Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Freunde sind immer füreinander da!

Beautiful Broken Soul

Inhalt

Inhalt
Avery zieht nach Dawnhill um ihr Vergangenheit als Schauspielerin hinter sich zu lassen und um neu anzufangen. Sie genießt die Zeit mit ihren Freunden. Da lernt sie den charmanten Caden kennen. Dieser fasziniert sie vom ersten Moment an. Er zeigt ihr seine Welt. Alles scheint gut zu sein. Aber dann wird Avery von ihrer Vergangenheit eingeholt und lernt sich und ihre Freunde neu kennen...

"Beautiful broken soul" war mein erster Roman von Jana Schäfer. Ich durfte ihn im Rahmen einer Lesrunde bei Lovelybooks.de lesen.Der Schreibstil von ihr hat mir von Anfang an gefallen. Die Geschichte ist lebendig, mitreißend, emotional und nachvollziehbar geschrieben. Ich konnte mich von Anfang an mit Avery (Kylee) identifizieren und habe ihre Gefühle direkt miterleben können. Aber June, ihre beste Freundin, habe ich wirklich sehr gemocht. So eine Freundin kann man sich nur wünschen. Bei Caden konnte ich am Anfang nicht richtig einschätzen. Aber umso mehr ich ihn kennen lernen durfte, desto mehr konnte ich seine Handlungen verstehen.

Die Autorin hat es sehr gut geschafft, durch die wechselnden Sichtweisen von Caden und Avery, die Handlungen der Charaktere nachvollziehbar und verständlich zu machen. Durch die Ich-Perspektive konnte ich direkt hautnah dabei sein, was ich mit am Besten fand. Trotzdem hat die Geschichte einen roten Faden der gut erkennbar war. Die Autorin hat es mich mit auf die emotionale, freudige und spanende Reise von Caden und Avery mitgenommen und ich freue mich sehr diese gelesen zu haben!

Fazit
Das Buch nimmt einen emotional mit und zwischendurch schon nicht ohne. Aber das Buch hat ein sehr schönes Happy End! Außerdem macht es wieder einmal deutlich wie wichtig Freunde sein können! Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die Lust haben mal eine keinen typischen Liebesroman zu lesen. Am liebsten würde ich Junes Welt und die der anderen Freunde noch weiter kennen lernen!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Mitreißender Auftaktband der Diologie

Secret Academy

Dieses Buch war mein erstes Roman von Valentina Fast und habe es genossen.

Dieses Buch war mein erstes Roman von Valentina Fast und habe es genossen.

In der Geschichte geht es um die 19-Jährge Alexis. Einer angehenden Agentin der Secret Academy. Die Schule ist für Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Auf dieser waren auch ihre verstorbenen Eltern. Alexis lernt das Leben als Agentin immer mehr kennen. Nun im Abschlussjahrgang steht sie auf einmal zwischen zwei Männern, die ihr gefallen und dann wieder missfallen.Als sie dann erfährt, dass ihr kleine Schwester, ihr ein und Alles, enführt wurde, weiß sie gar nicht mehr wem sie vertrauen kann.

Dieses Jugendbuch von Valentina Fast ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. So konnte ich hautnah die Gefühle und Gedanken von Alexis miterleben und so mich mit ihr mitfreuen und leiden. Ich konnte so richtig in diese Welt eintauchen und wusste lange nicht wem Alexis nun trauen kann. Einige Fragen bleiben bis zum Ende offen und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Über ihre Freunde Thomas, Christopher und Eva erfährt man nicht viel. Auch von Vivien erfährt man nicht viel außer, dass sie immer die Regeln befolgt. Aber es sind Adam und Dean, die Alexis in ein Gefühlschaos bringen. Dean war zwar von Anfang an mein Favorit. Aber zwischenzeitlich wusste ich nicht, ob Alexis sich für ihn oder Adam entscheidet.
Die kleine Liebesgeschichte entwickelt sich im Laufe des Buches und es bleibt spannend, wie sie weitergeht.

Die Geschichte ist spannend erzählt und mich nicht losgelassen. Der Schreibstil ist locker, ausdrucksstark und lebhaft. Auch wenn die Kapitel lang waren, ist es mir dadurch gar nicht so aufgefallen.

