Profilbild von Gingh

Gingh

Gingh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gingh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Eine tolle Märchenadaption!

Rosenfluch

Inhalt
In Bellatrix` Dorf ist es üblich, dass jedes Jahr eine junge Frau dem Gott des Todes geopfert wird. Als sie sich anstelle ihrer Schwester weihen lässt beginnt ein Abenteuer…
Erstmal wow. Ich habe ...

Inhalt
Erstmal wow. Ich habe glaube ich noch nie so eine tolle Märchenadaption gelesen! Direkt der Prolog hat mich abgeholt und mit in die Geschichte genommen. Der Einstieg ging ziemlich schnell, sodass es keine lange Vorgeschichte gab. Das war einerseits toll, weil es direkt los ging – Aber andererseits hat ein wenig Hintergrundwissen, bzw. die Emotionalität gefehlt. Warum tut sie das für ihre Schwester? Das wird zwar im Nachhinein noch deutlich, hat mir aber an dieser Stelle gefehlt.
Dennoch fand ich die Geschíchte von Bellatrix und Majan fesselnd! Ich habe oft die Paralellen zum Märchen entdeckt, aber auch viele Merkmale, die die Geschichte von insbesondere Majan und seinem Land besonders machen. Als Fabelwesen Fan habe ich mich direkt in einige der Charakter verliebt! Insbesondere in den Fujia Collin. Was und wer das ist? Dafür solltet ihr die Geschichte unbedingt selber lesen!!! Die Autorin hat wahnsinnig viel Kreativität einfließen lassen.
Die Geschichte hat viele mysteriöse und geheimnisvolle Seiten, die man mit Bellatrix nach und nach entdeckt.
Schreibstil und weitere Kritik
Der Schreibstil war zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Er hat gut zur Geschichte gepasst, mich am anfang aber im Lesefuss gestört.
Die bildlichen Beschreibungen waren genial. Die Welt von Majan wurde total schön beschrieben, ähnlich wie ich es aus ihrem Buch Stella Maris bereits kenne!
Außerdem hat mich das Cover total begeistert. Für die Karte vorne im buch gibt es natürlich auch Pluspunkte!
Fazit:
Eine richtig tolle Märchenadaption, die ich sehr sehr gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Toller Auftakt!

Rhythm and Love: Luna und David

Inhalt
Dieses Buch handelt von Luna, die in einem Hotel arbeitet und David, den Frontsänger einer erfolgreichen Rockband, die in diesem Hotel übernachtet.
Viel kann ich gar nicht zu diesem Buch sagen, ...

Inhalt
Viel kann ich gar nicht zu diesem Buch sagen, denn es hat mich total mitgerissen. Die Handlung fängt total schnell an und das ganze Buch ist mit Handlungen gefüllt, sodass ich als Leserin wirklich immer in die Geschichte vertieft war. Dennoch war immer alles verständlich und nicht überholt! Der Inhalt war nicht vorersehbar und die Spannung ist insbesondere am Ende sehr sehr gut gelungen! Ich habe total mitgefiebert und auch die anderen Charaktere lieben gelernt.
Schreibstil und weitere Kritik
Der Schreibstil war super angenehm. Mir ist gar nicht aufgefallen, wie ich durch die Seiten geflogen bin. Außerdem hat mir das Cover total gut gefallen!
Was mich allerdings mehrfach gestört hat waren zeitliche Fehler. In der direkten Rede ist es üblich den Perfekt zu verweden („Er hat mich am Kino gesehen“, sagte sie) und nicht das Präteritum („Er sah mich am Kino“, sagte sie).
Fazit:
Ein toller Auftakt der Rockstar Reihe und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Toll!

Mein Herz ist ein Mosaik

Inhalt
In diesem Buch ging es um Ella, die nach einem schweren Unfall einfach nicht zurück ins Leben findet; und um Christian, der eigentlich gar nichts mit der Liebe zutun haben will. Die Leben der beiden sind schon lange miteinander verbunden – wenn ihr wissen wollt wie, solltet ihr das Buch selber lesen! ;)
Mir hat schon der Prolog sehr gut gefallen, da der Leser direkt angesprochen wird.
Auch der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, weil die Handlung direkt startet und keine großen Geheimnisse lange angedeutet werden, sondern direkt geklärt und sich ein Spannungsbogen aufbaut. Außerdem gab es keine unwichtigen „Füll-Szenen“, sodass sich das Buch sehr gut am Stück durchlesen ließ.
Was mir nicht so gut gefallen hat war die nicht-vorhandene Standhaftigkeit beider Charaktere; vor allem von Christian. Mehr mag ich hier nicht schreiben, da ich dazu spoilern müsste. Außerdem haben mir die Streitpunkte nicht gut gefallen, weil sie zu kurz waren.
Das Ende hat mir dann aber nochmal wirklich gut gefallen – ich hatte sogar Tränen in den Augen, weil ich mich so mitgefreut habe. Durch stetige Überraschungen ist mir nie langweilig geworden.
Außerdem hat mir Christians charakterliche Entwicklung im Laufe der Handlung gut gefallen sowie die bildliche Beschreibung – in der Beach Bar würde ich übrigens auch gerne mal die Seele baumeln lassen!

