Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Einzigartig und ein wahres Meisterwerk!

Der Wortschatz

Ein Wort hat seine Erinnerung und zusammen mit dieser auch seine Bedeutung verloren. Die Suche nach seiner Bedeutung führt es in durch die Welt der Worte und es erlebt diese aufs Neue. Für mich war dieser ...

Für mich war dieser Debütroman von Elias Vorpahl etwas einzigartiges und komplett neues - ein wahres Meisterwerk! Der Autor lässt uns jedes Wort noch einmal von neuem kennenlernen und bewusst wahrnehmen. Das Buch steckt voller Wortspiele und Bedeutung, die manchmal erst bei genauerem Lesen klar wird.
Begleitet wird die Geschichte des Wortes mit liebevollen Illustrationen von Julia Stolba.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Denn dieses Buch wird man nicht so schnell vergessen!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Geheime Intrigen und ein mysteriöses Fieber

Trotze der Nacht

Rezension

Rezension

Als das Buch als Rezensionsexemplar vor kurzem bei mir ankam, hatte ich es mir schon fest als eines meiner nächsten Fantasybücher vorgenommen, doch da wusste ich noch nicht, dass ich es am selben Tag beginnen und schon am nächsten beenden würde.
Ich habe länger nicht mehr so viel auf einmal gelesen, aber es war so fesselnd, dass ich geradezu durch die knapp 500 Seiten geflogen bin.

Die Geschichte spielt im Königreich Kandala, welches seit einiges Jahren von einem mysteriösen Fieber heimgesucht wird. Niemand weiß, woher es kommt und wie es sich überträgt.
Tessa Cade ist die Tochter eines Pharmazeuten und führt nach dem Tod ihrer Eltern deren Arbeit weiter: Sie stiehlt den Reichen Blätter der wertvollen Mondflorblüte, die sie im Überschuss besitzen, und gibt sie den Armen, die hilflos dem Fieber zum Opfer fallen, ohne sich ein Heilmittel leisten zu können. Und das obwohl sie weiß, wie gnadenlos der königliche Vollstrecker mit Dieben und Schmugglern umgeht…

Prinz Corrick ist der königliche Vollstrecker von Kandala. Als Bruder des Königs ist er der zweitmächtigste Mann im Königreich und ihm eilt sein Ruf, gnadenlos und grausam zu sein, weit voraus. Kaum einer weiß jedoch, dass er alles nur tut, um seinen Bruder zu schützen. Nachdem das Königspaar, ihre Eltern, vor ihren Augen von einem ihrer Vertrauten ermordet wurden, haben sie nur sich beide und die Krone. Und die gerät in Gefahr als Stimmen der Rebellion im Volk laut werden.

Ich habe beide Charaktere schnell lieb gewonnen. Tessa ist mutig, selbstlos und intelligent. Sie hat viel mehr drauf, als man ihr vielleicht auf den ersten Blick ansehen würde. Und auch wenn sie manchmal unüberlegt handelte, war es für mich sehr nachvollziehbar.
Corrick ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Je weiter man liest, desto mehr erfährt man über ihn und auch seine Entscheidungen werden nachvollziehbarer. Sein Amt und die Liebe zu seinem Bruder lassen ihm nur wenig Entscheidungsfreiheit und auch wenn es äußerlich nicht den Anschein hat, sorgt er sich um sein Volk und versucht die Situation in Kandala zu verbessern.

Die Chemie von Tessa und Corrick stimmt von Anfang an - selbst wenn sie sich das erst selbst nicht eingestehen wollen. Obwohl sie doch auf den ersten Blick so unterschiedlich wirken, haben sie mehr Gemeinsamkeiten als man denkt und ergänzen sich perfekt. Die gesamte Geschichte über bewahrt Tessa ihre Empathie und den Glauben an das Gute und sie bringt Corrick schrittweise dazu, sich seinen Gefühlen zu öffnen und anderen Menschen zu vertrauen.

