Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Spannender 17. Fall :-)

Ostseekreuz

Darum gehts
Pia Korittki hat sich nach einem traumatischen Erlebnis eine Auszeit im Kloster genommen. Doch die Ruhe währt nicht lange. Kurz darauf wird Bruder Zacharias ermordet. Als dann noch ein anderer Gast vermisst wird, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei. Wird Pia trotzdem zur Ruhe finden oder greift die in die Ermittlungen mit ein?

Die vorherigen Fälle der Reihe habe ich alle als Hörbuch gehört. Der 17. Fall baut meiner Meinung nach, auf den 16. auf. Dies ist an verschiedenen Bezügen erkennbar. Auch in diesem Buch ist die Autorin ihrem unvergleichlichen Schreibstil treu geblieben. Er ist spannend, locker, leicht, lebendig und mit einer kleinen Spur Humor. Nach wenigen Seiten war ich direkt in der Geschichte drin und hatte das Gefühl, vor Ort zu sein. Die Hauptprotagonistin Pia möchte sich eigentlich von einem traumatischen Erlebnis erholen und zu sich selbst finden. Doch schnell wird sie in die Ermittlungen mit einbezogen. Mit ihrer netten, emphatischen und zugleich bestimmten Art schafft sie es, das Vertrauen aller zu gewinnen. Für mich ist sie eine starke, emotionale und sympathische Person. Auch alle bekannten Freunde & Familie tauchen wieder auf. Wobei ich mir gewünscht hätte, wenn ihr netter Kollege Broders öfters auftauchen würde. Die Geschichte wird aus mehreren Blickwinkeln erzählt, sodass ich bis zum Schluss mehrere Verdächtige hatte. Auch hat Eva Almstädt geschickt ein aktuelles Thema in die Geschichte mit eingebunden. Dies ist ihr auf vorsichtiger und gefühlvoller Art gelungen.

Fazit:
Dies war für mich wieder ein kurzweiliger und spannender Krimi für mich. Er hat mir schöne Lesestunden beschert und konnte richtig mitfiebern. Ich empfehle vorher den 16. Fall zu lesen, da sonst das ein oder andere eventuell unverständlich ist. Von mir gibt es 5/5 Sterne.⭐

• Spannung
Veröffentlicht am 12.03.2022

Absolute Wohlfühlgeschichte :-)

Alles was ich in dir sehe

Darum gehts
Anna bekommt von ihren Eltern einen Luxusurlaub in Portugal zum Abitur geschenkt. Man sollte denken, dass sie sich freuen würde, doch weit gefehlt. Doch da sie beinahe immer ihren eigenen Wünsche zurückstellt, reist sie an die Algarve. Bereits am Flughafen lernt sie einen verdammt süßen Typen kennen. Zwischen der Firma ihrer Eltern und Urlaubsfeeling lernt sie Helena kennen.

Durch Empfehlungen bin ich auf das Buch von Kyra Groh aufmerksam geworden. Die Sprecherin Carolin Sophie Göbel kannte ich schon von anderen Hörbüchern. Auch diesen Mal hat sie einen hervoragenden Job gemacht. Sie hat es geschafft, dass ich den einen oder anderen Lachflash gehabt habe. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Dies liegt aber auch an dem Schreibstil der Autorin. Er ist locker, lebendig, humorvoll und etwas spannend. Ich hatte das Gefühl mit nach Portugal zu reisen. Anna ist eine junge Frau, die gerade ihr Abitur geschafft hat und einen Luxustrip geschenkt bekommt. Diese Reise schenken ihre Eltern ihr aber nicht ohne Hintergedanken. Und so nimmt sie Reiß aus und lernt so Helena und ihre Hundefarm und sich selber kennen. Aber auch Fynn, den sie am Flughafen kennen gelernt hat. Dieser kann sie anscheinend nicht ausstehen. So kommt es zu den richtig lustigen Auseinandersetzungen der beiden. Dabei steckt hinter seiner Ablehnung soviel mehr. Die Zeit auf der Hundefarm finde ich richtig gut geschrieben. Mit Anna zusammen konnte ich die Tiere kennen lernen und was es heißt für sie Verantwortung zu tragen. Annas Cousine fand ich so typisch oberflächlich und ist komplett das Gegenteil von Anna. Annas Freundinnen Polly und Anouk habe ich richtig ins Herz geschlossen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Fazit
Das erste Band ist für mich ein absoluter Wohlfühlroman, den ich richtig genossen habe zu hören. Ich bin durch alle Höhen und Tiefen mit Anna mitgegangen. Ich hoffe, dass der 2. Band auch von der Sprecherin gelesen wird bzw. als Hörbuch rauskommt. Von mir gibt es 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Toller Fall von Pia Korittki

