Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Wenn man am Ende nicht mal mehr weiß, ob man sich selbst trauen kann…

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Band 1 der Stolen Reihe, »Verwoben in Liebe« von Emily Bold gelesen habe und hatte zu Beginn des zweiten Bandes, »Verwoben in Verrat« Angst, dass ich Probleme haben könnte, wieder in die Geschichte zu finden.
Doch schon mit dem ersten Satz war alles wieder da und ich war direkt wieder voll drin in der Geschichte von Abby, Tristan und Bastian.

Wie der Titel schon verrät, findet sich Abby verwoben in Verrat wieder und weiß am Ende nicht mehr, wem sie noch trauen soll. Aber auch die Schattenspringer, allen voran Bastian, wissen am Ende nicht, ob sie Abby vertrauen können.
Aber es gibt nicht nur Verrat, es gibt auch viel Liebe, Eifersucht und einen Schattenspringer, der Abbys Herz manipuliert.

Ich liebe die Fantasy-Romane von Emily sehr; ihr phantasievoller, lebendiger Schreibstil gepaart mit, sehr plastischen Figuren und dem gut aufgebauten Spannungsbogen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, weiß man als Leser sehr viel mehr, als die Protagonisten.
So ist es auch bei der Stolen Reihe, deren zweiter Band, natürlich, mit einem Cliffhanger endet.
Glücklicher Weise hatte ich den dritten Band »Verwoben in Vergessen« auch schon da und konnte direkt weiter lesen.

Diese Reihe kann ich jedem nur ans Herz legen, vor allem aber Fantasy-Fans und Fans der Autorin werden mit dieser Reihe ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Geniales Debüt

Life of a Callboy

Von Books on Demand habe ich ein Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt bekommen, für das ich mich herzlich bedanken möchte.

Wenn man im Dark Romance Bereich unterwegs ist, kommt man an Davis Black ...

Wenn man im Dark Romance Bereich unterwegs ist, kommt man an Davis Black kaum vorbei. Allein, oder auch zusammen mit Sadie Baines, schreibt er Romance, Romantic Thrill und Dark Romance.

Mit seinem Debüt »Life of a Callboy« hat sich Davis Black in eine Frauendomäne gewagt und hat meiner dies Meinung nach mit Bravour gemeistert.
Auch wenn man am Satzbau und an dem ein oder anderen Zeitsprung merkt, dass es sein Erstlingswerk ist, so ist der Plot und das Storybuilding wirklich grandios.
Die Protagonisten haben Tiefe und gerade bei Mikel hat man fast das Gefühl, ihn zu kennen. Auch die Situation mit Rachel ist sehr realitätsnah, sodass man fas Gänsehaut wegen ihr bekommt.
Obwohl ich kein Fan von Friends-to-Lovers bin, hat mich diese Geschichte überzeugt. Jedoch entspricht es auch nicht ganz diesem Prinzip, da Bella und Mikel zwar gemeinsam, fast wie Geschwister aufgewachsen sind, allerdings haben sie einige Jahre keinen Kontakt, da Bella mit ihrer Mutter nach London zieht, wo sie ein Studium beginnt. Bella ist zwar schon seit ihrer Kindheit in Mikel verliebt, doch Mikel entdeckt seine Gefühle für diese erst, als er sie nach Jahren wiedersieht.

Alles in allem konnte mich Davis mit seinem Debüt vollends überzeugen, sodass ich mich schon sehr darauf freue, mehr von ihm zu lesen und kann »Life of a Callboy« definitiv jedem empfehlen, der gern Romantic Trill und Dark Romance liest.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Von unerwarteten Wendungen und das Macht nicht immer alles ist

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")

Nach dem Cliffhanger von Band 1 »Her wish so dark«, war ich sehr froh, dass ich den zweiten Band »His curse so wild« von Jennifer Benkau direkt parat hatte.

Bei Netgally hab ich ein Audio-Rezensionsexemplar ...

Bei Netgally hab ich ein Audio-Rezensionsexemplar erhalten, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Allerdings hab ich das eBook gelesen und kann daher über das Hörbuch nichts sagen.

Wie auch schon im ersten Teil, war ich auch im Finalen Band der Dilogie ein großer Fan von Laire und Alaric.
Diesmal war das ein oder andere Kapitel aus der Sicht von Alarics Zwillingsschwester Caleja und hat uns somit ein paar Einblicke aus Keppoch und die Zustände dorfbekommen konnten. Denn die vergangenen Generationen von Firsten, haben dem Land der Flamme schreckliches angetan und wegen der deshalb fehlenden Rohstoffe Krieg mit Eshrian geführt. Nachdem Caleja Fürstin Keppochs wurde, schmiedete sie neue Allianzen und setzte andere aufs Spiel…
Doch Laire, Vika, Desmond und Cadyz sind diesmal auf verschiedenen Missionen unterwegs. Vika wird von ihren Eltern gezwungen, den Korpskommandanten der Keppochaner zu heiraten und hat eine ganz besondere Verbindung zu Cian, dem letzten Lord von Alsjana Daera.
Laire hingegen wird wegen ihrer Magie von ihrem Vater verurteilt und von Jero durch den Fluch nach Alsjana Daera und somit in die Armes von Alaric gerettet.
Gemeinsam suchen Laire und Alaric einen Weg, Lyaske zu besänftigen, den Westlichen Kontinent, aber auch ihr inzwischen geliebtes Alsjana Daera zu beschützen.

