Profilbild von Gul_Sahv

Gul_Sahv

aktives Lesejury-Mitglied

Gul_Sahv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gul_Sahv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mae und Ziggy

So heiß wie ein Rockstar

„So heiß wie ein Rockstar“ - ein weiterer toller Kurzroman aus der Feder von Frau Scott. Auch diese Geschichte spielt wieder im Stage Adobe Universum und hat wirklich Spaß gemacht zu lesen.
Der Klappentext ...

Der Klappentext klang zunächst sehr Klischeehaft, es geht nämlich um eine junge erfolgreiche Frau aus der Modebranche die ein Stalkerproblem hat und deshalb einen heißen Bodyguard zur Seite gestellt bekommt. Und naja es war stellenweise auch Klischeehaft aber na und? Es war locker leicht zu lesen, mit viel Humor, prickelnden Szenen, Spannung und tolle „Gastauftritte“ von Personen aus den Rockstar Büchern. Was will man mehr? Nun vielleicht eine Sache und zwar hätte ich mir gewünscht, es wäre eine längere Geschichte so dass ich mehr von Mae und Ziggy hätte lesen dürfen. Ansonsten hatte ich nichts zu meckern. Absolute Empfehlung an alle die Kylie Scotts Bücher lieben.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Typisch Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Off Limits war ein typisches Penelope Ward Buch und das meine ich im positiven Sinne. Die Geschichte von Heather und Noah lies sich schnell und locker leicht lesen.

Heather ist ein junges Mädchen dass ...

Heather ist ein junges Mädchen dass alles in ihrer Macht stehende tut um sich um ihr Haus und ihre kranke Mutter zu kümmern. Noah ist ihr neuester Mieter für das Bootshaus über die Sommermonate. Da Noah schon einige Jahre älter ist als Heather versucht er sich trotz seinem Interesse von ihr fern zu halten. Heather macht ihm das aber nicht leicht :) Als er beschließt ihr mit kleineren Renovierungen am Haus zu helfen kommen die zwei sich doch näher.

Allerdings entwickelt sich die Geschichte langsam und beginnt zuerst mit einer tollen Freundschaft. Es hat Spaß gemacht die Dialoge zwischen den Figuren zu lesen. Wie gewohnt hat Frau Ward auch hier sehr viel Humor einfließen lassen.

Gegen Ende des Buches bekam die Geschichte auch etwas Tiefgang und zeigte auch einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Wodurch die letzten Seiten richtig fesselnd wurden.

Im Großen und Ganzen war es eine schöne Liebesgeschichte und bekommt von mir dreieinhalb Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Poe und Kevin

Nine

N9NE von T. M. Frazier ist der 9. Teil der King Serie und erzählt die Geschichte von Poe und Kevin.

Auf die Story von Kevin, Preppys jüngerem Bruder, habe ich mich sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Alle meine Erwartungen konnte die Geschichte aber leider nicht erfüllen.
Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick und schildert das Kennenlernen und wie es dazu kam, dass sie getrennt wurden. In der Gegenwart dürfen wir dann das erneute Aufeinandertreffen der Beiden miterleben.. Der Anlass hierfür ist leider ein nicht besonders erfreulicher und somit Beginnt die Geschichte auch sehr turbulent und dramatisch.

Das Buch lies sich sehr schnell und einfach lesen, was an dem extrem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Aber das ist man ja von T. M.Frazier gewohnt. Auch waren die Charaktere toll ausgearbeitet und ihre Handlungen, Gedanken und Reaktionen gut nachzuvollziehen. Sehr schön war es auch wieder altbekannte und lieb gewonnene Personen zu treffen. Und natürlich hat es die Autorin wieder geschafft mich jetzt schon ganz freudig auf den kommenden Band zu machen.
Jedoch gab es trotz all diesen positiven Aspekten einige, nicht all zu wenige Szenen, die mich dieses Mal sehr gestört haben. So gefiel mir der lasche Umgang mit harten Drogen in diesem Buch überhaupt nicht. Und das Ende war dann doch zu Hollywood-like für mich. Zu viele Ungereimtheiten, zu viel sinnlose und unrealistische Action. Und doch gibt es 4 von 5 Sternen, da der Spaß, den ich beim Lesen hatte, die Augenroll-Momente bei Weitem übertraf.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Flame und Maddie

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Auch der 8. Teil der Hades Hangmen Reihe war wieder sehr sehr gut.