Schreibstil und weitere Kritik
Der Schreibstil war fluffig-locker, sodass ich das Buch wirklich gut am Stück lesen konnte. Das Buch ist aus den Perspektiven beider Protagonisten geschrieben, was dem Leser ein gutes Einfühlen in die Situationen ermöglicht. Allerdings fand ich den Schreibstil ab und zu sehr jugendlich und zu umgangssprachlich, was sich durch Wörter wie „happy“, „scheisse“ und „Alter“ ausgezeichnet hat. Da die Protagonisten schon Anfang 30 sind fand ich das eher unpassend und es hat meinen Lesefluss etwas gestört.

Fazit:
Ein sehr gefühlvolles Buch zum Entspannen und mitfühlen!

Veröffentlicht am 01.11.2019

Besser als Band 1!

Inhalt
Die ersten Kapitel haben mich nicht so mitgerissen. Da ich von Band 1 ebenfalls nicht so überzeugt war, fand ich den Einstieg wirklich langweilig. Aber als es dann erstmal spannend wurde (nach etwa 100 Seiten) hat mich die Story wirklich gecatcht!
Die Geschichte von Avalee, Lance und ihren Freunden war gespickt von unerwarteten Wendungen, spannenden Geschehnissen und Intrigen, sodass ich wirklich mitgefiebert habe. Vor allem die Problematik in der Love-Story gefällt mir sehr gut.
Außerdem gefällt mir der Inhalt mittlerweile sehr gut – Iosivoni hat es geschafft, eine eigene Welt für ihre Charaktere zu erschaffen, in die ich gerne eintauche und als solche inzwischen wahnsinnig spannend finde!
Obwohl mich Band 1 nicht überzeugen konnte, konnte Band 2 es dafür umso mehr. Ich bin sehr gespannt auf Band 3!

Schreibstil und weitere Kritik
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich kann über 100 Seiten locker am Stück lesen und bin immer zu 100% in der Geschichte drin!
Was ich allerdings noch als Kritik äußern möchte sind Cover und Titel (das ist meine persönliche Meinung!). Erstmal zum Cover: Das von Band 2 hat mir um einiges besser gefallen als von Band 1, da die Farben besser harmonieren. Dennoch steht die Person im Kleid im Meer – wenn das Ganze auf Ava anspielen soll, kann ich sie damit nicht wirklich identifizieren (zum Beispiel aufgrund des Kleides). Außerdem versucht sie der Macht zu widerstehen und sich nicht ihr hinzugeben. Zum Titel: Da Ava keine Sturmtochter ist und es ja eigentlich um sie geht, passt es meiner Meinung nach ebenfalls nicht.
Ich finde, dass Cover und Titel mehr Potential geboten hätten. Da es sich hier aber um meine subjektive Meinung handelt und ich ja eigentlich die Geschichte dahinter bewerte, fließt dies nicht in meine Bewertung mit ein. Außerdem bewerte ich Cover/Titel sonst auch icht, weshalb es unfair wäre, hier Sterne abzuziehen, da ich das sonst bei einigen anderen Büchern auch hätte tun müssen.

Fazit:
Band 2 hat mir um Einiges besser gefallen als Band 1. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die Lesung von Bianca Iosivoni!
Autorin: Gingh

Veröffentlicht am 17.10.2019

Toller Abschluss der Trilogie

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)

Inhalt
Das Abenteuer rund um Allie, Finn und die Feen geht weiter! Kann Allison ihrer Bestimmung nachkommen und die Anderwelt retten?

Ich bin schwer begeistert. Ich habe zwar etwas gebraucht um wieder ...

Inhalt

Ich bin schwer begeistert. Ich habe zwar etwas gebraucht um wieder in den Inhalt einzusteigen, aber nach etwa 50 Seiten war ich wieder ganz drin. Die Spannung wurde nicht aufgebaut – sie war die ganze Zeit da! Leider kann ich inhaltlich nichts schreiben ohne zu spoilern. Allerdings fand ich die Entwicklung von George und Valerie sehr spannend. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, da auch die Protagonisten aus der Pan Trilogie noch einmal aufgegriffen wurden. Ein super toller Abschluss der Reihe!

Schreibstil und weitere Kritik
Auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Durchgehend Spannung, Handlung, flüssiger Scheibstil. Einfach toll!
Fazit:
Ein toller Abschluss der Pan Trilogie <3
Autorin: Gingh