Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Ein Muss für alle Fans der griechischen Mythologie!!

Gold und Schatten

Livias Familie ist gerade erst nach Paris gezogen, da spielt ihr Leben schon verrückt: Auf einmal hört sie Pflanzen sprechen und dann trifft sie auch noch Maél und bekommt ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf. Er ist geheimnisvoll, mysteriös und seine Welt sind die düsteren Katakomben. Obwohl die Beiden sich schnell näher kommen, geht Maél immer wieder auf Abstand. Langsam kommt Livia seinem Geheimnis auf die Spur, doch sie ahnt noch nicht welche Ausmaße dieses hat...

Als ich „Gold und Schatten“ von Kira Licht zum ersten Mal gesehen habe, musste es sofort auf meine Wunschliste, da ich ein riesen Fan der griechischen Mythologie bin - und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, denn er ist gleichzeitig locker, spannend und humorvoll!

Das Buch ist voll mit tollen, liebenswerten und authentischen Charakteren!

Unsere Protagonistin Livia ist einfach total sympathisch und man kann sich toll in sie hineinversetzen! Was ich sehr mochte, ist, dass sie im Laufe des Buches immer selbstbewusster, stärker und durchsetzungsfähiger wird!

Und dann wäre da auch noch Maél. Man muss sich einfach in ihn verlieben - auch wenn er es einem manchmal nicht ganz leicht macht...

Die Gespräche zwischen den Beiden haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Kira Licht hat es geschafft in das Ganze eine passende Prise Humor einzubringen!

Natürlich sind da auch noch andere Charaktere, wie z.B. Livias neugewonnenen Freundinnen, die ihr den Rücken stärken und hinter ihr stehen, und die ich auch schnell ins Herz geschlossen habe!

Dann tauchen auch noch ein paar Götter, Halbgötter und andere mythologische Wesen auf, die alle authentisch sind!

Alle Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und machen dieses Buch so besonders! Es bleibt die ganze Zeit über spannend und es gibt so einige Wendungen, die ich nicht erwartet habe! Außerdem ist alles sehr gut durchdacht und recherchiert, und ich hatte das Gefühl mich in Paris mit all den Göttern wiederzufinden!

Für mich war dieses Buch auf jeden Fall ein absolutes Highlight und ich kann es jedem nur empfehlen! Und für Fans der griechischen Mythologie ist dies ein MUSS - aber auch „Einsteiger“ werden sich gut zurechfinden, denn alles ist sehr gut erklärt.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, damit ich hoffentlich bald erfahren kann, wie es weitergeht!!

Veröffentlicht am 12.03.2019

Man muss einfach mitfiebern!

Du bist alles

Kara ist stark, klug, temperamentvoll, ehrgeizig und loyal - für die Menschen, die sie liebt würde sie alles tun!

Und sie hat ein klares Ziel im Auge: Sie möchte ihren geizigen Onkel auszahlen, dem die Hälfte, der gemeinsamen Autowerkstatt mit ihrem Vater, gehört. Dafür hat sie, neben dem College noch einige Jobs und ihr bleibt kaum Freizeit. Dabei kann sie eine Ablenkung wirklich nicht gebrauchen...
Cameron ist verschlossen, bleibt gerne für sich und lässt nur selten Menschen in sein Leben. Doch seit er Kara zum ersten Mal gesehen hat, bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf.
Als Karas Bruder Dylan Camerons Motorrad beschädigt, lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein, bei dem sie ihn, bis es repariert ist, überall hin fahren muss. Bald schon lernen die beiden sich näher kennen - doch es gibt Dinge aus Camerons Vergangenheit, die Kara nicht erfahren soll...
Isabelle Ronins Schreibstil ist angenehm zu lesen, flüssig und humorvoll. Sie verbindet Romantik, Spannung und Humor!
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe die Charaktere schnell ins Herz geschlossen!

Das Buch ist hauptsächlich aus Karas Sicht geschrieben, aber auch Cams Sicht der Dinge kommt nicht zu kurz. Man bekommt einen guten Eindruck von ihren Gedanken und Gefühlen und fiebert gleich noch mehr mit. Beide Protagonisten habe ein tiefe, die dieses Buch so gut macht und sie sehr authentisch wirken lässt!

