Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Kriegerin im Schatten

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Nachdem mich "Throne of Glass: Die Erbin" so gefesselt hatte, musste ich so schnell es geht den zweiten Teil lesen. Band 2 "Throne of Glass: Kriegerin im Schatten" war wie der erste Teil genauso fesselnd, emotionsgeladen und wunderbar zu lesen.

Celaena Sardothien ist immer noch eine charakterstarke Heldin, die sowohl austeilen wie auch einstecken kann. Für mich ist sie einer der facettenreichsten Charaktere seit Langem und ich liebe es. Einfach alles an ihr mag ich. Sie ist nicht perfekt, hat viele verschiedene Gesichter und ist sowohl Assassine als auch Frau. Ich freue mich schon auf ihren weiteren Weg.

Nicht nur sie brilliert als Charakter in dem zweiten Teil, sondern Kronprinz Dorian und der Captain der Garde Chaol sind zwei Herzenscharaktere. Die Dreiecksbeziehung löst sich ein wenig auf und es wird klar, für wen ihr Herz schlägt aber die drei sind immer noch ein wunderbares gespannt und ich liebe es, wie sich alles zwischen den Charakteren entwickelt. Es ist nicht nur gutes, sondern es gibt auch viele Umschwünge und Szenen, bei denen ich das Buch am liebsten zur Seite gelegt hätte und erst einmal für lange Zeit nicht wieder ansehen wollte.

Der Handlungsstrang von Band 1 ist abgeschlossen und Celaena ist Champion des König. Band 2 schließt aber gleich an Band 1 an und es geht weiter mit den Intrigen und Machenschaften des Königs von Adarlan. Es kommen sehr viele Geheimnisse ans Licht, Fragen werden aufgeworfen und es geht noch mehr um Magie und die Fantasyelemente kommen immer besser zur Geltung.

Fazit
Auch Band 2 war für mich eine rundum gelungene Fortsetzung. Für mich eine Achterbahnfahrt an Emotionen und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Nun muss ich losziehen und mir Band 3 erjagen ;)

Fühl, was du fühlst

Fühl, was du fühlst

“Fühl, was du fühlst” ist ein neuer, tief gehender und gefühlvoller Roman von Sandra Andrea Huber. Man begleitet Hannah durch ihren Alltag und dabei wie sie sich nach und nach bewusst wird, was das Leben ihr mitteilen möchte. Sie wird sich bewusst was in ihr vor geht und welche Gefühle sich gerade an die Spitze kämpfen wollen. Jedoch ist Hannah in dieser Hinsicht etwas stur und braucht ganz schön lange um sich endlich einzugestehen was ihr Herz schon lange wusste. Der Grund für den ganzen Aufruhr in ihr selbst ist aber nicht nur die Schwangerschaft der besten Freundin, sondern auch ihr neuer Nachbar.

Um mit Hannah warm zu werden, brauchte ich schon ein paar Seiten aber schließlich hat sie es geschafft, sich in mein Herz zu schleichen. Sie wirkte auf mich am Anfang etwas unbeholfen und verunsichert und sogar ein klein wenig emotionslos, was aber eigentlich sehr gut zu ihrer Situation passt, da sie mit der Nachricht von ihrer besten Freundin ein wenig aus dem Tritt kommt. Man merkt aber nach und nach, dass Hannah auch andere Seiten hat. Sie ist naiv, was ihre Gefühle angeht und abwehrend und etwas schüchtern, wenn es um ihren Nachbarn geht. Sie wird aber offener und Alex lockt die von der Liebe enttäuschten Hannah aus ihrem Schneckenhaus. Mit jeder Seite habe ich sie lieben gelernt.

Alex ist der Neue. Hannahs neuer Nachbar, der sie ein bisschen in den Wahnsinn treibt und gleichzeitig ihre Gefühle durcheinanderbringt. Er hatte mich sofort für sich gewonnen, auch wenn er vielleicht sogar ein bisschen zu perfekt ist. Sehr gefallen hat mir die Tatsache, dass er nicht aufgibt und sich trotz Hannahs Fluchtinstinkten um sie bemüht. Man merkt die Spannung zwischen ihnen, auch wenn einer es sich nicht eingestehen möchte. Alex ist einfach liebenswert, hilfsbereit und hat das Herz am richtigen Fleck.

