Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super tolles Buch - Definitiv ein Jahreshighlight

Save Me

Ich bin total begeistert von diesem Buch! Und es gehört definitiv zu meinen Jahres Highlights.

Dieses Buch habe ich zu meinem Geburtstag bekommen und es nie angerührt. Mittlerweile frage ich mich warum! Ich habe es so sehr geliebt beim lesen.

Erstmal zum Cover:
Ich finde es farblich super toll. Es ist schlicht und dennoch schickt. Es passt zu dem Glamour, in dem es in dem Buch geht. Der Titel integriert sich super auf dem Cover. Optisch ist es daher schon vielversprechend. Es ist nicht das schönste Cover, das ich je gesehen habe, aber es kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

In dem Buch geht es um Ruby und James, die verschiedener nicht sein könnten. Ruby wird es aufgrund eines Stipendiums ermöglicht an einem renommierten College zu studieren. Für die anderen Schüler dieser Schule zählt nur Luxus, Geld, Party und Macht. Mit alldem will Ruby aber nichts zutun haben, wodurch sie sich zum Ziel gemacht hat, unsichtbar zu sein.
James hingegen liebt Luxus, Geld und Party. Er ist angesehen und beliebt. Er lebt in den Tag herein, ist arrogant und attraktiv. Zusammengefasst ist er all das, was Ruby verabscheut.
Dennoch kommt es durch eine blöde Situation dazu, dass Ruby ein Geheimnis erfährt, was James Familie zerstören kann. Von einen auf den nächsten Tag ist Ruby nicht mehr unsichtbar. Ihre Welt wird auf den Kopf gestellt und Stück für Stück wird sie in die Welt ihrer Mitschüler hineingezogen.

Ich habe mich von der ersten Seite an in Ruby verliebt. Sie ist total natürlich, echt und charakterstark. Einfach total anders als ihre Mitschüler. Sie lässt sich nicht von der Macht und dem Geld beeinflussen und denkt sehr bodenständig. Auch als James dann in ihr Leben tritt, beeinflusst dieser sie nicht negativ. Vielmehr beeinflussen sie sich beide zum Positiven und werden eine sehr spannende Mischung.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren alle total verschieden und dennoch hat sich die Clique sehr gut ergänzt. Vor allem die Schwester von Ruby finde ich super. Ich liebe ihren Charakter und hoffe, dass man von ihr noch mehr in den anderen Teilen erfährt.
Auch der Schreibstil von Mona Kasten hats mir angetan. Ich konnte richtig in die Welt eintauchen. Ich bin durch das Buch geflogen und konnte einfach nicht genug bekommen. Sie hat eine super lebhafte und anschauliche Sprache. Es wurden genügen Details genannt, um alles zu verbildlichen und dennoch nicht zu viel, sodass man sich zeitweise nicht langweilte.

Allem in allem bin ich einfach nur begeistert und habe dieses Buch auch schon an einige Freunde verliehen!

Veröffentlicht am 24.08.2019

Die unperfekte Liebesgeschichte von Tessa und Hardin geht ins Finale...

After forever

Auch dieser Teil, war wieder gut aber nicht so gut, wie Teil 1 + 2. Insgesamt lässt sich dazu sagen, dass mir jetzt im Vergleich Teil 1 deutlich am besten gefallen hat. Teil 3 + 4 fand ich am schwächsten. Dennoch die die gesamt Handlung der Bücher klasse und ich habe es geliebt die Geschichte von Tessa und Hardin zu verfolgen.

Die Geschichte knüpft direkt an Band 3 an und es geht dort weiter, wo der Leser vorher stehen geblieben ist.
Tessa hat sich nach den Ereignissen am Ende von Band 3 dazu entschlossen, Hardin nun endgültig zu verlassen. Sie sieht keine Perspektive mehr und ist entschlossener als zuvor. Hardin bleibt in England und setzt dort an, wo er vor der Begegnung mit Tessa und der Flucht nach Amerika aufgehört hat. Er führt ein Leben, das er eigentlich nicht mehr führen wollte.
Auch Tessas Leben gerät in Amerika aufs Neue total aus den Fugen, als sie einen folgenschweren Fund macht.
Ihr bester Freund Landon, der Tessa bei allem beigestanden und sie aus jeder Situation heraus begleitet hat, ist mit Tessas emotionalen Zusammenbruch überfordert. Dies bringt in dazu, Tessa nach Hause zu ihrer Mutter zu bringen, wo ihre Jugendliebe Noah ihr zur Seite steht. Es folgt eine emotionale und herzzerreißende Zeit und natürlich lässt Hardin nicht lange auf sich warten und folgt Tessa in ihre Heimat.
Hardin bietet ihr Halt, zeigt sich von einer neuen und weichen Seite und dennoch stößt sie ihn von sich und braucht Abstand. Vor den beiden liegt ab dort eine schwere Zeit, in der Hardin stark für ihre Beziehung kämpfen muss.

