Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Die Fortsetzung bleibt spannend

Hardpressed - verloren

Erica und Blake haben zueinander gefunden, doch statt eine harmonische und glückliche Beziehung zu führen, werden sie von etlichen Hindernissen verfolgt. Ihre Beziehung ist leidenschaftlich, überwältigend und sie wissen, dass sie zueinander gehören, und dennoch brauchen sie Kraft, sich nicht zu verlieren. Als Erica dann von ihrer Vergangenheit heimgesucht wird, muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen. Diese Entscheidung führt dazu, dass die Beziehung so stark angegriffen wird, wie nie zuvor.

Auch in Band zwei war die Story wieder super. Die Anfechtungen der Beziehung haben Spannung gebracht. Die Vergangenheit von Erica war ebenfalls super spannend und authentisch durchdacht. Ich habe es geliebt davon zu lesen, mit Erica mitzuleiden und den Weg zu beobachten, wie sie sich daraus kämpft.
Die Charaktere, die neu aufgetreten sind, fand ich super und ich konnte mich in die meisten deutlich besser versetzen als in Erica und Blake. Einige von denen haben sich sogar als meine Lieblingscharaktere herausgestellt.
Auch Blake hat sich in meinen Augen weiterentwickelt und es gab deutlich mehr Passagen, in denen ich ihn verstehen konnte und ihn sogar teilweise mochte. Ich fand es gut beschrieben, wie die beiden umeinander gekämpft und gelitten haben.
Die erotischen Szenen in dem Buch sagen mir gar nicht zu. Vor allem die Vorlieben von Blake finde ich schrecklich, was ihn für mich in vieler Hinsicht noch unsympathischer wirken lässt. Außerdem kommen meiner Meinung nach viel zu häufig erotische Szenen, sodass dieses Thema am dominantesten zu seinen scheint. Das finde ich leider sehr schade, weil dadurch die wirklich gute Geschichte untergeht.

Von der Geschichte her fand ich den zweiten Band deutlich besser als den ersten. Ich fand ihn spannender und unterhaltsamer. Dennoch gab es auch hier einige Passagen, die mir gar nicht zugesagt haben.
Allgemein werde ich aber auch den dritten Band noch lesen, da es mich sehr interessiert, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Unterhaltsame Story mit Schwachpunkten

Hardwired - verführt

Ich war lange unentschlossen, ob ich dieses Buch lesen soll. Einige Instagramer (die nichts mit Büchern zu tun haben) haben diesen Buch empfohlen und ich bin neugierig geworden. Als ich dieses Buch bei den Mängelexemplaren gefunden habe, hat mich hauptsächlich das Cover überzeugt, welches ich wunderschön finde.

Das Buch erzählt von Erica, die gerade ihren Abschluss gemacht hat. Aufgrund eines familiären Schicksalsschlag musste sie früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Noch während ihres Studiums hat sie dann bereits ein Start-up Unternehmen gegründet und viel Verantwortung übernommen. Als sie nach dem Studium ein Investor für ihr Unternehmen sucht, trifft sie auf Blake, einem Selfmade-Milliadär, der ihre Idee als uninteressant abtut.
Trotzdem er sich in ihren Augen unmöglich verhält, ist er höchst interessant und anziehend. Erica ist wütend auf Blake, weil er sie so gedemütigt hat und trotz allem können die beiden nicht die Finger voneinander lassen.