Ostseefalle

Darum gehts
Bei der Sarnierung ihres neu erworbenen Hauses, entdecken die neuen Eigentümer skelletierten Schädel. Pia Korittki ermittelt und stößt dabei auf den Fall einer vor neun Jahren verschwundenen Mädchens. Auf ihre eigene Art versucht sie, das Rästel zu lösen. Doch dann erhält sie dir Nachricht, dass ihr Sohn Felix verletzt ist. Dies ist eine Falle, die ihr viel zu spät bewusst wird. Und so gerät Pia in große Gefahr. Wird sie auch diesen Fall lösen?

Ostseefalle ist bereits der 16. Fall von Pia Korittki und wird auch dieses Mal von Anne Moll gelesen. Eva Almstädt ist ihrem tollen Schreibstil treu geblieben und nach kurzer Zeit war ich tief in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist spannend, tiefgründig, lebendig, locker und leicht. Alle ermittelnden Kolleginnen kannte ich schon aus den vorherigen Bänden. Da machte mir, das reinkommen in die Geschichte noch einfacher. Pia steht mit beiden Beinen fest im Leben. Auch wenn sie immer wieder an ihre Vergangenheit erinnert wird. Aber auch ihren Kollegen "Broders" kann sie sich immer verlassen. Dieser steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Ich mag es sehr, dass Pia so zielstrebig ist und nicht locker lässt, bis der Fall gelöst ist. Hatte ich doch oft eine Ahnung, wer der Täter sein könnte, doch blieb dies für mich bis zum Ende offen. Anne Moll liest die Geschichte mit den richtigen Tonlagen und schafft es Spannung aufzubauen. Auch spiegelt ihre Stimme wunderbar die Gefühle von Pia wieder. Auch wenn das eine Rätsel gelöst ist, bleibt eines bis zum Ende offen.

Fazit*
Der 16. Fall finde ich sehr gut gelungen. Bei manchen Rückblenden musste ich etwas überlegen, ob ich mich daran erinnere. Aber meistens wurden sie nochmal genauer erklärt. Für jemanden der erst einsteigt, kann dies sehr schwierig werden. Daher empfehle ich auf jedenfall ein paar vorherigen Bände zu lesen. Bald erscheint schon der neue Teil. Auch diesen werde ich lesen. Von mir 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Toller Abschluss der Reihe :-)

Dare to Stay

Vor kurzem habe ich dieses wundervolle Buch von April Dawson beendet. Da die Geschichte mich so mitgerissen hat, habe ich sie sowohl gelesen, als auch bei bookbeat.de gehört. "Dare to Stay" ist der 3. und finale Band der Reihe.

