Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dimitris Geschichte

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Als ein abgetrennter Kopf mit einer Tätowierung auf der Wange gefunden wird, wird Honor, eine Freundin Elena´s, darauf angesetzt diesen Fall zu lösen.

Honor erholt sich noch von einer Entführung und Folterung ...

Honor erholt sich noch von einer Entführung und Folterung durch Vampire, und erhält vorerst nur leichte Aufträge ihrer Agentur.
Ihr zur Seite gestellt wird Dimitri, die Rechte Hand Raphael´s, des Erzengels von New York.

Dimitri spielt anfänglich mit Honor, er findet sie anziehehnd und möchte mit ihr schlafen. Schnell wird daraus jedoch mehr und Dimitri möchte Honor helfen ihr Trauma zu überwinden.
Dabei wird im Verlauf der Geschichte klar das Dimitri ebenso ein schreckliches Trauma erlitten hat, und so ist es an Honor Dimitri bei der Bewältigung zu unterstützen. Und während die beiden ihren Auftrag erledigen, heraus zu finden was der abgetrennte Kopf ind die Tatoos bedeuten, kommen sie sich nach und nach näher.

Wie schon die ersten drei Bänder der Reihe verspricht auch dieser Band eine spannende Liebesgeschichte rund um zwei Protagonisten. Grundsätzlich ist zu erahnen wie das Buch ausgeht, dennoch ist es spannend geschrieben und am Ende gibt es eine Überraschung.

Es geht weiter

Gilde der Jäger - Engelsblut

Nachdem Elena und Raphael wieder zurück gekehrt sind, und sich eigentlich ausruhen wollen, passieren merkwürdige Dinge um sie herum. Vampire verfallen in Blutrausch, Engel fallen vom Himmel und auch Rapaheal begibt sich in einen Zustand der Neutralität. In diesem Zustand ist ihm alles egal und er sieht alle Dinge mit einer Klarheit, in diesem Zusatnd ist er ungemein brutaler als sonst und macht Elena damit Angst.

Elena ist an die Schule ihrer Schwester zurück gekehrt, bzw. Halbschwester, da die beiden nur den gleichen Vater haben. Elena und ihre Halbschwester haben keinen Kontakt da ihr Vater dies verbietet und so leben sich die Schwestern auseinander und treffen sich das erste mal seit langem an der Schule wieder. Dort wurden durch Vampire zwei Schülerinnen ermordet und Elena ermittelt. Nach und nach nähern sich die Schwestern wieder an, was den Zorn ihres Vaters nach sich zieht.
Elena und ihr Vater streiten sich, was Elena wie immer unglücklich macht. Ihr Vater hat ihr in ihrer Kindheit verboten die Vampirjägerin in sich heraus zu lassen nachdem Vampire seine Frau und Töchter getötet haben. Elena hat ihm dies nie verzeihen können und die zwei haben sich auseinander gelebt.

Elena und Raphael schaffen es die merkwürdigen Vorgänge zu entschlüsseln, die alle auf das Erwachen einer Uralten Macht hinweisen und in Zusammenhang mit Rapahaels Vergangenheit stehen.

Ein weiterer Interessanter Teil der Reihe

Gute Fortsetzung

Gilde der Jäger - Engelszorn

Nachdem Rapahael Elena zu einem Engel gemacht hat, was in der Welt der Engel einmalig ist, hat sie 1 Jahr lang geschlafen.

Als sie aufwacht fühlt sie sich schwach und ist schockiert was Rapahel für sie getan hat, zeitgleich stärkt das ihre Liebeb zu Raphael noch mehr.

Elena muss sich jetzt an das Leben als Engel gewöhnen und zeitgleich an die Aufgaben die sie als Gefährtin Raphaels´s hat.

Elena möchte weiterhin als Vampirjägerin arbeiten, auch wenn sich das mit ihren Flügeln schwieriger gestaltet als vorher. Raphaeal sieht das nicht gern, gewährt Elena aber diesen Wunsch.

Da die Verwandlung eines Menschen in einen Engel nur sehr selten ist, verbreitet sich die Tasache im Reich der Engel wie ein Lauffeuer, so dass auch Lijuan darauf aufmerksam wird, und Raphael und seiner Gefährtin eine Einladung zu einem Ball ausspricht. Raphael und Elena wissen das sie diese EInladung nicht ablehnen können und so muss sich Elena beeilen um stark genug zu werden und sich zu erholen.

