Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Leider etwas Enttäuschend

Elesztrah (Band 4): Dunst und Schimmer

Der letzte Band der Elesztrah- Reihe, wohl aber nicht das letzte Wort über Lysanna, Aerthas, Fayori und Co.

Fayori macht sich auf den Weg ihre Mutter zu befreien. Sie kämpft mit sich und ihrer Vergangenheit sowie ihrer Zukunft. Sie muss ihre Aufgabe erkennen und annehmen, auch wenn es für sie den Tod bedeuten könnte.

Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht von diesem Band, es gab Höhen und Tiefen beim lesen. Zeitweise habe ich das Buch weg gelegt, weil es mich nicht mehr in seinen Bann gezogen hat. Jetzt habe ich es fertig gelesen, und kann sagen das der letzte Abschnitt noch mal spannend war und schnell gelesen. So habe ich das Buch trotzdem mit einem guten Gefühl beendet. Ich hätte mir jedoch die gleiche Leselust wie bei den ersten 3 Bänden gewünscht. Nichts desto trotz freue ich mich auf die Fortsetzung die Fanny Bechert in ferner Zukunft angekündigt hat.

Und trotz des schwächeren 4 Band, kann ich die Elesztrahreihe absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Toller Auftakt

Iskari - Der Sturm naht

Iskari-Todbringerin. So wird Asha von ihrem Volk genannt, seit sie mit 8 Jahren Kozu, den ersten Drachen, herbei gerufen hat und ihm Geschichten erzählt hat. Kozu hat sie mit seinem Drachenfeuer schwer verletzt, und sie für ihr Leben gezeichnet. Ebenso hat er ihre Stadt niedergebrannt und viele Menschen damit getötet, deshalb wird Asha dafür von ihrem Volk gehasst. Seit diesem Ereigniss macht Asha Jagd auf Drachen ujnd wird auch Drachentöterin genannt.

Die einzigen die Asha nicht hassen sind ihr Vater, ihre Cousine und ihr Bruder sowie Jarek, ihr Verlobter.

Asha soll Jarek heiraten, weil durch ihre Schuld Jareks Eltern im Drachenfeuer ums Leben kamen. Jarek ist Kommandant der Wachen, und brutal. Sklaven die nicht spuren, oder Asha ansehen und anfassen, werden ausgepeitscht. Jarek duldet von niemandem Wiederspruch, schon gar nicht von Asha.

Ihr Vater macht ihr ein Angebot die Hochzeit mit Jarek zu umgehen, sie soll Kozu töten, den ersten Drachen. Asha nimmt das Angebot an, nicht ahnend, auf was sie sich da eingelassen hat.

Die Protagonisten sind gut beschrieben und vorstellbar. Ich mag sie alle. Wobei ich sagen muss das ich meine Meinung über Dex im Laufe des Buches geändert habe, er ist nicht das was er zu sein scheint, ebenso wie Asha´s Vater. Wer sich im Geschichtsverlauf treu bleibt ist Jarek, ihn mag ich das ganze Buich hindurch nicht, obwohl es auch mit ihm einige Überraschungen gibt.

Zu Beginn des Buches plätschert die Geschichte vor sich hin, zwar interessant geschrieben aber noch ohne jegliche Spannung. Ich war Anfangs nicht sehr beeindruckt. Doch ab Mitte des Buches kam dann die vermisste Spannung hinzu, und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab mehrere Stellen an denen mich das Buch überrascht hat, weil die Geschichte anders verlief als ich angenommen hatte.
Der Schreibstil ist flüssig und gut nachvollziehbar, und hat mich von Anfang an mit genommen.

Trotz kleiner Schwächen, absolut empfehlenswert. Ich kann es kaum erwarten bis ich Band 2 in den Händen habe.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Nicht ganz so spektskulär wie Band 5, aber gut

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Nachdem Band 5 für mich spektakulär zu Ende gegangen ist, war ich skeptisch ob Band 6 daran anschließen kann. Leider kann er das tatsächlich nicht. Was nicht heißen soll das das Buch nicht gut ist.

Der ...