Die Geschichte finde ich klasse. Ich finde es interessant, dass es mal eine Geschichte ist, die nicht am College spielt. Erica und Blake scheinen komplett verschieden zu sein und dennoch sind sie sich sehr ähnlich. Ich mag es, wie sie innerhalb der Geschichte voneinander lernen und sich weiterentwickeln. Durchgehend treten Wendungen auf und das Buch geht in eine andere Richtung. Dadurch bleibt es abwechslungsreich und spannend. Ich wollte durchgehend wissen, wie es weitergeht. Außerdem gefällt es mir, dass das Buch komplett aus der Sicht von Erica geschrieben ist.
Trotz allem konnte ich mich mit en Charakteren nur schwer anfreunden. Erica tritt sehr selbstbewusst auf aber es fällt ihr sehr schwer Leute an sich ranzulassen. Damit hatte ich prinzipiell kein Problem, obwohl ich mich damit nicht unbedingt identifizieren kann.
bei Blake fiel es mir deutlich schwerer. Er ist sehr dominant und herrisch. Er weiß nicht, wo seinen Grenzen sind und zeigt selten eine weiche Seite. Ich finde die Anziehung zwischen Erica und Blake sehr oberflächlich. Es wird nicht deutlich, was sie aneinander finden, außer, dass sie sich optisch anziehend finden. Ich mag seinen Umgang mit Erica nicht, dass er sie so klein hält und sich ständig über sie stellt. Teilweise hat mich das sogar sehr genervt. Normalerweise wird man bei diesen Büchern zum mitschwärmen eingeladen. Dennoch gibt es nichts, dass Blake in meinen Augen anziehend macht.

Trotz dessen muss ich sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefällt und es mich interessiert, wie es weitergeht.
Allgemein lässt sich daher sagen, dass das Buch lesbar ist aber ich mich nicht mit den Charakteren anfreunden kann.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Die Geschichte von Tessa und Hardin geht in die nächste Runde

After truth

Die Geschichte setzt genau dort an, wo Band eins geendet hat. Tessa ist von Hardin verletzt. Er hat sie benutzt und verarscht, weshalb sie die Beziehung zu ihm beendet. Für sie zählt nur noch eins: Sie will ihr altes Leben zurück! Doch sie hat zu viel aufgegeben und sich zu sehr verändert. Gleichzeitig kann sie ihn nicht von heute auf morgen vergessen und er lässt ihr keinen Raum dazu, denn für ihn zählt nur ein: Er will Tessa! Um alles in der Welt will er sie. Das Verlangen nach ihm ist groß und die Fragen, ob sie ihm vergeben kann und e sich verändert wird, stehen im Vordergrund.

Das Buch erzähl eine super emotionale Geschichte, die den Leser in die verschiedensten Emotionen eintauchen lässt. Ob Schmerz, Verlangen, Lust, Trauer oder Enttäuschung: es ist alles dabei. Und auch im zweiten Band schafft Anna Todd es durch ihren wunderbaren Schreibstil alles sehr authentisch zu beschreiben. Es lädt zum nachempfinden und mitfiebern ein.
Ich habe das Buch verschlungen und sehr geliebt. Dennoch fand ich es ein wenig schlechter als den ersten Band. Die Geschichte wirkte durch den immer wiederkehrenden Konflikt sehr langatmig. Außerdem hat für mich an manchen Stellen etwas Handlung gefehlt. Es ging hauptsächlich um die Zwei und ihre Gefühle, wobei die Welt der beiden, die meiner Meinung nach im ersten Band präsenter war, zu kurz kam.
In meinen Augen stand der Streit und das Hinundher zu sehr im Vordergrund. Der Streit war zwar sehr realistisch aber ich lese ein Buch nicht hauptsächlich, weil ich etwas über den Streit erfahren will.

Allgemein ließ sich das Buch dennoch gut und schnell lesen. Das Cover finde ich super schön!
Die Geschichte fand ich an manchen Stellen sehr langatmig und trotzdem habe ich Lust bekommen den dritten Band zu lesen. Ich bin einfach gespannt, wie die Geschichte der Zwei weitergeht.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Tessa und Hardins Geschichte - Eine Liebe mit vielen Hürden

After passion

Ich bin auf das Buch nur durch den Hype um den Film aufmerksam geworden. Anfangs wusste ich nicht so richtig, was ich von dem Buch halten soll und war daher unschlüssig, ob ich es überhaupt kaufen und lesen will. Ich hatte es irgendwie in die Schiene "Fifty shades of grey" eingeordnet, was mir so gar nicht zugesagt hat. Dennoch habe ich mich irgendwann durchgerungen und dem Buch eine Chance gegeben und was soll ich sagen, ich wurde sehr überrascht. POSITIV!

