Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

online

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Definitiv ein (nordisches) Highlight

A Breath of Winter

Zu allererst möchte ich mich bei Knaur Verlag für das Leseexemplar bedanken.
Jedoch habe ich das Buch als eBook gelesen, dass ich selbst gekauft habe.

Als Fan von Wikingern und der nordischen Mythologie, ...

Zu allererst möchte ich mich bei Knaur Verlag für das Leseexemplar bedanken.
Jedoch habe ich das Buch als eBook gelesen, dass ich selbst gekauft habe.

Als Fan von Wikingern und der nordischen Mythologie, konnte ich mir dieses besondere Schätzchen nicht entgehen lassen.
Die Ausstattung des Prints ist sagenhaft schön; von der wie immer Atemberaubenden Covergestaltung von Alexander Kopainski, über die wunderschönen Innenklappen mit der Illustration der Wilden Jagt, die liebevoll gestalteten Kapitelzierden, bis hin zu den eingebundenen Paige-Overlays mit den Illustrationen von Smilla und Gent. Dieses Schmuckstück ist auch ganz ohne farbigen Buchschnitt ein absolutes optisches Highlight!

Leider hat das eBook nicht ganz so viel Liebe abbekommen, zumindest in meiner Version steht über nahezu jedem Kapitel Smilla, obwohl das Kapitel aus Gents Sicht ist. Das hat mich Anfangs etwas verwirrt, aber man findet meist in den ersten 1-2 Zeilen raus, wessen Sicht man gerade liest.

Das ist mein erstes Buch von der lieben Carina Schnell und ich muss sagen, dass ich die Geschichte um die Wilde Jagt sehr genossen habe. Wären mir nicht vor Erschöpfung die Augen zu gefallen, hätte ich das Buch wohl in einem Zug durchgelesen.

Carinas Schreibstil ist unfassbar spannend und fesselnd, und auch die Story um die Wilde Jagt hat mich durchgehend begeistert. Die meisten Plottwists hab ich tatsächlich auch überhaupt nicht kommen sehen; nur den um den Hexenschlächter hab ich so halb kommen sehen. Für mich gab es da nur 2 Kandidaten, aber welcher es am Ende war, hat mich dennoch überrascht.

Alles in allem ist »A Breath of Winter« ein absoluter Paigeturner mit Suchtgefahr, sodass ich es kaum erwarten kann wie es in Band 2 weiter geht. Ich kann dieses Buch jedem Fan der nordischen Mythologie und Wikinger Fans, sowie allgemeinen Fantasy-Fans nur ans Herz legen! Dieses Buch ist für mich definitiv ein Highlight und unter den Top 5 meiner Favoriten dieses Jahr.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ein toller Paigeturner

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Planer Verlag für das eLeseexemplar bedanken.

Ich bin schon eine ganze Weile um »Moonlight Sword – Klingenherz« von Asuka Lionera herumgeschlichen und als ich es auf Netgally entdeckt habe, musste ich es einfach anfragen.

Da ich schon einige andere Werke von Asuka gelesen habe, war mir ihr fesselnder Schreibstil bereits bekannt und konnte mich auch diesmal wieder in seinen Bann zeihen.

Als großer Fan von Kriegerinnen, mochte ich Demira direkt von der ersten Sekunde an und auch Varyan mochte ich von Anfang an. Die Schlagabtausche der beiden waren immer wieder urkomisch und ich konnte die Verbindung zwischen den beiden fast schon sehen.

Was mir den Lesespaß etwas verdorben hat, war die Vorhersehbarkeit der Plottwists; kaum einen hab ich nicht fast genau so kommen sehen, wie er eingetroffen ist. Das ich dennoch weitergelesen habe, lag hauptsächlich an dem wirklich fesselnden Schreibstil.

Alles in allem ist Band 1 der Moonlight Sword Dilogie ein toller Paigeturner, der mich zwar fesseln, aber nicht so richtig begeistern konnte.
Wer gern eine tolle Geschichte über eine ganz eigene Verbindung zwischen den Protas lesen möchte, ist mit »Moonlight Sword – Klingenherz« an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Eine ganz eigene Interpretation von Jack Frost

Frost & Summer

Auf Wunsch der Autorin habe ich das Buch zum rezensieren gelesen; das eBook habe ich selbst gekauft.

Zu Beginn hatte ich es Tatsächlich etwas schwer mit den beiden Protagonisten. Jack bekam ich einfach nicht richtig fassen und Shiva hielt mir zu krass an ihrer Trauer fest. Doch mit fortlaufen der Geschichte konnte ich mich immer besser in die Charaktere einfühlen, sowie sie und ihre Handlungsweisen verstehen.

Der Schreibstil von Mina ist sehr … Sprichwortlastig. Wer das nicht mag, sollte lieber etwas anderes lesen oder, besser noch, diesem zauberhaften und ergreifenden Wintermächchen und Minas ganz eigene Interpretation von "Jack Frost" eine Chance geben.

