Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Man kann von den Royals einfach nicht genug bekommen!

Paper Paradise

Dies ist die Rezension zum fünften Band und wird demnach die Geschehnisse der vorherigen Bände spoilern!

„Paper Paradise“ ist der fünfte Band der Paper-Reihe, zweier Autorinnen, die hinter dem Pseudonym Erin Watt stecken. Im Mittelpunkt stehen hier - ebenso wie im vierten Band („Paper Passion“) - Easton Royal und Hartley Wright.

Seit dem Easton in Hartleys Leben getreten ist, ist dieses nicht mehr das, was es war. Zum ersten Mal liegt Easton etwas an einem Mädchen und auch Hartley ist glücklich mit ihm. Doch dann überschlagen sich die Dinge und Eastons Bruder wir bei einem Unfall schwer verletzt. Bei einem Unfall in den auch Hartley verwickelt ist. Und nun leidet auch sie an den Folgen...
(Weiter auf den Inhalt will ich nicht eingehen, da ich der Meinung bin, dass dies den fünften Band ein wenig zu sehr spoilern würde.)

Anders als im ersten bis dritten Band, geht ist im vierten und fünften Band um Easton Royal.
Er ist - wie auch die anderen Royals - attraktiv, reich und viel seinen Spaß haben. Doch als er Hartley Wright kennenlernt, kann er nicht mehr aufhören an sie zu denken.
Doch Hartley ist das genaue Gegenteil von Easton. Sie ist unauffällig und hält sich selbst für durchschnittlich. Alles was sie will, ist in Ruhe ihren Abschluss an der Astor Park zu machen und dies ohne ihren reichen Mitschüler aufzufallen. Doch Eastons Auftauchen macht diese Pläne zu nichte...

Bereits zu Anfang nehmen die Ereignisse eine drastische Wendung, die ich persönlich wirklich nicht habe hervorsehen können. Das lag auch zum einen da ich den Klappentext nicht gelesen habe, um mich nicht spoilern zu lassen, was ich euch ebenfalls empfehlen nicht zu tun!
Der Inhalt war, obwohl dies der fünfte Band der Paper-Reihe ist, etwas absolut Neues und ich hatte nicht das Gefühl etwas zu lesen, was schon einmal passiert ist. Auch die Protagonisten, Easton und Hartley, unterschieden sich sehr von den vorherigen Protagonisten. Ich habe sie schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen. Im Gegensatz zum vierten Band, wurde in diesem Band abwechselnd aus Eastons und Hartleys Sicht geschrieben und nicht nur aus Eastons. So lernen wir Hartley in diesem Band noch etwas besser kennen.

Das Buch hat mich wieder einmal sehr gefesselt und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil der Autorinnen ist locker, aber dennoch auch tiefgründig, sodass ich mich sehr gut in die Personen und die Situation hineinversetzen konnte.

Auch das Cover und die gesamte Aufmachung gefallen mir sehr! Trotz einer gewissen Schlichtheit, die für mich zustande kommt, da die Bücher nicht mit Farbe überschüttet sind, unterscheiden sich alle Bände der Reihe von anderen Büchern, die ich kenne. Die Bücher harmonieren perfekt und haben alle ein Motiv etwas glitzernd im 3D-Design auf dem Cover. Bei „Paper Paradise“ ist dies ein rot-pinker Thron/Sessel.

Alles in allem bekommt „Paper Paradise“ von mir volle 5 Sterne und eine klare Lese-/Kaufempfehlung! Ich bin vom Inhalt, von den Charakteren, dem Schreibstil und der Aufmachung absolut begeistert und kann sagen, dass die Paper-Reihe zu meinen absoluten Lieblingen gehört!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Der Geniale Auftakt der neuen, göttlichen Zeitreisetrilogie!

Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)

Lucy de Mintrus wächst als Adlige im England des 16./17. Jahrhunderts auf. Prunkvolle Bälle, Schöne Kleider, Suche nach einem Ehemann - das ganz normale Leben einer jungen Adligen... wären da nicht ihre außergewöhnlichen goldenen Augen.
Eigentlich mehr sonderbar als schlimm, bis ihre aus ihren Augen Blitze schießen und sie gezwungen ist, ihre Familie zu verlassen.
Lucy wird in eine Zeitschleife geworfen und trifft weitere Menschen mit besonders farbigen Augen. Auf einmal steht ihr Leben Kopf, als ihr diese sagen: „Es ist unsere Heimat und nun auch deine, Lucy, denn du bist eine von uns. Du bist eine Augenschöne. Eine junge Göttin.“ (Klappentext)

Lucy muss von nun an lernen in ihrem neuen Zuhause zurechtzukommen, zu kämpfen und ihre Magie zu kontrollieren. Den ohne diese Fähigkeit hat sie keine Chance gegen die nächtlichen Geschöpfe, welche die Augenschönen bedrohen.
Und dann wäre da auch noch Atlas, der verwirrende Gefühle bei ihr auslöst...

Judith Kilnar hat mit ihrem Debütroman einen genialen Reihenauftakt dieser Zeitreisetrilogie geschaffen. Es ist nicht schwer sich schnell in der Welt der Augenschönen zurechtzufinden, da sich zwischen den Kapiteln Lexika Einträge befinden, welche uns mit der genau richtigen Menge an Informationen füttern. Somit ist das Buch durchgehend spannend, da sich uns mit jedem Kapitel ein neues Stück Wissen offenbart.
Trotz der vielen Charaktere hat es Judith Kilnar geschafft sie alle einzigartig zu erschaffen und alles überschaubar zu halten.
Auch der Schreibstil der Autorin wahr sehr angenehm zu lesen.

