FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein bewegendes Buch

Erinnerungen aus Glas

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war sehr berührend und emotional. Auch waren die Beschreibungen sehr detailliert. Generell war das Buch flüssig und leicht zu lesen.

Fazit:
Die Geschichte hat ...

Schreibstil:

Fazit:
Die Geschichte hat mich in den Bann gezogen, sodass ich von Seite zu Seite geflogen bin.
Ebenso waren die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und ich konnte das Leid und die Freude derer sehr gut nachvollziehen und spüren.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Absolut grandiose Geschichte

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch war einfach und flüssig zu lernen. Zudem war er sehr humorvoll, wodurch es ein richtiger Genuss war, das Buch zu verschlingen

Das ...

Schreibstil:

Das Buch hat mich echt überrascht. Anfangs dachte ich noch, dass es ein Abklatsch von ‚Das Reich der sieben Höfe‘ sein könnte, doch ich wurde schnell eines anderen gelehrt.

Die Geschichte, wie Mailin in einem anderen Land aufwacht, war einfach nur unglaublich schön zu verfolgen. Ich habe sowohl mit ihr mitgefiebert, als auch gelitten.

Mit hat auch die Gestaltung und Beschreibung von Lyaskye gefallen. Ich habe mir dieses Land/Gebiet unglaublich gut vorstellen können und hatte sogar an manchen Stellen den Wunsch, selbst die Handlung erleben zu dürfen.

Ebenso haben mir die Charaktere sehr gefallen. Vor allem die Protagonistin Mailin hat mir sehr gut gefallen. Ihre Stärke und ihr Mut ist einfach nur sehr inspirierend.

Ich war so von dem Buch gefesselt, dass ich es binnen Stunden durchgelesen hatte.

Fazit:
Ein grandioses Buch, welches ein Jahreshighlight darstellen könnte.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Toller Auftakt einer Trilogie

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)

Klappentext:
Die Gärtnerin von Kew Gardens

Klappentext:
Die Gärtnerin von Kew Gardens

London, 1920. Charlotte Windley scheint das Glück auf ihrer Seite zu haben. Bereits als Kind bereiste sie mit ihrem Großvater die englischen Inseln, immer auf der Suche nach seltenen Pflanzen. Jetzt ist sie in der prächtigen Parkanlage Kew Gardens als Botanikerin angestellt und könnte mit ihrem heimlichen Geliebten nach Asien fahren. Doch ein schrecklicher Unfall hinterlässt ihre Familie beinahe mittellos. Charlotte ringt mit sich, soll sie die Expedition absagen? Und auf das Werben von Victor Bromberg eingehen? Die Ehe mit dem weltgewandten deutschen Geschäftsmann würde sie von vielen Sorgen befreien. Gegen den Rat ihrer Mutter wird sie seine Frau.

Englische Gartenkunst, unbändige Blütenpracht und eine junge Frau, deren Träume in den Himmel wachsen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war einfach und flüssig zu lesen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe sehr schnell eine Bindung zu den Charakteren aufbauen können.
Bereits nach den ersten Seiten war ich von dem Buch so in den Bann gezogen, dass ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte.
Die Handlungen waren für mich auch nachvollziehbar und realitätsnah.

Fazit:
Ein guter Auftakt einer Trilogie. Ich bin gespannt, wie mir die nächsten beiden Teile gefallen werden.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Eine herzergreifende Liebesgeschichte

Mein Jahr mit Dir

Schreibstil
Der Schreibstil von Julia Whelan hat mir ziemlich gut gefallen. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen.

Schreibstil
Die Kapitel werden aus der Sicht von Ella erzählt. Vor jedem Kapitel ist ein kurzes Gedicht.

Normalerweise mag ich es überhaupt nicht, wenn Kapitel länger sind (mehr als 15 Seiten), jedoch war dies bei dem Buch nicht der Fall. Zwar sind die Kapitel länger, als ich es bevorzuge, jedoch bin ich trotzdem sehr schnell durchgekommen und konnte es kaum fassen, dass ich ‚schon wieder‘ mit einem Kapitel durch war.