Denn obwohl ich zu Beginn so sehr mit den beiden gehardert habe, umso mehr sind sie mir am Ende ans Herz gewachsen.

Wichtig zu erwähnen ist, dass es eher slow-burn ist und es etwas dauert, bis Jack und Shiva sich endlich ihre Gefühle füreinander eingestehen können. Es dauert bis zum letzten drittel des Buches und eventuell hab ich Mina gedroht, mein Kindle zu zerstören, wenn die beiden sich am Ende nicht mal geküsst haben … nun, mein Kindle lebt, mehr verrate ich an dieser Stelle nicht.

Super interessant finde ich auch die Geschichte von Shivas Namen, doch was der mit Final Fantasy X zu tun hat, müsst ihr selber herausfinden.

Dieses absolut emotionale Wintermärchen hat zwar eine ganze Weile gebraucht, ehe es mich erweichen konnte, doch was lange währt wird endlich gut und ganz vielleicht hatte ich an besagtem Ende Tränen in den Augen.

Es ist keine rosa Zuckerwatte, dennoch kann ich »Frost & Summer – Unforgotten Heart« jedem nur ans Herz legen, der eine absolut emotionale, aber nicht weniger zauberhafte Interpretation von "Jack Frost" lesen möchte oder einfach nur gern Wintergeschichten liest.

Veröffentlicht am 03.12.2023

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält

Das magische Abenteuer geht weiter – leider deutlich schwächer

Zu allererst möchte ich mich bei Netgally und dem Fischer Jugendbuch Verlag für die Leseexemplare bedanken.

Der zweite Band der "Das Buch ...

Das magische Abenteuer geht weiter – leider deutlich schwächer

Der zweite Band der "Das Buch der Tee-Magie" Dilogie »Venom dark and sweet – was uns zusammenhält« war durchaus spannend und hat mich gut unterhalten.

Band 2 knüpft knapp 2 Jahre nach dem Ende von Band 1 an.
Gemeinsam mit ihrer Schwester Shu, der Prinzessin Zhen und Ruyi setzt Ning alles daran, den General daran zu hindern sich zum Kaiser krönen zu lassen. Denn dieser Platz gehört rechtmäßig Prinzessin Zhen.

Zudem ist das ganze Reich in Gefahr, natürlich weiß keiner, wie groß diese ist.

Interessant ist, dass wir diesmal die Geschichte auch aus der Sicht von Kang. Dieser macht am Hof des Kaisers so einige unfassbare Entdeckungen. Allem voran verhält sich der Kanzler sehr merkwürdig und beeinflusst den General (und Kangs Vater) auf mysteriöse Weise.

Als Kang in einem Lager auf Ning trifft, müssen die beiden zusammenarbeiten. Damit knüpfen sie ihr weiter und stellen sich gemeinsam der unheilvollen Macht zu, die nicht nur das Reich bedroht und sondern auch Ning bis in ihre Träumen verfolgt.

Obwohl ich »Venom dark and sweet – was uns zusammenhält« wirklich mochte, empfand ich ihn als deutlich schwächer als Band 1. Zudem endete Band 2 für mich zu abrupt; fast als würde noch ein weiterer Teil kommen, obwohl es der Finale Teil der Dilogie ist. Auch die Spannungsbögen waren leider nicht so schön wie im ersten Band.

Dennoch kann ich die "Das Buch der Tee-Magie" Dilogie allen Fans von asiatischen Setting sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

"Pass auf dich auf, kleiner Spatz"

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Fischer Sauerländer Verlag für das eLeseexemplar bedanken.

Also ganz ehrlich, nach »Gameshow« 1 hab ich gedacht, es kann nicht noch besser werden … doch ich habe mich geirrt.

Die liebe Franzi hat einfach so viele Plottwists eingebaut, die ich einfach alle nicht habe kommen sehen. 🤯

Und leider hat der ein oder andere Charakter den zweiten Band der Dilogie nicht überlebt. 😭

Aber abgesehen davon bin ich absolut in Love mit der Geschichte von »Gameshow – Der Preis der Gier« und »Gameshow – Das Versprechen von Glück«.

Am besten gefällt mir, dass wir mit Cass eine unfassbar starke Protagonistin haben, die sich im Gegensatz von Katniss nicht herumschubsen lässt.

Dafür ist Cass viel zu though. Aber meine Liebe endet nicht bei Cass, sondern auch Jax, Enzo, Val und Yuna hab ich sehr ins Herz geschlossen.

Der einzige, den ich nach wie vor nicht so richtig mag ist Flannery, aber bei seiner Geschichte, ist das okay … noch schlimmer ist Cass' Vater, aber der war schon in Band 1 bei mir unten durch.

Alles in allem hat mich »Gameshow – Das Versprechen von Glück« sehr begeistert und ich kann diese Dilogie einfach nur jedem ans Herz legen, der Panem und Mace Runner mochte und generell gern Dystopische Setting mag.