FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch zum Verlieben

Suche Platz auf Wolke Sieben

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich flüssig und leicht lesen. Die Beschreibungen waren sehr gut dargestellt, wodurch ich mir die Handlungen und Orte gut vorstellen konnte.

Das Buch fand ich von Beginn an sehr interessant und habe es nur geradezu verschlungen. Ein einziges Manko hat die Geschichte für mich und zwar der fehlende Tiefe bzw. die Spannung war nicht da. Also nicht falsch verstehen, ich wollte zwar wissen wie es weitergeht nach jedem Kapitel, aber die wirkliche Spannung bzw. das Fesseln der Geschichte hat leider gefehlt.

Die Charaktere waren sehr gut dargestellt und haben eine sehr nachvollziehbare und realistische Entwicklung durchgemacht.
Fazit:
Ein tolles Buch mit einer tollen Atmosphäre. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es lädt zu schönen Lesestunden ein.

Ganz okay

Wie Träume im Sommerwind

Schreibstil:
Der Schreibstil war flüssig und leicht und auch die Beschreibungen waren sehr gut. Das Buch hatte eine gute Mischung aus Humor und Romantik, der Tiefgang hat mir nur leider etwas gefehlt.

Der ...

Schreibstil:

Der Handlungsort des Buches fand ich toll. Durch die Beschreibungen hatte ich ein sehr gutes Bild von der Umgebung vor Augen.

Die Charaktere fand ich gut dargestellt und waren mir von Anfang an sympathisch. Jedoch hab ich keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen können, wodurch das Buch teilweise sehr langatmig wurde. Ebenso waren manche Handlungen und Situationen sehr unrealistisch und überspitzt dargestellt.

Fazit:
Leider habe ich ab und an Probleme mit den Büchern von Katharina Herzog. Dies war auch eher ein Problembuch für mich (was jedoch auf Gemeckere auf hohem Niveau ist). Ich hoffe, anderen Lesern wird das Buch besser gefallen, da es trotzdem ein großes Potential für ein Wohlfühlbuch hat.

guter Auftakt

Partem. Wie die Liebe so kalt

Schreibstil:
Der Schreibstil war ganz gut, das Buch war leicht und flüssig zu lesen. Nur an einigen Stellen bzw. In einigen Kapiteln war die Geschichte etwas langgezogener, aber war trotzdem nicht sehr störend.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist zwar etwas schlicht, aber gerade solche Covergestaltungen finde ich schön.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr innovativ und mal etwas neues in der Fantasy-Buchwelt. Trotz meiner anfänglichen Euphorie hatte ich Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden, wodurch die ersten paar Seiten sehr langweilig und langatmig für mich waren. Aber nach circa 25% war ich in der Geschichte drin und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere waren in Ordnung, hätten an der ein oder anderen Stelle etwas besser herausgearbeitet werden können, aber allzu schlimm fand ich das auch nicht.

Fazit:
Ein gutes Buch, mit der ein oder anderen Schwachstelle, aber ich fand das Buch trotzdem unterhaltsam und freue mich auf die Fortsetzung.

unterhaltsam

Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen?

Ich muss gestehen, dass ich mir den Klappentext vor dem Kauf nicht durchgelesen habe, als ich gelesen habe, dass das. Buch von John Green geschrieben wurde, weil ja: es ist ein Buch von John Green. Nachdem ich dann herausgefunden hatte, dass es ein Sachbuch ist, war ich kurz abgeschreckt, aber in der nächsten Sekunde echt gespannt. Und was soll ich sagen? Es ist ein echt tolles, unterhaltsames typisches John-Green-Buch.

Das Thema des Buches ist sehr interessant und sehr kritisch, manchmal aber auch echt lustig dargestellt, sodass ich mich an manchen Stellen sogar gefragt habe, warum mir solche Gedanken noch nicht gekommen sind.

Fazit:
Ein tolles, unterhaltsames Buch, das ich echt gerne gelesen habe und danach schon etwas traurig war, dass das Buch so schnell vorbei war. Ich kann es nur jedem guten Gewissens weiterempfehlen.

Wohlfühlbuch

Everything We Had (Love and Trust 1)

Schreibstil:
Der Schreibstil hat sehr meinem Geschmack entsprochen. Die Geschichte war leicht und flüssig zu lesen und auch die Beschreibungen waren gut. Ebenso war die Handlung gut beschrieben und der rote Faden war immer zu spüren.

Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen gehabt, welches mich schon überzeugen konnte, wodurch ich an dieses Buch sehr hohe Erwartungen hatte.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zur Geschichte.

Kate war ein toller und starker Charakter, der mich von Anfang an von sich überzeugen konnte. Ihre Entwicklung fand ich ebenso sehr nachvollziehbar und realistisch. Aiden war ein gewöhnungsbedürftiger Charakter, aber habe ihn auch nach einiger Zeit gut leiden können.

Die Handlung an sich war sehr gut und authentisch dargestellt. Auch das Thema fand ich sehr gut verarbeitet. An manchen Stellen war die Geschichte zwar etwas vorhersehbar gewesen, was mich hier aber nicht stark gestört hat.

Fazit:
Ein absolut tolles Buch, welches mich mehr als überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf den weiteren Teil und hoffe dieser gefällt mir so gut wie dieser hier. Ich kann das Buch nur jedem New Adult Leser herzlichst empfehlen.