Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Land im Nebel

Land im Nebel

Das Buch "Land im Nebel" von Nicole Peters hat mir richtig gut gefallen und ich fand es sehr schade als das Buch zu Ende war.
Der Schreibstil ist sehr verständlich und auch sehr bildhaft. So konnte man ...

Der Schreibstil ist sehr verständlich und auch sehr bildhaft. So konnte man sich die Personen, die Landschaft und auch das Leben der Menschen sehr gut vorstellen.
Johanna ist wirklich eine außergewöhnliche und kluge Frau und ihrer Zeit ein bißchen voraus. Sie will nicht einsehen warum Männer das Sagen haben und über sie bestimmen sollen. Dann lernt sie Henri kennen und ihre Gefühle spielen verrückt. Wird ihre Liebe erwidert?? Das verrate ich natürlich nicht. Nur so viel: es passieren so viele Dinge im Laufe des Buches, das man dieses nicht aus der Hand legen möchte.....
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch das Personenregister und die Anmerkungen am Ende des Buches sind sehr hilfreich, daher hat das Buch volle 5 Sterne verdient. Ich hoffe es gibt noch einen 2. Band, da die Geschichte noch viel mehr potenzial hat!!!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Katharina von Bora & Martin Luther

Katharina von Bora & Martin Luther

Das Buch aus der Feder von Maria Regina Kaiser ist wirklich ein sehr lesenswertes Buch über eine ungewöhnliche Frau die sich nicht in den Schatten ihres Mannes verstecken muss.
Mir hat das Buch sehr gefallen! ...

Mir hat das Buch sehr gefallen! Der Schreibstil war sehr verständlich und bildhaft geschrieben. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe den Roman an einem Tag gelesen. Das kommt bei mir auch nicht oft vor.
Von Katharina von Bora gibt es nicht so viele Bücher wie von Martin Luther, eigentlich zu unrecht. Sie war wirklich eine bemerkenswerte Frau ihrer Zeit. Sie hat ihren Mann sehr tatkräftig unterstützt und man erfährt auch etwas aus ihrer Zeit als Nonne.
Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und wurde in die Zeit des frühen 16. Jahrhundert entführt.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Quittengrab

Quittengrab

Eins vorweg: Der Krimi war einfach super spannend und mit vielen Handlungssträngen. Der einfach sehr abwechslungsreich war.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an großen Spaß gemacht. Er war spannend, ...

Der Schreibstil hat mir von Anfang an großen Spaß gemacht. Er war spannend, komisch und sehr bildhaft. Dadurch konnte ich mir die Personen und Orte sehr gut vorstellen. Es hat mir einfach sehr gut gefallen miträtseln zu können, wer hat was wann wo getan oder nicht getan. Ich liebe Krimis die den Täter nicht schon direkt am Anfang verraten. Wo bleibt sonst die Spannung??
Die Personen waren sehr verschieden und dadurch abwechslungsreich. Auch die Orte waren sehr interessant gewählt und gut vorbereitet. Alle Fragen die man sich während des Lesens stellt, werden am Ende aufgelöst. So soll ein Krimi sein!!
Es handelt sich zwar um Band 4, aber auch ohne Vorkenntnisse, kann man dieses Buch lesen. Es war mir eine große Freude dieses Buch aus dem emons Verlag lesen zu dürfen.
Autor: Gabriela

Veröffentlicht am 02.09.2018

Hass im Fadenkreuz

Hass im Fadenkreuz

Was soll ich schreiben?? Der 2. Band ist genauso gut wie der 1. Teil. Man kommt sofort in die Geschichte von Lys und Esther. Man fiebert mit dem Paar mit. Wird ihre Liebe die Probleme überdauern?Der Spannungsbogen ist so aufgebaut, das man immer weiter lesen muss und das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Es ist wieder ein tolles und lesenswertes Buch geworden und man hofft auf einen dritten Band.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Adlerschanze

Adlerschanze

Dieser Krimi aus der Feder von Ingrid Zellner hat mich einfach nur wieder begeistert und atemlos zurückgelassen. Dieser Krimi ist einfach wunderbar und sehr gut recherchiert!!
Der Schreibstil nimmt einen ...

Der Schreibstil nimmt einen einfach gefangen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Man wollte einfach nur wissen wie es weitergeht und was noch alles passiert.
Die Protagonisten sind einfach herrlich dargestellt, da man sich diese sehr gut vorstellen konnte. Aber auch z.B. Sinahs Mutter hat mir einfach gut gefallen und auch Billie ein tierischer Freund, hat das Buch sehr bereichert und besonders gemacht. Als Leser erfährt man sehr viel über die "Adler" und das hat mir sehr gut gefallen.Nur wer hat Moira umgebracht und warum?? Da kommt man nicht sofort drauf und das ist für mich sehr wichtig bei einem Krimi, das man selber noch mitraten kann und muss!!