Profilbild von Geraldine

Geraldine

Geraldine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Geraldine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein Buch mit ganz viel Liebe und Realität

Worlds Collide

Inhalt (Klappentext):

Wenn Welten aufeinanderprallen ...

Inhalt (Klappentext):

Wenn Welten aufeinanderprallen ...
Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie nutzt sie ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Bei einer Convention will sie ihren guten Ruf retten ... doch dann sitzt bei einem Panel ausgerechnet Demian neben ihr.

Zunächst muss ich erstmal sagen, dass das Cover einfach unbeschreiblich schön ist. Ich liebe die Farben, wie auch die Details. Es passt alles perfekt zusammen und sieht total ansprechend aus!!!😍

Der Schreibstil hat mich umgehauen. Man war von Seite 1 an, ein Teil des Buches und konnte sich perfekt in die jeweilige Situation fühlen. Man hatte wirklich das Gefühl live mit dabei zu sein und den Alltag der Protagonisten aus nächster Nähe kennenzulernen. Fand ich total schön und bin wirklich total begeistert davon. Die Seiten waren beim Lesen auch nur so verflogen und es war an keiner Stelle zu langatmig oder Ähnliches.

Die Protagonisten... Was soll ich groß zu den beiden großartigen Charakteren sagen? Ich habe beide sehr schnell in mein Herz geschlossen. Vor allem durch ihre authentische Art, aber auch ihren Ehrgeiz, den beide teilen. Es war wirklich aufregend einen Blick hinter die Kulissen von Social Media zu blicken, bzw. auch das Leben hinter der Kamera kennenzulernen. Ihre eigentliche Liebesgeschichte, beginnt zunächst langsam, aber sie entwickelt sich auf eine ganz besondere und wundervolle Weise...

In dem Buch ist nichts überstürzt und geschieht alles zur Rechten Zeit. Die Themen die behandelt werden kommen sehr realistisch rüber und regt auch sehr zum Nachdenken an. Ich glaube viele von uns, haben eine eigene/ genaue Vorstellung von dem Influencer Leben, doch dieses Buch zeigt, wie es tatsächlich ist und das es eben nicht immer das netten Lächeln in der Instagram- Story ist. Sondern einen manchmal sehr viele Dinge bedrücken, von denen man aber als "Zuschauer" gar nichts mitbekommt.

Man muss diese Geschichte echt gelesen haben, da sie wunderbar die Themen der heutigen Zeit ansprechen. Man fühlt wirklich toll mit dem Buch mit und kann sich gut in die Lage der Protagonisten versetzten.

Für mich war Worlds Collide wirklich ein Herzensbuch und auf jeden Fall auch ein Jahreshighlight, was ich jedem nur ans Herz legen kann....😍😍😍

Veröffentlicht am 29.11.2021

Eines meiner Jahreshighlights!!!!

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Ich fang erstmal ganz am Anfang an... Bei diesem wundervollen Cover!!! Ich finde die Gestaltung ist definitiv mal etwas anderes und macht irgendwie auch neugierig. Ich mag die Farbwahl total gerne und auch, dass das Design ein wenig minimalistisch gestaltet ist. Also wirklich super schön geworden!!!😍😍😍

Der Schreibstil hat es geschafft, dass ich von Seite 1 an, gefesselt war. Ich wollte das Buch manchmal gar nicht mehr aus der Hand legen, einfach weil es der Schreibstil so einfach gemacht hat, komplett in die Welt von July und Drew abzutauchen!!! Ist etwas, was ich extrem toll bei Büchern finde, wenn sie einen wirklich in eine andere Welt versinken lassen und irgendwie auf eine ganz besondere Art und Weise einhüllen....

Doch nun zu den Charakteren... Also erstmal vorweg: Jede genannte Persönlichkeit in diesem Buch, egal ob sie eine große Rolle gespielt hat oder nicht- alle sind soo gut und realistisch erschaffen worden. Man hatte bei keinem das Gefühl, dass sie "künstlich" sind oder dass es solche Menschen doch niemals wirklich geben würde. Außerdem wusste man immer, wer gerade gesprochen hatte, einfach weil jeder seine markanten Eigenschaften hatte. Finde ich sehr toll!!!

