Profilbild von Frechdaechsin1978

Frechdaechsin1978

Frechdaechsin1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frechdaechsin1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Ein spannender historischer Roman

Das blaue Medaillon

In dem Buch geht es um eine junge Frau die bei ihrem Großvater aufwächst und von eben diesem zu einer wahren Meisterdiebin erzogen wird. Nach dem Tod ihrer Tante vermacht diese ihr das blaue Medaillon durch welches sie an brisante Unterlagen kommen kann die einigen hohen Leuten Schaden könnten. Als kurz darauf ihr Großvater ermordet wird muss Alessa fliehen. Sie schließt sich einer Schauspieltruppe an welche sie durch ihre Tante kennt und macht sich mit diesen auf den Weg nach Deutschland zum Hofe des Herzogs.Dort angekommen wird ihr das Medaillon gestohlen sie muss es wieder zurückholen, wobei ihr die Ausbildung zur Diebin natürlich mehr als recht kommt. Ihr passieren viele witzige, aufregende Dinge und sie verliebt sich auch noch.

Ich fand das Buch sehr gut gemacht, es ist sehr flüssig geschrieben, an keiner Stelle langweilig, man möchte am liebsten immer weiter lesen. Ich finde es sehr gut recherchiert, die Figuren sind allesamt sehr gut beschrieben und dank dem Personenregister am Ende kommt man auch auf keinen Fall durcheinander. Die Figur der Alessa fand ich von der ersten Seite an sympathisch obwohl sie ja eine Diebin ist und ich möchte unbedingt wissen wie es um sie weiter geht und freue mich wahnsinnig auf eine Fortsetzung.

Eine minimale Kritik habe ich und das ist das Ende, weil man bei einigen Personen doch wissen möchte wie es um sie weiter geht und das Buch dann doch sehr schnell endet. Ein paar Sätze mehr hätten alles noch besser abgerundet.Aber da ich ja jetzt weiß dass es eine Fortsetzung gibt macht es das Ende für mich doch wieder stimmig.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 04.09.2021

Ein etwas anderes Buch

Der perfekte Kreis

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen.

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen.
Die Schreibweise ist philosophisch angehaucht und trotzdem gut zu lesen.Die Kapitel haben eine angemesse Länge und ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt,ganz im Gegenteil, es war interessant, unterhaltsam und lehrreich. Eine Geschichte über Freundschaft, Freud und Leid, aber auch über unserer Natur und den Umgang mit ihr. Wenn es den ein oder anderen zum Umdenken oder Nachdenken bewegt, würde ich mich sehr freuen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, auch wenn ich erst dachte der Einband fehlt, aber das Buch ist auch ohne sehr schön, vorallen Dingen der markante, goldene Kreis, wirklich sehr passend, man merkt das der Autor sich über das komplette Werk Gedanken gemacht hat.
Ich kannte bisher noch nichts von Benjamin Myers, aber das wird sich bestimmt noch ändern, da mir seine Schreibweise wirklich gut gefallen hat.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und auch eine schöne Geschenkidee.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Eine Frau geht ihren Weg

Ein Koffer voller Schönheit

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und ich wurde wunderbar unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sofort gut in die Geschichte. Die Person sind detailliert beschrieben und man schließt Anne irgendwie sofort ins Herz. Was diese Frau alles auf die Beine stellt und jedes Hindernis beiseite räumt, Respekt.Es war wahnsinnig interessant in die damalige Zeit einzutauchen und mehr darüber zu erfahren. Da ich viele Schauplätze kenne, konnte ich mir alles noch besser vorstellen. Ich wurde auch in meine Kindheit zurück versetzt, wo Avon Beraterinnen etwas ganz alltägliches waren. Das einzige was mich an dem Buch ein wenig gestört hat, waren die, für meinen Geschmack, etwas zu detaillierten Schminkanleitungen und was, wofür ist. Aber das ist meckern auf hohem Niveau und ganz alleine meine persönliche Meinung. Das Cover ist sehr schön gestaltet und so kann man sich alles nochmal viel besser vorstellen,auch die Farben sind passend zur Zeit gewählt und es ist wirklich absolut stimmig.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für alle die ein wenig mehr über die damalige Zeit, vorallem der Frauen in dieser, erfahren wollen oder vielleicht auch einfach in Erinnerungen schwelgen möchten.
Ich hoffe noch vieles von der Autorin lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ereignisreicher Sommer

Silberstrandsommer

In dem Buch geht es um eine Vielzahl an Emotionen und vorallem natürlich um die Liebe und die wunderschöne Ostsee.

Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und man ist sofort in der Geschichte drin. Die Beschreibungen der einzelnen Charaktere und Orte sind der Autorin außerordentlich gut gelungen. Das Cover ist zudem sehr schön gestaltet und alleine die Farben und das Motiv, wahrscheinlich auch weil ich Bullis liebe, verdienen 5 Sterne. Das einzige was mich gestört hat war, das es ein wenig in die Länge gezogen wirkt an manchen Stellen. Das ist meckern auf hohem Niveau, aber an manchen Stellen hätte ich mir einen schnelleren Verlauf der Geschichte gewünscht.Ich fand auch am Ende toll, das man erfahren hat, das die Autorin eine Menge mit der Hauptakteurin gemeinsam hat und grade das Tierliebe und ihre vegane Lebensart haben mich begeistert, weil das auch für mich ein großes Thema ist.

Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte und ein tolles Buch und grade für den Sommerurlaub wie gemacht. Wünsche allen Lesern damit viel Spaß und hoffe sie haben damit genauso viel Freude wie ich. An die Autorin ein grosses Lob und auf die nächsten tollen Geschichten von Ihr.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Spannend mit überraschendem Ende

Eine perfekte Ehe

Die Anwältin Lizzie, wird von ihrem Studienfreund Zach,aus den Gefängnis angerufen. Sie soll ihm helfen wieder frei zu kommen, da er im Verdacht steht, seine Ehefrau Amanda umgebracht zu haben. Lizzie hat zwar grade selbst Probleme in ihrer Ehe mit Sam,der ein Alkoholproblem hat, doch trotzdwm sagt sie zu. Was sie dann alles erlebt hätte sie sich wahrscheinlich nie zu träumen gewagt.Auch die elitären Freunde der Toten stiften mehr Verwirrung, als das sie helfen.

Im grossen und ganzen muss ich sagen hat mir das Buch sehr gut gefallen, an manchen Stellen zog es sich ein wenig und es gab Dinge die man auch ruhig hätte weglassen können, da sie nicht wirklich zur Handlung beigetragen haben. Aber die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite greifbar und die Charaktere und Orte sind wahnsinnig gut beschrieben.Der Schreibstil war flüssig und die Kapitel, abwechselnd aus der Sicht von Lizzie und Amanda, gut aufgebaut. Das unerwartete Ende hat mich begeistert und ich war die ganze Zeit auf der falschen Fährte, was sicherlich vielen so gegangen ist.
Lesenswert.