Zum Inhalt:
Wie in der Überschrift zu lesen ist, geht es um Tessa und Hardin. Tessa ist klug und zielstrebig. Sie weiß, was sie vom Leben will: einen guten Abschluss an der Central University ablegen. Sowohl ihr Freund als auch ihre Mutter sind fürsorglich und unterstützen sie bei diesem Weg. Doch gleich am ersten Tag begegnet sie Hardin, den unberechenbaren Jungen mit Tattoos und Piercings, der so gar nicht in ihre Welt zu passen scheint. Genau das zieht sie magisch an und wie es auch anderes sein soll, entwickelt sich bei den beiden mehr.

Das Cover des Buches hat mir überhaupt nicht gefallen, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich keine Bücher mit Filmcovern mag. Sie schränken mich irgendwie ein und geben mir vor, wie ich mir die Charaktere vorstellen muss. Dennoch muss ich sagen, dass ich trotz des Bildes mir die beiden ganz anders vorgestellt habe. Es hat mich daher diesmal nicht eingeschränkt. Das Buch habe ich mir damals selber gekauft und mich daher bewusst dafür entschieden, das Buch mit diesem Cover zu nehmen, da ich wenig Erwartungen an das Buch hatte und nicht dachte, dass ich mir die weiteren Bände noch kaufen werde.
Der Inhalt hat mich von Anfang an gefesselt. Ich finde die Geschichte super und ärgere mich, dass ich dem Buch nicht früher eine Chance gegeben habe. Der Schreibstil ist super! Ich konnte total eintauchen und habe das Buch in nur sehr wenig Tagen verschlugen, obwohl es super viele Seiten hat. Anna Todd hat es geschafft, dass die Spannung durchgehend gegeben war, da es ständig Wendungen und Neuerungen gab. Mir kam das Buch zu keiner Zeit langatmig vor. Auch die Charaktere finde ich gut durchdachte und liebe es, dass es nur aus der Sicht von Tessa geschrieben ist, weil man sie dadurch noch besser kennenlernt.
Was mir nicht zu gut gefallen hat, sind die erotischen Passagen. Sie gehören zum Genre, aber hätten meines Erachtens nicht so oft auftreten müssen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es ein sehr gelungenes Buch ist und mich dazu angeregt hat, auch den zweiten Band noch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Lara Jeans Geschichte geht weiter...

P.S. I still love you

Die Geschichte von Lara Jean und Peter Kavinsky geht weiter. Die Beziehung, die anfangs nur vorgetäuscht sein sollte, entwickelt sich zu etwas ernsten und Lara Jean muss einen Weg finden, Peter dies deutlich zu machen. Fast gleichzeitig meldet sich der letzte Junge auf Ihren Brief: John Ambrose, und plötzlich kommt alles ins Wanken. Die beiden Jungs könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch hat Lara Jean für beide Gefühle. Die große Frage, ob das möglich ist, steht im Raum.

Der erste Band hat bei mir sofort das Interesse geweckt weiterzulesen, sodass ich voller Motivation in den zweiten Band gestartet bin und nicht enttäuscht wurde. Die Geschichte von Lara Jean ist super authentisch und lädt dazu ein mitzufiebern und ihn ihre Welt einzutauschen. Nicht ganz unbeteiligt daran ist der Schreibstil von Jenny Han. Sie schafft es mit ihren Worten die Welt der Protagonistin lebendig zu machen. Das Buch lässt sich super einfach und zügig lesen.
Außerdem schafft sie es mit ihren Worten die Emotionen rüberzubringen. Alle drei Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich konnte jeden nachvollziehen und verstehen. Es macht Spaß und die Spannung ist fast durchgehend gegeben. Auch das Ende ist so gestaltet, dass man gern noch Band 3 lesen möchte.

Zusammengefasst: ich liebe die Geschichte von Lara Jean.