Frenzy

aktives Lesejury-Mitglied

Frenzy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frenzy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Gute Fortsestzung

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty

Auf Idris Geschichte war ich schon gespannt. Er wird vom König der Gregorie-Vampire ausgeschickt, Celia, die Tochter des Königs der Valarian-Vampire, die unter den Menschen lebt, ausfindig zu machen und zu gegebener Zeit zu entführen, um ein Druckmittel in den Verhandlungen um Frieden gegen die Feinde zu haben. Doch Idris verfolgt eigene Pläne, ist doch der König der Valarians mitverantwortlich für seines Vaters Verrat an ihnen. Doch Celia stellt ihn vor ungeahnte Herausforderungen. Zweifelt er erst daran, daß sie nicht weiß, welcher Abstammung sie ist, verfällt er ihr nach und nach. Und Celia entwickelt ebenfalls starke Gefühle für den Vampir, der sie rettet und gleichzeitig entführt und ihr schier Unglaubliches über ihre Abstammung erzählt, dachte sie doch bisher, sie hat keine Familie. Doch selbst Celias Sehnsucht nach einer Familie und der Aussicht darauf, ihren Vater zu treffen, lassen Idris nicht von seinem Vorhaben nach Rache abhalten. Doch es kommt anders als gedacht …
Der zweite Teil um die Gregorie-Vampire hat mir etwas besser gefallen, als der erste. Auch hier war die Erkenntnis, daß es Vampire gibt und sie in die neue Welt hineingestoßen wird, zu schnell verarbeitet. Aber die Geschichte muss ja auch vorangehen. Auch hier gab es einige überraschende Wendungen, die aus dem Buch ein kurzweiliges Lesevergnügen machten. Ein gut lesbarer Schreibstil tut sein Übriges für ein paar Stunden leichte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Beängstigend

Der Patriot

In Stockholm sind Journalisten, die sich positiv über Flüchtlinge äußern und für ihre Belange einsetzen, ins Visier rechtsextremer Täter geraten. Schweden, das ihrer Meinung nach überflutet wird mit Flüchtlingen, die dort nichts zu suchen haben und durch Gewalt und Kriminalität auffallen, tut ihrer Meinung nach nichts, um diese Flut einzudämmen. Und gerade Journalisten, die die öffentliche Meinung beeinflussen können, werden als erstes ins Visier genommen und getötet. Bis ein Opfer überlebt. Danach eskaliert die Handlung.
In Chile lebt August Novak, Schwede, Ex-Fremdenlegionär und Handlanger eines Gangsterbosses mit seiner schwangeren Freundin, die ihn überredet, mit dem Leben dort Schluss zu machen und woanders neu anzufangen, evtl. sogar in Schweden. Er findet sich gerade mit dem Gedanken ab und will noch ein paar Sachen erledigen, als die Dinge anders laufen, als geplant.
Pascal Engman hat einen Thriller mit einem hochaktuellen Thema geschrieben, dessen Szenario man sich teilweise so vorstellen kann. Gerade das macht ihn so beängstigend. Durch die doch vielen Handlungsstränge und Personen bleibt es spannend. Die Perspektivwechsel in den einzelnen Kapiteln gibt Raum für die einzelnen Charaktere und ihre Entscheidungen. Der Schreibstil ist flüssig. Die vielen Kapitel, die den einzelnen Personen Raum geben, lassen die Spannung konstant bleiben. Ein guter Thriller, der durch den aktuellen Bezug beängstigt.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Nette Vampirstory

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Endlich mal wieder eine Vampirstory.

Endlich mal wieder eine Vampirstory.
Tendra wird vom Vampir Athan entführt, um sie seinem Bruder, dem Thronerben zu bringen, weil sie ihm vorbestimmt ist und die Menschheit zu retten. Auf ihrem Weg müssen sie gegen diverse Widersacher kämpfen, die Athan davon abhalten wollen, Tendra seinem Bruder zu bringen. Und wie könnte es anders sein, entwickeln die zwei Gefühle für einander.

Tendra nimmt meines Erachtens die Behauptung, daß es Vampire auf der Welt gibt und die Bedrohung durch diese, ziemlich gelassen auf und fügt sich ziemlich schnell. Ihr armer Kater, der überall hin mitmuss, wird gnadenlos in Taschen gestopft. Dass das arme Tier das alles mit sich machen läßt. Und als ich irgendwann dachte, naja, vielleicht sollte man es auch mal füttern und ihm zu trinken geben, ist wohl auch der Autorin aufgefallen, daß der Kater wohl verhungern wird, wenn jetzt nicht bald mal Nahrung rangeschafft wird.
Die Beziehung zwischen Athan und Tendra entwickelt sich natürlich in die vorhersehbare Richtung. Obwohl er sich ziemlich dagegen wehrt, ist sie doch die Braut seines Bruders.
Es kommen allerdings auch ein Wendungen vor, die mich überrascht haben.
Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen. Auch wenn es seichte Unterhaltung ist, bin ich gespannt auf den zweiten Teil, wenn Idris seine Geschichte bekommt.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Wieder eine schöne Liebesgeschichte

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Ben Westmore, NHL-Star, genießt das Leben. Unverbindliche One-Night-Stands haben ihm bisher immer gereicht. Bis er eines Tages überrascht wird von der Forderung seiner Ehefrau, Zeit mit ihr zu verbringen. Einer Ehefrau, an die er sich nicht mal mehr erinnert. Die Hochzeit fand in Las Vegas nach ausgiebigem Feiern satt. Aber die Unterschrift auf der Heiratsurkunde ist seine. Jetzt stellt sich für Ben nur die Frage, wie kommt er so schnell wie möglich aus dieser Ehe raus. Als er die Anwältin seiner Frau kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Und für Olivia bestätigt sich nur ein weiteres Mal ihr Urteil über Star-Athleten.