July- der Sommer und die Freundlichkeit auf zwei Beinen- anders kann ich diese wundervolle junge Frau nicht in Worte fassen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Irgendwie habe ich sie auch bewundert, wie stark sie doch ist und niemals aufgibt. Genauso war es bei Drew. Er hat es in seinem Leben definitiv nicht leicht, aber er ist ein Kämpfer, wie July. Doch mehr will/ und kann ich nicht über die beiden sagen, um ersten Spoiler zu vermeiden und einfach weil es sich lohnt, July und Drew selbst kennenzulernen!!!

Und jetzt noch zu der Handlung. Ich muss sagen, dass es wirklich kein Buch ist, wo man sich zwischendurch denkt: "Mein Gott, passiert hier auch noch was?" Nie also wirklich, hatte ich beim Lesen das Gefühl, sondern man wurde die ganze Zeit mit Überraschungen, ob positiv oder negativ, versorgt. Es ist auch so, dass manche Ereignisse recht schnell aufeinander folgen und man könnte jetzt meinen, dass es unrealistisch rüber kommt. Doch NEIN, tatsächlich ist alles sehr realistisch und wie oben schon gesagt, man hat wirklich das Gefühl, als würde man ein Teil des Buches sein.

Also, wenn man es aus meinem Text noch nicht rauslesen konnte, aber ich liebe dieses Buch wirklich!!! Es bleibt bis zum Ende hin spannend und es lohnt sich total, Drew und July kennenzulernen.
Dieses Buch hat mich berührt und zum Lachen gebracht, zum schluchzen und fluchen, aber größtenteils einfach um für ein paar Minuten in eine andere Welt abtauchen zu können... 😍😍

Veröffentlicht am 27.11.2021

Eines meiner Jahreshighlights 2021

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Inhalt (Klappentext):

Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.​

Nach einer durchzechten ...

Inhalt (Klappentext):

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Was für ein geniales Buch.... Ich glaube seit Seite 1 an, habe ich mich in das Buch verliebt und es damit ganz offiziell zu meinen Jahreshighlights hinzugefügt!😍

Aber fangen wir mal ganz am Anfang an. Das Cover. Ich bin ein großer Fan von der Gestaltung. Mir gefällt das etwas minimalistische und "einfache" Design wirklich sehr gut. Ich mag besonders die Farbe und die winzigen Details, die das Buch perfekt aussehen lassen.

Der Schreibstil war berührend, humorvoll und flüssig zu lesen, sodass ich von Anfang an das Gefühl hatte, mitten in der Welt von Lauren und Alexander zu sein. Wirklich etwas, was ich bei Geschichten sehr wichtig finde, damit man wirklich abtauchen kann und für ein paar Minuten ein Teil dieses Buches zu sein.

Die Charaktere und damit meine ich wirklich alle, sind soooo besonders und wunderschön erschaffen. Alleine anhand des Schreibstils, wusste man wer gerade auftritt und mit wem spricht. Lauren ist ein wirklich starkes Mädchen, mit Charakter und einer so liebevollen Art, dass man sie am liebsten selbst gerne kennenlernen möchte. Alexander war mir ebenfalls sehr sympathisch. Man merkt ihm an, dass er von höherem Stand ist, hauptsächlich durch sein Auftreten, aber auch seine Sprache. Doch dass macht ihn irgendwie noch interessanter. Aber zu viel will ich nicht über die beiden verraten, denn es lohnt sich wirklich, die beiden persönlich kennenzulernen. Sie haben es verdient!!!!

Und jetzt zur Geschichte und Handlung an sich. Es hat mir wie oben schon erwähnt total Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Mit jeder Seite wurde es spannender und geheimnisvoller. Man spürt die Liebe und Anziehung zwischen Alex und Lauren, aber auch die "Nebengeschichten", wie das Verschwinden des Vaters. Vor allem passiert auch alles sehr realistisch und wirkt auf den Leser keineswegs, in dem Sinne erfunden. Finde ich extrem toll und macht mir sehr Spaß zu lesen. Einfach weil man nicht die ganze Zeit denkt: "Hmm und jetzt passiert gleich das. Und ja, dass muss auch noch passieren, damit es spannend bleibt." Ich würde sagen, die Gesichte an sich ist auch nicht vorausschauend, also dass man sich schon denken kann, was passiert. Natürlich hat man manchmal Vermutungen, aber hier wurde ich auch ganz oft überrascht.