Fazit: Mit Freude habe ich dieses Buch gelesen. Auch wenn am Ende einige Fragen für mich offen geblieben sind, hat es mich bestestens unterhaten. Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Band und hoffe das dieser mindestens genauso gut wird. Von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Spannender 1. Teil der Diologie

Partem - Wie die Liebe so kalt

Darum gehts
"Partem - Wie die Liebe so kalt" ist der erste Teil der Diologie von Stefanie Neeb. Es geht um Xenia, die bei der Berührung von anderen Geräusche hört. Nur als sie Jael kennen lernt und ihn berührt, ist es nicht so. Den Grund dafür möchte sie herausfinden. Aber auch Jael hat ein Geheimnis. Er gehört der "Organisation" Partem an, bei der man Menschen eine Liebe wegnimmt. Aber wer steckt dahinter und was hat es für einen Zweck?

Der erste Band der Diologie von Stefanie Neeb wird von Carolin Sophie Göbel gelesen. Diese spricht die Geschichte mit soviel Gefühl, unterschiedlichen Tonlagen und so lebendig, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu hören. Der Schreibstil der Autorin passt auch wunderbar zu der Sprecherin. Denn dieser ist spannend, humorvoll, geheimnisvoll und lebendig. Die Geschichte wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven erzählt. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen und es hat eine Weile gedauert, bis ich wusste wer wer ist und wie die Zusammenhänge sind. Hauptcharaktere sind aber Xenia und Jael. Xenia ist meiner Meinung nach eine junge und etwas schüchterne junge Frau, die mit vielem in ihrem Leben allein gelassen wurde und so niemanden hat, dem sie alles anvertrauen mag. Aus diesem Grund ist sie auch verschlossen fremden Menschen. Jael ist komplett das Gegenteil. Er hat kein Problem damit, mit Menschen umzugehen. Denn die Gefühle dieser lassen ihn völlig kalt. Denn er ist ein "Gefühlsdieb". Für mich ist er am Anfang ziemlich unsympatisch gewesen. Wurde aber im Laufe des Hörbuchs sympatischer. Auch wenn es hauptsächlich um diese beiden gegangen ist, fand ich Crystal noch sympatischer. Denn sie scheint nicht wirklich dazu zu gehören, lässt es sich aber nicht anmerken und kann Gefühle zulassen. Bei ihr bin ich gespannt wie es weitergeht. Der Geschichte konnte ich gut folgen und ist für mich eine Mischung aus Fantasy, Liebes- und Spannungsroman zugleich. Trotz der verschiedenen Perspektiven, hat es die Sprecherin durch ihre tolle Stimme geschafft, dass mir kein Zweiter gefehlt hat. Das Ende kam für mich allerdings zu abrupt und mit einem fiesen Cliffhanger. Denn es sind für mich noch soviele Fragen offen.

Fazit
Dieses (Hör)Buch war für mich das Erste von Stefanie Neeb. Auch wenn ich zuerst durch die unterschiedlichen Perspektiven reinkommen musste, so habe ich nach einer Weile nicht aufhören können, es zu hören. Die Sprecherin hat einen fantastischen Job gemacht und ich hoffe sie wird auch den 2. Band lesen. Leider endet dieser Band für mich total abrupt und ich habe noch soviele Fragen. Ich kann dieses Hörbuch jedem empfehlen, der Lust auf eines hat, welches Spannung mit ein wenig Lovestory verbindet und sich nicht an den unterschiedlichen Perspektiven stört. Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Teil!

• Sprecherin
Veröffentlicht am 09.06.2021

Der 5. Band der Green-Valley Reihe

New Chances

Darum gehts
"New Chances" ist der 5. Band der romantischen New Adult Reihe "Green Valley" von Lilly Lucas. Es geht um Leonie aus Deutschland, die für ein Work and Travel in die USA fliegt. Aber ihr Plan wird durch mehrere Umstände durchkreuzt und so landet sie in Green Valley. Dort lernt sie den Barkeeper Sam kennen, dem sie direkt ihr Herz ausschüttet ohne ihn zu kennen. Kurz darauf wird sie die Nanny von seiner Tochter, ohne dies wirklich zu wissen. Und dann nimmt alles seinen Lauf...