Neben den doch Recht ernsten Themen gibt es aber auch immer wieder lockere Situationen, die einen zum Lächeln bringen und die Schwere der Geschehnisse vergessen lassen. Corricks Sarkasmus und seinen Humor mochte ich ganz besonders. Er war sehr erfrischend in der sonst recht düsteren Geschichte. Und dann gab es noch Nebencharaktere wie König Harriston und Quint, die ich ebenfalls mit der Zeit ins Herz geschlossen habe.

Tatsächlich konnte ich zwar einige der Plot Twists in dem Buch schon erahnen, aber das hat mich nicht allzu sehr gestört. Die Geschichte war durchweg spannend, wenn auch anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Sie führt uns an den königlichen Hof, wo es von Intrigen nur so wimmelt - und mittendrin befinden sich Tessa und Corrick, die versuchen mehr über das Fieber herauszufinden. Ich war etwas überrascht, dass manche Szenen doch düsterer waren, als das, was ich nach dem Lesen des Klappentextes erwartet hatte, doch auch das konnte der Story das gewisse Etwas verleihen.
Stellenweise hätte ich mir noch ein wenig mehr Action gewünscht, aber zumindest zu Ende des Buches hin wurde es actionreicher und spannungsgeladener. Doch auch davor schon konnte ich das Buch wie gesagt kaum aus der Hand legen.

Das Worldbuilding ist in diesem Band noch etwas zurückhaltend und man erfährt nur bruchstückhaft etwas über die verschiedenen Sektoren von Kandala und die Nachbarreiche. Vorne im Buch gibt es eine wunderschöne Karte, die mich neugierig auf die anderen Gebiete gemacht hat. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass diese in den weiteren zwei Bänden noch eine größere Rolle spielen.

Was mich ein wenig gewundert hat, ist, dass es keinen wirklichen Cliffhanger gibt und das Ende sogar recht abgerundet wirkt. Nach dem Beenden des Buches hat es sich nicht angefühlt, als hätte ich gerade einen Reihenauftakt beendet. Natürlich gibt es noch einige offene Fragen, aber was für mich wie die Hauptstory wirkte, scheint im Großen und Ganzen fast abgehandelt. Deshalb habe ich keine Ahnung, was mich in den weiteren zwei Bänden erwarten wird … Nichtsdestotrotz möchte ich die Reihe weiterlesen und bin gespannt, was Brigid Kemmerer sich für Tessa und Corrick überlegt hat.

Fazit

Alles in allem mochte ich das Buch trotz kleinerer Mängel sehr gerne und kann es guten Gewissens weiterempfehlen! Die Charaktere sind sehr vielschichtig und ich mochte, dass es anders als so häufig in Fantasybüchern mal eine weibliche Protagonistin gibt, die gutherzig ist, ohne naiv zu sein, und einen männlichen Protagonisten, der zwar als „morally grey“ beschrieben werden kann, aber eigentlich lieber Leben retten als beenden würde. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe und bin gespannt, in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt.

4,5/5☆

Herzlichen Dank an den Heyne Verlag und das Penguin RandomHouse Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! ♥

Veröffentlicht am 29.01.2023

Eine moderne Version von Hades & Persephone

Lore Olympus - Teil 1

Inhalt (Klappentext)

Ich war nicht auf ihn vorbereitet. Nicht auf seine Dunkelheit. Nicht auf die Unterwelt. Doch ich hatte keine Angst. Denn in seinen Augen sag ich nichts davon.

Persephone ist neu ...

Inhalt (Klappentext)

Persephone ist neu in Olympus. Die junge Göttin des Frühlings wurde behütet im Reich der Sterblichen aufgezogen, doch als sie ein Stipendium erhält und dem Kreis der Göttinnen Ewiger Jungfräulichkeit beitritt, ist es ihr erlaubt, endlich in die aufregende und glamouröse Hauptstadt der Götter zu ziehen. Aber auf einer Party verändert sich ihr Leben für immer: Sie trifft Hades und kann der Anziehungskraft, die der charmante, aber missverstandene König der Unterwelt auf sie ausübt, nicht widerstehen. Plötzlich muss Persephone ihren Platz in dem komplizierten Geflecht aus Politik, Beziehungen und Geheimnissen finden, von dem Olympus beherrscht wird – und ihr Herz beschützen, das sie längst an Hades verloren hat ...