Also wenn man es noch nicht aus meiner Schwärmerei von diesem Buch herauslesen konnte, ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, der Bücher mit frechen und charmanten Prinzen mag. Es ist wirklich ein Herzensbuch geworden und ich würde es immer wieder lesen....😍😍😍

Veröffentlicht am 01.09.2021

Eine wundervolle Geschichte!!!!

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

Zunächst muss ich erstmal was zu diesem unglaublich tollen Cover sagen! Es ist zwar recht schlicht, aber dennoch sehr besonders. Die Farben harmonieren perfekt und es ist auf jeden Fall ein Hingucker!

DEr Schreibstil, der flüssig, emotional, realistisch und einfach wunderbar ist, konnte mich dann ebenfalls sehr überzeugen. Man hat kaum die erste Seite gelesen, ist man schon bei der letzten. Also die Seiten sind praktisch nur so dahin geflogen! Fand ich super schön!

Ach , was soll ich zu den grandiosen Charakteren noch groß sagen? Ich fand es unglaublich, wie wirklich jeder unterschiedlich war. Nicht nur in ihrem AUftreten, sondern auch ihrer Sprechweise. Es gab nie den Punkt, an dem ich nicht wusste, wer gerade spricht, weil es einfach so jeder seine eigene kleine Besonderheit in der Sprache bekommen hat. Das ist wirklich unglaublich gut geworden.
Alle Charaktere, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Natürlich in diesem Buch ganz besonders Laurie und Sam. Aber ich will nicht zu viel verraten, denn jeder muss sie einfach selbst kennenlernen.

Und natürlich diese besondere Handlung... Es ist verrückt, wie realistisch die "Hauptthemen" dieses Buches in die Geschichte eingearbeitet wurden. Sarah Sprinz hat es wirklich geschafft, dass mich das Buch berührt. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und gefeiert, geweint und gelacht. Wirklich wundervoll!!!!

Fazit:

Ich kann dieses Buch "What if we drown" wirklich nur absolut jedem ans Herz legen! Es ist so realistisch und berührend, aber auch mit einem Funken Humor geschrieben. Und es macht wirklich Spaß in die Welt von Laurie und Sam einzutauchen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine wunderschöne Geschichte mir einer tollen Message!

Everything I Ever Needed

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

Erstmal was zu diesem wunderschönen Cover. Ich mag es total, weil es optisch einfach sehr toll und ansprechend gestaltet ist und auch die Farbwahl gefällt mir richtig richtig gut.

Das war auch mein erstes Buch von der Autorin und ich bin wirklich begeistert, von ihrem Schreibstil. Es ist unglaublich, wie authentisch die ganzen Situationen und auch Charaktere dargestellt wurden. Man wurde wirklich zu einem Teil der Geschichte, was ich echt unglaublich gut finde. Ich fand einige Stellen unheimlich humorvoll und ich saß die ganze Zeit mit einem fetten Grinsen, vor dem Buch. Und an manchen Stellen, war ich sogar auch den Tränen nahe. Also man spürt wirklich sehr gut, die Höhen und Tiefen, die in dem Buch entstehen.

Die Charaktere, sind wie oben schon erwähnt wunderbar erschaffen.
Ava war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte besonders ihre ehrgeizige, mutige und sonnige Art. Sie ist wirklich eine Kämpferin und man kann sie bewundern, dafür was sie schon alles durchgemacht hat.

Dexter war ebenfalls ein sehr interessanter und toller Charakter. Bei ihm konnte ich wirklich gut seine Ängste und Sorgen nachempfinden. Man konnte gut mitfühlen, wie er gegen seine Dämonen ankämpft.

Aber mehr will ich zu den beiden nicht sagen, weil man sie einfach selber kennenlernen muss. Und es lohnt sich wirklich. Weil beide, sehr tolle Charaktere sind, die es wirklich verdient haben, dass man sie kennenlernt.

Fazit:

Ja, was soll ich sagen… Ich bin einfach nur begeistert von diesem wunderbaren Buch. Man durchlebt auf diesen 464 Seiten eine Achterbahn der Gefühle. Mal kann man kaum noch vor lachen, während man an einer anderen Stelle Taschentücherboxen leeren könnte. Kim Nina Ocker hat wirklich einen unglaublichen Roman erschaffen, der definitiv zu meinen Herzens Büchern geworden ist. Deswegen kann ich dieses Buch echt nur jedem empfehlen. Auch weil es eine tolle Message in sich birgt.