Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das große Buch der Hühnerhaltung im eigenen Garten

Das große Buch der Hühnerhaltung im eigenen Garten

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr informativ ist. Auch ein Anfänger kommt mit dem Ratgeber sehr gut zurecht. Die vielen Fotos veranschaulichen noch alles und machen sehr neugierig auf die Hühnerhaltung.Das Buch ist schön gegliedert und beantwortet grundsätzliche Fragen rund um Hühner und deren Haltung. Auch die Krankheiten von Hühnern bleiben nicht unbeantwortet. Ich finde das Buch lädt einfach zum schmökern ein und beantwortet viele Fragen, bevor man mit der Hühnerhaltung anfängt. Bleibt nur jedem selber überlassen für welche Hühnerrasse man sich entscheidet..

Happy Huhn

Happy Huhn • Das Buch zur YouTube-Serie

Das Buch ist super schön gestaltet! Es sind sehr viele tolle Fotos abgedruckt. Die sind richtig schön anzusehen.

Das Buch ist sehr hilfreich für alle die mit der Hühnerhaltung anfangen möchten oder sich einfach für Hühner interessieren.
Auch die Verweise auf seinen YouTube-Kanal mit der jeweiligen Folge ist genial! Da kann man sich die Rubriken im Buch noch mal ansehen.
Auch die Aufteilung des Buches ist schön und verständlich gegliedert. Zum Abschluss gibt es noch verschiedene Rassen zu bestaunen. Da fällt die Wahl richtig schwer

Tod am Aphrodite Felsen

Tod am Aphroditefelsen

Mir hat das Buch richtig gut gefallen!!! Sehr gerne mehr von Sofia!

Mir hat das Buch richtig gut gefallen!!! Sehr gerne mehr von Sofia!
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen gewesen. Die Handlungsorte wurden bei Abschnittsbeginn vorgestellt, wie ein kleiner Reiseführer. Man bekommt richtig lust auf Zypern und seine Bewohner.
Die Personen waren jeder für sich, etwas besonderes. Da konnte man sich diese sehr gut vorstellen und leidete teilweise mit diesen mit.
Die Geschichte war spannend und facettenreich zugleich erzählt. Ein sehr schöner Einstieg für Sofia Perikles! Ich freue mich schon auf einen 2. Teil, den es hoffentlich bald geben wird.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Die Macht der Rache

Die Macht der Rache

Es war mir wieder eine großes Vergnügen wieder einen Thriller von H.C. Scherf lesen zu dürfen. Ich war wieder so gefangen, das ein weglegen des Buches mir nicht möglich war. So sollte es ja auch sein!!
Die ...

Die Protagonisten waren gut gewählt und beschrieben. Da auch die Handlungsorte abwechslungsreich waren, wurde der Thriller an keiner Stelle langweilig. Das Kopfkino tat sein übriges ;)
Das Ende verrate ich natürlich nicht. Nur eins, es ist sehr unerwartet...
Autor: H.C. Scherf

Veröffentlicht am 06.01.2019

Ein Labrador fürs Leben

Ein Labrador fürs Leben

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, nur das Trainieren von Seamus hat mir zuviel Platz eingeräumt bekommen. Dadurch kam mir die Trauer und auch das Verhältnis zwischen Vater und Tochter ein bisschen zu kurz. Mel versucht wirklich ihr Bestes. Ihre Schwester könnte auch ruhig einen größeren Platz in der Geschichte bekommen, besonders das Verhältnis zwischen den Schwestern könnte noch ein etwas besser ausgearbeitet werden. Die Geschichte hätte noch viel mehr Potenzial.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch die bildhaften Beschreibungen brachten mich zum Schmunzeln. Da ich auch einen Labrador habe, kamen mir manche Szenen sehr bekannt vor. Ob es mit dem Training klappt ?? Verrate ich natürlich nicht ;)

Das Buch ist aber auch für Menschen sehr gut zu lesen die (noch) keinen Hund haben.