Besonders hat mir gefallen, dass sowohl Kara als auch Cam ihr Handeln hinterfragen und sich nicht nur verliebt „hinterherlaufen“. Es war immer wieder amüsant zu lesen, wie Kara und Cam sich selbst für eine Worte und Situationen gedanklich „geohrfeigt“ haben...
Außerdem waren sie wunderbar natürlich und sympathisch!

Da ich allerdings „Du bist mein Feuer“ - noch - nicht gelesen habe, kann ich leider nicht sagen inwiefern die beiden Bücher zusammenhängen und passen.
Dennoch kann ich das Buch wirklich empfehlen, denn es hat mich sehr gefesselt und berührt. Es erzählt eine tolle Liebesgeschichte, bei der nicht immer alles glatt läuft, und deren Charaktere einzigartig und authentisch sind - Isabelle Ronin hat gute Arbeit geleistet!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Eine neue bezaubernde und unvergessliche Fantasy-Saga!

Die Spiegelreisende

Die Welt, wie wir sie kennen, ist zerbrochen. Die Menschen leben nun auf schwebenden Archen.

Die junge Ophelia lebt auf der Arche Amina, verbringt die meiste Zeit in ihrem Museum und versteckt sich am liebsten hinter ihrer Brille und einem Schal. Doch dahinter verbirgt sich eine Frau mit ganz besonderen Fähigkeiten: Ophelia kann aus Gegenständen „lesen“ und durch Spiegel reisen. Sie führt ein ruhiges Leben - bis ihr eines Tages verkündet wird, sie solle den Adligen Thorn heiraten und mit ihm auf die eisige Arche Pol ziehen soll. Sie ist alles andere als begeistert- und wie sich herausstellt nicht nur sie...
Nun stellt sich die Frage, wer dieser Mann ist, mit dem sie von nun an ihr Leben verbringen soll? Warum wurde ausgerechnet sie auserwählt? Welchen Zweck soll diese Verlobung erfüllen? Und was wird sie erwarten?
Noch ahnt Ophelia nicht, in was sie durch diese Verlobung geraten ist...

Christelle Dabos erschafft in „Die Verlobten des Winters“ eine ganz neue, fantastische und faszinierende Welt, in die man sich auf der Stelle verliebt, und der es garantiert nicht an Magie und Einfallsreichtum fehlt - alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht!Sowohl die Idee, die Charaktere, als auch der Schreibstil harmonieren perfekt!

Details, wie die Häuser und Gegenstände, die ein Eigenleben führen, bezaubern einen sofort, und man hat hat das Gefühl sich in Ophelias Welt wiederzufinden. Sie erinnern außerdem ein wenig an „Die Schöne und das Biest“ und „Harry Potter“, was unter anderem zu dieser magischen Atmosphäre beiträgt.

Der Protagonistin Ophelia fehlt es mit Sicherheit nicht an Originalität! Sie unterscheidet sich von den „gewöhnlichen“ Heldinnen: Aufgrund des äußerlichen Eindrucks und ihrer zurückhaltenden Persönlichkeit, wird sie oft unterschätzt. Ophelia besitzt jedoch sehr viel stärke und ist mir sehr ans Herz gewachsen! Sie ist einzigartig und außergewöhnlich! Und auch die Idee, dass sie Fähigkeiten besitzt, die ihr erlauben, die Vergangenheit von Gegenständen zu lesen, in dem sie diese berührt, und durch Spiegel an andere Orte zu reisen, finde ich sehr originell und faszinierend!

Und dann darf man natürlich Thorn, Ophelias Verlobten nicht vergessen: Auch er ist über ihre Verlobung nicht sonderlich begeistert. Er ist abweisend, verschlossen und eigenbrötlerisch, und zeigt obendrein nicht das geringste Interesse an Ophelia.

Da dies der erste Band der Reihe ist, kann ich es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht, und die Charaktere näher kennenzulernen. Ich bin gespannt, wie das ganze sich entwickelt, und ob wir hinter Thorn Fassade blicken werden - und natürlich, was wir dann erblicken!
Ich glaube, dass es noch vieles zu entdecken gibt - es scheint erst ein Bruchteil einer atemberaubenden Welt zu sein, mitsamt sehr vielschichtigen Charakteren!