„Lore Olympus“ ist bisher erst meine zweite Graphic Novel Reihe und weicht damit etwas von meinem übrigen Leseverhalten ab. Ich bin durch BookTok auf diesen Webtoon aufmerksam geworden und als ich erfahren habe, dass es um Hades und Persephone aus der griechischen Mythologie geht, habe ich es direkt auf meine Wunschliste gesetzt. Umso mehr freue ich mich, dass ich den ersten und zweiten Band der Reihe rezensieren durfte!

Die Neuinterpretation von Hades und Persephones Geschichte sind ein beliebtes Motiv, das ich aktuell ganz klar im Trend sehe. Was ich hier bei „Lore Olympus“ besonders mochte, ist, dass nicht nur die Namen aus der griechischen Mythologie übernommen wurden, sondern auch die Götter mit ihren Fähigkeiten, Funktionen und groben Charakterzügen. Gleichzeitig verleiht Rachel Smythe ihren Geschichten einen neuen, modernen Touch - denn auch Götter können wohl nicht ohne ihr Handy.

Die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone nimmt in diesem Band gerade erst ihren Anfang, aber ihre Momente zusammen waren schon wirklich süß. Und es gab einige Szenen, die sich in meinem Gedächtnis festgesetzt haben, weil sie so witzig waren. Auch andere Charaktere, wie Eros, Hera, Zeus und Poseidon spielen eine Rolle in der Geschichte und machen das ganze noch unterhaltsamer.

Rachel Smythes Zeichenstil mochte ich sehr gerne. Sie bringt die Emotionen der einzelnen Charaktere sehr gut rüber, während die Darstellungen wunderbar amüsant und abwechslungsreich sind.
Das Hardcover ist sehr hochwertig gestaltet - von dem Papier über die farbigen Illustrationen bis hin zum Cover. Mit einem Preis von 24 Euro fällt es sicherlich unter die etwas teureren Bücher, aber wenn die Qualität allein betrachtet wird, ist es das schon wert. Die Geschichte fand ich persönlich auch toll und ich glaube, dass Fans von Graphic Novels und griechischer Mythologie da auf ihre Kosten kommen. Und eine schöne Ergänzung fürs Bücherregal ist „Lore Oympus“ allemal!

Fazit

Die Graphic Novel punktet mit Humor, einem schönen Zeichenstil und einer lesenswerten Geschichte. Ich kann „Lore Olympus“ allen empfehlen, die gerne mal eine moderne Version der mythologischen Erzählung rund um Hades und Persephone lesen möchten, oder auch einfach mal Lust haben, etwas neues auszuprobieren. Beim Lesen kann man perfekt abschalten!

Zeichnungen
4,5-5/5☆

Veröffentlicht am 06.06.2021

Für sie bist du bloß eine Schachfigur

Very Bad Kings

Inhalt (Klappentext)

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.
Der Campus ist unser Reich und du solltest dich unseren Regeln nicht widersetzen.
Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische ...

Inhalt (Klappentext)

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.
Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?
Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.
Der Elite.
Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.
Wird Mable gewinnen?
Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?

Quelle: https://www.federherzverlag.de/produkt/very-bad-kings-kingston-university-1-semester-vorbestellbar/

Das Buch hat mich besonders neugierig gemacht, da es dieses Mal anders werden sollte, als wir es von Jane S. Wonda kennen. Anstatt Dark Romance wurde eine Geschichte, die mehr in Richtung Dark New Adult geht, angekündigt. Zuvor kannte ich schon einige ihrer DR Romane, wie z.B. “Smoke”, die mir immer gut gefallen haben.

Fest entschlossen das Buch zu lesen, war ich spätestens nachdem ich dann einen etwas längeren Schnipsel mitten aus der Geschichte beim Herzlesen lesen konnte. Neben ihrem tollen Schreibstil, der für eine dauerhaft emotions- und spannungsgeladene Atmosphäre sorgt, konnten auch ihre Charaktere mich in ihren Bann ziehen.

