Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Spannend bis zum get no

Layla

Es gibt Autoren, da kaufe und liebe ich alles, was sie zu Papier bringen, wie bei @mikadmon oder @juliadippelautorin. Und dann gibt es Autoren, von denen ich nur wenige Bücher mag, wie bei Colleen Hoover.
Bei ...

Bei "CoHo" kann ich nur die richtig abgedehrten Bücher wie »Verity«, »too late« und »Layla« lesen. Deswegen habe ich mich besonders über die Zusage für das Hörbuch bei @netgalleyde gefreut.
Und Was soll ich sagen… Layla ist wieder nichts für schwache Nerven. Es ist total abgedreht und spooky, aber auch mega interessant und das Ende war absoluter mindf***

Ich mochte das Zusammenspiel aus der Befragung und den Rückblenden.
Das Hörbuch wird von einem Mann gesprochen, was mich jetzt nicht gestört hat, da das Buch auch aus der Sicht des Protas geschrieben ist.

Wer es also etwas freaky mag, der wird auch Gefallen an Layla finden.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Dieser Hypetrain ist definitiv an mir vorbei gefahren

Lieder der Wälder

Von Netgally habe ich ein digitales Rezensionsexemplar bekommen, für das ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

Ich habe »Lieder der Wälder« angefragt, weil das Buch so oft durch meine Timeline bei Instagram geflattert ist und mich auch der Klappentext angesprochen hat.
Doch leider kann ich diesen Hype um das Buch nicht teilen. Der Grundplot mit den Barden und den Motten und allem ist ganz nett, aber der verwendete poetisch ausschweifende Schreibstil hat für mich das Lesen extrem erschwert. Die Geschichte zog sich gefühlt ins Unendliche und auch die verschiedenen Handlungsstränge konnten kaum aneinander anknüpfen. Bis man weiß, wessen Sicht man gerade liest, kann gern mal eine halbe bis ganze Seite vergehen und durch die Menge an unterschiedlichen Sichtweisen bleiben die Protagonisten flach und noch immer ist mir unklar, was es mit manchen Protagonisten auf sich hat.

Tatsächlich habe ich auch nach beenden des Buchs nicht das Bedürfnis verspürt, dringend den nächsten Band der Reihe lesen zu müssen, weswegen die Reihe für mich auch mit Band 1 endet.
Es tut mir unendlich leid, dass mich das Buch nicht erreichen konnte, doch ich denke, dass es dennoch vielen gefallen könnte.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Eine Reise zwischen den Zeilen und eine Suche nach dem Mistkerl

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Zu allererst möchte ich den Mikas für ihr Vertrauen danken, denn ich durfte auch diesen Band vor allen anderen Lesen und meinen Senf dazu geben.

Das Ende von Band 1 hat mich in ein richtig tiefes Loch ...

Das Ende von Band 1 hat mich in ein richtig tiefes Loch geschubst. Obwohl ich die meiste Zeit von Seelenweiss so meine Probleme mit Ro's verstocktheit hatte, bin ich am Ende echt krepiert. Ich hing zwischen 'scheiß auf den Mistkerl' und 'ich kann Veit so gut verstehen'. Manchmal reicht eine unbedachte Handlung, die nicht mal so gemeint ist, um jemanden unbewusst von sich zu stoßen, auch wenn dieser es eigentlich besser weiß.

Doch in Machtschwarz wächst mein Ro-chen über sich hinaus und lässt nichts unversucht, um seinen Mistkerl wieder zu finden. Aber natürlich machen ihm Gefühle noch immer Probleme, jedoch ist es verständlich, dass man Gewohnheiten, die man über Jahrzehnte hatte, nicht einfach komplett abschlaten kann. Und so erleben wir den Prozess von Shiro, wie sich seine Gefühlswelt entwickelt und wandelt.
Veit hingegen leidet unter seiner 'Flucht', geißelt sich in Gedanken und gibt sich die Schuld an Shiros vermeintlichen Tod. Doch auch bei ihm ist nicht alles schlecht.

