Profilbild von Girl78

Girl78

Girl78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Girl78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein wunderschöner Weihnachtsroman

Ein Keks zum Verlieben

Der Roman „Ein Keks zum Verlieben“ von Lucy Storm ist eine wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zur Geschichte und zu der Jahreszeit, in der es spielt.

Es ...

Es geht um die Studentin Sarah, die auf dem Weihnachtsmarkt einen Job zur Finanzierung ihres Studiums angenommen hat. Ihr Chef strahlt nicht gerade Freundlichkeit und Verständnis aus. Als sowieso schon alles schief geht, läuft auch noch ein junger Mann in sie rein, Jonas. Er versucht alles, um sich bei ihr zu entschuldigen. Wird Sarah ihm eine Chance geben?

Sarah ist eine sehr sympathische junge Frau, die für ihre Träume kämpft. Sie ist eine liebe Freundin und sorgt sich um andere. Als sie auf Jonas trifft, hätte sie nicht gedacht, was es mit ihm auf sich hat. Auch er hat seine Träume, allerdings hat er dafür nicht gekämpft…
Die Geschichte wird aus der Sicht von Sarah und Jonas geschrieben, sodass der Leser sich genau in die Lage der beiden einfühlen kann. Leider war die Geschichte so schnell vorbei. Ich mag den Schreibstil von Lucy Storm. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte mich in die Geschichte und das Setting hineinversetzen.

Dieser Roman ist eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Ich kann sie nur empfehlen, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Eine wunderschöne winterliche Liebesgeschichte

Küsse in der Polarnacht

„Küsse in der Polarnacht“ von Emily Ferguson ist der 4. Band der „Liebe auf Schwedisch“ Reihe-

Die Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich war es der erste Band, den ich gelesen habe und ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen.

Elina führt das familieneigene Bed & Breakfast Sundberghus. Sie hat mit so einigem zu kämpfen, um es am Laufen zu halten. Das Letzte, das sie jetzt noch braucht, ist die Eröffnung eines Wellness Hotels in Lillaström. Und dann gehört es auch noch Niklas, ihre Jugendliebe. Elina ist nicht sehr glücklich, Niklas wiederzusehen. Er versucht alles, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen, doch Elina macht es ihm schwer. Und dann begleitet er sie zu IKEA... und der Strom fällt aus...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag diese verschneite Landschaft mit dem B&B.
Der Schreibstil von Emily Ferguson ist flüssig und angenehm. Sie beschreibt detailreich, sodass es mir leicht fiel, mir Lillaström und seine Bewohner vorzustellen. Ich habe mich dort sofort wohl gefühlt.

Elina war mir von Anfang an sympathisch. Ich habe mit ihr gelitten. Sie trägt die ganze Verantwortung für das B&B. Im Laufe der Geschichte stellt sie sich die Frage, was sie für Träume aus den Augen verloren hat. Ihre Entwicklung zu verfolgen, hat sehr viel Spaß gemacht.

Niklas muss man einfach ins Herz schließen. Er versucht alles, sich wieder mit Elina zu vertragen und ihr alles zu erklären. Er gibt einfach nicht auf.

Diese Geschichte hat mir so gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich werde die anderen Bände auf jeden Fall auch lesen, um wieder nach Lillaström zurückkehren zu können.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wunderbare Kleinstadtidylle!

Someone like you (Moonflower Bay 2)

„Someone like you“ von Jenny Holiday ist der zweite Band der Reihe rund um Moonflower Bay.

In dieser Geschichte geht es um Dr. Nora Walsh, die nach Moonflower Bay kommt, um für die nächsten zwei Jahre die Arztpraxis zu übernehmen. Nach allem, was sie in den letzten Wochen erlebt hat, scheint ihr der ruhige Ort genau richtig zu sein. Doch dann trifft sie auf den ruhigen und in sich gekehrten Jake. Er ist zum Einzelgänger geworden, da er einen schweren Verlust erlebt hat.
Wird es Nora schaffen, ihn aus der Reserve zu locken?

Das Cover des zweiten Bandes ist wieder so schön verträumt und sommerlich. Es passt zum Vorgänger und gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt humorvoll und bildhaft. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch beschreibt sie die Charaktere authentisch. Sie sind sympathisch und witzig. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Hauptcharakteren erzählt. So hat der Leser einen Eindruck, wie die Figuren sich fühlen und was sie denken.
Jenny Holiday hat ein wunderbares Setting mit Moonflower Bay erschaffen. Der Ort wächst einem ans Herz und der Leser fühlt sich dort sehr wohl. Die Einwohner sind so herzlich und liebevoll, jeder ist für jeden da.

