Profilbild von Franziszeilenliebe

Franziszeilenliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Franziszeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziszeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Wartezeit hat sich gelohnt

Die Suche

Ich habe schon lange kein Buch mehr von Charlotte Link gelesen, obwohl ich ihre Bücher immer sehr gerne gelesen habe. Deswegen hab ich mich umso mehr gefreut das neue Buch lesen zu dürfen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Charlotte Link ist wieder sehr flüssig und angenehm. So dass man trotz der Dicke des Buches sehr schnell durch ist und die Zeit nur so verfliegt.
Die Spannung wird von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhalten und es macht die ganze Zeit Spaß das Buch zu lesen.
Charlotte Link enttäuscht einen nie, die Wartezeit auf ihr neustes Buch haben sich definitiv gelohnt. Ich hoffe nur, dass wir auf ihr nächstes Buch nicht wieder so lange warten müssen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Lieblingsgeschichte

Die unendliche Geschichte

Hier brauch ich nicht viel zu sagen!
ICH LIEBE DIESE GESCHICHTE

sie umfasst so viele wichtige themen
freundschaft,verrat, eifersucht,liebe und fantasy.

Hier brauch ich nicht viel zu sagen!
ICH LIEBE DIESE GESCHICHTE

sie umfasst so viele wichtige themen
freundschaft,verrat, eifersucht,liebe und fantasy.

Veröffentlicht am 13.02.2019

zucker süß

Bob, der Streuner

wirklich eine berührende Gecshichte die einem zum Nachdenken anregt!
Grade die Vorurteile der Obdachtlosen werden hier nochmal angesprochen!

wirklich rührend

wirklich eine berührende Gecshichte die einem zum Nachdenken anregt!
Grade die Vorurteile der Obdachtlosen werden hier nochmal angesprochen!

wirklich rührend

Veröffentlicht am 03.11.2018

Tolle Fortsetzung.

Nevernight - Das Spiel

Ich habe etwas gebraucht bis ich wirklich im Lesefluss war.

Ich habe etwas gebraucht bis ich wirklich im Lesefluss war.
Mir hat die Zusammenfassung am Anfang sehr gut gefallen.Da wurden nochmal alle Protagonisten erwähnt und kurz erklärt wer was gemacht hat. Das war wirklich toll.
Die letzten Seiten habe ich dann als Hörbuch gehört. Die Stimme des Sprechers ist einfach der Wahnsinn!

Ich bin nach einer Weile aber doch in die Geschichte eingetaucht und wollte nicht das es endet.

Mia zeigt eine ganz schöne Wandlung im zweiten Teil. Sie lernt viel dazu und tritt einfach ganz anders auf.
Ich finde es schön das der Autor für mehr Akzeptanz sorgt in dem er paar Themen anspricht. Ihr werdet sehen was ich meine.

Die verschiedenen Zeiten bzw. den Wechsel zwischen Gegenwart undVergangenheit fand ich toll. Auch wenn es etwas verwirrend war am Anfang.

Dieser Teil ist blutig und brutal. Es gab aber auch viel Erotik und Humor. Grade die „Schattentöhle“ und die „Schattenmize“ haben die Stimmung oft aufgelockert. Ach wie toll ich die beiden finde.
Die direkte Art der Protagonisten und deren Dialoge haben mir gut gefallen.

Den Weltenentwürf finde ich grandios! Diese ganzen kleinen Details sind einfach der Wahnsnn.

Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil und kann es kaum erwarten! Dauert leider noch so lange!
Ich habe ziemlich geflucht als die Danksagung des Autors da war.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Es war nichts anderes zu erwarten.

Der Insasse

Ich hab das Buch extra vorbestellt damit ich es gleich beim erscheinen bekomme.

Die ersten 13 Seiten waren wirklich heftig! Ich hatte tränen in den Augen weil es einfach so brutal anfing.

Es ging alles ...

Ich hab das Buch extra vorbestellt damit ich es gleich beim erscheinen bekomme.

Es ging alles wieder sehr schnell. Man war gleich im Geschehen drin und es war wieder sehr angenehm zu lesen.
Ich mag seinen Schreibstyl einfach sehr gerne.Er schafft es immer wieder einem eine Gänsehaut zu bescheren.

Ich will gar nicht so viel auf den Inhalt eingehen. Spoiler und so.
Nur so viel: Ich fand das Buch sehr sehr gut! Endlich wieder ein gelungener Fitzek!
Es gab auch viele Denkanstöße und fragen ob sie ethisch vertretbar sind. Welche Strafe ist gerecht für einen Kindermörder? Tot? Lebenslange Haft? Wie würde man Handlen wenn man die Entscheidung treffen könnte?

Viele falsche Fährten auf die man natürlich reinfällt.Viele Emotionen und ich schmeiß das Buch gegen die Wand Momente.

Wirklich ein gelungener Thriller! Mit den heftigsten Wendungen und Spielchen überhaupt.

Fazit: L.E.S.E.N !!! Einfach ein klasse Buch!
Für mich ein echtes Highlight.