Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schlank an einem Tag

Schlank an einem Tag

Zum Inhalt:
In Patric Heizmanns "Schlank an einem Tag" gibt es nicht nur leckere und zugleich gesunde Rezepte, sondern auch noch viel wichtiges Basis-/Hintergrundwissen zum Thema Ernährung.
Hiermit soll ...

Zum Inhalt:
Hiermit soll erreicht werden, dass der Leser nicht nur stumpf nach Rezept kocht, sondern wirklich Ahnung davon hat, warum bestimmte Sachen gesünder sind als andere.
Anhand von einer Ernährungsuhr wird bildlich veranschaulicht, welche Lebensmittel zu welcher Uhrzeit gegessen werden sollten und Patric Heizmann verrät Tipps und Tricks um den Heißhunger zu besiegen.

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema gesunde Ernährung und habe mir meine Infos bisher von unterschiedlichen Internetseiten oder aus unterschiedlichen Bücher zusammengesucht.
Das schöne an "Schlank an einem Tag" ist, dass man mit diesem Buch das Komplettpaket kauft. Zuerst einmal lernt der Leser alles zum Thema gesunde Ernährung. Bepackt mit diesem Hintergrundwissen, stellt Patric Heizmann dann die passenden Rezepte vor. Es sagt also wie es laufen muss, lässt den Leser mit der Umsetzung aber nicht allein sondern gibt einem direkt mehrere passende Rezepte an die Hand.
Dieses Konzept finde ich wirklich super und ich glaube mit diesem Buch, schafft es jeder sich gesünder zu ernähren und das mit viel Genuss anstatt Zwang, denn die Rezepte sind einfallsreich und lecker. Man hat nicht das Gefühl, als würde man auf etwas verzichten.
Wenn ihr den perfekten Begleiter in Sachen gesunder Ernährung sucht, kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.

Best of..

Best of Cocktails ohne Alkohol

Zum Inhalt:
Dieses kleine Büchlein beginnt mit einem Vorwort des Autors und geht dann in die Anleitungen zum Mixen der Cocktails über.
"Best of Cocktails ohne Alkohol" thematisiert sowohl die die Zubereitung ...

Zum Inhalt:
"Best of Cocktails ohne Alkohol" thematisiert sowohl die die Zubereitung im Shaker oder Mixer, sowie das Rühren im Glas. Außerdem geht Franz Brandl auch noch genauer auf die verschiedenen Utensilien und Zutaten ein.

Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch und war bezüglich der Größe (eher Hosentaschenformat) ein bisschen enttäuscht. Bezüglich des Inhaltes bin ich geteilter Meinung.
Auf der einen Seite finde ich die Grundidee wirklich gut. Als Leser bekommt man nicht nur stumpf Rezepte vorgesetzt sondern der Autor schmückt das Thema mit vielen interessanten Hintergrundinfo's.
Enttäuscht war ich leider ein wenig von der Auswahl der Rezepte. Unter "Best of ..." hatte ich mir irgendwie mehr vorgestellt. Zudem finde ich, dass alkoholfreie Cocktails irgendwie besonders sein müssen, damit sie mit der alkoholhaltigen Version mithalten können. Was das angeht fand ich die meisten Rezepte eher "lahm".

Kawaii Backen

Kawaii backen

Ich backe sehr gerne und bin daher immer offen für Neues. Ich fand diese japanische Backart von Anfang an total süß und wollte sie deswegen unbedingt ausprobieren.
Dieses spezielle Backbuch ...

Dieses spezielle Backbuch von Sarah Aßmann verfügt über unterschiedliche Rezepte. Es gibt sowohl Rezepte für Kekse, wie auch für Kuchen oder Muffins. Alles ist super einfach und leicht verständlich erklärt und die Rezepte sollten Jedem gelingen.
Für unterschiedliche Anlässe (Geburtstage etc.) habe ich ein paar tolle Inspirationen gefunden, die sicherlich jeden Kuchentisch aufwerten und definitiv ein echter Hingucker sind.
Für alle die ein bisschen Abwechslung in ihre Kaffee und Kuchen Tafel bringen wollen ist dieses Buch definitiv eine Kaufempfehlung!

Mix dich schlank

Mix dich schlank

Ich besitze nun schon mehrere Bücher aus dieser Reihe und ich finde die Autoren haben mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Wie auch schon bei den anderen Thermomix-Kochbüchern von Daniela ...

Wie auch schon bei den anderen Thermomix-Kochbüchern von Daniela und Tobias Gronau, handelt es sich auch bei diesem um ein Kochbuch für den TM5 und TM31. Mit ein bisschen Umdenken können die Rezepte aber auch mit anderen Modellen oder sogar ganz ohne Thermomix nachgekocht werden.
"Mix dich schlank" beinhaltet Low-Carb-Gerichte und thematisiert somit das Abnehmen. Für alle Liebhaber von deftiger Küche ist das also eher nicht das richtige Buch.
Trotzdem sollte der Begriff Low-Carb nicht abschrecken. Für viele hat diese Ernährung etwas mit enormen Verzicht und Einschränkungen zutun. Dieses Kochbuch ist das beste Beispiel dafür, dass dem nicht so ist. Allein beim Durchblättern ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen.
Ich habe schon einige Gerichte nachgekocht und bin wie immer absolut begeistert.
Die Gerichte sind sehr gut ausgewählt und wie immer super abgebildet und erklärt.
Die Bücher sind meiner Meinung nach ein absolutes Muss für jeden Thermomix-Besitzer. 5 von 5 Sternen.

Iskari

Iskari - Der Sturm naht

Zum Inhalt:
Asha ist der wohl gefürchtetste Bewohner ihrer Heimatstadt, denn sie ist eine Iskari.

Zum Inhalt:
Als Iskari hat sie es sich zur Aufgabe gemacht Drachen zu töten. Doch sie benutz dabei ein verbotenes Hilfsmittel. Sie erzählt die alten Geschichten um die Drachen anzulocken und das obwohl genau diese Geschichten zum Tod ihrer Mutter führten. Diese erzählte sie um Asha von Albträumen zu befreien bis zu dem Tag, an dem die Geschichten Asha's Mutter krank machten.
Nun, einige Jahre später, steht Asha kurz vor ihrer Hochzeit mit dem verhassten Kommandanten Jarek. Ashas Vater, der König, gibt ihr eine letzte Möglichkeit die Hochzeit zu verhindern: Sie soll ihm den Kopf des mächtigsten und ältesten Drachen aller Zeiten bringen.
Asha versucht alles um den Kampf gegen die Zeit zu gewinnen, doch muss sie sich irgendwann die Frage stellen, wer der wirkliche Feind ist.

Zu diesem Buch habe ich geteilte Meinung gehört und wollte mir deshalb unbedingt selbst ein Bild machen. Vorab sei schon einmal gesagt, dass ich zu den Menschen gehöre, denen das Buch wirklich gut gefallen hat.
Ich bin nicht der ultimative Drachen-Fan aber meiner Meinung nach geht es auch nicht primär nur um Drachen. Viel mehr geht es um die Geheimnisse und Intrigen einer kaputten Familie.
Ich fand die Geschichte rund um Asha wirklich gelungen und freue mich mehr über sie zu lesen.