Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Permakultur

Permakultur - Dein Garten. Deine Revolution.

Dieses Buch ist für jeden geeignet, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Es spielt keine Rolle ob man einen Balkon oder Garten hat. Alles ist möglich! Das hat mich besonders begeistert. Die Texte sind sehr einfach und verständlich geschrieben. Die tollen Bilder und Fotos runden das Buch ab. Es ist ein Handbuch in dem man immer wieder schmökern und sich von neuen Ideen inspirieren lassen kann. Das Buch ist breit gefächert und für jeden Boden und Garten ist etwas dabei. Obst, Gemüse, Beeren oder vielleicht ein paar Hühner im Garten? Nur zu aufgeräumt sollte es nicht sein ;)
Autor: Sigrid Drage

Veröffentlicht am 05.04.2019

Lieb sein reicht nicht

Lieb sein reicht nicht

Dieses Buch war eine wundervolle Reise zum eigenen Ich! Sehr lesenswert!
"Töchter der Lilith" ist ein Geheimbund, den ich noch gar nicht kannte. Na, ja dann wäre er auch nicht geheim ;)
Anna auf ihren ...

Dieses Buch war eine wundervolle Reise zum eigenen Ich! Sehr lesenswert!
Anna auf ihren Weg zu begleiten hat mir große Freude bereitet! Jeder kann von den Codes profitieren. Durch die Erklärungen, kann man sich selber mal hinterfragen und die Codes anwenden. Das war wirklich interessant.
Vielleicht entdeckt man, das man auch ein bißchen wie Anna ist ;)
Da das Buch in eine Geschichte verpackt ist, ist es kein reiner Ratgeber. Das hat mir besonders gut gefallen. Ob Anna sich gegen Oliver durchsetzen kann und wenn ja wie sie es macht, das muss man selber herausfinden ;)

Veröffentlicht am 02.04.2019

Der Rosengarten am Meer

Der Rosengarten am Meer

"Der Rosengarten am Meer" war ein wunderschöner Roman der einen in zwei Zeiten entführt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Man taucht tief in die Geschichte ein und kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil las sich so flüssig, das man einfach immer weiter lesen musste. Wird Isabel das Geheimnis des Rosengartens lüften?? Das verrate ich natürlich nicht ;)
Die Orte und Landschaften werden so anschaulich beschrieben, das man glaubt man begleitet Isabel auf ihren Weg hautnah. Eine wunderschöne Geschichte die nicht kitschig ist.
Das Nachwort und auch die Rosenrezepte runden das Buch ab. Gerne mehr davon!!

Veröffentlicht am 25.03.2019

Das bretonische Haus der Lügen

Das bretonische Haus der Lügen

Das Buch war einfach atemberaubend super!! Es geschah so viel, das man kaum mitkam. Es kamen immer neue Lügen und Geheimnisse heraus!
Die Landschaft wurde einfach wunderschön beschrieben, da machte das ...

Die Landschaft wurde einfach wunderschön beschrieben, da machte das Lesen umso mehr Spaß!
Auch die Handlung und die Protagonisten waren sehr abwechslungsreich. Langeweile hatte keine Chance. Ganz im Gegenteil, man fieberte mit Adrienne mit, was sie alles herausfindet. Natürlich hat sie auch Helfer, die sehr wichtig für sie sind.
Dieser Roman hat mir große Freude gemacht, gerne mehr davon!!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Hüter der Angst

Hüter der Angst

Wer wieder ein neues spannendes Buch von H.C. Scherf lesen möchte, wird auch diesmal nicht enttäuscht!!! Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Es war mir nicht möglich den Thriller aus der Hand zu legen.
Der Spannungsbogen fängt an und baut sich so auf, das man einfach mitfiebern muss. Wer ist der Täter, kann er von Liebig geschnappt werden, bevor es vielleicht neue Opfer gibt??
Die Protagonisten sind einfach sehr facetten- und dadurch sehr abwechslungsreich. Auch die Gefühle und Offenbarungen kommen hier nicht zu kurz. Ein sehr gelungenes Buch mit einem neue Duo. Vielleicht ermitteln Rita und Liebig noch einmal zusammen?