Profilbild von Gedankenweltdenise

Gedankenweltdenise

Gedankenweltdenise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gedankenweltdenise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Gut für zwischendurch

Das magische Baumhaus (Band 8) - Abenteuer auf dem Mond

Eine Reise zum Mond? Wenn das nicht nach einer guten Idee kling weiß ich auch nicht weiter. Wenn ich mir überlege einmal auf den Mond zufliegen... ich glaube das wäre der Wahnsinn. Das denken sich auch die beiden Geschwister nachdem sie das Buch über den Mond gefunden haben.

Das Abenteuer geht weiter. Ob die beiden Geschwister es schaffen Morgan zu helfen? 3 von 4 Dingen haben sie bereits gefunden ob sie auch das letzte teil finden und wenn ja was sollen sie dann machen.

Ich fand diesen Band etwas besser als die vorherigen Teile dadurch das wir dieses mal nicht nur mysteriöses und lustiges haben sondern auch ein kleines Rätsel wegen dem letzten Teil. Ich war gespannt auf die Auflösung und habe mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht wie es ausgehen könnte. Ich wurde aber ein wenig überrascht. Ich hatte zwar so eine Vermutung aber es war doch besser als gedacht. Allein das Setting auf dem Mond war genial.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Gute Story mit zuvielen Längen

Consequences - Buch 1

Nachdem ich bereits "Leckerbissen" aus der Dark Romance Reihe vom Festa Verlag gelesen habe war ich gespannt auf Consequences. Es ist richtig fetter Schinken mit 630 Seiten allerdings kam mir das gar nicht so vor. Der Schreibstill der Autorin war sehr angenehm das man nur so durch die Seiten geflogen ist. Leider bin ich aber nicht mit der Geschichte warm geworden. Immer wenn ich mir dachte jetzt geht es los wurde ich enttäuscht. Obwohl die Geschichte ein großes Potenzial hatte.

In diesem Buch haben wir Claire Nicholas die nachdem sie ihren Job als Metrologin verloren hat in einer Bar Arbeitet dort lernt sie Anthony Rawlings kennen. Die beiden Trinken etwas und die beiden schließen einen Vertag ab. Einige Tage Später wacht Claire in einem Fremden Zimmer auf mit vielen Verletzungen am Köper.
"Ich glaube nicht, dass du bald abreist. Wir haben eine Abmachung." Er zog eine Cocktailserviette aus der Anzugtasche. "Datiert und von uns beiden unterschrieben. Juristisch ist das bindend.".... "Vielleicht erinnerst du dich nicht mehr. Du hast eingewilligt, für mich zu arbeiten und zu tun, was immer mir vorschwebt. Im Gegenzug bezahle ich all deine Schulden." Seite 20
Bereits auf den ersten Seiten bekommen wir einige Brutale Szenen. Die nichts für leichte Gemüter ist. Ich war am Anfang etwas geschockt und wusste nicht worauf ich mich eingelassen habe. Nach und nach habe ich mich immer mehr in die Geschichte fallen lassen konnte mich aber nie ganz dafür entscheiden ob mir das was ich lese gefällt oder nicht.
"Mir ist bewusst, dass nur du entscheidest, wann meine Schuld beglichen ist."... "Ist dir klar, dass du für mich verfügbar sein musst, wann, wo und wie immer ich es will?"... "Das ist mir klar"... "Du weißt, dass du dich jederzeit an meine Regeln halten musst?" "Ich muss tun, was man mir sagt." Seite 63
Anthony hat Regeln an die sich Claire halten muss/ soll, sonst gibt es Consquencen wie uns bereits der Titel verrät. Alles was Claire tut, sagt und Denkt einfach alles hat positive oder negative Consequencen. Natürlich möchte sie alles richtig machen und positive Consequencen bekommen und keine negativen wir ihr euch aber bestimmt vorstellen könnt passieren aber auch negative.
Sie verdiente seine Bestrafungen, davon war sie überzeugt. Sie hatte impulsiv gehandelt und gegen seine Regeln verstoßen. Die kurze Auszeit war herrlich gewesen, nun wurde es Zeit sich den Konsequenzen zu stellen. Eine andere Option gab es nicht. Seite 568
Nach und nach verändert sich die Stimmung im Buch aber im Hintergrund von Claires Gedanken bekommen wir noch vieles mit was sie belastet und auch einige Gedanken bekommen wir von Tony mit. Die ich interessant fand aber ich konnte sie oft nicht ganz nachvollziehen. Besonders das Tony so kontrollsüchtig war hat mich manchmal einige nerven gekostet. Was er alles kontrolliert hat nicht nur Claires Handlungen sondern einfach ihr gesamtes Leben mit wem, wie lange und was noch alles Kontakt haben durfte wenn die es überhaupt durfte. Aber wie Claire sich dagegen kaum gewährt hat war für mich nicht immer ganz nachvollzieh bar. Okay sie möchte keine Strafen bekommen aber sich mit allem so abfinden?! Das fand ich echt schade dadurch kamen auch oft diese längen im Buch zustande. Wir haben in diesem Buch auch Rückblicke wenn ich sie so nennen kann die immer nur 2-3 Seiten umfassen. Ich habe ganz lange keine richtige Idee gehabt was mir diese kleinen Texte bringen sollten aber am Ende hat alles einen Sinn gehabt.
Sie wohnte in einem Haus, das oft genug eine Hölle war, und ihr attraktiver Mann konnte grausam, sadistisch, manipulativ und herrschsüchtig sein. Seite 519
Ich fand das Buch hatte ein sehr großes Potenzial und am Ende kam nochmal richtig Spannung auf und das Ende macht einen gespannt auf den 2 Teil allerdings gab es für mich zu viele Längen in dem Buch die man hätte verkürzen können oder man hätte die Zeitsprünge nicht machen dürfen damit man wirklich alles an Gedankengänge und Handlung mitbekommen hätte.

Zum Abschluss noch ein kurzes Wort. Ich freue mich auf den 2 Teil und hoffe das dieser bald verlegt wird, weil dieses Ende war wirklich Verdammt gut und hat deswegen noch ein wenig die Bewertung in die höhe getrieben.