Im Ganzen ist es eine schöne Geschichte über die eigenen Gefühle und wie man diese auch sehr gut verdrängen kann und sich aber auch wieder für seine Gefühle öffnen kann und die Liebe zulässt. Hannah und Alex sind zwei wunderbare Charaktere, die ich während des Lesens sehr in mein Herz geschlossen habe und die von liebenswerten Nebencharakteren unterstützt werden. Unter anderem einem roten Kater namens Zeus ;) Die Geschichte lebt von den Charakteren und hat für mich mit der Zeit eine Sogwirkung entwickelt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. “Fühl, was du fühlst” ist realitätsnah, charmant und ehrlich.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

"Liebe ist was für Idioten. Wie mich." ist ein Buch, dem der Titel und der Klappentext nicht ganz gerecht werden. Ich selber habe mit einer durchschnittlichen aber sehr humorvollen Lovestory gerechnet und wurde mehr als überrascht, was wirklich in dem Buch steckt. Es ist eine Geschichte die hinter dem Sarkasmus und schwarzem Humor ernste Themen behandelt.

Victoria auch genannt Viki ist die weibliche Protagonistin des Buches. In jungen Jahren hat sie ihre Mutter an Krebs verloren, ihr Vater kümmert sich nicht richtig um sie und sult sich lieber in Selbstmitleid und Alkohol und ihr erster Freund hat sie ausgenutzt. Das sind mehr als genug Gründe, warum Viki ihr Herz verschließt und niemanden außer ihrer paar Freunde an sich heranlässt. Viki umgibt sich mit jeder Menge Sarkasmus und schwarzen Humor. Auf andere wirkt sie wie ein starkes Mädchen aber nach und nach merkt man einfach, dass sie sehr einsam ist. Am Anfang fand ich sie etwas suspekt und wusste nicht, ob ich mich mit ihr anfreunden kann, doch im Laufe des Buches hat sich das geändert und ich mochte sie dann ganz gerne. Obwohl man einiges über Ihr Leben und ihre Vergangenheit erfährt, kam es mir trotzdem auf irgendeine Weise sehr schwammig vor ... da hat mir noch etwas gefehlt.

Jay ist der männliche Gegenpart. Aus ihm wurde ich am Anfang nicht ganz schlau und er war ein Rätsel für mich. Was wollte er von Viki? Ist sein Verhalten wirklich echt? Warum zieht er sich zurück? Was steckt wirklich dahinter? Es haben sich so viele Fragen gehäuft, die aber die Spannung in der Story gehalten haben. Bis zum Schluss hatte ich einige Vermutungen und war mir nicht ganz sicher. Mit jeder Seite wird Jay aber immer süßer in seinem Verhalten und ich mochte ihn sehr. Sein Zusammensein mit Viki war anfangs ein Hin und Her, was aber nicht so extrem genervt hat. Aber ihre Beziehung ist lange sehr schwammig, weil sie nicht wirklich über sich und ihren Beziehungsstatus reden.

Die Geschichte beinhaltet eine sehr gute Mischung aus Sarkasmus, schwarzem Humor und ernsten Themen. Nach und nach hat sich die Geschichte in mein Herz geschlichen. Anfangs war ich zwar skeptisch und habe nur mäßige Unterhaltung erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht. Ich habe einfach nicht mit den ernsten Themen gerechnet, die angesprochen werden. Durch den Humor steckte ich auch in einer angenehmen Leseatmosphäre. An manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr tiefe gewünscht und mehr Gefühl, dann wäre alles perfekt gewesen.

Fazit
In "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." versteckt sich eine sehr schöne und ernste Geschichte, mit der man im ersten Moment nicht rechnet. Die Charaktere sind noch etwas ungeschliffen aber wachsen einem im Laufe der Geschichte ans Herz. Genauso wie die Story einem unter die Haut geht. Klare Leseempfehlung von meiner Seite :)

Lord Stonevilles Geheimnis

Lord Stonevilles Geheimnis

"Lord Stonevilles Geheimnis" ist wieder einmal ein sehr schönes Buch der Romantic History Reihe. Es beginnt meinen einen Brief von Hester Plumtree. Der Großmutter von Oliver, Jarett, Gabriel, Celia und Minerva Sharpe. Sie eine wirklich gerissene Frau. Sie stellt ein Ultimatum. All Ihre Enkel müssen innerhalb eines Jahres heiraten. Sie schafft es, auf ihre ganz besondere Art alle in eine Ehe zu treiben ;)

Mein Engel? Engel saßen nicht auf den Schößen von bösen Schurken – es sei denn, sie waren von der gefallenen Sorte.
(Seite 168)

Maria Butterfield ist furchtlos, eigensinnig, dickköpfig und mutig. Sie lässt sich nicht von anderen einschüchtern, besonders nicht von dem Schurken Lord Stoneville. Oliver verhandelt mit Maria um den Plan ihrer Großmutter zu durchkreuzen. Sie lässt sich auch nur darauf ein, weil ihr Vetter Freddy in Schwierigkeiten ist. Man merkt gleich von Anfang an, dass Maria und Oliver sich zueinander hingezogen fühlen aber es gibt Hindernisse zwischen den beiden. Die Gerüchte um Lord Stoneville und Marias Verlobter Nate.