Ich kann euch das Buch nur empfehlen! Das Buch wird des öfteren mit „Harry Potter“ verglichen bzw. In Zusammenhang gebracht, und ich kann nur sagen: Wenn ihr „Harry Potter“ gelesen habt, ist auch diese Reihe ein MUSS! Aber auch wenn ihr euch gerne in magischen Welten verliert, solltet ihr hier genau richtig sein!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Sehr gut recherchiert und authentisch!

Die Villa an der Elbchaussee

Hamburg 1919. Die 17-jährige Frieda Hannemann lebt behütet in einer wohlhabenden Familie. Schon als junges Mädchen weiß sie, dass sie nicht wie ihre Mutter werden möchte. Reich zu heiraten und Kinder zu kriegen, entspricht nicht ihren Erwartungen. Sie möchte arbeiten, selbstständig werden und einfach mehr aus ihrem Leben machen. Friedas Traum ist es die Schokoladenmanufaktur und auch den Kolonialwarenhandel ihres Vaters zu übernehmen. Doch für eine Frau ist dies nicht gerade üblich. Sie versucht sich zu behaupten und gegen Stereotypen anzukämpfen. Ihr Bruder Hans, der eigentliche Unternehmenserbe, kehrt nach Hause zurück, ist jedoch vom Krieg gezeichnet und traumatisiert. Da er nun nicht mehr fähig ist, die Firma seines Vaters zu übernehmen, versucht Frieda das Unternehmen zu retten.

Der Roman ist unterhaltsam und historisch authentisch. Hamburg der Nachkriegsjahre wird sehr lebendig beschrieben und wir bekommen einen guten Eindruck der Stadt. Der Kontrast zwischen Arm und Reich wird sehr gut dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig, leicht, aber dennoch fesselnd.

Unsere Protagonistin ist Frieda. Sie ist sehr klug, selbstbewusst und stets freundlich.
Neben Frieda gibt es auch noch andere Figuren, deren Schicksal eng mit ihrem verbunden ist.
Da wäre der Ernst Krüger, ein Kindheitsfreund, welcher Frieda immer und in allem unterstützt. Auch Clara, Friedas jüdische Freundin, spielt eine wichtige Rolle für die Geschichte.

Alles in allem, ist es ein sehr gelungener Roman und ein guter Auftakt einer neuen Familien-Saga.

Veröffentlicht am 22.02.2019

So unfassbar schön und wichtig!

Someone New

Worum geht es?

Worum geht es?

Als Micah in ihre erste eigene Wohnung zieht, kann sie nicht glauben, was sie erwartet: Ihr neuer Nachbar ist Julian. Der Julian, der nur wenige Wochen zuvor seinen Job wegen ihr verloren hat. Doch als sie sich entschuldigen will, reagiert er kühl und abweisend, und scheint kein Interesse an diesem Thema zu haben.
Doch Julian will ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen und das, obwohl er so undurchdringlich scheint und sie auf Abstand hält. Micah ist fest entschlossen ihn näher kennenzulernen und schnell merkt sie, dass sie nicht die Einzige ist, die er auf Abstand hält.
Was Micah nicht weiß: Julian hat ein Geheimnis, welches alles verändern könnte...

„Someone New“ ist der dritte New-Adult-Roman von Laura Kneidl und ist in sich abgeschlossen. Für mich war dies der erste Roman der Autorin, aber ich weiß jetzt schon mit Sicherheit, dass es nicht der letzte sein wird!

Zuallererst das Cover:
Ich finde, das Cover ist ein wahrer Blickfang, obwohl es irgendwie auch schlicht wirkt, dadurch dass der „Rauch“ vor diesem weißen Hintergrund zu sehen ist. Ich liebe es, wie die Farben miteinander Harmonieren und was mir auch besonders gefällt, ist, dass das „Someone“ in der selben Schriftart geschrieben ist, wie die Titel von „Berühre mich. Nicht.“ und „Verliere mich. Nicht.“ Das hat einfach einen sehr schönen Wiedererkennungseffekt!

