Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Oh Lucia…

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte! ❤️

Bei einer von den Autorinnen organisierte Leserunde auf Instagram, habe ...

Bei einer von den Autorinnen organisierte Leserunde auf Instagram, habe ich das Buch gelesen und mich am regen Austausch erfreut. Denn auch im zweiten Band der Grimm-Reihe haben es Mika D. Mon wieder richtig krachen lassen und ich hatte den ein oder anderen mindblowing Moment.

In „Sweet Revenge“ begleiten wir diesmal nicht nur Grimm und Lucia, sonder bekommen auch Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt von Dario, Ach und anderen Protagonisten. Neu im Team ist Ben, den ich so gar nicht einschätzen kann. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er definitiv nichts gutes im Sinn hat.
Nach wie vor liebe ich die Dynamik zwischen Grimm und Lucia und kann gut verstehen, dass sie mit dem neuen Wissen um den Mörder ihrer Familie zu kämpfen hat.
Doch die letzte große Enthüllung war echt mindblowing und hat einiges an Fragen aufgeworfen.
Und nachdem auch der zweite Band mit einem Cliffhanger endet, bin ich nun noch gespannter auf den letzten, finalen Teil der Reihe.

Wer Dark Romance liebt, die „Following you“ Reihe und „Grimm – Suicide Love“ kennt, kommt mit Grimm – Sweet Revenge voll auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Wenn die französische und italienische Mafia das selbe Mädchen wollen…

In Love with an Outlaw

Für eine Leserunde bei LovelyBooks habe ich ein digitales Rezensionsexemplar erhalten, für das ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

Wie auch andere Werke von Talina Leandro, ist „In Love with an Outlaw“ ...

Wie auch andere Werke von Talina Leandro, ist „In Love with an Outlaw“ ein Mafia Romance Roman. Diesmal geht es jedoch um 2 Mafia Lager: ein hochrangiger Clan aus Frankreich, die Noble Vengeurs, und ein eher kleinerer, „ghetto-mäßiger“ Clan, die Tiagos, aus Italien.
Und mittendrin eine junge Medizin Studentin, die zwar in Frankreich geboren, jedoch in Italien aufgewachsen ist.
Recht schnell kommen Pierre Tiago und Eliza zusammen, doch schon bald muss sie feststellen, das ihr italienischer Mafiosi mehr schlechte als gute Seiten hat. Zudem ist da diese besondere Verbindung zu Gabriel und obwohl er zu der verfeindeten Bande gehört, kommen sich die beiden näher…

Auch in diesem Buch bestreitet Talina Leandros den Plot mit einem flüssigen Schreibstil. Die Chraraktere sind gut ausgebildet, allerdings bin ich kein Fan von Eliza geworden. Für eine wirklich intelligente Studentin, sind ihre Verhaltens- und Denkmuster sehr naiv, warst schon kindlich.
Der Italiener Pierre scheint auf den Drogen, die er eigentlich verkauft, hängen geblieben zu sein. Dementsprechend seltsam ist die Gruppendynamik im Clan der Tiagos. Sie wirken eher wie möchtegern Gangster, die sich für die größten halten…viel heiße Luft.
Bei Gabriel und den Noble Vengeurs hingegen ist erkennbar, wer in der Nahrungskette ganz oben und wer ganz unten ist. Und dennoch besitzen die Noble Vengeurs etwas, was den Tiagos komplett fehlt: Klasse, Prinzipien, Regeln und Hirn.

Wie auch ihre anderen Mafia Romantic Bücher, ist „In Love with an Outlaw“ ein tolles buch für zwischendurch.
Wer Mafia Romance mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Aufgeben ist keine Option…

Goldmädchen

Mit „Goldmädchen“ gibt uns Jennifer Iacopelli einen Einblick in die Welt ...

Mit „Goldmädchen“ gibt uns Jennifer Iacopelli einen Einblick in die Welt der 20 jährigen Audrey Lee. Eine Leistungsturnerin, die sich nach einer schweren Verletzung ihren Weg zurück in ihren Sport kämpft, mit dem Traum von olympischem Gold vor Augen.

