Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Quittengrab

Quittengrab

Eins vorweg: Der Krimi war einfach super spannend und mit vielen Handlungssträngen. Der einfach sehr abwechslungsreich war.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an großen Spaß gemacht. Er war spannend, ...

Der Schreibstil hat mir von Anfang an großen Spaß gemacht. Er war spannend, komisch und sehr bildhaft. Dadurch konnte ich mir die Personen und Orte sehr gut vorstellen. Es hat mir einfach sehr gut gefallen miträtseln zu können, wer hat was wann wo getan oder nicht getan. Ich liebe Krimis die den Täter nicht schon direkt am Anfang verraten. Wo bleibt sonst die Spannung??
Die Personen waren sehr verschieden und dadurch abwechslungsreich. Auch die Orte waren sehr interessant gewählt und gut vorbereitet. Alle Fragen die man sich während des Lesens stellt, werden am Ende aufgelöst. So soll ein Krimi sein!!
Es handelt sich zwar um Band 4, aber auch ohne Vorkenntnisse, kann man dieses Buch lesen. Es war mir eine große Freude dieses Buch aus dem emons Verlag lesen zu dürfen.
Autor: Gabriela

Veröffentlicht am 26.09.2018

Zerrissene Leben

Zerrissene Leben

Dieses Buch ist wie ein Geschichtsbuch. Man kann es nicht einfach überfliegen. Das würde dem Buch nicht gerecht werden. Es war sehr ausführlich und manchmal verlor es sich in Wiederholungen. Man muss schon konzentriert bei der Sache bleiben. Das Leben der Zeitzeugen wurden in dem Buch eingeflochten. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Zeitzeugen vom Anfang ihre Kindheit bis zum evtl. Schluss ihres Lebens erzählt hätten. Der Schreibstil ist verständlich und klar geschrieben.Die Bilder machen das Buch komplett. Am Ende gibt es noch einen ausführlichen Anhang.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Hass im Fadenkreuz

Hass im Fadenkreuz

Was soll ich schreiben?? Der 2. Band ist genauso gut wie der 1. Teil. Man kommt sofort in die Geschichte von Lys und Esther. Man fiebert mit dem Paar mit. Wird ihre Liebe die Probleme überdauern?Der Spannungsbogen ist so aufgebaut, das man immer weiter lesen muss und das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Es ist wieder ein tolles und lesenswertes Buch geworden und man hofft auf einen dritten Band.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ein unvergänglicher Sommer

Ein unvergänglicher Sommer

Dieses Buch nimmt einen so mit, das man die Seiten nur so fliegen lässt. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut und werden so gut beschrieben, das man sich sehr gut in ihre Lebensgeschichte einfühlen kann. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Was wohl mit den Protagonisten geschieht?? Das muss der Leser selber herausfinden.
Autor: Isabel Allende

Veröffentlicht am 20.08.2018

Adlerschanze

Adlerschanze

Dieser Krimi aus der Feder von Ingrid Zellner hat mich einfach nur wieder begeistert und atemlos zurückgelassen. Dieser Krimi ist einfach wunderbar und sehr gut recherchiert!!
Der Schreibstil nimmt einen ...

Der Schreibstil nimmt einen einfach gefangen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Man wollte einfach nur wissen wie es weitergeht und was noch alles passiert.
Die Protagonisten sind einfach herrlich dargestellt, da man sich diese sehr gut vorstellen konnte. Aber auch z.B. Sinahs Mutter hat mir einfach gut gefallen und auch Billie ein tierischer Freund, hat das Buch sehr bereichert und besonders gemacht. Als Leser erfährt man sehr viel über die "Adler" und das hat mir sehr gut gefallen.Nur wer hat Moira umgebracht und warum?? Da kommt man nicht sofort drauf und das ist für mich sehr wichtig bei einem Krimi, das man selber noch mitraten kann und muss!!