Ich habe bis jetzt kein Buch wie dieses gelesen und kann dieses nur weiter empfehlen. Das Ende ist ein wahrlicher Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen!
Davon abgesehen ist das Cover wunderschön und ein wahres Schmuckstück!
Von mir bekommt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Eine fazinierende Geschichte mit interessanten Wendungen...

Grischa 1: Goldene Flammen

Inhalt:Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, ...

Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm.
Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unebgreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geigeimnisvoll und undurchschaubar wird er vor allen der Dunkle genannt.

Charaktere:

Alina Starkowa:
Alina ist die Hauptrolle, aus deren Sicht der Roman geschrieben ist. Sie ist eine Waise und wächst im, zu einem Waisenhaus umfunktioniertem, Haus eines Herzogs aufgewachsen. Sie ist in Ausbildung bei einem Kartografen in der Ersten Armee, unscheinbar und wird kaum beachtet, bis sie Maljen das Leben rettet und sich nun vor dem mächtigsten Grischa erklären muss.

Maljen Oretsew:
Maljen ist alles andere als unscheinbar. Er ist selbstebwusst, ein großartiger Färhtenleser und Frauenschwarm. Er ist aber auch Alinas bester Freund und ebenso wie sie im dem Waisenhaus aufgewachsen.

Der Dunkle:
Undurchschaubar und Geheimnisvoll. Er ist der mächtigste Grischa und die Zweite Armee unterliegt seinem Befehl. Doch seine Macht scheint noch größer zu sein... Doch wie groß ist sie wirklich?

Ich habe ein wenig gebraucht um mich in dieses Buch hineinzuversetzen, aber es hat mir dennoch sehr gefallen. Es gab so einige Wendungen die mich teils überrascht und immer interessiert haben. Leigh Bardugo hat eine sehr komplexe und interessante Welt erschaffen, von der ich mehr lesen will! Deswegen kann ich dieses Buch wirklich empfehlen!

Ein fantastischer Auftakt der BlackBlade-Reihe

Black Blade

Inhalt (Klappentext): Wilkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel wert. Mein Name ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur dass bei mir die Armen nichts zurückbekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbständig, frei... Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen.

Handlungsort: Das ganze spielt in Cloudburst Falls, einer Touristenstadt und „dem magischsten Ort in ganz Amerika“. Hinter all dem ziehen die reichen und mächtigsten Familien ihre Fäden - allen voran die Draconis und Sinclairs. Sie bieten den Menschen schutz vor den Monstern. Denn wo Magie ist sind auch Monster. Diese Familien ziehen aber auch viele Intrigen an. Und als Leibwächterin bekommt Lila das schon bald zu spühren.

Meine Bewertung: Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne. Lila, welche das ganze aus ihrer Perpektive erzählt, war mich direkt sympatisch. Die Geschichte baut sich so auf, dass man nach und nach kleine Stücke der Vergangenheit erfährt. Das ganze spielt in der „realen Welt“, wobei die Menschen allerdings von der Magie wissen. Das alles mag ich an den Büchern von Jennifer Estep so sehr. Dieses Buch ist für jeden empfehlenswert, der gerne Fantasy verbunden mit der Realität liest und - nicht zu vergessen- starke, eigensinnige Protagonistinnen mag!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Läuft die Zeit der Erde nun endgültig ab?

Terra

Ein Konvoi von Frachtschiffen ist im Sonnensystem unterwegs. So weit, so gut - bis Jak, der Pilot eines Frachtschiffes, einige Unstimmigkeiten bei einem seiner Container entdeckt. Schnell muss er feststellen, dass seine Fracht wohl doch nicht so harmlos ist, wie sie scheint. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit - und gegen einen unbekannten Gegner....

Jak ist bei dem Ganzen zum Glück nicht auf sich allein gestellt. Mit Hilfe von unter anderem seiner Schwester Sal, welche UA-Marshal ist, schafft Jak es das volle Ausmaß der „nicht Harmlosigkeit“ seiner Fracht zu erkennen. Doch wie wird er mit dem neu erworbenen Wissen umgehen?

Die Kapitäne der Raumschiffe im Konvoi befinden sich größtenteils einsam und allein in ihren Schiffen. Allerdings haben sie ihre AVAs - künstliche Intelligenzen, die ihnen mehr als nur ein bisschen Arbeit abnehmen. Doch das ist nicht das einzige, was T.S. Orgel sich einfallen lassen haben. Die Raumfahrt ist so weit, dass der Mond besiedelt und weiteres in Planung ist.

Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und ich habe mich nach wenigen Seiten bereits in ihrer Welt zurechtgefunden. Und das obwohl ich für gewöhnlich kein Science-Fiction lese.

Die beiden Autoren Tom und Stephan Orgel erschaffen hier eine geniale Zukunftsvision mit allem was dazu gehört. Und ihr Buch? Das hält genau das, was es verspricht! „Die Zeit der Erde läuft ab“ - Ihr wollt wissen was es genau damit auf sich hat? Dann lest selbst!

Von mir gibt es 5 Sterne!