Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Es geht spannend weiter

Elesztrah (Band 3): Blut und Federn

Es geht spannend weiter. Jedoch steht nicht Lysanna in diesem Band im Vordergrund, sondern ihre Tochter Fayori.

Nachdem Aerthas getötet wurde, Lysanna entführt und gefangen gehalten wird, macht Fayori sich auf den Weg ihre Mutter zu befreien. Dabei trifft sie auf Sedan, der sich Mitzum angeachlossen hatte. Sedan rettet sie, und gemeinsam machen sie sich auf um Lysanna zu retten. Aber wieso? Welches Ziel verfolgt der Seelenlose.

Ein weiterer spannender Band, der Lust auf den nächsten macht. Wie auch in den vorrangegangenen Bänden, hält dieser einige Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen bereit. Der Lesespaß ist ungebrochen. Ich freue mich auf Band 4.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Sehr spannend

Ich bin die Rache

Das ist das erste Buch, dass ich von Ethan Cross lese bzw. in dem Fall höre. Leider musste ich feststellen das ich den letzten Teil aus einer ganzen Buchreihe gehört habe^^. Aber es hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mir die vorherigen Bände bereits bestellt habe und demnächst hören werde.

Mich hat die Geschichte gefesselt, der Sprecher schafft es absolut mich in seinen Bann zu ziehen, sowie die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich habe immer mitgefiebert. Die Charaktere sind durch den Sprecher gut dargestellt, und ich kann mir zu jedem einzelnen Protagonisten ein Bild machen.

Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist das Ende, das erscheint doch ein wenig apruppt, und passt nicht so ganz zu der Spannungsgeladenen Geschichte, es weckt aber die Hoffnung auf eine Fortsetzung. Ansonsten hat Ethan Cross einen weiteren Fan, und ich bin gespannt auf die Teile 1-5.

Absolute Hörempfehlung!

• Stimme
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 22.03.2019

Toller zweiter Teil

Elesztrah (Band 2)

Band 1 hat mir schon gut gefallen, Band 2 hat Nahtlos angeknüpft. Diesen habe ich regelrecht verschlungen und in 2 Tagen gelesen.

Lysanne ist zutiefst verletzt von Aerthas Worten. Sie versteht nicht, ...

Lysanne ist zutiefst verletzt von Aerthas Worten. Sie versteht nicht, wie er ihr erst seine Liebe gestehen kann, und sie dann so herzlos fallen lassen kann. Lysanna muss zudem einen weiteren schweren Verlust hinnehmen. Dazu kommen noch die Worte des Flammenden Lords, der sie glauben gemacht hat sie würde eine Gefahr für alle sein die sich in ihrer Nähe aufhalten. Das alles lässt Lysanna zweifeln.

Nachdem Lysanna zurück zu den Angelus Mortus gekehrt ist, ist sie in eine Art Schockstarre gefallen, ihr ist alles egal, für sie hat nichts mehr einen Sinn.
Fayori schafft es sie wach zu rütteln, und so beschließt Lysanna den Hüter der Zeit aufzusuchen um ihr Schicksal zu ändern. Doch wird der Hüter ihr diesen Wunsch gewähren, und wird sich dadurch alles zum guten wenden? Oder wird alles nur noch schlimmer?

Auch in Band 2 ist die Geschichte ein Auf und Ab der Gefühle. Auf gute Wendungen folgen überraschende bzw. traurige, aber alles in der richtigen Mischung, so dass es spannend bleibt. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Ich freue mich auf Band 3

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Toller Auftakt

Elesztrah (Band 1)

Lysanna, eine junge Elfenjägerin, sucht ihre Tochter und ihren Gefährten. Sie wurde vor Jahren verbannt und lebt nun im Clan "Angelus Mortis".

Lysanna wird von Träumen heimgesucht, in denen sie ihre Tochter ...

Lysanna wird von Träumen heimgesucht, in denen sie ihre Tochter und ihren Gefährten sieht, irgendwann entscheidet sie sich für ihre Tochter, und ihr Gefährte entfernt sich von ihr. Bald findet sie heraus das ihr die Träume vom Flammenden Lord geschickte werden, der ihren Gefährten weiterhin fest hält. Nun da Lysanna weiß wer ihren Gefährten gefangen hält, macht sie sich auf die Suche nach dem Flammenden Lord, und schwört Rache.

Lysanna, bewältigt ihren Alltag, man lernt nach und nach die einzelnen Protagonisten kennen. Die Geschichte baut sich auf und wird spannend, man lernt mehr über Lysannas Vergangenheit und wie es zur Verbannung gekommen ist.

Ich war von Anfang an in der Geschichte und hatte keine Probleme mich einzulesen. Die Autorin schafft es ihre Protagonisten für mich nachvollziehbar zu beschreiben.

Es sind ein paar unvorhergesehene Wendungen enthalten, es ist nichts so wie es scheint, und genau das hält meiner Meinung nach die Spannung aufrecht, und selbst wenn man meint den Ausgang einer Szene zu erahnen, wird man überrascht. Das Ende ist überraschend, und ich bin froh das ich nicht auf den nächsten Band warten muss. Ich muss nur an mein Bücherregal gehen, und mir Band 2 nehmen ^^. Ich freue ich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Toller Abschluss

Magisterium

Nachdem Callum ALex Strike besiegt hat, kehrt er zurück ins Magisterium. Doch er wird nicht als Held gefeiert, seine Mitschüler sehen in ihm nur das Böse. So muss sich Call nicht nur mit seinen Misstrauischen Mittschülern auseinander setzen, Aaron´s Seele ist in seinen Körper gefahren. Callum ist mit seinen Gedanken nicht mehr allein, doch Aaron möchte dies nicht als Dauerzustand belassen, er möchte einen eigenen Körper. Tamara ist noch sauer auf ihn, da er Aaron erweckt hat.
Plötzlich geschieht etwas unvorhergesehenes, und stellt Call´s Leben und das seiner Freunde erneut auf den Kopf. Werden sie auch diese Situation meistern?

Als ich gesehen habe das der letzte Band "nur" 174 Seiten hat, war ich etwas skeptisch ob dies ein gutes Ende wird. Aber im Gegenteil, es ist genau passend. Der letzte Band ist etwas "ruhiger" gestaltet als die ersten 4 Bände, aber es passt absolut. Es wird noch mal spannend zum Schluss, und es gibt ein paar Überraschungen. Alles in allem ein gelungener Abschluss.

Wer Harry Potter toll fand, wird Magisterium ebefalls lieben.