Ehrlich gesagt habe ich anfangs noch eine Weile gebraucht, um mit allen Charakteren der Geschichte komplett warm zu werden.
Mable, eigentlich Amabelle, ist mir von allen am liebsten. Sie hat ihr Leben lang darauf hingearbeitet, die Möglichkeit für ein gutes Studium zu bekommen, um endlich aus dem Trailerpark, in dem sie groß geworden ist, zu entkommen. Sie musste ihre Mutter und Schwester zurücklassen, um an Kingston, einer der renommiertesten Universitäten, zu studieren. Doch die Studenten dort machen es ihr alles andere als leicht...
Obwohl ihr immer wieder neue Hürden in den Weg gelegt werden, ist sie nicht bereit einfach so aufzugeben oder auf die Spiele der „Kings“ einzugehen. An einigen Stellen wirkte sie noch etwas naiv auf mich, aber in wieder anderen Momenten zeigte sich deutlich, wie sie sich nichts vorspielen lässt. In ihrem Leben hat sie schon zu viel erlebt, um sich von ein paar reichen Kindern der Elite herumschubsen zu lassen - sie wurde zur Kämpferin erzogen. Auch wenn ihr dabei kaum einer zur Seite steht, bis auf ihre neugewonnene Freundin Harper.

Wie auch Mable wusste ich nicht immer, ob Harper nicht auch ein falsches Spiel spielt und ob man ihr wirklich vertrauen kann. Sie selbst gehört der Elite an und da könnte man dich meinen, dass sie eigentlich keinen Grund hätte, Mable zu helfen - oder steckt da mehr dahinter?

Und dann sind da natürlich auch die - selbsternannten - Kings. Sie sind die Elite der Elite. Was sie sagen, ist in Kingston Gesetz. Sie werden von allen begehrt, doch keiner kennt ihre wahren Ziele und Absichten. Doch eines ist klar: Für sie sind andere Menschen bloß Spielfiguren in ihrem Schachspiel. Sie haben keine weitere Bedeutung für die Kings. Keinen weiteren Nutzen.
Ich habe mich immer wieder gefragt, was sie mit ihren Spielen eigentlich bezwecken möchten. Sind sie bloß gelangweilt? Oder steckt da noch viel mehr hinter?
Mich haben diese Geheimnisse rund um die Männer hauptsächlich fasziniert, während mich ihre Charaktereigenschaften dann doch eher abgeschreckt haben.

Jaxon, der Kopf der Kings und der Sohn des Gründers jenes Stipendienprogramms. Ihn mochte ich tatsächlich mit am wenigsten, auch wenn ich von vielen Lesern gehört habe, dass sie alle Charaktere gleichermaßen lieben. Bei mir ist es im Dark Romance immer so eine Sache... meist finde ich die Protagonisten viel interessanter als dass ich sie wirklich mag. Und auch hier war es wieder der Fall.
Er ist oberflächlich, eingebildet und gibt immer wieder frauenverachtende Dinge von sich. Was ich jedoch an dieser Stelle besonders mochte, war, dass Mable dem öfter mal feministische Aussagen entgegensetzte.

Sylvian mochte ich da schon lieber - und die ganzen Andeutungen um seine düstere Vergangenheit haben mich ganz besonders gefesselt. Wie auch die anderen Kings hat er einen Narren an Mable gefressen, aber er scheint sie auf seine Weise vor etwas beschützen zu wollen. Und auch von einem Monster in ihm ist immer wieder die Rede... wer ist er wirklich? Und trügt letztlich dich nur der Schein und er ist der schlimmste von ihnen allen?

Außerdem gibt es auch noch Reece, der öfter in der Geschichte auftaucht. Er ist ein echter Charmeur, doch auch er trägt sein bezauberndes Lächeln als eine Maske, die sein wahres Wesen versteckt. Reece vertraue ich nicht, denn die besagte Maske sitzt einfach zu perfekt.