Auch der 8. Teil der Hades Hangmen Reihe war wieder sehr sehr gut.
Die Autorin kehrt in diesem Teil zu einem bereits bekannten Pärchen zurück. Flame und Maddie sind in dieser Reihe wahrscheinlich das Paar mit den meisten tragischen Erlebnissen in ihrer Vergangenheit und so ist es nicht verwunderlich das all das erlebte Trauma nicht einfach durch ihre Liebe zueinander verschwunden ist. Maddie hat immer noch einige Situationen in denen sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird aber vor allem Flame ist es den wir hier begleiten und der droht wieder abzustürzen.
Tillie Cole schafft es sehr gut, detailliert und auch schockierend die inneren Dämonen von Flame zu beschreiben. Besonders die Schilderungen aus der Vergangenheit sind nichts für schwache Nerven. Also hier eine kleine Trigger - Warnung, diese ist jedoch bei allen Teilen dieser Reihe angebracht.
Auch Ash spielt in diesem Band eine große Rolle. Wie erfahren, wie er mit dem Erlebten aus dem vergangenen Teil umgeht und was das alles mit ihm und vor allem aus ihm gemacht hat. Ich hoffe wirklich, dass wir nicht all zu lange auf seine Geschichte warten müssen.
Und dann ist da noch Viking!!! Hoffentlich kommt das Buch über ihn ganz bald heraus. Die Teaser waren einfach mega gut.

Dieses Buch war wieder sehr berührend aber auch aufwühlend. Als Einstieg in die Reihe ist er jedoch auf keinen Fall geeignet. Hier sollte man schon mit dem ersten Band anfangen.
Fans der Reihe werden aber diesen Teil wieder lieben. Für die eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Starker Anfang aber leider schwaches Ende

Bad. Irish. Mine.

Bad. Irish. Mine von Nashoda Rose

Dieses Buch begann einfach großartig, wurde dann jedoch immer langweiliger und endete für mich einfach nur schlecht. Leider.

Die Autorin hat sich wirklich einen tollen ...

Bad. Irish. Mine von Nashoda Rose

Die Autorin hat sich wirklich einen tollen Plot ausgedacht und zu Beginn hat es auch unfassbar Spaß gemacht die Charaktere kennenzulernen und die Geschichte zu entdecken aber dann fing die Story sich an zu ziehen wie Kaugummi. Aus der Badboy Romance wurde ein Buch mit Thrill und Ansicht mag ich so etwas auch aber nichts im Klappentext schließ darauf schließen, deshalb hatte ich auch nichts derartiges erwartet.

Aber worum geht es eigentlich? Es geht um Eva, eine Krankenschwester, die die Nacht mit einem Fremden, nämlich Deaglan unserem Badboy, verbringt. Etwas was eigentlich garnicht ihrer Art entspricht und als dieser Sie dann auch noch am nächsten Morgen recht rüde aus der Wohnung schickt ist sie total entsetzt. Und als ob das nicht reichen würde, wird sie auch noch auf dem Heimweg überfallen, was jedoch glimpflich ausgeht. Deaglan der erst nach ein paar Tagen davon erfährt, weicht ihr nicht mehr von der Seite, da er sich verantwortlich fühlt. Und so nimmt die Geschichte ihren lauf.

Man erfährt woher Deaglan kommt und warum er so ist wie er ist. Warum er denkt, dass er Verantwortlich ist. Man erfährt, was für eine tolle Person Eva ist. Was sie schon überlebt hat und womit sie immer noch kämpft.
Ich mochte beide wirklich sehr. Aber irgendwann drehten die zwei sich nur noch im Kreis. Eva begann sich nicht mehr wie die starke Krankenschwester zu benehmen, die sich doch war und Deaglan fing wirklich an zu nerven mit seiner „Ich bin mal da und dann halt nicht, werde dir aber den Grund nicht verraten“- Art.

Leider merkte ich auch beim Lesen, das mir vieles entging. Die Autorin setzte voraus dass man gewisse Ereignisse und Personen kannte, was ich aber nicht tat. So bekam ich den Eindruck ich hätte Seiten übersprungen oder vielleicht etwas überlesen. Nach einen kurzen Recherche wurde aber klar, das dieses Buch ein Spinoff zu einer bereits erschienen Reihe der Autorin ist, diese wurde aber bisher nicht ins Deutsche Übersetzt. Zwar ist diese Story eigenständig und in sich abgeschlossen aber man hat nun einmal das Gefühl etwas zu verpassen und wenn man es ganz genau nimmt und in Sachen Bücher in der Richtigen Reihenfolge lesen empfindlich ist wie ich dann stört das eben schon enorm.

Wie ganz am Anfang schon erwähnt habe ich nichts am Schreibstil auszusetzen. Dieser war sehr flüßig und leicht zu lesen. Auch das Cover passt gut. Der Plot war ebenfalls sehr gut und ansprechend, nur der weitere Verlauf war leider nicht meins. Vielleicht wäre das aber anders gekommen, hätte ich die Vorgänger gekannt. Who knows ?!
So kann ich das Buch leider nicht wirklich empfehlen. Von mir gibt es gerade noch so gut gemeinte 2 Sterne.