Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

New Adult trifft auf griechische Mythologie

A Touch of Darkness

Der Klappentext von „A Touch of Darkness „von Scarlett St. Clair hat Fantasy und eine sexy Liebesgeschichte versprochen und das Ergebnis war gut.
Wir bekommen hier keine tief ausgearbeitete Fantasywelt ...

Wir bekommen hier keine tief ausgearbeitete Fantasywelt zu sehen, sondern bewegen uns in unserer Welt und treffen hier auf die Götter der griechischen Mythologie. Die Charaktere sind wahnsinnig interessant, sowohl die Hintergründe der göttlichen Charaktere als auch die ganz unterschiedlichen Normalsterblichen. Die Story ist humorvoll, spannend und heiß! Doch auch wenn der Plot ein großartiges Buch erwarten lässt, hat es mir nicht 100%ig gefallen:
Die Story ist zu Beginn und am Ende superspannend, in der Mitte passiert jedoch gar nichts. Hier wirken die Seiten einfach sehr gestreckt. Die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone beginnt aufregend und mit vielen Twists. In der Mitte wird die Handlung aber einfach nur dadurch lang gezogen, dass die beiden an allen möglichen Orten miteinander schlafen. Ich mag erotische Geschichten, aber hier war mir das einfach zu viel, gerade weil die eigentliche Handlung so spannend war.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, ich bin flüssig durch die Seiten geflogen. Ab und zu habe ich mit der Erzählperspektive gehadert: Hätte eine Ich-Perspektive mehr Nähe zur Protagonistin geschaffen? Ich denke schon.
Begeistert hat mich aber neben der tollen Figurenwelt das Setting. Die Unterwelt, indem der Gott des Todes lebt, ist schon in vielen Büchern beschrieben worden. Diese Darstellung hier gefällt mir aber ganz besonders. Was genau ich da meine, möchte ich gar nicht spoilern, lest es selbst!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Schön Romantasy

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Dieses Cover war Liebe auf den ersten Blick. Der Klappentext war dann Liebe auf den zweiten Blick. Hinter "Air Awoken" steckt eine spannende Romantasy Geschichte und eine magische Reise in eine fantastische Welt.
Die Story umgibt ein außergewöhnliches Figurenkonzept, deren Facetten rätselhaft und schwer zu durchschauen sind. Verrückterweise haben mich gerade die gut ausgearbeiteten Nebencharaktere begeistert, aber auch Protagonist Prinz Aldrik war unfassbar spannend und undurchschaubar. Leider hat mich Vhalla nicht ganz überzeugt, war sie doch oft ziemlich naiv. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und sie wirkt dadurch sehr realistisch, etwas mehr Romantik, gerade am Ende hätte ich mir jedoch gewünscht.
In der geschaffenen fantastischen Welt gibt es viel zu entdecken und ich bin mir sicher, dass dies vor allem in den nächsten Bänden noch interessanter wird.

"Air Awoken" war mein erstes Buch dieser Autorin und ihr fesselnder Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tages ausgelesen.
Ich freue mich riesig auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Willkommen zurück an der Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anyone

Wir sind wieder zurück an der Dunbridge Academy und verfolge dieses Mal die Liebesgeschichte von Sinclair und Tori.

Die Story ist eine typische from Friends to Love Geschichte mit Bezug zu aktuellen Themen und realistischen Szenen aus einem klassischen Teenagerleben.
Ich muss sagen, ich habe Tori und Charles (Sinclair) von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie sind so echt und real geschrieben, dass ich jede Seite mit ihnen mitgefiebert habe. Ihr großes Problem: Sie können einfach nicht über ihre Gefühle miteinander reden, was eine Vielzahl von schwierigen Situationen hervorruft und ein echtes Emotionschaos herbeiführt. Sarah Spinz hat dafür perfekte Charaktere erschaffen, deren Gefühle so greifbar waren, dass es viel Freude gemacht hat, der Geschichte zu folgen. Die emotionale Welt der Teenager wurde hier so realitätsgetreu dargestellt, dass ich oft schmunzeln und an meine eigene Jugend zurückdenken musste. Aber auch wichtige Themen wie toxische Beziehungen, Gewalt im Elternhaus oder Alkoholprobleme wurden thematisiert.
Zum Ende hin ging jedoch leider die Spannung etwas verloren und die Geschichte plätscherte ziemlich vorhersehbar vor sich hin.

