Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein grandioses Buch und ein klasse Reihenauftakt!

Worlds Collide

AHHHH WAS FÜR EIN TOLLES BUCH! Ich kann gar nicht glauben, dass die Geschichte rund um Fiona und Demian nun zu Ende ist! Bevor ich jedoch etwas genauer auf die Handlung und die Charaktere eingehe, werde ich - wie immer - erstmal etwas über die allgemeineren Aspekte des Buches sagen.
Das Cover finde ich einfach wunderschön und ich muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht war als ich herausgefunden habe, dass das Cover nicht nur gut aussah, sondern auch noch zur Handlung passt. Was genau es damit auf sich hat, möchte ich euch alleins nicht verraten, aber es gehört mit zu meinen Lieblingszenen aus dem Buch!
Der Schreibstil war super. Er war einfach, flüssig und schnell zu lesen und dennoch so so schön! Alles war mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, sodass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte (darunter auch all die Orte in London, an denen ich selbst auch noch nicht war)!

Während Fiona mir wirklich von Anfang an sehr sympathisch war, hatte es Demian bei mir nicht so einfach. Bei ihm brachte ich wirklich sehr lange, bis auch er mir sympathisch war, doch danach mochte ich beide einfach richtig gerne.
Fiona ist mutig, unfassbar liebenswürdig und weiß, was sie will! Ihr Job und ihre Fans sind ihr wirklich wichtig und sie versucht immer, es allen recht zu machen (ob sich das nun immer positiv auswirkt, werdet ihr beim Lesen herausfinden).
Demian kam mir zu Beginn hochnäsig, eingebildet und voreingenommen rüber. Alles Influencer wurden von ihm. In eine Schublade gesteckt und er hat sich somit auch nicht wirklich die Mühe gemacht, mal hinter die Fassade von den Menschen, denen die Accounts gehören, zu schauen. Im Verlauf des Buches wurde er mir jedoch immer sympathischer und er hat nun - genau wie Fiona - einen festen Platz in meinem Herzen.

Mit der Thematik des Buches habe ich mich, wenn ich ehrlich bin, bisher nur sehr wenig beschäftigt. Klar habe ich es verstärkt mitbekommen, jedoch habe ich der ganzen Influencer-Thematik nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Durch „World Collide“ habe ich einen kleinen Einblick bekommen und gemerkt, dass ich immer gerne mal vergesse, dass das heutzutage eine richtige Branche ist und da ganz schön viel Arbeit dahintersteckt. Die schließt auch die ganzen Intrigen ein. Was in diesem Buch abgezogen wurde, war echt nicht okay und ich war mit dem Umgang dieser Problematik sehr zufrieden.

Bevor ich mich dem Ende dieser Rezension widme (denn seien wir mal ehrlich: es war so gut, dass mir nach all der Zeit noch immer die Worte fehlen. Außerdem möchte ich euch nicht die Überraschung nehmen, lasst euch also selber von dieser Geschichte überzeugen!), muss ich jedoch noch einen meiner größten Aufreger dieser Handlung loswerden: die Familiäre Situation von Fiona. Mir ist echt bald der Kragen geplatzt. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich kann euch schon jetzt sagen, dass mich noch nie ein Familienmitglied so aufgeregt hat, wie in diesem Buch (zumindest nicht, dass ich mich gerade daran erinnern könnte…).

Insgesamt ein fantastisches Buch, das ich allen von Herzen empfehlen kann! Es ist so gut geschrieben, die Liebesgeschichte ist authentisch und die beiden Protas (sowie die anderen genannten Charaktere) sind unfassbar sympathisch! Es hat mich wirklich vom Hocker gehauen, weswegen ich „Worlds Collide“ nicht weniger als 5/5 Sternen geben kann! Bitte lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein gutes Buch für zwischendurch

Weihnachten auf Mistletoe Island

Nachdem ich an dem Tag, als ich das Buch zugeschickt bekommen habe, gleich mehr als die Hälfte gelesen habe, konnte ich mich in den darauffolgenden Tagen nicht wirklich dazu durchringen, mehr als ein paar Seiten am Tag zu lesen. Bevor ich näher darauf eingehen, werde ich jedoch erstmal wieder etwas zu den allgemeineren Dingen sagen.
Das Cover finde ich wirklich niedlich und vermittelt mir gleich den Eindruck einer winterlichen Atmosphäre. Die Farben passen wirklich gut zum Inhalt und auch die Misteln (sie sind ja sogar schon im Namen) spielen eine Rolle. Auf dieses Buch bin ich jedoch erst so richtig aufmerksam geworden nachdem ich den Klappentext gelesen habe, denn es spielt auf einer kleinen schottischen Insel! Ich MUSSTE das Buch also lesen!
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, wodurch man sehr schnell mit „Weihnachten auf Mistletoe Island“ fertig sein könnte. Es wurde alles mit viel Liebe zum Detail beschrieben, weshalb es mir möglich war, mir alles ganz genau vorzustellen.

