Profilbild von Gudrun67

Gudrun67

Gudrun67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gudrun67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

gute und lehrreiche Unterhaltung, die die damalige Zeit gekonnt widerspiegelt

Gut Greifenau - Goldsturm

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Hier stimmen alle Details. Sowohl die Farbgebung, wie auch die Bebilderung entführen in die Zeit, um die sich der Inhalt dreht.

Der Schreibstil ist super eingängig ...

Der Schreibstil ist super eingängig und beschert flüssiges Lesen. Ich habe mich von Anfang bis Ende mitten im Geschehen gefühlt.

Die Charaktere haben jeder für sich seinen/ihren eigenen Charme, der in den jeweiligen Ecken und Kanten gut in Szene gesetzt wird.

Die Details, die die wahren Begebenheiten darstellen, sind hervorragend in die Fiktion eingewoben und geben ein umfassendes und aufklärendes Bild von damals. Hier wird man so ganz nebenbei über die Vorkommnisse und Zusammenhänge der früheren Zeit "geschult". So mag ich das....

Die Geschichte baut sich mittels unterschiedlicher Stränge gut in sich auf und verschafft so ein komplettes Bild, das man sich als Leser authentisch vorstellen kann.

Mein Fazit: gute und lehrreiche Unterhaltung, die die damalige Zeit gekonnt widerspiegelt

Veröffentlicht am 28.03.2020

okay, aber auch nicht mehr

Was du nicht alles kannst!

Das Cover ist mit seinen grellen und herausstechenden Farben auf jeden Fall super auffällig. Deshalb ist dies auch sehr ansprechend für Kids und auch super angemessen. Die Bebilderung finde ich auch super gelungen. Es zeigt schon auf Anhieb den Großteil des Inhalts.
Beim Titel bin ich ehrlich gesagt hin- und hergerissen, denn das "NICHT" wirkt doch eher negativ behaftet. Mir ist zwar bewusst, wie es gemeint ist, aber dennoch wäre das positiver ausgedrückt in meinen Augen besser gewesen.
Der Inhalt lebt meiner Meinung nach auf jeden Fall von den Bildern, die eine große Aussagekraft besitzen. Deshalb ist auch nicht viel Text erforderlich. Klar, soll es die Phantasie anregen, aber, meines Erachtens fehlt hier der pädagogische Ansatz.

Mein Fazit: okay, aber auch nicht mehr

Veröffentlicht am 26.03.2020

guter Humor, hinter dem viel Wahrheit steckt

Männer sind auch nur Menschen

Das Cover ist super passend. Hier wird man gleich mit einem verschmitzten Lächeln der Autorin begrüßt.

Genauso ist auch der Schreibstil gehalten. Hier werde ich als Leserin/hmmmmm, vielleicht auch Leser ; D....voll integriert. Schon zu Beginn wird klar, dass Nicole Staudinger offen und herzlich mit den Themen umgeht. Das hat mich total überzeugt.

Die Thematiken sind allzu vertraut. Diese werden mit wundervollen Beispielen super untermalt und so kann man sich ein vollkommenes Bild davon machen.

Der Witz, der sich im ganzen Buch findet, ist genial und genau nach meinem Geschmack. Die Wahrheit kann man doch so gut mit einer gewissen Prise verschmitztem Humor rüberbringen.

Die Charaktere wirken, genauso wie die Autorin, super authentisch und lebensnah. Ja, hier habe ich von Anfang bis Ende einfach Lesespaß, der unterhält und zugleich "aufklärt".

Mein Fazit: guter Humor, hinter dem viel Wahrheit steckt

Veröffentlicht am 19.03.2020

hat meine Erwartungen übertroffen

Zu wahr, um schön zu sein

Das Cover passt einfach genial zum Inhalt. Es zeigt gekonnt die wichtigsten Details, die das Buch auszeichnen. Auch die Haptik ist super. Hier stimmt alles.

Der Schreibstil ist locker-flockig und lässt ...

Der Schreibstil ist locker-flockig und lässt sich flüssig lesen. Die eingängigen Szenerien werden mit viel charmantem Humor unterstrichen. Hier kann man sicherlich die ein oder andere "Krucks" erkennen, die das Leben, die Liebe, Freundschaft und alles Drumherum so zu bieten haben.

Also, Spannung möchte ich es zwar nicht gerade nennen (ist ja auch ein anderes Genre ; D ), aber, ich war schon neugierig, wie es denn so weitergehen mag und konnte deshalb das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere werden so eingängig erläutert, dass ich mir die Angewohnheiten und Spleens super vorstellen konnte. Fühlte mich dabei und nicht nur als Zuschauer.

Hier merkt man, dass Hamburg der Autorin am Herzen liegt, denn das Lokalkolorit ist phantastisch. Ich wähnte mich an Ort und Stelle.

Mein Fazit: hat meine Erwartungen übertroffen

Veröffentlicht am 13.03.2020

klasse Mix

Der Gin des Lebens

Das Cover hat bei mir schon beim ersten Ansehen voll ins Schwarze getroffen. Als ich es dann in Händen gehalten habe, war ich dann nochmal geflasht, denn nicht nur die Farbgebung und die Abbildung ist genial, nein, auch die Haptik passt einfach super dazu. Ich musste das Cover immer und immer wieder angucken. Es passt auch optimal zum Inhalt. Hier stimmen die Details.
Die Infos über Gin komplettieren auf grau unterlegtem Papier immer wieder die Geschehnisse und hier spürt man, dass der Autor sich gerne und viel damit befasst
; D.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite gepackt. Auch die eingeflochtenen Zitate sind prima. Hier wurde, genau wie beim Cover auch, auf kleinste Details geachtet. Der charmante Humor, der sich hervorragend ins Geschehen vermischt, hat mir viele Lachtränen und Lachfältchen beschert. So mag ich das. Genau meins.
Die Spannung ist für mich genau richtig dosiert. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher auf leichtere Krimikost stehe und daher für mich die Spannung und die Umsetzung ideal sind.
Ach ja, und etwas Liebelei kommt auch noch dazu. Genau in der richtigen Dosierung.

Die Tiefgründigkeit kommt hier auch nicht zu kurz. Auch diese wird mit dem gut gesetzten Witz versehen und prima rübergebracht.

Mein Fazit: klasse Mix

• Geschichte