Oliver ist ein Mann, der sich anders gibt, als er eigentlich ist. Durch die Gerüchte über den Tod seiner Eltern hat er es nicht leicht. Er gibt sich die Schuld an diesem Unglück und kann all die Jahre nicht damit abschließen, deswegen vergeudet er sein Leben. Maria bringt die guten Seiten in ihm zum Vorschein, er liebt seine Familie und kümmert sich um sie. Er liebt seine Großmutter, auch wenn er sich ständig über sie aufregt und er liebt Maria, auch wenn er es sich nicht eingesteht. Es ist niedlich, wie die beiden zueinanderfinden, weil es sich Schritt für Schritt entwickelt.

Oliver hielt sie fest und sah ihr prüfend ins Gesicht. „Gott möge dir helfen, wenn du gelogen hast“, sagte er mit schmerzerfüllter Stimme. „Denn diese Worte haben dein Schicksal besiegelt. Jetzt gebe ich dich niemals wieder her.“
(Seite 347)

Fazit:
Es ist herrlich zu lesen. Sabrina Jeffries hat einen hervorragenden Schreibstil, man liest dieses Buch in einem Rutsch durch. Man lacht, weint und fühlt mit den beiden mit. Marias Unsicherheit und Zwiespalt zwischen Oliver und ihrem eigentlichen Verlobten. Allen Romantic-History Freunden kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

Spiel der Herzen

Spiel der Herzen

Im ersten Teil war es Oliver und im zweiten Teil "Spiel der Herzen" hat es Hetty Plumtree auf ihren nächsten Enkel abgesehen ... Jerret Sharpe. Er ist ein Spieler und Taugenichts, aber da seine Großmutter etwas kränkelt, muss er die Brauerei betreiben. Natürlich sieht Jerret da gleich eine Möglichkeit das Ultimatum zu umgehen. Er leitet für ein Jahr die Firma und muss sich deshalb nicht dem Willen seiner Großmutter beugen.

Jarrett ist zwar ein Spieler aber ihm liegt die Brauerei seiner Grußmutter am Herzen. Schon von klein auf war er an der Leitung der Brauerei interessiert. Man spürt deutlich, dass er seine Großmutter liebt, aber er lässt sich nicht gerne in seine Karten schauen. Dann taucht Annabell Lake auf. Sie ist eine Brauerin aus Burton und will Mrs. Plumtree einen Vorschlag machen. Sie will die Brauerei Ale Lake ihres Bruders retten und lässt sich deswegen auf eine Wette mit Jarett Sharpe ein.

Sie ging zur Treppe, dann drehte sie sich noch einmal um und warf ihm einen entschuldigenden Blick zu. "Oh, und ich muss Sie warnen. Geordie tritt im Schlaf um sich."
"Dann trete ich einfach zurück",sagte Jarret. Als Geordie ihn entsetzt ansah, lachte er. "Ich mach doch nur Spaß, Junge. Wir werden schon zurechtkommen.
(Seite 149)

Man merkt, dass Annabell zwar vorsichtig ist aber alles für die Brauerei ihres Bruders macht aber sie hat einiges in ihrem Leben erlebt. Eine große Liebe und eine menge Folgen deswegen. Sie ist gar nicht mehr so unberührt wie Jarrett denkt sondern hat einen Sohn. George Lake. George ist ein zwölfjähriger Junger der sich bei Jarrett beschwert das seine Mutter und seine Tante Annabell ihn wie ein kleines Kind behalten. Es ist niedlich wie sich Jarrett auf der Fahrt von London nach Burton um Annabell, George und Sissy kümmert. Während der Fahrt lernen sie sich besser kennen oder eher lernt er sie kennen denn Jarret verschließt sein Herz. Er lässt niemanden an sich heran, was auch genau das Problem von Annabell ist. Es gibt eine spürbare Zuneigung zwischen den beiden aber es ist nicht so leicht. Jarett ist hauptsächlich derjenige, der sich dagegen sträubt. Schafft Hetty Plumbtree ihren Enkel zu verheiraten oder nicht?

Fazit:
Der zweite Teil der Geschichte. Sehr gut geschrieben und eine interessante Handlung. Es ist anders als der erste Teil. Außerdem gibt es auch schon Andeutungen auf den nächsten Teil. Eine schöne Geschichte, auch wenn mir die Erste etwas besser gefallen hat.