Der Band dreht sich um Chaol´s Geschichte. Er ist beim Kampf um Ardalan schwer verletzt worden, und so schwer am Rücken verletzt, das er nicht mehr laufen kann. Was für einen Krieger das schlimmste ist was ihm zustoßen kann. Er reist, zusammen mit Nesryn, nach Artica um sich von den dortigen Heilerinnnen der Torre helfen zu lassen. Sie sind die einzigen die seine Schäden noch reparieren können.
In Artica angekommen, ist der Empfang des Königs und seiner Familie alles andere als herzlich, und auch der Wille der Heilerin Yrene, ihm zu helfen ist nur schwach.

Nachdem die jüngste Tochter des Königs unter merkwürdigen Umständen tot aufgefunden wird, muss Chaol sich mit mehr als nur seiner Heilung beschäftigen.

Die Geschichte von Chaol und Nesryn ist gut geschrieben. Die beiden sind ein Paar, und es ist gut zu lesen bzw. heraus zu lesen, wie sie versuchen mit dem ihnen entgegen gebrachten Misstrauen, ihrer Beziehung, und der Verletzung von Chaol um zu gehen die die Beziehung ebenso beeinträchtigt.

Die Geschichte hält wie immer auch Wendungen bereit mit denen keiner rechnet, das Buch endet mit einem Cliffhanger.

Auch wenn dieser Band nicht an den letzten anknüpfen kann, so liest er sich dennoch gut. Obwohl ich ihn am Anfang recht langwierig fand. Die ersten Seiten legen den Focus, meiner Meinung nach, zu sehr bzw. zu lang auf die Königsfamilie. Das hätte meiner Meinung nach kürzer ausfallen können.

Ansonsten kann ich Band 7 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Schuldig oder nicht Schuldig

Böser Samstag

Hannah soll ihre ganze Familie umgebracht haben.

Hannah soll ihre ganze Familie umgebracht haben.
Frida Klein wird durch Zufall auf den Fall angesetzt, sie soll als Psychologin den geistigen Zustand von Hannah beurteilen. Sie ist einem Bekannten noch einen Gefallen schuldig und kommt so zu dieser Aufgabe.

Am Anfang hatte ich ein weing Probleme der Geschichte zu folgen, ich muss dazu sagen es war mein erster Krimi als Hörspiel. Aber ich habe Gefallen gefunden, und es wird sicher nicht mein letzter gewesen sein.

Frieda Klein kämpft noch mit ihrer eigenen Vergangenheit, und soll dennoch ermitteln. Sie beginnt ihre Ermittlungen auf zu nehmen, und bringt einige Ungereimtheiten ans Tageslicht, und sie kämpft um Aufklärung.

Frieda Klein ist eine toughe Frau, die jedoch immer wieder mit ihrer Vergangenheit kämpft und am Ende sogar damit konfrontiert wird. Mich stört das Ende ein wenig, es ist offen und ich hoffe es gibt noch einen weiteren Teil um zu erfahren wie es weiter geht.

Ansonsten hat mir das Hör buch gefallen. Die Stimme von Nicole Engeln klingt angenehm und es macht Spaß ihr zu zu hören.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Tolles Finale

Rayne und Colt kämpfen weiterhin gegen die Dunkelseelen. Rayne wurde von Lauren entführt und ist zu den Dunkelseelen übergewechselt. Colt versucht sie zu retten, ob ihm das gelingen wird?
Lauren setzt ...

Lauren setzt alles an Druckmittel ein um Rayne als Dunkelseele zu behalten. Emma gerät in Gefahr, und Rayne muss alles daran setzen ihre kleine Schwester zu retten. Bgeleitet wird wieder alles durch Verrat und andererseits unerwarteter Hilfe. Ein Kampf auf Leben und Tot, und Lauren scheint die Gewinnerin zhu sein.

Der Schreibstil ist flüssig, man kann sich gut in die Protagonisten hinein versetzen. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten.

Was mir nicht ganz gefallen hat ist das Ende, das hätte noch etwas mehr ausgebaut werden können, hier ging mir alles zu schnell.

Ansonsten ist es eine gelungene Dilogie und absolut empfehlenswert.