Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Dieses Buch habe ich an einem Sonntag komplett auf einmal gelesen. Ich konnte den Roman nicht zur Seite legen. Ich fieberte mit Avery, Hailey und Cade mit. Kommen sie sich nahe?? Das ganze Dorf ist ganz aus dem Häuschen und kuppelt was das Zeug hält. Nichts bleibt in Redwood geheim und die Hilfsbereitschaft untereinander ist großartig!
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch die verschiedenen Charakteren machen das Buch spannend und man möchte einfach weiterlesen. Das Dorf Redwood wird so schön beschrieben, das man meinen könnte, man wohnt auch dort und kennt alle Bewohner persönlich. Ein schöner Roman für einen kuschligen Tag.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Die Schattenbucht

Die Schattenbucht

"Die Schattenbucht" von Eric Berg ist ein ganz toller Krimi. Anfangs plätschert es noch so dahin, aber dann wird es immer spannender und der Spannungsbogen geht steil nach oben. Der Schreibstil ist sehr verständlich und bildhaft beschrieben. So kann man sich die Personen gut vorstellen und man fiebert dann dem Ende entgegen.
Da die Charakteren der Menschen so unterschiedlich sind kommt keine Langeweile auf und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein toller Krimi!!!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Blut fordert Blut

Blut fordert Blut

Was soll ich wieder schreiben?? Es war mir wieder ein Lesegenuss der besonderen Art. Ich konnte mich direkt wieder auf die Geschichte einlassen, so als ob man gar nicht weg war. Am Anfang glaubt man fast an ein schönes Leben für Elmar, das er sein großes Glück gefunden hat, aber dann überschlagen sich die Ereignisse und auch Svens Gewissen wird auf eine harte Probe gestellt. Die Spannung steigert sich immer weiter bis zum Ende!! Einfach wieder ein sehr gelungener Thriller mit einem unerwarteten Ende!!

Veröffentlicht am 16.10.2018

Land im Nebel

Land im Nebel

Das Buch "Land im Nebel" von Nicole Peters hat mir richtig gut gefallen und ich fand es sehr schade als das Buch zu Ende war.
Der Schreibstil ist sehr verständlich und auch sehr bildhaft. So konnte man ...

Der Schreibstil ist sehr verständlich und auch sehr bildhaft. So konnte man sich die Personen, die Landschaft und auch das Leben der Menschen sehr gut vorstellen.
Johanna ist wirklich eine außergewöhnliche und kluge Frau und ihrer Zeit ein bißchen voraus. Sie will nicht einsehen warum Männer das Sagen haben und über sie bestimmen sollen. Dann lernt sie Henri kennen und ihre Gefühle spielen verrückt. Wird ihre Liebe erwidert?? Das verrate ich natürlich nicht. Nur so viel: es passieren so viele Dinge im Laufe des Buches, das man dieses nicht aus der Hand legen möchte.....
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch das Personenregister und die Anmerkungen am Ende des Buches sind sehr hilfreich, daher hat das Buch volle 5 Sterne verdient. Ich hoffe es gibt noch einen 2. Band, da die Geschichte noch viel mehr potenzial hat!!!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Katharina von Bora & Martin Luther

Katharina von Bora & Martin Luther

Das Buch aus der Feder von Maria Regina Kaiser ist wirklich ein sehr lesenswertes Buch über eine ungewöhnliche Frau die sich nicht in den Schatten ihres Mannes verstecken muss.
Mir hat das Buch sehr gefallen! ...

Mir hat das Buch sehr gefallen! Der Schreibstil war sehr verständlich und bildhaft geschrieben. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe den Roman an einem Tag gelesen. Das kommt bei mir auch nicht oft vor.
Von Katharina von Bora gibt es nicht so viele Bücher wie von Martin Luther, eigentlich zu unrecht. Sie war wirklich eine bemerkenswerte Frau ihrer Zeit. Sie hat ihren Mann sehr tatkräftig unterstützt und man erfährt auch etwas aus ihrer Zeit als Nonne.
Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und wurde in die Zeit des frühen 16. Jahrhundert entführt.