Profilbild von Girl78

Girl78

Girl78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Girl78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Ein gefühlvolles Buch, das zum Nachdenken anregt...

Nebenan funkeln die Sterne

In dem Roman "Nebenan funkeln die Sterne" von Lilly Adams geht es um Emma, die ein perfektes Leben in London lebt - nach außen hin. Auf ihrem Instagram-Account erscheinen regelmäßig Bilder von Ausflügen, Picknicks und tollen Dates mit ihrem Freund. Doch leider sieht die Wahrheit ganz anders aus. Als eines Tages ihr neuer Nachbar Nathan vor der Tür auftaucht, gerät ihre kleine perfekte Welt ins Wanken.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, es ist mir sofort ins Auge gefallen. Es passt so gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Aufgelockert wird das Ganze durch die englischen Sätze und Ausdrücke zwischendurch. Am Anfang jeden Kapitels gibt es Kommentare zu Emmas Bildern auf Instagram.

Emma ist eine sehr sympathische Protagonistin. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht geschrieben, wodurch der Leser sich gut in sie hineinversetzen kann. Am Anfang lebt Emma sehr zurückgezogen und einsam. Doch im Laufe des Buches erkennt man, wie sehr sie an sich arbeitet und langsam aus ihrem Schneckenhaus heraus kommt.
Auch Nathan habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er hat eine warmherzige und liebe Art.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung. Einerseits ist es eine unterhaltsame Geschichte und auf der anderen Seite regt es zum Nachdenken an. Ist das Leben online wirklich immer wahr?

• Figuren
Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein wundervoller Abschluss

Die Vereinten

Vielen Dank an den ONE-Verlag, der mir das Buch aufgrund einer Leserunde zur Verfügung gestellt hat.

"Die Vereinten" von Caroline Brinkmann ist der Abschluss einer Diologie.
Es geht um Rain, die von ...

"Die Vereinten" von Caroline Brinkmann ist der Abschluss einer Diologie.
Es geht um Rain, die von einem Ghost zu einer Gesegneten aufgestiegen ist. Nach einem Anschlag der Rebellen scheint wieder langsam Ruhe in Hope einzukehren. Jedoch ist die Stimmung sehr bedrückend. Rain kann niemandem mehr trauen. Es ist schwer zu wissen, wer Feind und wer Freund ist.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gelungen. Durch eine kurze Zusammenfassung der vorangegangenen Ereignisse ist man schnell wieder im Geschehen drin. Erzählt wird aus wechselnder Perspektive von Rain und Lark. So kann der Leser sich in die beiden gut hinein versetzen.
Der Schreibstil von Caroline Brinkmann ist flüssig, locker und doch fesselnd und emotional. Es gab viele Stellen, an denen ich überrascht wurde. Nichts in diesem Buch ist vorhersehbar.

Die Charaktere entwickeln sich aufgrund der Ereignisse weiter. Rain ist eine tolle Protagonistin. Trotz allem, was sie erlebt hat, findet sie Kraft und lässt sich nicht unterkriegen. Sie verliert im Laufe der Geschichte einige wichtige Personen. Lark und seine Schwester Rose sind die einzigen, die ihr wirklich am Herzen liegen. Lark ist nach dem Angriff nicht mehr derselbe. Wie auch im ersten Teil ist er zwischen den Kontrahenten hin und hergerissen. Letztendlich entscheidet er sich so, dass er seiner Schwester helfen kann, was immer der Preis ist. Rose ist mir so ans Herz gewachsen. Sie ist noch so jung und doch schon so vernünftig. Sie macht die größte Entwicklung durch. Sie glaubt ihrem Bruder und ist im immer treu, egal, was passiert.

Ich hatte das Ende nicht so erwartet und musste etwas darüber nachdenken. Letztendlich muss ich sagen, dass ich es gut finde. Über die Zukunft Hopes kann man nur spekulieren, aber die drei Freunde hat all das Böse nichts antun können. Sie gehören zusammen und halten auch zusammen.

Für mich ist die Dilogie ein absolutes Lese Highlight. Ich werde Rain, Rose und Lark vermissen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein wunderschöner Weihnachtsroman

Ein Keks zum Verlieben

Der Roman „Ein Keks zum Verlieben“ von Lucy Storm ist eine wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zur Geschichte und zu der Jahreszeit, in der es spielt.

Es ...

Es geht um die Studentin Sarah, die auf dem Weihnachtsmarkt einen Job zur Finanzierung ihres Studiums angenommen hat. Ihr Chef strahlt nicht gerade Freundlichkeit und Verständnis aus. Als sowieso schon alles schief geht, läuft auch noch ein junger Mann in sie rein, Jonas. Er versucht alles, um sich bei ihr zu entschuldigen. Wird Sarah ihm eine Chance geben?