Romeo und Zayn sind die anderen zwei Kings, die bisher noch erwähnt wurden, allerdings kann man die noch am wenigsten einschätzen. Romeo war die meiste Zeit bloß Jaxons Schatten und auch mit Zayn gab es nicht allzu viele Szenen. Und dennoch reichten die kurzen Momente aus, um zu zeigen, dass die beiden vielleicht noch skrupelloser und düsterer als der Rest sind. Ich bin sehr gespannt, was Jane da noch für uns bereithält.

Die Story entwickelt sich in einem stetigen Tempo und die Autorin wirft uns immer wieder kleine Brocken mit Informationen hin. Dadurch bleibt es immer spannend und wir ergründen das Spiel der Kings gemeinsam mit Mable. Auch einige heiße Szenen durften bei der Geschichte nicht fehlen. Durch die Szenen wurde das Dark Romance Feeling gehalten, auch wenn die Protagonisten hier eher im New Adult Alter sind und einige der Kriminellen Machenschaften, die so für das Genre üblich sind, wegfielen - zumindest soweit man es bisher beurteilen kann...
Durch die Ankündigung, es sollte auch in Richtung NA gehen, habe ich mir teilweise noch ein wenig mehr Tiefgang in den Beziehungen der Charaktere gewünscht, aber am Ende hat es mich dann nicht mehr so gestört.

Auch das Setting war sehr gelungen. Ich konnte mir das Universitätsgelände beim Lesen sehr gut ausmalen und alles wirkte sehr elitär, düster und eindrucksvoll. Die Atmosphäre, die dadurch erschaffen wurde, unterstützte die ganze Geschichte um die Machenschaften in Kingston noch einmal.

Fazit

Wie auch die Male zuvor, wurde ich von Jane S. Wonda nicht enttäuscht. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und das obwohl es mit über 400 Seiten nicht unbedingt dünn ist. Die Charaktere mag ich nicht alle - teilweise bringen sie mich viel eher zum Haare raufen -, aber das macht die Geschichte kaum weniger spannend. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass „Very bad kings“ mir bisher am besten von Janes Bücher gefallen hat. Und ihr könnt euch sicher auch vorstellen, dass ich froh bin, nicht mehr allzu lange auf Band 2 warten zu müssen.

4,5/5☆

Vielen Dank J.S. Wonda und Federherz Verlag, dass ich das Buch schon vorab als Rezensionsexemplar lesen durfte! ♡

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine WG, die man lieb haben muss!

Fly & Forget

Ich habe dieses Buch auf Bookstagram entdeckt. Ehrlich gesagt habe ich mir lange Zeit nicht die Mühe gemacht, den Klappentext zu lesen, doch dann habe ich immer mehr gute Rezensionen zu dem Buch gelesen, vor allem von Bloggern, die meinen Lesegeschmack teilen, und schließlich habe mir endlich den Klappentext angesehen. Das führte dann dazu, dass ich das Buch kurzerhand als Rezensionsexemplar angefragt habe und freundlicherweise auch direkt bestätigt bekommen habe.

Nena Tramountanis Schreibstil hat es mir schon auf den ersten Seiten angetan. Obwohl man es oft als selbstverständlich hinnimmt, dass man einen Schreibstil flüssig und angenehm lesen kann, ist das doch nicht immer der Fall. Doch gerade hier habe ich an zwei Tagen je 200 Seiten gelesen und dabei überhaupt nicht gemerkt, wie ich plötzlich schon bei der Hälfte des Buches angekommen war. Und das sogar, obwohl die Kapitel mit meist mindestens 20 Seiten nicht unbedingt kurz sind. Für gewöhnlich stört mich sowas, aber in „Fly & Forget“ war es überhaupt nicht der Fall.
Die Autorin bringt uns die Gefühle ihrer Charaktere nahe und gleichzeitig bringt es einen nicht aus dem bequemen, lockeren Leseflow.