Meinung
Mir hat zwar der Klappentext ziemlich gut gefallen, war aber nicht darauf gefasst, dass mir das Buch so gut gefällt.
Schon ab den ersten paar Seiten konnte mich das Buch sowohl emotional als auch gedanklich abholen. Mich hat die Geschichte von Ella und Jamie so sehr gepackt, dass ich diese an einem Nachmittag durchgelesen habe.

Ella war mir ab der ersten Seite an super sympathisch - ich finde ihre Art sehr bezaubernd.
Ebenso sind die anderen Charaktere mir richtig ans Herz gewachsen.

Und können wir uns einen Moment Zeit nehmen und dieses unglaublich schöne Cover bewundern? Ich finde es ein absoluter Traum und auch nicht bei den Haaren hergezogen, wie bei manch anderen Bücher.

Fazit
Ein tiefgründiges Buch, welches sich nicht nur oberflächlich mit Themen wie Tod oder Krankheit beschäftigt. Eine absolute Empfehlung an diejenigen, die nicht unbedingt die 08/15 Liebesromanze lesen möchten.

Veröffentlicht am 10.08.2019

ein perfekter Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Inhalt

Inhalt
In dem Buch geht es um Feyre, die im Wald ein Wolf tötet, um Nahrung für sich und ihre Familie zu besorgen. Doch nach ein Paar Tagen taucht ein Fae bei ihr auf und erklärt ihr, dass sie keinen normalen Wolf getötet habe, sondern einen Fae. Daraufhin soll Feyre nun ihre Schulden bezahlen (da die Menschen und die Faes einen Vertrag ausgehandelt haben, in dem steht, dass Menschen keine Faes töten dürfen) und mit ihm nach Prythian gehen. Nun soll sie auf dem Frühlingshof des High Lords ihr Leben lang leben. Und so beginnt die ganze Geschichte....

Charaktere
Feyre ist mir von beginn an sympathisch gewesen. Sie hat eine sehr starken Charakter und lässt sich durch nichts und niemanden unterkriegen.
Tamlin ist der High Lord des Frühlingshofes. Am Anfang des Buches war ich mir sehr unsicher, wie ich ihn einschätzen soll, jedoch wurde er mir im Laufe des Buches immer sympathischer.

Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist einfach atemberaubend. Die Spannung wurde das ganze Buch durchgehen aufrecht erhalten, wodurch es einem nicht langwierig erscheint, obwohl das Buch knapp 500 Seiten hat. Die Welt kam mir ziemlich real vor, was für einen Fantasy-Roman nicht gewöhnlich ist.
Das Buch wird aus der Sicht von Feyre erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da man so aus der Sicht eines Menschen die Welt erlebt und nicht aus der Sicht eines Faes.

Meinung
Anfangs war ich wirklich der Meinung, dass das Buch mir nichts taugen wird, da ich vor langer Zeit mir den Klappentext durchgelesen habe und dieser mir nicht wirklich zugesagt hat. Doch dann habe ich das Buch super günstig gebraucht entdeckt und habe es mir mitbestellt (unter anderem deswegen, da ich mir die Versandkosten sparen wollte). Nun habe ich es aufgrund einer Leserunde anfangen zu lesen.

Zu beginn hat mir das Buch immer noch nicht wirklich zugesagt, da ich mit den ganzen verschiedene Länder nicht wirklich zurecht kam, ebenso konnte ich mir unter dem Begriff 'Fae' nichts vorstellen, so war ich angfangs etwas verwirrt. Doch nach circa 100 Seiten, bin ich in das Buch hineingekommen und fand es nichtmehr so verwirrend. Danach konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Ich war so gefesselt von Prythian, Tamlin und Feyre, dass ich die letzten 200 Seiten in einem Rutsch durchgelesen habe.

Fazit
Ganz klar ist, dass das Buch mich sehr überzeugt hat. Die Welt hat mich so sehr gefesselt, dass ich gleich nach dem Ende den zweiten Band in die Hand genommen habe, um ihn weiterzulesen. Es könnte auch eines meiner Jahreshighlights werden. Eine ganz klare Empfehlung an die, die das Buch noch nicht gelesen haben.