GabrieleMarina

GabrieleMarina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2022

gelungene Romantasy

Zeitenchaos (Band 1)

Pepper flieht vor ihrem Exfreund Gabriel nach London zu ihrer Freundin Lena.

Pepper flieht vor ihrem Exfreund Gabriel nach London zu ihrer Freundin Lena.

Als sie dort in Notting Hill in einer kleinen Buchhandlung eine Taschenuhr kauft, beginnen die Turbulenzen in ihrem Leben, denn bei der Uhr handelt es sich um ein Zeitreisegerät.

Tini Wider entführt uns in dieser Geschichte nach London der Gegenwart.

Zunächst reist Pepper unbewusst durch die Zeit, später bewusst, um die ungewollten Veränderungen in ihrem Leben ungeschehen zu machen.

Als Beobachter begleitet man die Protagonistin durch aufregende Reisen und erlebt die Veränderungen hautnah mit. Die Autorin versteht es, das Gefühlskarussell zu drehen. Auch die Liebe kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz. Pepper setzt sich gegen ihren Exfreund Gabriel zu Wehr und trifft auf Noah, der ihr Herz berührt. Mit ihm gemeinsam reist Pepper durch die Zeit.

Am Schluss mündet die Geschichte in einem Happy End.

Ich gebe diesem Buch 4 gute Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2022

eine schöne Liebesgeschichte

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)

Pias Leben ist aus den Fugen geraten. Moritz, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mitten im Urlaub Schluss mit ihr und lässt sie mit einer hohen Hotelrechnung allein zurück. Zum Glück lernt sie Mimi in einer Hafenkneipe kennen, die ihr einen Job anbietet und Finn, einen Barista, der ihr beisteht.

Mit diesen Fakten entführt uns Annette nach Stralsund, einer Hafenstadt an der Ostsee. Urlaubsstimmung ist bei Pia nicht mehr angesagt, nachdem Moritz sie so schnöde verlassen hat. Die Autorin beschreibt die Gegend und die Charaktere sehr lebendig. Mir hat es Freude bereitet, die Protagonistin zu begleiten und ihr Gefühlskarussell mitzuerleben. Dieser Frühlingsroman lässt Emotionen entstehen, die mich überzeugt haben. Pia und Moritz sind getrennt, Finn ist da, um zu trösten. Die Protagonistin hadert mit ihren Gefühlen und will nicht mehr eine kleine Maus sein, die zu allem Ja sagt. Das gelingt ihr mit Hilfe von Finn Lebensweisheiten gut. Moritz und Finn sind grundverschieden, das hat mir sehr gefallen. Gern hätte ich mit Pia Fischbrötchen gegessen und Strandspaziergänge gemacht.

Der Schreibstil ist locker, die Spannung gut.

Zum Schluss gibt es ein Happy End, das die Leser*innen das Buch zufrieden schließen lässt.

Ich gebe diesem Buch gern 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2022

gute Fortsetzung

Verlassene Götter

Drei Jahre sind ins Land gezogen, seit sich die Gefährten nach den Vorfällen im Museum getrennt haben. Philomena arbeitet im Laden ihrer Mutter, die Freunde haben sich nur selten gesehen, zu Atarah ist gar der Kontakt ganz abgebrochen. An Philomenas Geburtstag steht plötzlich Melas vor der Tür.

Norah und Cory Banner entführen uns im zweiten Band der Götter-Trilogie erneut in die Welt der griechischen Götter. Philomena wird mit ihrer göttlichen Seite konfrontiert und ist sofort bereit Melas zu helfen und ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

Zygios versucht die Allmacht an sich zu binden und es liegt Krieg in der Luft.

Doch dann werden die Olympischen Spiele ausgerufen, die nach dem Vorbild der Titanen auf Leben und Tod gespielt werden.

Die Autorinnen verstehen es, die Leserinnen wieder voll in den Bann zu ziehen. Sie schreiben aus unterschiedlichen Perspektiven, was die Charaktere besser vorstellbar macht. Als Leserin erlebt man die Schauplätze in Echtzeit und ist froh, nur Beobachter zu sein und nicht selbst vor Ort dabei zu sein.

Besonders beeindruckend fand ich wieder das Wissen um die griechische Mythologie, das in die Geschichte einfließt. Der Schreibstil ist lebendig, der Spannungsbogen gut. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Auf der Suche nach der Wahrheit

Die Magnolienfrauen

Fee leidet unter einer traumatischen Erfahrung nachdem sie bei einem Überfall angeschossen wurde und ihre beste Freundin verlor. Sie hat ihr Leben vollständig verändert und ahnt dabei, dass sie die Erlebnisse nur verdrängt. Als ihre Großmutter überraschend verstirbt erbt Fee einen Anteil an einer Villa im Tessin. Sie entschließt sich, hinzufahren und ihr Erbe zu regeln. Ihre Großtante Pippa empfängt sie feindselig.

Christine Jaeggi entführt uns mit ihrem Roman in den Tessin. Die Geschichte wird in zwei Perspektiven erzählt und bewegt sich durch die Zeit. Alice, die Urgroßmutter von Fee hat in ihrem Leben sehr gelitten. Pippa ist Fees Großtante und kann nicht verzeihen was geschehen ist. Fee findet einen Brief von Alice an Violetta, ihrer Großmutter und ist überrascht über den Inhalt. Es hat den Anschein, dass Alice Kontakt zu ihrer Tochter gesucht hat. Die unterschiedlichen Perspektiven machen die Geschichte spannend. Die Leserinnen begleiten Alice durch die Zeit und Fee bei ihren Nachforschungen in Antiquariaten und Archiven. Die beiden Frauen bewegen sich aufeinander zu.

Der Autorin gelingt es den Flair der Tessins lebendig werden zu lassen. Die Charaktere entstehen vor dem geistigen Auge der Leser
innen und der Park, der zur Magnolienvilla gehört, ebenso.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen, ich gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2022

gelungenes Märchen

Aladins siebter Wunsch

Aladin ist ein Taugenichts und lebt in den Tag. Auf einem seiner Streifzüge findet er eine alte Lampe und staunt nicht schlecht,, als aus ihr eine Dschinni entsteigt und ihm sieben Wünsche erfüllen will.

Jacqueline ...

Jacqueline Weichmann-Fuchs entführt die Leserinnen mit ihrer Geschichte in die Welt von Tausend und einer Nacht. Aladin ist bestens bekannt, doch die Autorin schafft es, ihn in eine moderne und zum Schmunzeln anregende Geschichte zu verwickeln. Thema dieses Buches ist die Freiheit und auch ein wenig die Liebe. Die Dschinni ist Aladin zunächst nicht sonderlich gewogen und erfüllt seine Wünsche auf eine Weise, die ihn eher in Bedrängnis führen. Doch Aladin ist nicht dumm und lernt durch die Situationen, in die er gerät, dass er mit Verstand und Kreativität die Dinge lösen kann. Er verändert sich während der Geschichte zu einem verantwortungsvollen Mann. Die Autorin lässt auch Figuren aus anderen Märchen aktiv in die Geschichte eingreifen, was für eine nette Spannung und gute Unterhaltung sorgt. Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Ein echtes Märchen, dass zum Schluss für viele gut ausgeht.

Ich gebe diesem Buch 4 Sterne und empfehle es Leser
innen, die gern moderne Märchen lesen.