Rapahel und Elena gehen zu dem Ball und wie erwartet wird es keine angenehme Veranstaltung. Im Gegenteil alle beteiligten geraten in Lebensgefahr.

Ich habe auch dieses Buch gern gelesen und ich auf den nächsten Teil gefreut.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Guter Einstieg

Gilde der Jäger - Engelskuss

Elena-Deveraux ist Vampirjägerin, sie hat gerade einen Auftrag abgeschlossen als sie vom mächtigsten Engel in ihrer Statd einen neuen Auftrag erhält.

Raphael ist bekannt und gefürchtet und eigentlich ...

Raphael ist bekannt und gefürchtet und eigentlich möchte Elena diesen Auftrag nicht annehmen, da Engel nicht gerade für ihre Gnade und freundlichkeit bekannt sind. Elena muss den Auftrag jedoch auf Anweisung ihre Vermittlungsagentur annehmen, und so lässt sich der Kontakt mit Rapahael nicht vermeiden. Er bittet sie zu einem Treffen in sein Büro. Elena geht mit klopfendem Herzen zu dem Treffen. Und tatsächlich, Rapahel nutzt seine Macht und spielt mit Elena, sie findet ihn attraktiv und das nutzt Rapahael aus. Elena kann sich aber dagegen wehren und hasst ihn von da an noch mehr.

Elena bekommt von Raphael Dimitri zur Seite gestellt, einen Vampir. Die beiden können sich nicht ausstehen müssen wegen des Auftrages jedoch zusammen arbeiten. Nachdem sie sich eine Schlägerei geliefert haben fangen beide an zusammen zu arbeiten.

Im Verlauf der Ermittlungen, die die Suche nach einem abtrünnigen Engel beinhalten, fangen die beiden an sich zu respektieren.
Und auch Raphael beginnt Gefühle für Elena zu entwickeln. Als Raphael eines Abends zu ihr ans Fenster geflogen kommt kommt es zwischen ihm und Elena zu einem Kampf, in dessen Verlauf Elena Rapahael aus versehen schwer verletzt und sich anschließend große Vorwürfe macht.
Auch das bringt Rapahela und Elena näher zusammen, so das Raphael am Ende soweit geht Elena Ambrosia mit einem Kuss ein zu flösen. Rapahel hat sich in Elena verliebt, diese wird bei dem Kampf gegen den abtrünnigen Engel jedoch schwer verletzt und liegt im sterben, Rapahael möchte sie jedoch nicht aufgeben und macht sie durch das Ambrosia zum Engel.

Der Schreibstilist flüssig, ich hatte keine Probleme mich in das Bch ein zu lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Toller Auftakt

Der Dunkle Turm – Schwarz

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm...."

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm...."
Roland der letzte Revolverheld verfolgt den Mann in Schwarz durch die Wüste. Der Mann in Schwarz will den dunklen Turm, der alle Welten verbindet, zum Einsturz bringen um so die Macht an sich zu reissen. Roland von Deschain will das verhindern.
Es wird Rolands Geschichte erzählt wie er dem Dunklen Mann durch die Wüste folgt, sowie auch Teile seiner Vergangenheit. Am Ende trifft der Revolvermann auf den Mann in Schwarz und beide ungterhalten sich. Rolasnd glaubt sich am Ziel und steht am Ende doch mit leeren Händen da.
Das Ende finde ich sehr spannend und ich konnte nicht erwarten den näcnsten Band zu lesen.
Wie immer fantastsich geschrieben von Stephen King.

Die mittlerweile erschienene Verfilmung des dunklen Turm´s kann ich jedoch nicht empfehlen. Es wird in den Kritiken darauf hingewiesen das der Film die Buchreihe nicht ansatzweise wieder gibt. Das geht auch gar nicht, ich kann mir nicht vorstellen wie eine Buchreihe von 8 Büchern in einem 90 Minütigen Film adäquat näher gebracht werden kann.

Ich habe vom Film nichts erwartet war aber dennoch neugierig und habe ihn mir gekauft. Und was soll ich sagen.....der Film ist eine Frechheit, auch wenn er nur angelehnt ist an die Buchreihe so bringt er doch nicht mal im Ansatz näher worum es eigentlich geht. Ich finde den Film absolut misslungen und es macht mich wütend. Ich empfinde den Film als Beleidigung für die fantastische Buchreihe.