Die Autorin ist auch in diesem Buch ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist gefühlvoll, lebendig, spannend und mit einer Spur Humor. Da die Geschichte sowohl aus Ians als auch Brookes Sicht erzählt wird, konnte ich der Handlung wunderbar folgen. Ich hatte das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Am Anfang dachte ich, das Ian sein Ruhm zu Kopf gestiegen ist und er deshalb solche Ausraster hat. Falsch gedacht. Dies ist auch in den vorherigen Bänden so dargestellt. Von dem Grund war ich sehr überrascht. Er geht tiefer als ich am Anfang gedacht hatte. Das er darunter gelitten hat und dadurch ein Ventil gesucht hat, konnte ich zwar nachvollziehen. Fand es aber schade, dass er sich erst so spät geöffnet hat. Am Ende habe ich ihn richtig in mein Herz geschlossen. Brooke hingegen steht, trotz aller Verletzungen in der Vergangenheit, mit beiden Beinen im Leben und ist ein absoluter Familienmensch. Sie macht alles mit vollem Herzen und steh mit beiden beiden fest im Leben. Ihre Tochter ist für sie ihr ein und Alles. Und ist dadurch im ersten Augenblick das komplette Gegenteil von Ian. Von Anfang an habe ich sie ins Herz geschlossen. Sie kämpft für die, die sie liebt.
Die beiden Sprecher im Hörbuch haben ihren Job fantastisch gemacht. Sie lesen gefühlvoll, spannend und für die Figuren passend.

Fazit:
Der 3. Band der Reihe ist für mich mein absoluter Lieblingsband. Er ist der tiefgründigste. Die Geschichte hat gezeigt, das manchmal hinter dem Verhalten von Menschen viel mehr dahinter steckt, als es den Anschein hat. Ich empfehle aber, die vorherigen Bände zu lesen, da sonst das ein oder andere nicht verständlich ist.
Vielen Dank liebe April Dawson für diesen tollen Abschluss der Reihe 😊!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Fesselnd, gefühlvoll und grausam!

So eiskalt der Tod

Darum geht's:

Darum geht's:
Bei einem Tauchausflug mit ihrem Sohn stößt die Ex-Polizistin Kate Marschall auf die Leiche eines Mannes. Auch wenn diese unerklärliche Wunden aufweist, wird der Fall von der Polizei schnell als Unfall eingestuft. Kate kommt dies komisch vor, fängt an nachzuforschen und kommt so einem Serienkiller auf die Spur...

"So eiskalt der Tod" ist der 2. Band der Reihe. Da immer wieder Bezug zum 1. Teil genommen wird, kann er meiner Meinung nach auch unabhängig gelesen werden. Nach den ersten Seiten hat es der Autor Robert Bryndza geschafft mich in den Bann des Buches zu ziehen. Der Schreibstil ist lebendig, fesselnd, gefühlvoll und spannend. Für mich eine tolle Mischung! Ich hatte das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Die Geschichte wird immer wieder wechselnd aus einer anderen Sichtweise beschrieben. Kate Marschall als Protagonistin ist mir richtig sympatisch. Sie hat in ihrem Leben viel durchgemacht und hat dadurch noch immer mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen.Außerdem ist sie ein absoluter Familienmensch und möchte immer für ihren Sohn da sein. Ihr Mitarbeiter Tristan, der Mitarbeiter von Kate, steht an einem Wendepunkt in seinem Leben und muss damit erstmal zurecht kommen. Diese familären Verwicklungen und Beschreibungen waren für mich eine schöne Abwechslung zu den anderen Geschehnissen. Denn manche Beschreibungen waren so detailiert beschrieben, dass ich erstmal tief durchatmen musste, da mich diese haben erschaudern lassen. Aber genau das macht für mich einen guten Thriller aus. Er muss mich in seinen Bann ziehen. Und das hat der Autor wunderbar geschafft. Für mich war bis zum Schluss nicht ganz klar, wer eigentlich der Täter ist. Ich hatte zwischendrin eine Vermutung und die letzendliche Auflösung kam für mich etwas überraschend. Im Nachhinein sind mit die Indizien klar geworden.

Fazit
Das Buch hat mich absolut gefesselt und ich kann es nur weiterempfehlen. Auch wenn es manchmal nichts für schwache Nerven ist. Danke an alle anderen "Mitleser*innen" für den regen und schönen Austausch in dieser Leserunde! Von mir gibt es 5/5

• Spannung