Das Buch beginnt aus der Sicht von Liv, die gerade von ihrem Freund überrumpelt wird, der sich von ihr trennen möchte. Eigentlich muss sie sich eingestehen, dass sie damit schon länger gerechnet hat. Die beiden haben aneinander vorbei gelebt und doch trifft es sie schwer. Und als wäre das noch nicht genug, läuft die Wohnung auf den Namen ihres (Ex-)Freundes und so muss sie zusehen, dass sie in kürzester Zeit eine erschwingliche Wohnung auf dem Londoner Wohnungsmarkt findet - keine guten Voraussetzungen. Doch dann begegnet sie zufällig Matilda, die gerade einen neuen, vierten WG-Mitbewohner sucht. Nur leider weiß Liv noch nicht, dass sie dadurch schon bald wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.
Noah. Ihr bester Freund seit Kindheitstagen. Und genau der, dessen Erinnerung sie nie losgelassen hat, seit er vor drei Jahren plötzlich jeglichen Kontakt abgebrochen hat.

Ich habe nicht lange gebraucht, um mit den Protagonisten warm zu werden. Neben Livs Perspektive erleben wir auch Noahs und so kann man sich in beide Charaktere gut hineinversetzen.
Liv studiert Journalismus und schon jahrelang war es ihr Traum, eines Tages für The Gentlewoman, ein bekanntes Magazin zu schreiben. Das ist es, wofür sie brennt, doch momentan vernachlässigt ihre Arbeit bei der Collegezeitung ein wenig. Wenn sie jedoch wirklich eines Tages ihr Ziel erreichen möchte, braucht sie genau diese Erfahrungen.
Sie ist fest entschlossen das alles alleine hinzubekommen. Liv öffnet sich anderen gegenüber nicht mehr so leicht, seit Noah ihr Leben verlassen hat. Für sie hat sich alles verändert und er fehlt ihr sehr.
Auch Noah ist nicht mehr der, der er einst war. Seit drei Jahren versucht er mit Alkohol, Drogen und Frauen zu vergessen. Die gesamte Zeit über habe ich mich genauso wie Liv gefragt, was damals passiert ist. Er spielt das Arschloch, doch Liv weiß ganz genau, dass da irgendwo noch der alte Noah sein muss.

Ich mochte das Tempo der Liebesgeschichte wirklich gerne. Die beiden brauchen ein wenig um wieder zu einander zu finden, doch man merkt deutlich, wie viel sie verbindet. Über allem hängt das große Geheimnis der Vergangenheit und ich muss sagen, dass ich es zum Teil schon erraten habe, da es in den Erinnerungen der beiden immer wieder Anzeichen gab. Die Erinnerungen kamen hoch in Form von Flashbacks mitten im Geschehen und sie haben die Geschichte noch interessanter gemacht. Es hat immer perfekt zum jeweiligen Moment gepasst! Bis zum Ende hin wurde es nicht langweilig oder gar langatmig.

Ein besonderes Highlight waren dann auch noch die Nebencharaktere. Die anderen beiden Mitbewohnerinnen Matilda und Briony mochte ich schon bei der ersten Begegnung. Sie haben die Geschichte noch authentischer gemacht und durch sie habe ich die ganze WG fest ins Herz geschlossen! Auch Noahs besten Freund Tony muss man einfach mögen. Auch wenn er teilweise wie ein richtiger Aufreißer wirkt und Matilda nichts von ihm hält, merkt man, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Umso mehr freue ich mich, dass sie alle noch ihre eigene Geschichte bekommen.

Fazit

Ich bin sehr froh, dass ich mich dieses Mal von dem Hype verleiten lassen habe! Das Buch sorgt für einige angenehme Lesestunden und man fühlt sich einfach richtig wohl in der Geschichte. Ich kann die Reihe also allen New Adult Fans empfehlen und für mich ist klar, dass ich mir auch die anderen Bücher der Autorin ansehen möchte.
„Try & Trust“, Matildas Geschichte wartet zum Glück auch schon im Regal auf mich und ich freue mich schon sehr darauf.

4,5-5/5☆

Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben! ♡