Der Schreibstil von Sarah Spinz war wieder sehr flüssig und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Anyone ist ein wunderbares Young Adult Buch mit unglaublich realistischen Charakteren und Themen aus dem Teeniealltag.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Zeitreiseabenteuer mit knisternder Romantik

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Zeitreise trifft auf knisternde Gefühle: Der neue Reihenauftakt von Emily Bold hat mich komplett umgehauen.

Zeitreise, da muss ich ehrlich gesagt immer an die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier denken. Bisher ist niemand an sie herangekommen, aber Emily Bold hat mit „Palast der Lügen“ einen fantastischen Jugendroman geschrieben, der sehr nah an das Meisterwerk heranreicht.
Im Buch reist Protagonistin Sophie ins Paris von 1688, um dort ihren verschollenen Zeitreisebruder zu suchen. Immer an ihrer Seite Valentin Delacroix - zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch auch Valentin hat ein Geheimnis, das nicht in diese Zeit gehört.
Ich mochte Sophie und Valentin auf Anhieb. Auch wenn sich Sophie oft ziemlich naiv in die Situation hineinstürzt, hat sie mich mit ihrem Aktionismus und ihrer toughen Art überzeugt. Valentin ist ganz der geheimnisvolle Verehrer in dieser Geschichte. Zwischen den beiden finden witzige Dialoge statt, die die Geschichte zum Leben erwecken.
Die Handlung ist superspannend, gibt es doch im Hintergrund fadenziehende Akteure, die man einfach nicht durchschauen kann.
Der Autorin gelingt es sehr authentisch die Vergangenheit zum Leben zu erwecken und als Leser hat man wirklich das Gefühl, mitten in Versailles zu sein.
Ich habe schon einige Bücher von Emily Bold gelesen und "Palast der Lügen“ hat mich wirklich positiv überrascht. Es ist meiner Meinung nach bisher ihr bestes Buch. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Stella Tack - The Queen of Romance and Humor

Kiss Me Now

Seit ich das erste Mal ein Buch von Stella Tack gelesen habe, bin ich einfach absolut verliebt in ihre Geschichten. Die Autorin schreibt mit so viel Witz und Gefühl. Und genau so ist auch wieder bei „Kiss me Now“. Ich habe die Geschichte diesmal als Hörbuch gehört und auch diese Form des Buches hat mir unglaublich gut gefallen.

Im 3. Band der Bodyguardreihe geht es royal weiter. Diesmal dreht sich die Geschichte um Prinzessin Eve und Bodyguard Kingsley. Beide Charaktere sind wieder wahnsinnig gut ausgearbeitet. Ihre gemeinsamen Dialoge sind unfassbar witzig, schlagfertig und gefühlvoll und haben so die Geschichte zum Leben gebracht. Zwischen den beiden entsteht eine fantastische Chemie, die mit jeder Seite intensiver wurde.

„Kiss me Now“ ist aber nicht nur eine einfache Liebesgeschichte. Denn gerade im zweiten Part des Buches nimmt die Handlung sehr viel Fahrt auf und es wird so richtig spannend.

Die Sprecher des Hörbuchs, Elise Eikermann und Jonas Minthe haben die Geschichte fantastisch umgesetzt. Ich habe ihren Stimmen gern zugehört und konnte mit ihnen in die Romance eintauchen.

Insgesamt ist „Kiss me Now“ ein humorvoller, gefühlvoller und spannender New Adult Roman, ein Muss nicht nur für Stella Tack Fans und als Hörbuch einfach fantastisch umgesetzt!