Profilbild von Garakh

Garakh

Lesejury-Mitglied

Garakh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Garakh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Mischung aus Outlander und YA

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem dieses wundervolle Buch beendet.
Erstmal zum Inhalt:

Eine Liebesgeschichte über die Zeiten hinweg

Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ...

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem dieses wundervolle Buch beendet.
Erstmal zum Inhalt:

Eine Liebesgeschichte über die Zeiten hinweg

Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ihre Ferien in Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Genau wie von dem geheimnisvollen Payton, der ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheint.
Payton ist über zweihundert Jahre alt, für immer gefangen im Körper eines Neunzehnjährigen und dazu verflucht, keine Emotionen zu empfinden – bis er Sam begegnet, die ihn endlich wieder etwas fühlen lässt.

Doch mit jedem Schritt in Paytons Richtung rückt Sam einer grausamen Wahrheit näher, die in den Wirren der Zeit versteckt ist.

Ich persönlich fand schon den Einstieg in diese Reihe super einfach und schnell. Samantha ist meiner Meinung nach eine tolle Protagonistin. Ich persönlich fand das Worldbuilding sehr gelungen und auch der Beginn der Geschichte von Sam und Payton war mal etwas ganz anderes.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und leicht und gut zu verstehen.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und empfand auch die Sprecher als super angenehm.

Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen, gerade wenn man auf Bücher in Richtung Romantasy steht.