Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Secret Fire - Die Entflammten" (Band 1) von C.J. Daugherty

Secret Fire

Handlung:

Handlung:
Ich hab sehr lange gebraucht um in das Buch rein zukommen, denn die Geschichte hat einige langatmige Momente gehabt und mir kam es Anfangs so vor als käme die Handlung nicht wirklich voran. Zudem kam, dass ich mich außer mit den beiden Hauptprotagonisten mit niemanden anfreunden konnte, doch dann wandelte es sich im letzten Drittel des Buches und die Geschichte bekam die erhofften spannungsgeladenen Szenen. Mir gefiel die Atmosphäre des Buches und als die Geschichte soweit voran geschritten war, dass Sacha und Taylor mehr über den Fluch erfahren haben, hat das Lesen mir auch Spaß gemacht.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen und half mir schnell durch das Buch zu kommen.

Buchcharaktere:
Taylor hat von allen Charakteren die größte Entwicklung durchgemacht, sie war anfangs ein unscheinbares, intelligentes und zukunftsorientiertes Mädchen, die sich lediglich auf ihre Schullaufbahn konzentriert hat und sich dann zu einer standhaften und durchsetzungsfähigen Protagonistin entwickelt hat.
Sacha ist draufgängerisch und die Art und Weise wie er seine verbliebene Zeit noch auslebte war ziemlich drastisch, aber auch er hat sich weiter entwickelt und Taylor gab ihm die Hoffnung die er brauchte und so nimmt die ganze Geschichte ihren Lauf.

Die anderen Charaktere lasse ich euch selber kennen lernen doch außer Louisa die im Laufe der Geschichte dazu kommt war mir ansonsten keiner sympathisch, sie hatten alle das Talent mehr Fragen offen zu lassen als sie beantwortet haben und letztendlich haben Taylor und Sacha selber alles herausfinden müssen.

Rezension zu "Games of Loves - Bittersüße Sehnsucht" von Rachel van Dyken

Games of Love - Bittersüße Sehnsucht

Rachel van Dyken konnte mich auch dieses Mal wieder komplett fesseln. Sie zählt zu meinen Lieblingsautorinnen, da sie mich einfach mit ihren Geschichten packen und mitreißen kann. Sie hat einfach ein Talent zum Schreiben und sie weiß wie sie den Leser in die Geschichte hineinziehen kann. Aber das war genug Schwärmerei, nun zum Buch.
Das Buch hat es geschafft mich zum Lachen und zum Mitfiebern zu bringen. Zu Beginn erleben wir eine Geschichte aus der Vergangenheit, die Kacey, Jake und Travis als Kinder zeigt. Es war eine süße Geschichte und konnte mich sofort zum Schmunzeln bringen.
Die Autorin hat die Szenarien bildhaft veranschaulicht und die verschiedenen Charaktertypen haben das Buch abwechslungsreich dargestellt.

Buchcharaktere:
Kacey ist eine zuvorkommende junge Frau, die einen schweren Schicksalsschlag erlebt hat, den sie allerdings nie ganz verarbeitet hat. Als Leserin konnte ich ihre Entwicklung mitverfolgen und konnte so Einblick in ihre Persönlichkeit erlangen. Ich mochte Kacey schon von Beginn an, da sie einige Charaktereigenschaften hat, mit denen ich mich identifizieren konnte.

Jake finde ich auch ganz in Ordnung, aber sein Bruder Travis mag ich viel mehr. Sie haben eigentlich mehr gemeinsam als sie glauben. Allerdings ist ihr Auftreten und ihre Einstellung eine ganz andere. Wer das Buch gelesen hat wird es verstehen. :)

Aber niemand kann die Großmutter toppen, sie ist ein erfrischender Charakter und trotz ihres Alters sprüht sie noch vor Leben. Vor allem ihre Offenheit für ihre Bekanntschaften hat ihre Sympathie nur gesteigert. ;)

Rezension zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Ich werde mich in der Rezension kurz fassen, denn ich denke es gibt schon mehr als genügend Rezensionen zu dem Buch und ich bin wahrscheinlich eine der Wenigen die die Harry Potter - Reihe nicht schon längst verschlungen hat, allerdings kenne ich die Filme auswendig weshalb ich die Bände zwischendurch immer mal lese.