Die Geschichte war für mich flüssig zu lesen und es war nie langweilig. Nora und Jake waren von Anfang an sympathisch und es war ein schönes Erlebnis, wieder in Moonflower Bay sein zu dürfen. Ich konnte miterleben, wie Jake sich öffnet und eine Beziehung zu Nora aufbaut.

Someone like you ist eine schöne sommerliche Geschichte für zwischendurch und macht gute Laune. Es ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Wunderbare Kleinstadtidylle!

Still into you (Moonflower Bay 1)

Eve Abbott kehrt nach 10 Jahren wieder zurück nach Moonflower Bay. Ihre Großtante hat ihr das Mermaid Inn vererbt. Eve muss nun entscheiden, was sie mit dem Inn machen wird. Denn dort zu bleiben, in Moonflower Bay, ist keine Option.
Sawyer Collins ist mittlerweile Police Chief in dem kleinen idyllischen Ort. Und zu Eves Leidwesen hat sie öfter mit ihm zu tun, als ihr lieb ist.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt humorvoll und detailreich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch beschreibt sie die Charaktere authentisch. Sie sind sympathisch und witzig.
Mit seinen Stadtfesten und Traditionen erinnert es mich sehr an Stars Hollow.

Eve Abbott war mir von Anfang an sympathisch. Sie liebt Bücher und ist etwas verträumt. Sie ist am Anfang der Geschichte sehr abwesend gegenüber Sawyer und hat mich neugierig gemacht, was er ihr wohl angetan hat. Doch merkt man auch, dass ihre alten Gefühle wieder aufflammen.
Sawyer ist verantwortungsbewusst und hilfsbereit. Er hat seine kleine Schwester groß gezogen und fühlt sich verantwortlich für sie.
Auch seine Gefühle für Eve kommen wieder hervor.
Die Dialoge der beiden haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Still into you ist eine schöne sommerliche Geschichte für zwischendurch und macht gute Laune. Es ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Winterlich magisch - Wunderschön

Emelys Blut

Vielen Dank an Laurah Schneider für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an Laurah Schneider für das Rezensionsexemplar.

In "Emelys Blut - Der Zauber des Schnees" geht es um Emely und ihre Liebe zum Schnee. Sie nimmt sich nach dem Abitur eine kleine Auszeit und genießt die winterliche Zeit mit vielen Spaziergängen. Emely freut sich sehr auf den Schnee, denn er ist für Emely besonders und lässt sie Wunder bewirken. Doch ihr Nachbar Johann scheint etwas zu wissen, das Emely unbedingt erfahren möchte. Und dann taucht auch noch Raphael auf. Er ist einerseits sehr anziehend und auf der anderen Seite so voller Trauer und Wut. Was hat es mit Emelys Gabe und dem Zauber des Schnees auf sich?

Das Cover des Buches ist so schön winterlich und gleichzeitig magisch. Es fällt sofort ins Auge. Auch innen ist es mit Schneekristallen verziert und mit Liebe gestaltet.

Der Schreibstil von Laurah Schneider ist flüssig und bildhaft. Ich kam sofort in der Geschichte an und konnte mit Emely ihr Abenteuer erleben. Der Winter, vor allem der Schnee, sind die wichtigsten Bestandteile der Geschichte. Die Atmosphäre war einfach magisch. Die Geschichte lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Man ist so gespannt, wie es weiter geht, dass man nicht aufhören kann, zu lesen.

Die Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Emely spürt, dass sie etwas Besonderes mit dem Schnee verbindet. Sie ist viel in der Natur an der frischen Luft und genießt die Stille, spielt Cello, trinkt gerne Tee und isst viele Kekse. In Johann findet sie einen Vertrauten, der zu ihr steht und ihr hilft. Raphael ist ein Rätsel für Emely, aber sie fühlt sich zu ihm hingezogen und verbringt etwas Zeit mit ihm. Auch
Emelys Eltern sind authentisch und bringen Farbe in die Geschichte.

"Emelys Blut" ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die den Winter und Magie mögen.