Profilbild von Gavroche

Gavroche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2019

Awaking

Rose und Chulo
Die Geschichte von Rose, einem Mädchen, das sich nach dem Tod der Mutter einsam und verlassen fühlt. Ihr Vater arbeitet ständig. Und dann wird Rose von Chulo, einem Engel, gerettet. Eigentlich dürfte Rose ihn gar nicht als Engel erkennen, aber sie hat es genau gesehen. Zwischen den beiden entspannt sich eine Liebesgeschichte, die so nicht sein darf. Die Bösen sind hier gefallene Engel. Chulo möchte gerne menschlich sein. Rose hat eine unverhoffte Gabe. Und auch die Geschichte des Vaters ist interessant.
Ein gelungener Roman zum Thema Engel; sicherlich kein neues Thema, aber gut umgesetzt mit einer schönen Liebesgeschichte und interessanten Charakteren.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Normandiekrimi

Der Kommissar und das Biest von Marcouf

Der Mörder mordet paarweise.

Der Mörder mordet paarweise.
Dies ist schon der 9. Band mit dem Commissaire Philippe Lagarde. Eigentlich ist er ja schon im Ruhestand, jedoch wird um seine Mithilfe gebeten bei der Suche nach einem Mörder, der paarweise mordet. Ein Liebespaar? Was sagen die betrogenen Ehepartner dazu? Und dann stellt sich heraus, dass es weitere Fälle gibt - ein Serienmörder, der Liebespaare ermordet? Was steckt hier dahinter? Auch dieses Mal wird es nichts mit dem Ruhestand. Ein unterhaltsamer Krimi, bereichert durch Landschaftsbeschreibungen aus der Normandie, die die Reiselust wecken. Für mich war es der erste Band der Reihe, den ich gelesen habe, aber sicherlich nicht der letzte.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Gork

Gork der Schreckliche

Gork ist ein Drache. Aber Gork ist anders als die anderen Drachen. Aber gerade das macht ihn ja so sympathisch und hat mir bei der Lektüre so manch ein Grinsen entlocken können. Gork der Schreckliche, ja, das wäre er wohl gerne, aber leider fällt er so manches Mal in Ohnmacht; kein sehr überzeugendes Merkmal für einen Drachen, der Mitglied einer Militärakademie ist. Und er beklagt sich darüber, dass Drachen oft so schlecht wegkommen in Büchern, wie z.B. bei Tolkien. Wird Gork es am Ende schaffen, seine Drachenfrau zu finden beziehungsweise sich zu trauen, eine anzusprechen? Wenn nicht, droht ihm nämlich die Versklavung.
Schon das Cover hat mich bei diesem Buch sehr neugierig gemacht. Es ist einfach anders und schreit danach, das Buch in die Hand zu nehmen und herauszufinden, wem wohl diese Klaue gehört.
Ein witziges, manchmal arg überdrehtes Buch, das man nicht allzu ernst nehmen darf.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Neue Reihe

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

Ort der Handlung ist die fiktive Insel Doggerland, die zwischen Dänemark und Großbritannien liegen soll. Vorlage hierfür ist eine seit Jahrtausenden untergegangene Inselgruppe.
Die Kommissarin Karen hat ...

Die Kommissarin Karen hat das traditionelle Austernfest gefeiert und auch ordentlich getrunken. Am nächsten Morgen gibt es eine böse Überraschung, denn sie wacht neben ihrem Chef auf. Doch damit nicht genug, denn es ist ein Mord geschehen. Die Ex-Frau ihres Chefes wurde ermordet. Wegen Befangenheit darf er nicht übermitteln und Karen übernimmt den Fall - allerdings darf keiner von ihrer gemeinsamen Nacht erfahren.
Sehr spannend und mit vielen tollen Beschreibungen der - leider - fiktiven Insel.
Gelungener Start einer neuen skandinavischen Reihe.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Nele und Jerome

Liebe ist so scheißkompliziert

Mit ihrer Größe ist es nicht einfach, einen Jungen zu finden, der zu ihr passt und auf den sie nicht buchstäblich hinabschauen muss. Darum freut sich Nele umso mehr, als sie Jerome kennen lernt, denn der ist etwas über zwei Meter groß und überragt sie zum Glück, denn mit einem Meter neunzig fällt sie überall auf. Doch dann kommt leider recht schnell die Ernüchterung. Nach einer Party erscheint im Netz ein Nacktvideo von Nele. Eigentlich kann nur Jerome es gepostet haben, doch stimmt das wirklich? Denn der war doch gar nicht mehr da. Es ist alles komplizierter als gedacht.
Ein eindrucksvolles Buch, das mit seinen Themen sehr aktuell ist. Aber Neles Reaktion auf das Video kommt mir zu "leicht" vor und der Drogenkonsum von ihrem Freund Tom wurde mir auch am Anfang zu stark betont. Dennoch ein wichtiges Thema.