Profilbild von Frankalin

Frankalin

Lesejury-Mitglied

Frankalin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frankalin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ich brauche Band 2!!!

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Dieses Buch hat mir so viel gegeben! Vor allem ganz viele düstere Herbst vibes, die mir die Zeit beim Lesen und auch einfach den Alltag versüßt haben. Durch Ayla Dades flüssigen Schreibstil bin ich nur so über die Seiten geflogen! Ich bin echt beeindruckt und es wird definitiv nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von ihr gelesen habe.
Die Charaktere haben die Geschichte so vielseitig geprägt, jeder einzelne war auf seine eigene Weise interessant. Allerdings hatte ich anfangs leichte Schwierigkeiten bei den ganzen Namen durchzublicken, was für das Genre aber auch einfach typisch ist.
Besonders gefallen hat mir aber der Aufbau mit den wechselnden Sichtweisen der Charaktere. So wurde Spannung erzeugt, die mich durchgehend am Lesen gehalten hat. Im Ernst, die ganzen Geheimnisse der Azlata - es war kaum auszuhalten, so neugierig bin ich auf die Auflösung gewesen. Eine besondere Spannung entwickelt sich aber auch zwischen Helena und Tyrael. Die Love story war die perfekte Kombination zur Fantasy-Welt!
Als immer mehr Geheimnisse aufgedeckt wurden, hat für mich einiges Sinn ergeben. Es waren quasi Momente der “Erleuchtung”. Allerdings habe ich gegen Ende immer noch einige Fragen offen, die sich hoffentlich in Band 2 klären. Aber wie soll ich so lange warten?? Bin echt super gespannt und freue mich riesig auf den Folgeband!

• Fantasy