Profilbild von Franziska19

Franziska19

Franziska19 ist Mitglied der Lesejury

Langatmig

Seelen

Ich weiß gar nicht, was ich genau über diese Geschichte schreiben kann... sie hat mich weder gefesselt, noch fand ich die Charaktere besonders gelungen. Insgesamt ist mir nur in Erinnerung geblieben, dass ich den Plot insgesamt eher langweilig fand und sich die Handlung ungaublich in die Länge zieht ohne das ein wirklich roter Faden erkennbar wird.
Nachdem ich die Reihe um Edward und Bella regelrecht verschlungen habe, war ich auch auf diese Geschichte der Autorin sehr gespannt. SIe hat mich aber mehr als Enttäuscht. Ich bin zwischendurch bei den Monologen der Protagonisten abgeschweift und musste immer wieder zurückspulen, damit ich an das bisher Geschehene anknüpfen kann. In Erinnerung bleibt mir, dass ich die Geschichte insgesamt weniger gut als mittelmäßig fand, leider. Und nach dreiviertel habe ich entnervt aufgegeben. Das war leider kein wirkliches Hörerlebnis für mich.

Serienabschluss

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch einen vierten Teil von Edward und Bella geben könnte. Alles wirkte auf mich zunächst wie eine angelegte Trilogie. Mit diesem vierten Teil der Reihe hat mich die Autorin definitiv überrascht.

Bella hat sich endgültig für Edward entschieden. Nichts soll die beiden auseinander bringen können und sie möchte ebenfalls ein Vampir werden, damit sie ihr ganzes überirdisches Dasein mit Edward an ihrer Seite verbringen kann. Vorab muss sie aber einwilligen Edward als Mensch zu heiraten. Hier kommt wieder Edwards eher altmodische Seite durch und er lässt sich auch wieder nicht von seinem Plan abbringen. Also willigt Bella ein und kann ihre Hochzeit mit Edward kaum noch abwarten. Anschließend genießen sie eine traumhafte Hochzeitsreise. Bella jedoch möchte relativ schnell zurück, damit Edward sie in einen Vampir verwandeln kann.
Doch als sie von der Reise zurückkehren, scheint ihr Leben erneut eine unerwartete Wendung einzuschlagen, denn Bella ist schwanger. Und das Baby wächst in unglaublicher Geschwindigkeit in ihr. Kann sie die Schwangerschaft und Geburt überleben?

In diesem Teil hat die Autorin ein übernatürliches Happy-End versucht hinzubekommen. Mit dem Effekt, dass ich die Wendung eher konstruiert und wenig nachvollziehbar finde. Auch die Entwicklung, die mit Jacob erneut einhergeht, finde ich sehr gewöhnungsbedürftig und großenteils wenig nachvollziehbar. Schade, dass meine Lieblingsreihe ein so kitschiges Ende finden muss.

Auf in den Kampf

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Nachdem die Liebe zwischen Bella und Edward im vorherigen Band fast endgültig zerbrochen schien und nun doch noch eine zweite Chance bekommen hat, könnte das Leben so entspannt und ruhig sein. Doch weil Edward ein Vampir ist, kann das von vorhinein ausgeschlossen haben. Mit einem rachsüchtigen Vampir, der nach Bellas Leben trachtet, haben die beiden aber wirklich nicht gerechnet. Kann diese neue Wendung die gerade wieder aufkommende Liebesbeziehung erneut entzweien oder sind sie diesmal so stark, dass sie diese Herausforderung gemeinsam bestehen?

Daneben gibt es ja aber auch noch Jacob, der inzwischen auch von seinen Gefühlen für Bella keinen Hehl macht und so findet ich Bella erneut zwischen allen Stühlen wieder. Wird sie sich für die Liebe zu Edward entscheiden und kann Jacob des verkraften? Andererseits ist es fraglich, ob die Freundschaft zwischen den beiden bestehen kann und ob Edward dies ebenfalls aushält? Zudem wird es nicht einfacher, dass Jacob ebenfalls eine weitere Entwicklung durchmacht und ihn ebenfalls ein übernatürliches Schicksal ereilt.

Dieser Band enthält pures Gefühlschaos von Bella. Einerseits zwischen Liebe und Freundschaft, andererseits zwischen Angst und Glück schwankt sie immer wieder hin und her. Allerdings ist dadurch auch Spannung garantiert. Für mich knüpft die Autorin mit diesem dritten Band an die Gefühle und den Plot des hervorragend gelungenen ersten Teil an!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Für immer - oder doch nicht?

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Bellas Traum scheint wahr geworden zu sein - sie ist mit Edward Cullen zusammen. Doch dann gewinnt seine Leidenschaft seine Oberhand und er kann seine Natur nur mit Mühe zügeln. Dies zeigt ihm auf, dass Bella in seiner Nähe nie wirklich sicher sein kann. Und er trennt sich von ihr.
Für Bella bricht damit ihre Welt zusammen. Sie kann kaum noch am Alltag teilnehmen. Während alle weiter am Leben teilnehmen, steht ihre Welt still. Dann kommt Jacob zu ihr und schrittweise lässt sie ihn in ihr Leben und bekommt ihren Lebensmut zurück. Wird sie noch eine zweite Liebe finden oder wird sie für immer an Edward als ihrer einzigen Liebe festhalten?

Mir hat der erste Band um Ella und Edward sehr gefallen. Leider fand ich den zweiten Teil bei Weitem nicht so stark wie den ersten Teil. Vor allem den ersten Abschnitt des Buches fand ich sehr langatmig, bevor es dann wieder etwas lebhafter um Bella wird. Und der letzte Teil um Edward war mir auch zu dramatisch, sodass das Buch ingsesamt ein etwas eher inszinierten Charakter für mich bekommt. Ingsesamt ist die Geschichte um Bella jedoch immer noch lesenswert.

Der Auftakt einer tollen Liebesgeschichte

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Bella ist eigentlich eine ganz normale Teenagerin. Dann zieht sie jedoch von Portland zu ihrem Vater nach Forks. Einer tristen grauen Kleinstadt. Schnell beginnt sie ihr Leben bei ihrer Mutter zu vermissen, vor allem die Sonne und ihre Freundinnen.
Doch dann verändet sich ihr Leben abermals als sie den myteriösen Edward der Familie Cullen kennen und lieben lernt. Er scheint ein ganz besonderes Geheimnis zu haben und die Gefahr, die von ihm auszugehen scheint, zieht Bella immer mehr in seinen Bann. Bald ist sie bis über beide Ohren in ihn verliebt und wünscht sich nichts sehnlicher als in seiner Nähe zu sein.

Ein unglaublich tolles Buch, welches ich wahrscheinlich immer wieder lesen werde. Die Anziehungskraft und die brodelnde Spannung, die zwischen den beiden Hauptcharakteren entsteht, lässt sich fast zwischen den Seiten spüren. Im wahrsten Sinne des Wortes: Fantastisch!