Ich fand es klasse, dass sie diesmal die Seiten gedreht haben. Nun ist es nicht mehr Tessa, die mit allen Mitteln versucht die Beziehung zu retten. Vorher wirkte es oft so, als wäre Tessa von Hardin abhängig. Sie konnte und wollte sich nicht von ihm lösen und hat trotz aller Vorkommnissen die Beziehung stets zu retten versucht.
Diesmal in Hardin an der Reihe und muss sich echt ins Zeug legen. Hierbei gefällt mir besonders, dass er sich dadurch von einer ganz neuen Seite zeigt. Die Worte und Taten von ihm haben mich oftmals zum weinen gebracht und ich wurde sehr beeindruckt.
Es wird sehr deutlich, dass beide Charaktere älter, reifer und erwachsener geworden sind. Man konnte bei beiden eine deutliche Veränderung zum Anfang der Buchreihe erkennen, was ich super fand!
Ds Buch ist von vielen Emotionen gezeichnet, dennoch finde ich die Konflikte weniger kindisch und überdramatisiert. Das erste Mal habe ich die Konflikte der beiden sogar als authentisch empfunden.
Es hat mich ein bisschen gestört, dass die Liebesgeschichte und damit das Happy End der beiden zu kurz kam. Die Geschichte der zwei war sehr realistisch. Es ging nicht darum, dass alles im Leben perfekt läuft. Vielmehr zeigt sie, dass es häufig auch schwere Zeiten gibt, die die beiden gemeinsam sehr gut durchstanden haben. Dadurch war es ok, dass es am Ende nicht alles perfekt war. Dennoch habe ich persönlich mir einen Dahinschmelz-Moment gewünscht. Ich hätte mich gern am Ende für die beiden mehr gefreut.
Bei dem Ende des Buches bin ich daher hin- und hergerissen. Außerdem hat mir der Epilog überhaupt nicht gefallen. Ich fand das alles viel zu kurz und zu schnell abgefrühstückt. Ich hätte mir mehr Details gewünscht. Die Bücher waren so von Gefühlen gekennzeichnet. Im Epilog war davon nichts mehr vorzufinden. Im Vergleich zu den anderen Büchern, war das Buch auch deutlich kürzer, sodass durchaus Raum gewesen wäre, mehr Ausführungen zu bieten.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Es geht ähnlich weiter, wie davor...

After love

Die After Reihe geht weiter und wer davor schon begeistert war, wird hier auch nicht enttäuscht. Ich persönlich fand den dritten aber schwächer als den zweiten.

Das Cover sieht genau so schön aus, wie ...

Das Cover sieht genau so schön aus, wie die anderen Teile. Ich finde es super schön, dass das Cover so schlicht gehalten wird und nur kleine farbliche Akzente hat.

Wie erwartet geht es auch in diesem Teil wieder um Tessa und Hardin ;)
Tessa und Hardin begegnen zufällig Tessas Vater, den sie seit mehrere Jahren nicht gesehen hat. Kurzerhand entschließen sie sich, den Vater bei sich aufzunehmen, was das eh schon komplizierte und konfliktreiche Leben der zwei auf ein ganz neues Level transportiert.
Außerdem trifft Tessa folgenschwere Entscheidungen für ihre Zukunft alleine und informiert Hardin nicht. Dieser erfährt einiges über Tessa und ihre Pläne von anderen, nicht sehr gemochten Personen, was die konflikthaltige Situation weiter vorantreibt.
Sie versuchen die angespannte Situation zu glätten, indem sie in einem Familienurlaub mit Hardins Familie fahren. Doch dieser erzielt nicht die gewünschte Wirkung. Vielmehr führt er zu mehr Eifersucht, Streit, Zorn und Problemen.
Tessa verschwindet und will Abstand zwischen die beiden bringen. Und die Frage, ob das ihre Beziehung retten kann oder lediglich verschlimmert, steht im Raum.