Auch Band 2 ist voll packender Emotionen und absolut mitreißend. Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert und mit jedem Protagonisten mitgekämpft…außer mit Caleja, die ist bei mir unten durch.Und auch das ein oder andere Tranchen habe ich vergossen.
Mit »His curse so wild« hat Jennifer Benkau wiedermal eindrucksvoll bewiesen, wie tiefgreifend emotional und packend sie uns in ihre Welten entführt und ich bin schon sehr gespannt, was sie noch so auf das Papier bringen wird.

Wer schon die »One true Queen« Dilogie mochte, wird auch »Her wish so dark«/»His curse so wild« mögen.
Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine Geschichte mit unglaublich viel Tiefgang

Ich habe ein Audio-Rezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Leider konnte mich die Sprecherin des Hörbuchs nicht überzeugen, weswegen ...

Leider konnte mich die Sprecherin des Hörbuchs nicht überzeugen, weswegen ich das Buch gelesen habe.

Mit »A REASON TO STAY« hat Jennifer Benkau direkt aus meiner Seele gesprochen. Kaum ein Selbsthilfebuch hat Depressionen so treffend beschrieben wie sie. Gleichzeitig hat sie es geschafft, dieses unfassbar schwere Thema spielend leicht in die Geschichte einzuweben. Gespickt mit viel Gefühl, Spannung, Humor und einer ganz eigenen Romantik, führt uns die Autorin durch Gewitter und Sonnenschein.
Ich habe viel gelacht, oft zustimmend genickt und die ein oder andere Träne vergossen.

»Die Depression ist wie eine Fremde in meinem Kopf. Sie ist da seit Jahren, gibt nichts von sich preis, aber sie weiß alles über mich, jedes Detail meiner geheimsten Gedanken. Sie nutzt ihr Wissen, um mich zu verletzen.«

Sowohl Billy, als auch Cid sind sehr detailliert ausgearbeitet und haben eine unfassbare Tiefe.
Und ganz ehrlich, mit vielen Wendungen habe ich nicht gerechnet, doch das macht es noch viel Passender zu den Themen, die Jennifer Benkau in dieser Geschichte behandelt.

Ich bin selbst betroffen und finde es wichtig, dass Menschen wie ich besser verstanden werden. Dass dieses Tabu eines von vielen ist, dass endlich mal gebrochen wird und wir nicht mehr in Schubladen gesteckt werden. Mit der Depression zu leben ist schwer genung, als dass die Gesellschaft einem da noch mehr Steine in den Weg legen müsste…

Dieses Buch kann ich jedem nur an Herz legen, vor allem aber denen, die selbst betroffen sind oder Betroffene im Umfeld haben. Lest dieses Buch und ihr bekommt einen tieferen Einblick in diese Thematik, als irgendein Selbsthilfebuch es jemals könnte.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Epische Dark High Fantasy aus der Feder von Mika D.Mon

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Was ich als Testleserin begann, durfte ich nun als Obergefährtin weiter begleiten und ich bin so Stolz auf den Weg, den ich mit den Mikas und vor allem den Boten gehen durfte und weiter gehen werde.

Wer ...

Wer schon Bücher von Mika D. Mon kennt, wird sich jetzt denken: „Die haben Fantasy geschrieben? Und dann auch noch High Fantasy?“
Genau das haben sie getan und sie haben es gerockt!
Bildgewaltig und episch führen sie uns nach Feres und lassen uns Seite an Seite mit Shiro und Veit das Abenteuer unseres Lebens erleben.

Es wird düster, spannend, witzig und persönlich. Denn in die Todesboten haben sie auch ein Stück ihrer Lebensgeschichte eingewoben. Und natürlich darf eine kleine Liebesgeschichte nicht fehlen. Doch diese ist anders und das nicht nur, weil sie sich ganz still und heimlich und eher unterschwellig im Hintergrund abspielt.

Schon die Idee der Todesboten, welche von Engeln ausgebildet werden, fand ich mega interessant. Die meiste Zeit begleiten wir die Geschichte aus Shiros Sicht, der mit seinen 80 Jahren noch ein vergleichsweise junger Todesbote ist. Ganz im Gegensatz zu Veit, der schon ein paar Jahrhunderte auf Erden wandelt und seiner Arbeit nachgeht.
Aber nicht nur in Erfahrung und Alter unterscheiden sich die beiden. Shiro geht ganz in seiner Rolle auf und hält sich streng an die Regeln, die seiner Art auferlegt wurden: erlöse die Seelen, bekämpfe Dämonen und keine Gefühle…
Veit hingegen sieht die Regeln nicht ganz so eng und gibt sich auch gern mal seinen niederen Bedürfnissen hin.

Doch schon bald muss Shiro lernen, dass sein Weltbild, in dem alles schwarz oder weiß ist, nicht existiert und dass auch Todesbotenen Gefühle haben…

Allerdings muss ich vor dem Ende warnen; der Cliffhanger ist wirklich fies und ich hatte zum Schluss echt Tränen in den Augen.

Ihr liebt die Bücher von Mika D.Mon, mögt (High) Fantasy oder sogar beides? Dann lest dieses Buch! Für mich ist es ein Jahreshighlight, hat einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern ergattert und war das persönlichste Buch, das ich bisher gelesen habe.