Profilbild von Franka_88

Franka_88

aktives Lesejury-Mitglied

Franka_88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franka_88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Tolles Buch mit tollen Erinnerungen

Die drei ??? Kids, Rettet Rocky Beach

Ich habe heute die drei ??? - rettet Rocky Beach gelesen

Ich habe heute die drei ??? - rettet Rocky Beach gelesen

Rocky Beach ist in Gefahr und soll von jemandem übernommen werden, der die Stadt absolut nichts bedeutet. Die drei ??? machen sich auf die Suche nach beweisen, um die Stadt zu retten.

Wir begleiten hier eine tolle Schnitzeljagd im typischen drei ??? Stil. Natürlich ist das Buch sehr kurzweilig und toll für zwischendurch geeignet.

Vor allem am Pool hat es sich super lesen lassen. Kurz, spannend, und auch mal lustig zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Sooo lange gewartet und es hat sich definitiv gelohnt.

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Eine entsetzlich zugerichtete Frauenleiche - und Furcht ist nur der Anfang.

Eine entsetzlich zugerichtete Frauenleiche - und Furcht ist nur der Anfang.
Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit …

Auch der 12. Band der Reihe war wieder einfach genial! Brutal! Spannend! Toll geschrieben! Gemeinsam mit der liebsten Lydia habe ich direkt nach Erscheinung dieses Highlight gelesen.

Aber mal von vorne… ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung der Reihe gefreut. Chris Carter ist mein persönlicher Held was brutale Thriller angeht.

Direkt von Anfang an war ich einfach hooked. Es war ein gefühlt von Nach-Hause-kommen. Die Protagonisten, die Stimmung, einfach alles so vertraut.
Und wenn Chris Carter eine kann, dann ist Spannung bis Unermessliche. Schon auf den ersten 50 Seiten ist so viel passiert, dass man kaum Zeit hatte durchzuatmen.

Bis zum Ende hatten wir beide keine Ahnung wie das ganze aufgelöst wird. Und auch auf der letzten Seite kam noch so ein „was? Oh krass“-Effekt.

Also, absolutes Highlight! Eines der besten Teile der gesamten Reihe! Ich hoffe auf einen 13. Teil!
Klare 5 von 5 Sterne und Jahreshighlight. ☺️

Veröffentlicht am 19.08.2022

Rezension: Für immer und noch ein bisschen länger

Für immer und noch ein bisschen länger

Dieses Buch habe ich soooo oft auf #bookstagram gesehen. Und jedes Mal hat es mein Interesse geweckt. Eines vorweg: Der Hype ist sowas von gerechtfertigt!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Vor sechs Jahren zerbrach Annas ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Vor sechs Jahren zerbrach Annas Welt in tausend Stücke: Ihr Verlobter Jeremias starb bei einem Verkehrsunfall. Dabei wollte Anna mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen. Seitdem lebt sie allein, unterhält sich in Gedanken mit ihrem toten Verlobten und möchte sich nur noch in ihrem Schmerz auflösen. Bis sie umziehen muss und Gunilla kennenlernt, in deren Wohngemeinschaft ein Zimmer frei ist. Die alte Dame hat seit Jahren ihre Wohnung nicht verlassen, und auch ihre Mitbewohner haben sich von der Welt zurückgezogen: Die stille Rose häkelt den ganzen Tag, und Kurt-Georg kümmert sich um alles, nur nicht um sein gebrochenes Herz. Anna beschließt, sie alle ins Leben zurückzuholen. Auch wenn sie dafür ihre eigene Trauer loslassen muss – und ihr Herz einem neuen Menschen öffnen …
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Irgendwie war es für mich sehr unerwartet toll. 🙈
Die gesamte Geschichte ist total emotional geschrieben. Manchmal musste ich einfach laut lachen, dann kamen mir bei anderen Szenen die Tränen. Barbara Leciejewski spielt mit allen Emotionen!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Außerdem haben mir die Charaktere super gut gefallen. So unterschiedlich, und doch so gleich. Man bekommt in alle Figuren einen Einblick und kann mitfühlen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich weiß gar nicht, wie es besser beschreiben soll… lest das Buch!! Ich habe Barbara Leciejewsky jetzt definitiv auf dem Schirm.

Auris - Der Klang des Bösen von Vincent Kliesch

Der Klang des Bösen

Leute, ich habe endlich mal wieder ein Bauch beendet.

Leute, ich habe endlich mal wieder ein Bauch beendet.

Mir hat auch bei diesem Band der Stil super gut gefallen. Sehr spannend mit kurzen Kapiteln und spannenden Cliffhangern. Vincent Klisch weiß einfach, wie man gute Thriller schreibt.

Inhaltlich fand ich den Band jedoch nicht so stark wie die ersten 3 Bände. Irgendwie hat mir das „unglaubliche“ gefehlt. Ich fand’s irgendwie recht platt und nicht sooo unvorhersehbar, wie man es von band 1-4 gewohnt war.

Dennoch ein wirklich toller Thriller. Die gesamte Reihe kann ich wirklich sehr empfehlen.

Rezension - Dein Bild für immer

Dein Bild für immer

Vor einiger Zeit habe ich alle Bücher von @lillylucas.autorin durchgesuchtet. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass sie bereits vor der Green Valley Reihe einige Romane als Julia Hanel veröffentlicht hat.
Da ich ihren Schreibstil einfach liebe, musste ich nun einfach auch ihre Romane testen.

Den Anfang hat „Dein Bild für immer“ gemacht.
Klappentext:
Sophie trauert um ihre große Liebe. Ein halbes Jahr zuvor ist ihr Verlobter Maximilian ums Leben gekommen. Die Reise nach Bali, die er ihr zur Hochzeit schenken wollte, tritt sie schweren Herzens allein an. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben, an Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich die Wege der beiden nach der Landung erneut kreuzen, beschließt Sophie, Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Sie selbst hat auch eine Mission: An jedem Ort, den sie mit Maximilian bereisen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Während sie Maximilian langsam loslässt, wird Niklas von Tag zu Tag wichtiger für sie. Sophie kann kaum glauben, dass das möglich ist. Ist ihr Herz überhaupt bereit dafür?

Mich hat das Buch sehr überzeugt. Bereits nach wenigen Seiten war ich total in der Geschichte.
Wie bereits gedacht, ist der Schreibstil auch hier wieder unfassbar gut. Julia Hanel schafft es einfach, einen direkt in die Situation zu transportieren.
Die gesamte Geschichte ist sehr emotional und gleichzeitig auch humorvoll.

Die beiden Protagonisten waren mir direkt von Anfang an super sympathisch. Natürlich war die Entwicklung zwischen ihnen recht vorhersehbar. Aber ist es in solchen Büchern nicht genau das, was wir wollen?

Das Ende kam für mich etwas plötzlich. Ich konnte nicht recht nachvollziehen, warum die beiden am Ende dann doch wieder zusammen finden… (evt Spoiler. Aber ganz ehrlich? Wir wissen doch alle, dass es ein Happy End gibt 😬)

Generell hat mir das Buch vor allem aufgrund der wunderschönen Atmosphäre super gut gefallen.