Nun zu den Charakteren:

Wir lernen in „Someone New“ Micah kennen, welche auch die Erzählerin ist. Sie wächst wohl behütet bei ihren Eltern auf und ihr mangelt es an nichts - bis ihre Eltern ihren Zwillingsbruder Adrian mit einem anderen Jungen erwischen, ihn rauswerfen und er daraufhin spurlos verschwindet, und mit ihm auch ein Teil von Micahs Leben.
Micah will das aber nicht einfach hinnehmen und tut alles um die Familie wieder zusammen zubringen, denn sie ist nunmal ein absoluter Familienmensch. Sie studiert Jura auf Wunsch ihrer Eltern - obwohl sie lieber Kunst studieren würde -, in der Hoffnung, dass ihre Eltern Adrian dann in Ruhe lassen. Sie ist ein Mensch, der alles tun würde für seine Liebsten, auch wenn es heißt die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen. Micah ist ein riesen Comic Fan und liebt es zu zeichnen. Außerdem unterhält sie uns mit sarkastischen, herrlich direkten und humorvollen Sprüchen und Bemerkungen, bei denen ich immer wieder schmunzeln musste.
„Lilly hat mir verkündet, dass Link am Wochenende bei mir übernachten wird, und ich habe Angst, ihr Kind kaputt zu machen. Dann würde ich ihr eines Schulden.“ (S.255) Dieses Zitat ist nur eines von vielen!

Und dann wäre da noch Julian: Julian studiert Architektur und man merkt im Laufe des Buches, wie sehr er es liebt! Außerdem hat er einen großen Platz in seinem Herzen für seinen kleinen Kater Laurence, denn man einfach lieb haben muss!
Auch wenn er anfangs sehr distanziert war, habe ich schnell angefangen ihn ins Herz zu schließen. Denn wenn man erst seine Barrieren durchbricht, findet man einen wundervollen, starken und humorvollen Menschen! Zudem ist er immer hilfsbereit und stets freundlich. Und was ihn noch so besonders macht: Er ist unfassbar authentisch! Es gibt so viele Aspekte, die sich uns erst nach und nach offenbaren, und ihn so unfassbar besonders machen!

Neben Micah und Julian spielen noch einige andere Charaktere eine große Rolle: Cassi und Auri, die ihre Leidenschaft für das LARP (Live Action Role Playing) teilen, Lilly, die es in einem so jungen Alter schafft, ihren kleinen Sohn großzuziehen und nebenbei ihren Abschluss zu machen, und Aliza, die leidenschaftlich einen Foodblog führt.
Und was ich an ihnen liebe ist, dass sie alle einfach so besonders und wundervoll sind, und das, obwohl sie nicht perfekt sind - aber vielleicht macht sie gerade das perfekt!

In „Someone New“ werden viele wichtige Themen aufgegriffen, wie Homosexualität, Schwangerschaft in einem jungen Alter, Akzeptanz und noch weitere, auf die ich jetzt aber nicht eingehe, um zu verhindern, dass jemand gespoilert wird! Sie alle sind wunderbar in die Geschichte eingebettet und man merkt, wie gut für das Buch recherchiert wurde und wie wichtig diese Themen doch sind! Obendrein übt Laura Kneidl hier auch Kritik an dieser Problematik und Diskriminierung, was ich nur selten so gut umgesetzt, wie in „Someone New“, antreffe.
Und auch wenn einige der Meinung sind, dass zu viele ernste Themen in nur einem Buch angesprochen worden sind, hatte ich nie das Gefühl damit „überschüttet“ zu werden.

Doch trotz dieser wichtigen Themen ist dieses Buch einfach auch sehr unterhaltsam und romantisch! Durch den Schreibstil der Autorin bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen! Die Liebesgeschichte zwischen Micah und Julian war einfach so fesselnd und wunderschön! Ich habe die beiden so sehr ins Herz geschlossen und ich wünschte dieses Buch hätte kein Ende!

Und ich muss an dieser Stelle nochmal sagen, wie wichtig und auch schön ich das Nachwort von Thorben Rump finde! Es ist toll, dass diesem Thema auch ein Text folgt, der diese Thematik noch einmal aufgreift und ein wenig „aufklärt“.

Letztendlich kann ich nur sagen, dass Laura Kneidl mir mit diesem Buch wieder die Augen ein Stück weit mehr geöffnet hat und ich hoffe, dass dieses Buch noch viele weitere Leser erreicht, denn es ist unglaublich wertvoll! Und obendrein ist es ein wundervolles New-Adult-Buch mit authentischen Charakteren, dass einfach lesenswert ist! Am liebsten würde ich viel mehr als nur 5 Sterne vergeben!