Wie bereits erwähnt, habe ich mehr als die erste Hälfte des Buches gleich am Samstag verschlungen. Dies lag daran, das sich es wirklich gut und unterhaltsam fand und ich zu Beginn auch einfach unbedingt wissen musste, was es denn nun mit diesen Geheimnissen auf sich hat, die jeder der Freunde verbirgt. Nach der Hälfte war alles jedoch sehr vorhersagbar und die Charaktere konnten mich auch nicht überzeugen (gerade aus Fliss bin ich nicht schlau geworden, aber auch die anderen Charaktere haben mich eher verwirrt). Die Reaktionen waren meistens ziemlich verwirrend und ich verstehe auch immer noch nicht, weshalb so ein großes Ding aus bestimmten Dingen gemacht wurde. Da ich euch jedoch nicht spoilern möchte, werde ich mich nicht weiter darüber äußern.
Es gab aber auch einige Szenen, die mir echt gut gefallen haben! Diese haben die Handlung dann auch wahrscheinlich ein wenig für mich gerettet.
Das klingt jetzt wahrscheinlich alles viel schlimmer, als es eigentlich war, aber ich war letztendlich ein bisschen enttäuscht und musste dem Ganzen erstmal ein bisschen Luft machen :D

Insgesamt ein gutes Buch für zwischendurch, bei dem ich mir jedoch noch etwas mehr gewünscht hätte, da mir das gewisse etwas gefehlt hat. Trotzdem für alle empfehlenswert, die ein romantisch angehauchtes Buch suchen! 3/5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein wirklich toller Abschluss!

Fly into my Soul

Neiiiiin ich möchte nicht, dass die Riehe schon zu Ende ist! Ich brauche mehr! Mehr von diesen tollen Gesprächen, von den Scherzen untereinander und von der Atmosphäre!
Bevor ich jedoch noch genauer auf ...

Bevor ich jedoch noch genauer auf alles eingehe, werde ich - wie üblich - zuerst auf das Cover und den Schreibstil eingehen.
Der Schreibstil war wieder einfach und flüssig zu lesen, weshalb ich mit dem Buch auch innerhalb kürzester Zeit fertig war (leider). Es ist so locker und witzig geschrieben, dass mir die ganze Zeit über ein riesiges Lächeln ins Gesicht gezaubert wurde. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen und war somit von der ersten Seite an in der Geschichte drin.
Das Cover ist wunderschön und fängt die Atmosphäre (gerade einer ganz bestimmten Szene) des Buches sehr gut ein! Die goldenen Sprenkel verleihen dem ganzen dann noch das gewisse Extra!

Während mir Mackenzie von Anfang an sehr sympathisch war, muss ich sagen, dass ich mit Brody so meine Zeit gebraucht habe. Die Protagonistin ist liebenswürdig und weiß, was sie will. Bord hingegen ist eher verschlossen voreingenommen und benimmt sich zu Beginn echt richtig mies. Das konnte ich zu Beginn nicht wirklich nachvollziehen, doch zum Schluss wurde es dann noch einmal zum Thema, wodurch man einen guten Einblick in seine Gedankenwelt und damit auch auf sein Verhalten bekommen hat.
Bei Influencern sieht man meistens nur das Gute und Schöne, den Glamour, die ganzen Kooperationen etc. In diesem Buch bekommt man aber auch einmal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen, was ich ziemlich interessant fand. Mir tat Mackenzie sooo leid …
Es war echt schön, die ganze Clique wiederzusehen, da ich sie alle echt vermisst habe. Interessant war es auch, zu sehen, wie die Reaktionen der anderen auf der erneute Erscheinen von Mackenzie waren (habe mir das Ganze irgendwie anders vorgestellt, war aber mit dem letztendlichen Ergebnis richtig zufrieden)! Da ich euch diesbezüglich nichts vorweg nehmen möchte, werde ich davon absehen, noch mehr zum Inhalt und zu den Charakteren zu schreiben, da ihr euch genauso überraschen lassen sollt, wie ich.

Ingesamt ein wirklich tolles Buch, das mich viel zum Schmunzeln, Lachen aber auch zum Nachdenken gebracht hat! Ich werde die ganzen Charaktere und die Atmosphäre so so sehr vermissen und gebe 4,5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Düster, magisch, geheimnisvoll!

Der Club der Rabenschwestern

Oh wow, das waren mal ein paar intensive Stunden :D Ich hätte ja eigentlich nicht gedacht, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen (82 am Montag und den Rest gestern) beenden werde, doch letztendlich habe ich es - wie durch ein Wunder - geschafft. Kommen wir jedoch zu Beginn, wie immer, zuerst auf das Cover und den Schreibstil zu sprechen.
Das Cover ist einfach grandios und hat mich von Anfang an sehr neugierige auf das Buch gemacht. Durch die Verbindung der Tiere zur Handlung (und durch die düstere Atmosphäre) passt es perfekt zur Handlung, was von mir gleich mal einen Bonuspunkt bekommt!
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen und war wahrscheinlich somit auch der Hauptgrund dafür, dass ich so schnell mit dem Buch fertig war. Alles war gut beschrieben, weswegen es ganz leicht war, mir die Gebäude, Zaubersprüche und all das, was stattgefunden hat, super vorzustellen.