Den Plot dieses Bandes finde ich super. All die Wendungen und Ereignissen kommen ziemlich schnell und halten die Spannung. Trotzdem sind die Konflikte vorherrschend, was es manchmal echt schwer machte, die Lesemotivation beizubehalten. Ich wollte durchgehend wissen, wie es weiter geht aber hätte durchaus auf das viele Drama, und in meinen Augen oftmals unnötige Drama, verzichten könnte. Die Konflikte haben sich teilweise über mehrere hundert Seiten gezogen. Ich habe dabei nur mitgefiebert, dass sie sich wieder vertragen, weil ich wissen wollte, wie es dann weiter geht. Außerdem finde ich, dass viele Konflikte unreif und nicht authentisch waren. Die Charaktere sind so gut durchdacht, dass ich mir bessere und realistischere Streitereien gewünscht hätte.

Trotz allem bin ich durch das Buch geflogen. Obwohl es über 900 Seiten hatte, hatte ich es in wenigen Tagen durchgelesen und habe mir sofort den vierten Band geholt, weil ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Aufklärend aber nicht spannend!

Someone New

Ich hatte mich vor dem Kauf so gut wie gar nicht mit dem Inhalt des Buches beschäftigt. Das Buch habe ich ausschließlich wegen der Autorin und des Covers gekauft. Leider wurde ich enttäuscht.

Micah begegnet ...

Micah begegnet Julian das erste Mal auf einer Feier ihrer Eltern. Dennoch war er keiner der reichen Gäste, sondern der Kellnern, der ihr den Tag rettete, indem er sie mit vegetarischem Essen versorgte. Als sie ihm als Dank Trinkgeld geben will, bekommt ihre Mutter es mit und kündigt ihn auf der Stelle. Und als könnte alles nicht noch schlimmer kommen, ist ausgerechnet Julian ihr Nachbar. Denn Micah hat gerade frisch ein Studium angefangen und ist in eine neue Wohnung gezogen. Es bleibt nicht aus, dass die beiden sich begegnen und Micah alles daran setzt, ihren Fehler wieder gut zu machen. Doch Julian ist nicht daran interessiert. Er will, dass Micah Abstand hält und sich nicht zwanghaft in sein Leben drängt.

Vom Klappentext her klingt die Geschichte ganz spannend, dennoch spiegelt dieser in meinen Augen nicht wieder, was wirklich passiert. Die Informationen, die genannt werden, sind nur nebensächlich und werden auf den ersten Seiten abgearbeitet. Hinter der Geschichte steckte viel mehr, was mich einerseits enttäuschte, weil es nicht in die vorgegebene Richtung ging, aber andererseits auch freute, da das Buch so spannend blieb. Anfangs wirkte das Buch so, als würde sich die Geschichte ständig wenden. Doch circa ab der Hälfte des Buches konnte man erahnen, welchen Weg es einschlagen würde.
Das vorherrschende Thema hat mich überhaupt nicht angesprochen. Prinzipiell finde ich es wichtig und interessant, dass darüber geschrieben wird. Dennoch fand ich die Umsetzung in diesem Buch überhaupt nicht gut. Vielmehr fand ich, dass dieses Thema sehr plakativ und überspitzt dargestellt wurde, wodurch es in meinen Augen überhaupt nicht authentisch war. Ich konnte mich nur selten mit den Inhalten identifizieren.
Häufig hatte ich auch das Gefühl, dass sie die Themen nur an der Oberfläche ankratzt. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Im Laufe des Buches werden viele gesellschaftskritische Themen angesprochen, aber sie werden nur sehr oberflächlich behandelt.
Insgesamt habe ich das Buch die meiste Zeit nur gelesen, weil ich wissen wollte wie es endet. Ich konnte aber überhaupt keine Empathie entwicklen und mich nicht in die Personen, wie die Geschichte hineinversetzen.
Die Protagonistin hat mir überhaupt nicht zugesagt. Dadurch, dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist, hat man viel über die Gedanken und Gefühle erfahren, und dennoch kam es mir oberflächlich vor. Oftmals wurden Charaktereigenschaften mit klischeehaften Beispielen belegt. Die Nebencharaktere Julian, Auri, Cassie, Lilly und Aliza haben mir prinzipiell gut gefallen. Ich hätte gern mehr von ihnen erfahren. Dennoch ist Laura Kneidl auch hier sehr oberflächlich geblieben.
Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Julian und Micah war in meinen Augen nicht authentisch genug. Für mich war lange nicht nachvollziehbar, was sie aneinander gefunden haben und wie sich die Gefühle zueinander so schnell so intensiv entwickeln konnten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mich dieses Buch emotional nicht erreicht hat. Das meiste war mir einfach zu oberflächlich und leider konnte ich oftmals keine Zusammenhänge erkenne. Ich fand das Thema spannend aber die Darstellung und Ausarbeitung hat mich einfach nicht überzeugt. Außerdem gab es während der gesamten Geschichte viele Wiederholungen, die mir das lesen erschwert und die Geschichte langweilig wirken lassen haben.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Verliebt, verlobt... die Verschwörung gegen die beiden geht weiter.