Sarah ist eine sehr sympathische junge Frau, die für ihre Träume kämpft. Sie ist eine liebe Freundin und sorgt sich um andere. Als sie auf Jonas trifft, hätte sie nicht gedacht, was es mit ihm auf sich hat. Auch er hat seine Träume, allerdings hat er dafür nicht gekämpft…
Die Geschichte wird aus der Sicht von Sarah und Jonas geschrieben, sodass der Leser sich genau in die Lage der beiden einfühlen kann. Leider war die Geschichte so schnell vorbei. Ich mag den Schreibstil von Lucy Storm. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte mich in die Geschichte und das Setting hineinversetzen.

Dieser Roman ist eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Ich kann sie nur empfehlen, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Eine wunderschöne winterliche Liebesgeschichte

Küsse in der Polarnacht

„Küsse in der Polarnacht“ von Emily Ferguson ist der 4. Band der „Liebe auf Schwedisch“ Reihe-

Die Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich war es der erste Band, den ich gelesen habe und ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen.

Elina führt das familieneigene Bed & Breakfast Sundberghus. Sie hat mit so einigem zu kämpfen, um es am Laufen zu halten. Das Letzte, das sie jetzt noch braucht, ist die Eröffnung eines Wellness Hotels in Lillaström. Und dann gehört es auch noch Niklas, ihre Jugendliebe. Elina ist nicht sehr glücklich, Niklas wiederzusehen. Er versucht alles, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen, doch Elina macht es ihm schwer. Und dann begleitet er sie zu IKEA... und der Strom fällt aus...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag diese verschneite Landschaft mit dem B&B.
Der Schreibstil von Emily Ferguson ist flüssig und angenehm. Sie beschreibt detailreich, sodass es mir leicht fiel, mir Lillaström und seine Bewohner vorzustellen. Ich habe mich dort sofort wohl gefühlt.

Elina war mir von Anfang an sympathisch. Ich habe mit ihr gelitten. Sie trägt die ganze Verantwortung für das B&B. Im Laufe der Geschichte stellt sie sich die Frage, was sie für Träume aus den Augen verloren hat. Ihre Entwicklung zu verfolgen, hat sehr viel Spaß gemacht.

Niklas muss man einfach ins Herz schließen. Er versucht alles, sich wieder mit Elina zu vertragen und ihr alles zu erklären. Er gibt einfach nicht auf.

Diese Geschichte hat mir so gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich werde die anderen Bände auf jeden Fall auch lesen, um wieder nach Lillaström zurückkehren zu können.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wunderbare Kleinstadtidylle!

Someone like you (Moonflower Bay 2)

„Someone like you“ von Jenny Holiday ist der zweite Band der Reihe rund um Moonflower Bay.

In dieser Geschichte geht es um Dr. Nora Walsh, die nach Moonflower Bay kommt, um für die nächsten zwei Jahre die Arztpraxis zu übernehmen. Nach allem, was sie in den letzten Wochen erlebt hat, scheint ihr der ruhige Ort genau richtig zu sein. Doch dann trifft sie auf den ruhigen und in sich gekehrten Jake. Er ist zum Einzelgänger geworden, da er einen schweren Verlust erlebt hat.
Wird es Nora schaffen, ihn aus der Reserve zu locken?

Das Cover des zweiten Bandes ist wieder so schön verträumt und sommerlich. Es passt zum Vorgänger und gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt humorvoll und bildhaft. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch beschreibt sie die Charaktere authentisch. Sie sind sympathisch und witzig. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Hauptcharakteren erzählt. So hat der Leser einen Eindruck, wie die Figuren sich fühlen und was sie denken.
Jenny Holiday hat ein wunderbares Setting mit Moonflower Bay erschaffen. Der Ort wächst einem ans Herz und der Leser fühlt sich dort sehr wohl. Die Einwohner sind so herzlich und liebevoll, jeder ist für jeden da.

Die Geschichte war für mich flüssig zu lesen und es war nie langweilig. Nora und Jake waren von Anfang an sympathisch und es war ein schönes Erlebnis, wieder in Moonflower Bay sein zu dürfen. Ich konnte miterleben, wie Jake sich öffnet und eine Beziehung zu Nora aufbaut.

Someone like you ist eine schöne sommerliche Geschichte für zwischendurch und macht gute Laune. Es ist eine absolute Leseempfehlung.