Auch die Protagonistinnen Vivi und Scarlet sowie die anderen Charaktere aus der Schwesternschaft waren gut… aber eben auch nicht mehr. Möglicherweise lag das daran, dass ich mir mal wieder was ganz anderes vorgestellt habe, aber irgendwie hat mir in jeglichen Aspekten der Geschichte die Tiefe gefehlt. Vivi beispielsweise wusste nichtmal, dass sie Kräfte hat, was für mich ein riesiger Schick gewesen wäre. Sie hat es jedoch einfach hingenommen, es wurde auch nicht weiter darauf eingegangen. Obwohl die Familien hier eine große Rolle zu spielen scheinen, wird gerade über die interessanteste - also Vivis - Familie nicht gesprochen, obwohl hier echt ein starker Aufklärungsbedarf bestanden hätte.
Alles an diesem Buch war also gut, jedoch nie hervorragend oder außergewöhnlich oder extrem spannend. Klar hat immer mal ein bisschen Aufregung geherrscht, aber gerade zum Schluss hat dann noch das Element gefehlt, was mich immer zum mitfiebern bewegt. Die Freundschaften, die hier geschlossen werden, sind für mich mit das Beste am Buch und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wi es in Band zwei weitergehen wird. Ich möchte auch bei diesem Buch nicht weiter auf irgendwelche Details eingehen, da ihr euch wenigstens noch ein bisschen überraschen lassen sollt (weshalb ich das so sage, erwähne ich gleich). Ich habe es jedoch meistens vorausgehen, wodurch das Ende auch keine wirklich Überraschung für mich war.

Auch wenn das jetzt alles nicht ganz begeistert geklungen hat, muss ich dennoch sagen, dass es ein gutes Buch war, das mich durch die geheimnisvolle und düstere Atmosphäre in seinen Bann ziehen konnte. Ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es weitergeht und gebe deshalb 3,5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.01.2022

Spannend und humorvoll!

Das Geheimnis von Windsor Castle

AHHHH es war so so schön, Frey und McGray endlich mal wieder auf einem ihrer Abenteuer zu begleiten! Ich habe sie ja schon ganz schön vermisst und habe mich deshalb umso mehr darüber gefreut, als die Zusage vom Bloggerportal kam!
Kommen wir jedoch erstmal zu den allgemeinen Dingen: dem Cover und dem Schreibstil. Der Schreibstil ist leih und flüssig zu lesen, wodurch ich einfach so durch die Seiten geflogen bin. Außerdem konnte ich mir alles von der ersten Seite an perfekt vorstellen und habe mich gefühlt, als wäre ich mit beiden höchstpersönlich auf dieses waghalsige Abenteuer gegangen!
Auch Das Cover gefällt mir - wie bereits bei den vorhergehenden Bänden - super gut! Es passt perfekt zum Inhalt und fängt auch einen Teil der Atmosphäre mit ein. Alle Bücher sehen so gut nebeneinander aus (auch wenn mir noch zwei fehlen…).

Die Handlung an sich war, wie immer, super spannend, nervenaufreibend und dennoch mit ein wenig Humor versehen.
Frey und McGray sind mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen, weswegen es sich wie ein schönes Wiedersehen nach langer Zeit angefühlt hat (mir ist bewusst, dass ich erst letztes Jahr ein Buch aus der reihe gelesen habe, dennoch fiel mir das warten sehr schwer, da diese Bücher einfach nur fantastisch sind). In diesem Buch ist der Fall sehr eng in Verbindung zu einem, der in den früheren Büchern schon einmal aufgetreten ist, was die Sache für mich gleich noch viel spannender gemacht hat, da ich den dazugehörigen Fall damals schon echt toll fand! Das heißt allerdings auch, dass ich euch hier nicht wirklich viel über die Handlung erzählen werde, da dies der sechste Band ist und ich euch nicht vorweg nehmen möchte, gerade für diejenigen, die noch keines der Bücher aus der reihe gelesen haben.
Obwohl ich eher kein großer Fan von Büchern bin, in denen es um irgendwelche kriminellen Fälle geht, muss ich sagen, dass ich diese Bücher alle liebe. Dies kann jedoch auch daran liegen, dass sie sehr eng mit Sagen und Legenden, vor allem aus Schottland stammend, verwoben sind. Dadurch bekommt alles einen richtig mystischen und magischen Touch, was in meinen Augen einfach perfekt ist.

Ingesamt ein wunderbares Buch, dass ich allen, die auf solche Geschichten und auf dieses Genre stehen, nur wärmstens empfehlen kann. Da ich nicht auszusetzen habe und es von der ersten bis zur letzten Seite spannend war, gebe ich diesem guten Stück 5/5 Sternen!