Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Lecker und kreativ

Brot sucht Aufstrich

"Brot sucht Aufstrich" von Valesa Schell ist ein sehr kreatives, inspirierendes Werk für alle, die leckeren Brotaufstrich lieben.

Das Buch enthält neben vegetarische n, veganen Aufstrichen auch süße und ...

Das Buch enthält neben vegetarische n, veganen Aufstrichen auch süße und herzhafte Chutneys und Relishs.
Außerdem werden noch die Herstellung von Milchprodukten wie Frischkäse, Joghurt und Schmand erläutert.
Klasse auch die Zubereitung für Kräutersalz.
Daneben erfahren die LeserInnen vieles über Butterboards und die Zubereitung dazu. Süße Aufstriche und Rezepte für Fischliebhaber dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Insgesamt ein sehr kreatives und inspirierendes Werk mit vielen Ideen und Rezepten für Aufstriche aller Art.
Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Tolles, inspirierendes Backbuch

Sweet Cooking

Julia Morat entführt die LeserInnen mit diesem wunderbaren Backbuch in die Welt der fabelhaften Desserts.

Auf 247 Seiten findet hier jede Naschkatze die köstlichsten Backrezepte. Allein die gelungenen Fotos der Kuchen, Torten, Desserts machen Lust darauf jetzt gleich loszulegen und die köstlichen Rezepte auszuprobieren.
Die Rezepte sind unterteilt in die folgenden Kapitel:

Einfach und schnell
Aufwendigere Rezepte
Desserts aus dem Glas
Für besondere Anlässe

Unbedingte Leseempfehlung für alle Naschkatzen. Die Rezepte sind sehr kreativ und leicht nachzubacken.
Verdiente 5 Sterne für das kreative, wunderbare Backbuch!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Die kleinen Lügen der Ivy Lin

Die kleinen Lügen der Ivy Lin

Das Buchcover ist interessant gestaltet und zeigt eine junge Frau, deren Gesicht man nur zur Hälfte sehen kann.

Aufgedruckt am Buchcover sind prägnante Meinungen von z. B. The Washington Post, die das Buch sehr loben.
Dies macht selbstverständlich sehr neugierig darauf, dieses Buch lesen zu wollen.

Das Buch handelt von der jungen Ivy Lin. Sie wächst bei ihrer Großmutter in China auf. Ihre Eltern wandern in die USA aus und holen Ivy im Alter von 5 Jahren nach.

Die Erziehung der Eltern ist sehr streng, und sie erfährt sehr wenig Liebe und Anerkennung von ihren Eltern.
Auch in der Schule wird sie zur Außenseiterin. Dabei möchte sie so gerne dazugehören. Bald lernt sie Gideon Speyer kennen, den sie sehr vergöttert.
Durch ihre Lügen baut sie sich ihr Leben auf und will mit aller Macht dazugehören. Sie schreckt auch vor nichts zurück um ihre Ziele zu erreichen...

Die Autorin Susie Yang schildert in dem knapp 500 Seiten starken Roman wie aus der jungen Ivy Lin eine Frau wurde, die ihr Leben sehr auf Lügen aufbaut um endlich zur Gesellschaft dazuzugehören.
Sie hat einen flüssigen ,leichten Schreibstil und beschreibt fesselnd Eindrücke in Ivy's Seelenleben.
Der Roman liest sich sehr gut und man fliegt durch die Kapitel.
Er reißt einen sehr mit und stimmt auch sehr nachdenklich, was die junge Frau bewogen hat, um so zu werden, nur weil sie dazugehören will.
Mich hat der Roman gut unterhalten und ich finde, er ist zurecht ein New-York-Times Bestseller.
Ein mitreißender Roman mit Thrillerpotenzial und einigen überraschenden Wendungen.
Unbedingt lesenswert!

Veröffentlicht am 27.10.2023

Nachhaltige Küche

Deine Küche kann nachhaltig!

Tolles Koch- und Ratgeberbuch zum sehr wichtigen Thema Nachhaltigkeit und weniger Lebensmittelverschwendung.

Die Autorin Verena Hirsch zeigt in ihrem Kochbuch "Deine Küche kann Nachhaltig" viele Tipps und Rezepte wie man sinnvoll mit Lebensmitteln umgeht und sie gut fairwerten kann.

Besonders gut ist die Vielfalt des Buches gelungen, hier findet man sich sehr gut zurecht. Die Gliederung ist sehr gut mit den vielen wichtigen Themen zu:

Meine persönliche Geschichte
Wenn mal was danebengeht
Gerichte aus dem Vorrat
Außerhalb der eigenen Küche
Service

Bin sehr begeistert von Kochbuch, endlich mal ein so wunderbares Buch zu einem so wichtigen Thema zum Umgang mit Nachhaltigkeit in der Küche.
Unbedingte Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 17.10.2023

111 Glücksimpulse

111 Impulse für ein glückliches Leben

Toller Ratgeber mit 111 Glücksimpulsen von Anjana Gill.

Toller Ratgeber mit 111 Glücksimpulsen von Anjana Gill.

Konnte schon nach dem ersten durchblättern einige Glücksimpulse für mich mitnehmen. Es liest sich leicht und verständlich. Super sind die wunderschönen Bilder, die jeweils zu den Tipps dazugehören. Der Aufbau des Buches ist sehr gut.

Besonders gut sind die vielen inspirierenden Tipps mit den wunderschönen Bildern dazu. Es ist eine Freude für mich in diesem tollen Ratgeber zu blättern. Es lässt mich auf andere Gedanken kommen, bestärkt und gibt neuen Mut.

Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne für dieses inspirierende Buch!