Auch in dem 5. Band der Green-Valley-Love-Reihe ist sich Lilly Lucas treu geblieben. Der Schreibstil ist locker, lebendig, leicht, farbenfroh und es entsteht das Gefühl, dass man vor Ort ist. Fast alle Charaktere aus den vorherigen Bänden sind auch wieder mit dabei. Besonders sympatisch fand ich Sam und Leonie. Leonie weil sie ihr Ziel, eine eigene Brauerei für Craft-Beer, verfolgt und nicht den bequemen Weg wählt. Dafür muss sie zwar Streit in Kauf nehmen, aber das ist ihr egal. Da sie aus Deutschland kommt, konnte ich mich noch mehr mit ihr identifizieren. Sam hingegen steht mittem im Leben und ist alleinerziehend. Gerade das macht ihn sympatisch, da er seinen Traum für seine Tochter hinten angestellt hat. Aus diesen Gründen habe ich beide ins Herz geschlossen und ich habe diesen Band sehr genossen. Durch den Schreibstil der Autorin ließen sich die Handlungen wunderbar nachvollziehen. Toll fand ich auch, wie die Freunde von Sam Leonie aufgenommen haben. Was mir allerdings gefehlt hat bei diesem Buch ist ein Epilog. Für mich war die Geschichte noch nicht ganz abgeschlossen. Ich hatte noch einige Fragen im Kopf. Das fand ich sehr schade.

Fazit
Auch der 5. Band der Reihe hat mich überzeugt und ich habe die Charaktere sehr in mein Herz geschlossen. Es ist ein schöner und romantischer Roman, den man einfach so weglesen kann. Da mir ein Epilog oder Ausblick gefehlt hat, kann ich diesem Teil leider nicht die folgende Punktzahl geben. Aber ich geben trotzdem eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Spannender 2. Teil der Diologie

Secret Academy

Der 2. Band von Secret Academy - Gefährliche Liebe knüpft direkt da an, wo der erste aufgehört hat. Auch in diesem Teil spielt Alexis eine der Hauptprotagonisten. Neu ist, dass auch aus Deans Sicht teilweise die Geschichte erzählt wird.
Die Autorin des Buches Valentina Fast ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist lebendig, spannend, leicht mit einer Prise Humor. Sie beschreibt die Situationen sehr gut und ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein.
In diesem Band geht es Schlag auf Schlag. Von einer actionreichen Situation zur nächsten. Auch kommen viele neue Charaktere dazu. Manchmal musste ich überlegen, wer jetzt noch wer ist. Auch rücken Alexis Freunde aus der Academy etwas in den Hintergrund, da sie in dem Großteil der Geschichte im Gefängnis ist und die Geschehnisse dort erzählt werden.
Durch die Erzählungen von Dean habe ich erfahren, was in der Zwischenzeit in der Academy so passiert. Allerdings haben seine Erzählungen nicht die Tiefe, wie die von Alexis und ich wurde aus seiner Gefühlwelt etwas ausgeschlossen. Vielleicht hätte dafür seine Sich öfters vorkommen müssen. Die meiste Geschichte wird weiterhin von Alexis erzählt. Auch seine Liebesbeziehung zu Alexis nimmt meiner Meinung nach nicht wirklich an Fahrt auf und wird nur am Rande erzählt. Das fande ich schade. Alle offenen Fragen, die ich noch nach dem ersten Band hatte, wurden gott sei Dank beantwortet und alles aufgeklärt.

Mein Fazit
Der 2. Band der Diologie von Valentina Fast habe ich genauso gern gelesen. Allerdings hat sich mit bis jetzt nicht erschlossen, warum der Titel "Gefährliche Liebe" heißt, denn die Liebesgeschichte von Alexis und Dean ist sehr in den Hintergrund gerückt. Auch bin ich ziemlich aus Deans Gefühlwelt ausgeschlossen gewesen. Da hatte ich mir wesentlich mehr erhofft. Aus diesem Grund konnte mich der 2. Band im Gegensatz zum ersten nicht 100% überzeugen. Daher kann ich nur 4,5 von 5 Sternen vergeben.