In Büchern werden gern (Leistungs-) Sportarten genutzt, allerdings eher bei Männern. Umso besser fand ich es, endlich mal ein Buch vor der Nase zu haben, in dem es um die Sportkarriere einer Frau geht. Schon als Kind fand ich Turnen und Eiskunstlauf toll und war selbst meist Klassenbeste am Barren; auch wenn man das sicher nicht vergleichen kann.

Ich fand es unglaublich spannend, wie die einzelnen Figuren und Abläufe der Küren benannt werden. Natürlich hatte ich keine Ahnung, wie sie aussehen, aber nach ein paar Minuten auf Youtube, wo ich mir die olympischen Spiele im Turnen 2012 in London angesehen hab, hatte ich ein ziemlich gutes Bild.

Auch wenn ich gut 10 Jahre älter als die Protagonisten bin, konnte ich mich wirklich gut in sie rein versetzen und habe Audrey, Dani, Emma und Chelsea als wirklich starke und talentierte Mädchen kennen gelernt. Die Dynamik zwischen ihnen ist sehr interessant und berührend.

Doch neben ihrem Sport und die Vorbereitung auf Olympia, sehen sie sich noch einer anderen Hürde gegenüber stehen: sexuellen Missbrauch.
Jennifer Iacopelli beschreibt dieses unglaublich schwierige Thema mit Leichtigkeit, die ihm fast die erdrückende Schwere nimmt…aber nur fast.
Ich denke, dass es sehr wichtig ist, über solche Themen zu reden oder zu schreiben. Denn die Tabuisierung solcher Themen schützt leider eher die Täter als die Opfer.

„Goldmädchen“ kann allen Mut machen! Mut, seine Träume zu verwirklichen, aber vor allem kann es Opfern sexueller Gewalt Mut machen, ihre Stimmen zu erheben!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Konnte mich leider nicht so recht überzeugen…

With(out) You

Ich habe ein Audio-Rezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Für meinen Geschmack ist die Story ein bisschen zu Dramatisch und ...

Für meinen Geschmack ist die Story ein bisschen zu Dramatisch und die Protas verhalten sich eher wie Oberschüler, als wie Studenten.
Die Thematik ist recht harter Tobak, sodass zartere Seelen als meine, sich sicher eine Triggerwarnung gewünscht hätten.
Noch immer fällt es mir schwer, die Charaktere einzuordnen, denn obwohl es definitiv ein New Adult Buch ist, wirkte es teilweise eher wie eines für ein jüngeres Publikum.

Doch im Grunde mag ich die Geschichte ganz gerne, auch wenn sie mich nicht so recht überzeugen konnte.
Die Handlungen der Charaktere ist meistens nachvollziehbar und die Geschichte weißt auch keine Logikfehler auf.

Alles in allem ist „With(out) You“ ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Dieses Buch geht absolut unter die Haut!

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Ich habe ein eRezensionsexemplar vom VAJONA Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Auch wenn Titel und Cover nicht ganz meins sind, ist das Buch mir total ...

Auch wenn Titel und Cover nicht ganz meins sind, ist das Buch mir total unter die Haut gegangen. Die ersten 65% des eBooks habe ich fast durchgehend Tränen vergossen.
Die ganze Zeit hab ich sooo sehr mit Emmi mitgelitten und es hat mir das Herz zerfetzt, wie sehr sie gelitten hat.

Aber ganz ehrlich, ich glaube, ich hätte fast das Selbe getan wie Noah…nur dass ich zumindest Emmi eine Nachricht hätte zukommen lassen. Einen Brief, in dem ich alles erklärt, sie um Verzeihung gebeten und ihr eingebläut hätte, sich nichts anmerken zu lassen, damit sie und auch ich sicher sind.

Es ist echt schwer zu beschreiben, wie tief mich die Geschichte von Noah und Emmi berührt hat und ich bin so Dankbar, dass ich das Buch vor dem offiziellen Release lesen durfte.
Leider hat meine Zeit es mir nicht eher erlaubt, es zu lesen und meine Rezension zu posten.

Also Leute: lest dieses Buch! Es ist mega gut und berührend!