Wir treffen auf neue Gesichter und auf Charaktere, die uns im ersten Band nicht wichtig erschienen. Aber natürlich lässt es sich Vio sich nicht nemen, hier und da mit einem dummen Spruch die Stimmung zu heben.

Auch in Band 2 passiert viel zwischen den Zeilen und versteckt sich hinter Ironie und Sarkasmus; doch auch Band 2 ist auf einer unfassbaren Ebene persönlich und ergreifend.
Wie schon »Todesboten - Seelenweiss« ist auch »Todesboten - Machtschwarz« ein absolutes Herzensbuch und für mich ein Lesehighlight fürs Leben.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein packendes Finale

Stolen 3: Verwoben in Vergessen

Mit »Stolen - Verwoben in Vergessen« findet die Acadamy-Urban Fantasy Trilogie von Emily Bold ein packendes und passendes Finale.
Wir erleben, wie tief ein Verrat verletzen und wie heilend vergessen sein kann. Das man manchmal einfach loslassen muss, Familie nicht immer eine Frage von Blutsverwandtschaft ist und es nicht viel braucht, um der Held der Familie zu sein.

Ich glaube am meisten überrascht hat mich Owen. Der Hüter des Erinnerungsrings war mir immer unsympathisch und ich fand auch, dass er sehr dazu neigt, vorschnell zu verurteilen. Doch im letzten Band zeigt er, was hinter seiner nüchternen Fassade steckt.
Auch der letzte Band besticht durch den Perspektivenwechsel, den Emily Bold als Stilmittel zur Unterscheidung der Sichtweisen von Abby (Ich-Perspektive) und allen anderen Charakteren (3. Person) eingesetzt hat.
Diese bisher einzigartige Art, empfand ich als wirklich spannend. Zum einen war stets schnell klar, wessen Sicht man gerade liest, zum anderen hat es eine ganz neue Möglichkeit geschaffen, die Geschichte von Abby und den Tremblay Brüdern zu erleben.
Das Ende kam ganz anders, als ich es gedacht hätte und auch wenn ich mir zum Schluss ein Kapitel mehr gewünscht hätte, war es doch der perfekte Abschluss für diese Reihe.

Wer Acadamy Urban Fantasy mag, wird die Stolen Reihe lieben, denn sie hat einfach alles, was sich das Leserherz wünscht.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Wenn man am Ende nicht mal mehr weiß, ob man sich selbst trauen kann…

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Band 1 der Stolen Reihe, »Verwoben in Liebe« von Emily Bold gelesen habe und hatte zu Beginn des zweiten Bandes, »Verwoben in Verrat« Angst, dass ich Probleme haben könnte, wieder in die Geschichte zu finden.
Doch schon mit dem ersten Satz war alles wieder da und ich war direkt wieder voll drin in der Geschichte von Abby, Tristan und Bastian.

Wie der Titel schon verrät, findet sich Abby verwoben in Verrat wieder und weiß am Ende nicht mehr, wem sie noch trauen soll. Aber auch die Schattenspringer, allen voran Bastian, wissen am Ende nicht, ob sie Abby vertrauen können.
Aber es gibt nicht nur Verrat, es gibt auch viel Liebe, Eifersucht und einen Schattenspringer, der Abbys Herz manipuliert.

Ich liebe die Fantasy-Romane von Emily sehr; ihr phantasievoller, lebendiger Schreibstil gepaart mit, sehr plastischen Figuren und dem gut aufgebauten Spannungsbogen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, weiß man als Leser sehr viel mehr, als die Protagonisten.
So ist es auch bei der Stolen Reihe, deren zweiter Band, natürlich, mit einem Cliffhanger endet.
Glücklicher Weise hatte ich den dritten Band »Verwoben in Vergessen« auch schon da und konnte direkt weiter lesen.

Diese Reihe kann ich jedem nur ans Herz legen, vor allem aber Fantasy-Fans und Fans der Autorin werden mit dieser Reihe ihre Freude haben.