Zu lesen, wie Ben und Olivia sich trotz der Umstände kennenlernen, näherkommen und letzendlich auch zusammenkommen, war ein Vergnügen. Jennifer Snow weiß zu unterhalten. Sie schafft es, die Geschichte mit Humor und Gefühlen zu füllen, ohne allzu kitschig zu sein, so daß man das Buch schnell durch hat. Sowohl Ben als auch Olivia bekommen ihren eigenen Hintergrund, wobei ich mir bei Olivia ein wenig mehr erwartet hätte. Man erfährt zwar ihre Beweggründe, aber ein wenig mehr aus ihrem Leben wäre schön zu lesen gewesen.

Jennifer Snow konzentriert sich in den Büchern vollkommen auf den jeweiligen Charakter, was ich gut finde. Man erfährt zwar auch immer wieder etwas über die übrigen Familienmitglieder und freut sich über die Entwicklung, die man so mitbekommt, aber das Hauptaugenmerk liegt hier bei Ben, so wie es in Band 1 Jackson war und in der Kurzgeschichte Becky. Nach Band 1 war ich auf Beckys Geschichte gespannt, zwar etwas enttäuscht, daß es 'nur' eine Kurzgeschichte ist, aber auch diese habe ich gerne gelesen. Die Vorschau auf Bens Geschichte hatte mich nicht unbedingt neugierig gemacht, weil man ihn bisher als ziemlich oberflächlichen Charakter kennengelernt hat, aber Jennifer Snow hat mich hier wieder positiv überrascht. Die Story ist gut gelungen, hat mich gut unterhalten und teilweise überrascht. Und ich bin ganz gespannt auf Ashers Geschichte.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Brynn hat ihren Verlobten vor zwei Jahren bei einem Amoklauf verloren. Seither lebt sie zurückgezogen in ihrer Wohnung, hat die Kontakte zu Freunden abgebrochen und geht nur noch im Notfall vor die Tür. Aber langsam beginnt sie, aus ihrer Trauer aufzutauschen. Sie befasst sich mit Jems Sachen, die die Polizei ihr zurückgab und kommt zu dem Schluß, von ihm Abschied zu nehmen an dem Ort, den er seit seiner Kindheit liebte, dem Mount Katahdin. Sie begibt sich auf den gefährlichen Aufstieg, als sie von einem anderen Hiker angegriffen wird.
Ihr zu Hilfe kommt Cassidy Porter. Cassidy Porter, der seit seiner Jugend abgeschieden in der Wildnis lebt. Seit sein Vater als Serienmörder verhaftet wurde. Und er und seine Mutter im Anschluß daran in der Stadt nur noch angefeindet wurden. Sie ziehen zu seinem Großvater, der in der Wildnis eine Hütte hat und dort autark lebt. Nach dem Tod seiner Mutter lernt Cassidy von seinem Großvater alles was nötig ist, um in der Wildnis zu überlegen. Nachdem auch sein Großvater starb, lebt Cassidy seit Jahren alleine in der Wildnis, geht nur in den Ort, wenn es gar nicht anders geht, um ein paar Lebensmittel oder Werkzeuge zu kaufen. Er ist zufällig auf dem Trail, als Brynn angegriffen wird, und rettet sie, nimmt sie mit in seine Hütte und versorgt ihre Wunden.
Brynn ist fasziniert von Cassidy, kann aber nicht verstehen, warum er so abgeschieden lebt. Cassidy fürchtet, das Böse von seinem Vater geerbt zu haben und hält sich deshalb von allem fern. Aber Brynn kann er nicht widerstehen.
Mir hat die Geschichte zwischen Brynn und Cassidy gut gefallen. Ihre Gefühle und Motivation, warum sie am Mount Katahdin Abschied nehmen möchte, sind gut beschrieben. MIt Cassidy leidet man mit, wenn er sich in Gedanken an die Vererbung des Bösen hingibt. Seine Mutter hat etliche Bücher zu dem Thema gelesen und er natürlich auch. Er würde sich lieber selber töten, als jemandem Leid zu tun. So weit, so gut. Allerdings nimmt das Buch zum Schluß hin eine Wendung, die das Thema wieder umkehrt. Was möchte Katy Regnery jetzt ausdrücken? Der Großteil des Buches läuft darauf hinaus, daß die Abstammung nichts mit den Taten zu tun hat. Allerdings spricht der Plot am Ende des Buches vom genauen Gegenteil. Das hat mich einigermaßen gestört. Da mich die Liebesgeschichte aber überzeugt hat, gibt es trotzdem wohlwollende 4 Sterne.