Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Super Einstieg in die Adventszeit

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Mila Summers hat einen schönen, leichten und bildlichen Schreibstil – man ist sofort in der Geschichte um die sympathische Ellie. Ich würde Ellie so gerne in ihrem Tearoom besuchen.
Die Protagonisten habe ...

Die Protagonisten habe ich alle in mein Herz geschlossen, weil jeder auf seine Art etwas liebenswertes an sich hat und jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat.
Ellies und Max Geschichte habe ich auf einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie diese Geschichte endet…ich möchte nicht zu viel verraten, aber diese Geschichte ist wirklich wunderschön.
Ein wunderbarer Einstieg in die Adventszeit!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Absolutes Wohlfühlbuch

Bratapfel am Meer (Neuauflage)

Anne Barns hat einen absoluten Wohlfühlroman geschrieben – mein absolutes Highlight dieses Jahr. Sie hat einen leichten, flüssigen und bildhaften Schreibstil. Beim Lesen ist man gleich in Caros Geschichte drin. Alle Charaktere sind sehr detalliert beschrieben, dadurch hat man sie beim Lesen immer direkt vor Augen.
Caro ist Intensivkrankenschwester – jeden Tag hat sie mit Tod und der Trauer zu tun. Natürlich verlassen auch manche Caros Station lebend. Caro ist eine Krankenschwester mit Leib und Leben. Eine ehemalige Patientin schickt Caro auf die Insel Juist um den letzten Willen der Patientin zu erfüllen. Diese Auszeit braucht Caro unbedingt.
Die Reise und der Auftenthalt in Juist ist bildreich beschrieben – man hat das Gefühl mit Caro dort zu sein.
Besonders toll finde ich auch, das man manche Rezepte von Caro nachbacken kann. Caro ist eine große Hobbybäckerin.
Wie es Caro auf der Insel ergangen ist? Das müsst ihr schon selbst lesen. Diese Geschichte um Caro wird euch zum Lachen, aber auch Weinen bringen – so ging es mir zumindest!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Manchmal braucht man einen Neuanfang

Die Ewigkeit des Augenblicks

Stefanie Hohn hat einen leichten, flüssigen Schreibstil - man fliegt nur so über die Geschichte der jungen Ava und ihrem Schicksal. Es ist eine Geschichte über Verlust, Trauer, Einsamkeit, Magie, Kunst, Neuanfang und Glück. Diese Geschichte ist ein Lesevergnügen und sie zeigt uns, dass wir manchmal mutig sein müssen um glücklich zu werden.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen - sonst spoiler ich noch: Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Sympathische Ermittlerin

Taxi criminale - Ein Fall für die rasanteste Hobbyermittlerin Roms

Nora Venturini hat einen leichten Schreibstil und hat mit ihrem Krimi den Auftakt zu einer Serie geschrieben. Die Hauptperson, Debora, die Taxifahrerin ist sehr sympathisch. Eigentlich wollte Debora Polizistin werden, doch durch eine Familientragödie ist sie dazu gezwungen als Taxifahrerin zu arbeiten. Sie hadert nicht mir ihrem Leben sondern nimmt ihr Schicksal einfach so hin. Debora hat viel Spaß ihre Kunden zu analysieren. Doch der Spaß hört schnell auf als eine Kundin von Debora ermordet wird....Debora stürzt sich in die Ermittlungen...
Leider hält das Buch nicht das was es verspricht, aber durchhalten lohnt sich auf jeden Fall. Manchmal ist es etwas langwierig.
Danke an das Bloggerportal für das Reziexemplar - es ändert nichts an meiner Meinung.

Veröffentlicht am 04.09.2019

unblutiger Thriller

Die Erlöserin

Nina Sadowsky hat keinen herkömmlichen Thriller geschrieben - sie hat den Fokus auf die emotionale und psychische Verfassung der Protagonisten gelegt. Durch diesen Fokus wirklichen die Protagonisten lebendiger und sie ziehen einen in den Bann. Nina Sadowsky hat einen sehr knappen und prägnanten Schreibstil mit eher kurzen Kapiteln. Ihr Thriller ist unblutig, ohne Gewaltdarstellung und wird in zwei Handlungsstränge eingeteilt, die immer wieder an verschiedenen Knotenpunkten zusammenlaufen.
Ich bin beim Lesen nur so durch die Geschichte geflogen. Die immer wieder eingebauten Rückblenden der verschiedenen Protagonisten und ihr Leben fügen die einzelne Puzzelteile zusammen.
Die Geschichte um Catherine und Natalie haben mich beide sehr gepackt.
Über das Ende war ich etwas überrascht.
Eine klare Empfehlung für Thriller-Leser, die es nicht immer blutig brauchen.
Danke an das Bloggerportal für das Reziexemplar - es hat meine Meinung nicht beeinflusst.