Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ein unvergänglicher Sommer

Ein unvergänglicher Sommer

Dieses Buch nimmt einen so mit, das man die Seiten nur so fliegen lässt. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut und werden so gut beschrieben, das man sich sehr gut in ihre Lebensgeschichte einfühlen kann. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Was wohl mit den Protagonisten geschieht?? Das muss der Leser selber herausfinden.
Autor: Isabel Allende

Veröffentlicht am 20.08.2018

Adlerschanze

Adlerschanze

Dieser Krimi aus der Feder von Ingrid Zellner hat mich einfach nur wieder begeistert und atemlos zurückgelassen. Dieser Krimi ist einfach wunderbar und sehr gut recherchiert!!
Der Schreibstil nimmt einen ...

Der Schreibstil nimmt einen einfach gefangen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Man wollte einfach nur wissen wie es weitergeht und was noch alles passiert.
Die Protagonisten sind einfach herrlich dargestellt, da man sich diese sehr gut vorstellen konnte. Aber auch z.B. Sinahs Mutter hat mir einfach gut gefallen und auch Billie ein tierischer Freund, hat das Buch sehr bereichert und besonders gemacht. Als Leser erfährt man sehr viel über die "Adler" und das hat mir sehr gut gefallen.Nur wer hat Moira umgebracht und warum?? Da kommt man nicht sofort drauf und das ist für mich sehr wichtig bei einem Krimi, das man selber noch mitraten kann und muss!!

Veröffentlicht am 15.08.2018

Schwarze Reichswehr

Schwarze Reichswehr

Dieser Kriminalroman hat mich sehr berührt. Die Alltagssituationen wurden sehr anschaulich beschrieben und man litt und begleitet die Menschen in ihrem Leben. Das die Geschichte mit einem Krimi verwoben wurde machte dieses Buch sehr lesenswert!! Geschichte einfach mal anders.Natürlich wird der Mord aufgeklärt, wie verrate ich natürlich nicht. Dadurch das das Buch sehr gut recherchiert wurde, macht dieser Krimi einen sprach- und atemlos!! Ein sehr gelungenes Buch auch sehr gut für den Geschichtsunterricht und für alle die an Geschichte interessiert sind!!!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Der Flüstermann

Der Flüstermann: Thriller

Der Thriller lässt einen atemlos zurück. Der Schreibstil ist packend und spannend zugleich. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man sich Opfer, Täter und auch Orte sehr gut vorstellen, was den Spannungsbogen immer weiter ansteigen lässt. Ich kannte die ersten beiden Bände nicht, was aber gar nicht schlimm war. Man kann den Thriller trotzdem ohne Probleme genießen. Laura ist eine sehr sympatische Ermittlerin und wird auch von tollen Kollegen unterstützt. Wird sie das Monster stellen können?? Einfach lesen und selber herausfinden!!

Veröffentlicht am 09.08.2018

Alle für Einen

Alle für einen

Dieses Buch hat einfach alles was man für eine gelungene Sommerlektüre braucht!! Eine tolle und spannende Handlung mit vielen besonderen Menschen, die das Buch lesenswert macht!!
Der Schreibstil ist klar ...

Der Schreibstil ist klar verständlich und auch sehr bildhaft geschrieben. Man kann sich die unterschiedlichen Menschen und ihre Besonderheiten und Charakterzüge sehr gut vorstellen. Ich habe das Buch auf einmal gelesen und war traurig das es schon zu Ende war. Auch wenn man die zwei vorherigen Bände nicht kennt, kommt man problemlos mit der Wohngemeinschaft und der Geschichte zurecht.
Einfach ein tolles Buch für einen schönen Tag im Liegestuhl!!