Hardline - verfallen

Seitdem Erica und Blake sich kennen und lieben gelernt haben, hat sich Ericas Welt komplett auf den Kopf gestellt. Die einst unabhängige Frau, die alle Entscheidungen privat wie auch innerhalb der Firma alleine trifft, lernt eine Abhängigkeit kennen, die sie vorher nicht kannte. Sie lernt zu vertrauen. Dennoch wird der Mann, dem sie bedingungslos vertrauen soll, von seiner Vergangenheit eingeholt, was nicht nur ihm schadet sondern auch ihr. Es entwickelt sich das Gefühl, das die ganze Welt gegen sie und ihre Beziehung ankämpft. Ganz plötzlich steht ihre Firma vor dem aus und das alles wegen dem Mann, dem sie vertrauen sollte. Für Erica beginnt ein schwerer Kampf und Blake übertritt Grenzen, die er nicht übertreten sollte. Er fordert von ihr Dinge, die sie nicht erfüllen kann, was ihre Beziehung stark gefährdet.

Die grundlegende Story bleibt weiterhin spannend und ich hatte großes Interesse zu erfahren, wie es weitergeht. Dennoch wurde ich anfangs sehr enttäuscht. Die erste Hälfte des Buches fand ich schlecht. Das hatte Größtenteils damit zu tun, dass mir die erotischen Passagen überhaupt nicht zusagen. Die Geschichte ging im ersten Teil nicht voran, sondern es wurde hauptsächlich erläutert, wie die beiden es miteinander getrieben haben und wie dominant und unausstehlich Blake ist. Die zweite Hälfte wurde dann wieder richtig spannend und die Geschichte ging weiter. Es sind viele unvorhersehbare Dinge vorgefallen und es wurden weitere Geheimnisse der beiden offenbart. Auch die Vergangenheit der beiden wurde weiter durchleuchtet.
Generell haben ich die Selbstständigkeit von Erica zu Beginn der Buchreihe sehr bewundert. Ich fand es gut, dass sie sich von anderen Buchcharakteren abgehoben hat. Im dritten Band ist es jetzt jedoch so, dass sie sich vollkommen unterworfen hat. Gleichzeitig ist Blake eifersüchtiger und herrischer als zuvor. Er bestraft sie für Dinge, die ich total belanglos und überspitzt finde. Vieles konnte ich nicht nachvollziehen und fand es unmöglich. So sehr, dass ich teilweise überlegt habe, den Band abzubrechen. Die Geschichte hat mich dennoch so sehr interessiert, dass ich drangeblieben bin. Trotz allem hat Blake bei mir sehr an Sympathie verloren. Nach dem zweiten Band habe ich echt gedacht, dass er mir noch sympathisch werden könnte aber dem ist nicht so. Man muss dennoch betonen, dass er in der ersten Hälfte des Buches zwar unausstehlich war. Er sich aber in der zweiten Hälfte von einer besseren Seite zeigte.

Im Prinzip finde ich den Plot super und nur deswegen lese ich die Bücher. Ich kann aber keine super Bewertung abgeben weil mich die Charaktere teilweise echt nerven und mir das lesen erschweren.
Dennoch lässt sich auch hier wieder nur sagen, dass ich weiterlesen werde weil ich einfach wissen will, wie die Geschichte zu Ende geht.