Die Autorin kann wirklich gut mit Worten umgehen, denn der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben und mir fiel es einfach mich in die Geschichte fallen zu lassen.
Trotzdessen das ich die Handlung in und auswendig wusste, konnte mich das Buch gut unterhalten.
Die Charaktere sind toll ausarbeitet und authentisch. Ron ist mein Lieblingscharakter, ich finde ihn besonders wegen seiner tollpatschigen Art sympatisch, aber auch Harry, Hermine usw. sind mir ans Herz gewachsen.

Fazit:
Es ist ein tolles Buch und zum Lesen absolut wert. Jeder der es noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen.

Rezension zu "The Club - Flirt" von Lauren Rowe

The Club – Flirt

Es ist ein locker, einfacher Schreibstil und zieht den Leser sofort in die Geschichte.

Das Buch hat mich an einigen Stellen zum Lachen gebracht, vor allem Sarah's Gedanken in den ersten Kapiteln waren sehr lustig beschrieben. Allerdings sind viele anschaulich dargestellten Szenen bis Mitte des Buches vorhanden, aber ab da an wird die Geschichte tiefgründiger und auch die anzüglichen Szenen sind nicht mehr der Hauptpunkt des Buches. Der Mittelteil des Buches fand ich am schwächsten, da wurden auch die anzüglichen Stellen immer unrealistischer, doch der Anfang und gegen Ende konnte die Geschichte mich überzeugen!
Ich fand das Kecke von Sarah sehr unterhaltsam, am besten fand ich es zu Beginn als sie Jonas ordentlich die Meinung gesagt hat, was zur Folge hatte das sein Ego so langsam Risse bekam. Ab da an hat das Buch auch an Fahrt aufgenommen, man konnte im Laufe der Geschichte immer wieder mal einen Blick hinter die Kulisse von Jonas werfen, was mich mitfiebern ließ und es hat mir viel Freude bereitet, gemeinsam mit Sarah mehr über seine Vergangenheit herauszufinden.
Wie bereits erwähnt enthält das Buch einige sehr anschauliche Szenen, daher würde ich es erst ab 16 Jahren empfehlen.

Fazit:
Trotz der kleinen Länge in der Mitte, fand ich das Buch spannend und konnte mit den Charakteren mitfiebern, also eine Leseempfehlung von mir. ;)

Rezension zu "Das geheime Vermächtnis des PAN" von Sandra Regnier [ReRead]

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Das Buch hat genauso wie beim ersten Mal mit 4 Sternen abgeschnitten.

Der Schreibstil war gut verständlich, es fiel mir einfach in die Geschichte einzusinken.

Felicity war mir von Beginn an ...

Das Buch hat genauso wie beim ersten Mal mit 4 Sternen abgeschnitten.

Felicity war mir von Beginn an wieder sehr sympatisch, sie schien mir mit ihrer "nicht perfekten Art" glaubwürdig und ich mochte sie wegen ihrer kleinen Makel.
Sie war am Anfang noch etwas zurückhaltend, aber sie entwickelt sich immer weiter zu einer selbstbewussten und schlagfertigen Frau.
Sie geratet häufig in missliche Lagen, die aber lustig beschrieben sind und Freude beim Lesen bereiten.
Leander war mir zunächst einmal ziemlich unfreundlich, ich konnte seine Oberflächlichkeit nicht leiden, aber glücklicherweise ändert sich das im Laufe der Geschichte.

Im ersten Band steht die Ausarbeitung der Charaktere mehr im Vordergrund als das Fortschreiten der Geschichte selber, allerdings macht es der Geschichte keinen Abbruch, denn so konnte ich mehr über die Personen erfahren.

Fazit:
Auch nach dem ReReaden kann ich das Buch guten Herzens weiterempfehlen!