Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Hat mir leider überhaupt nicht gefallen

Elternabend

Sascha Nebel wird beim Versuch ein Auto zu klauen von einer Frau überrascht, die das Fahrzeug demoliert. Um vor der nahenden Polizei zu flüchten, springen beide in einen wartenden Bus voller Eltern, die gerade auf dem Weg zu einem Elternabend/wochenende sind. Dort erleben die beiden weitere verrückte Überraschungen.

Das Buch ist überladen mit Klischees und Sebastian Fitzek wollte so unbedingt witzig sein, das hat leider für mich so gar nicht funktioniert. Wäre es kein Buchclub-Buch gewesen, weiß ich nicht, ob ich es überhaupt zu Ende gelesen hätte. Obwohl es einen kleinen Twist gegeben hat, konnte es mich leider nicht überzeugen.

Sexy Lovestory

Golden Hill Touches

Nachdem Parker Boulder Creek (und Clay) damals fluchtartig und ohne Erklärung verlassen hat, sind ihm jetzt bei seiner Rückkehr nicht alle freundlich gesinnt. Beim Wiederaufbau der Golden Hill Ranch stößt er auf so einige Hindernisse. Und auch Clay sträubt sich gegen die wiederauflebenden Gefühle. Wird er sich seinen Traum der Ranch erfüllen können? Und wird er die Liebe seines Lebens zurückgewinnen können?

Parker - wow Parker! Wiiiiie toll ist Parker bitte?? Er kämpft für seinen Traum und um seine Traumfrau. Er hat sich sehr verändert, von dem verwirrten, rebellischen Jungen im einen verantwortungsvollen, liebenswerten Mann. Bin ganz verliebt in ihn.

Clay mochte ich auch gerne. Sie ist einerseits eine toughe junge Frau, die weiß was sie will, andererseits ist sie aber auch einfühlsam und weiß, dass sie ihr Herz beschützen muss.

Erstaunlich fand ich, dass die Autorin das Buch zwar aus beiden Sichten geschrieben hat, das Hauptaugenmerk jedoch auf Parkers Erzählung liegt. Das hat mir gut gefallen. Außerdem konnte ich gar nicht aufhören zu lesen, da der Schreibstil super flüssig war und man sich alles bildlich genau vorstellen konnte.

Wohlfühl-Buch mit ein paar sexy Szenen, einfach zum Verlieben.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Süße Lovestory mit einigen Auf und Abs

New Horizons

Izzy ist schon seit… immer in ihren besten Freund Will verliebt. Der denkt jedoch gar nicht an eine Beziehung, sondern schleppt jeden 3. Tag eine andere ab. Als plötzlich Schauspieler Cole Jacobs in Green Valley auftaucht und mit Izzy flirtet was das Zeug hält, wird Will jedoch eifersüchtig. Warum das denn plötzlich? Und kann er Izzy noch für sich gewinnen oder ist sie Cole schon verfallen?

Izzy mochte ich sehr. Ich konnte sie in den meisten Fällen auch wirklich verstehen. Will war so lange ein Weiberheld, wie sollte man ihn da vertrauen können?

Aber auch Will fand ich ganz toll. Ein Herzensbrecher, der nicht weiß wie eine ernsthafte Beziehung funktioniert und Angst davor hat. Ich habe sehr viel Verständnis für ihn.

Cole Jacobs war ein liebenswürdiger, chaotischer Nebencharakter, der nochmal Pepp in die Geschichte gebracht hat. Ich freue mich schon auf seine Geschichte.

Dies ist der zweite Band der Green Valley Reihe und auch diesen Teil konnte ich kaum aus der Hand legen. Wieder wundervoll geschrieben mit viel Herz und Witz. Das ewige hin und her mochte ich in diesem Band nicht so, aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Wundervolle cosy Romance

New Beginnings

Lena reist als Au-Pair in das kleine Örtchen Green Valley in der USA. Doch anstatt ihre Gastfamilie trifft sie dort zunächst auf den mürrischen Ryan. Gefallener Skistar, der nach seinem Karriereende nicht mehr weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll. Unfreundlich und unhöflich tritt er Lena gegenüber. Sie lässt sich das aber nicht lange gefallen und weist Ryan zurecht. Danach wird alles anders zwischen den beiden. Kann das Liebe sein??

Lena war nicht so meine Lieblingsprotagonistin, aber irgendwie hat sie ganz straight ihr Ding durchgezogen. Wenn manchmal auch ein wenig naiv, hat sie doch immer bekommen, was sie will ☺️

Ryan mochte ich hingegen sehr gerne. Harte Schale, weicher Kern usw. 😉 Er war wirklich fürsorglich und liebenswert. Und ich kann auch verstehen, warum er am Anfang keinen Sinn mehr darin gesehen hat, sein Leben weiterzuleben.

Der Schreibstil war wirklich wundervoll. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und wollte immer weiterlesen. Natürlich war die süße Kleinstadt Green Valley auch nochmal ein Highlight, ich kann es mir bildlich vorstellen, wie es da so ist.

Die Nebencharaktere fand ich auch ganz toll und vor allem Will hat die Story aufgelockert.

Wirklich eine cosy Romance 🥰

⭐️ Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Explosive Lovestory

Two Weeks Until Forever

Thierry erbt ein Cottage in St. Ives von seinem verstorbenen Großvater mit der Bedingung dort zwei Wochen jeden Tag vier Stunden zu verbringen. Dies erscheint ihm fast unmöglich, dennoch macht er sich auf den Weg. Dort trifft er die Einheimische Liv und die Stimmung zwischen den beiden ist recht explosiv. Um ihn das Städtchen zu zeigen, verbringen sie immer öfter Zeit miteinander. Kann das mit den beiden etwas Ernstes werden?

Liv ist sehr impulsiv und auch ein wenig anstrengend. Aber sie kämpft mit Überzeugung für die Menschen, die sie am meisten liebt.

Thierry war mir von Anfang an sympathisch und irgendwie hab ich seinen Schmerz auch gespürt. Wie cool ein Cottage in St. Ives zu erben? Er weiß das leider nicht so sehr zu schätzen, das fand ich schade. Aber ich mochte ihn total.

Eine süßer Nebencharakter war die Oma von Liv. Mit ihr habe ich gelitten, gerätselt, aber mich auch gefreut.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich konnte das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Setting war wundervoll, ein sommerliches Cornwall, in das man sich gleich mitverlieben musste.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne!