Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Spannender Auftakt mit einigen Schwächen

Star Bringer

7 unterschiedliche und sich fremde Personen müssen sich nach einem Angriff zusammenschließen. Das ist keine allzu einfache Aufgabe mit all diesen Persönlichkeiten mit eigener Agenda:
Kali, die Prinzessin.

Gage, der Ingenieur.
Rain, die Hohepriesterin.
Merrik, der Bodyguard.
Beckett, die Pilotin.
Alle zusammen im Raumschiff "Starlight" müssen sich daher zusammenraffen, wenn sie überleben wollen.

Die Story wird aus Sicht von Kali, lan, Rain und Beckett erzählt, was uns schon einen guten Einblick gibt. In 750 Seiten passiert einiges, aber meiner Meinung nach auch gar nicht so viel. Der Schreibstil ist flüssig, so dass man gut in die Story hinein kommt, aber teilweise finde ich sie auch langatmig.

Das ist der erste Teil der Trilogie und hätte daher ruhig auch etwas kürzer ausfallen können, dabei ist gar nicht so viel ausgeschweift worden. Aber mir ist entweder zu viel erzählt worden (Weltraum, Pflichten einer Kronprinzessin) als auch haben ein paar Erklärungen gefehlt. Es werden da einfach Wörter in die Welt gesetzt, dessen Inhalt ich mir zwar vorstellen kann, aber nirgends finde ich eine Erklärung dafür. Also, ein Glossar am Ende des Buches hätte mir schon sehr gut gefallen.
Schade finde ich auch, dass man die Protagonisten nicht wirklich in ihrer Tiefe kennengelernt hat, dafür war dann alles Äußere (das Überleben, das Kämpfen und das Retten des Sonnensystems) wichtiger.
Schön finde ich auch, dass in diesem Buch die LGBTQ+ Erwähnung findet und alles sehr natürlich dargestellt wird.
Es ist am Ende eine SCI-Fi-Love-Story mit unterschiedlichen Paaren und einigen Spicy Szenen, die aber auch nicht außergewöhnlich sind noch in die Länge gezogen werden. Das hat zumindest gut zusammengepasst.
Es bleibt am Ende weiterhin spannend mit ein paar offenen Fragen und noch mehr Geheimnissen die zu lösen sind, das alles während das Universum weiterhin gerettet werden muss.
Ich bin trotz der Langatmigkeit noch interessiert wie es weitergeht und warte daher gespannt auf das Folgeband.
Außerdem bin ich gut unterhalten worden, da die Szenen sowohl zwischen ernst, humorvoll, spicy oder ruhig wechseln.

Fazit
Sci-Fi trifft auf Romance mit LGBTQ+.
Es ist nichts für schwache Nerven, kann aber auch teilweise sehr langatmig sein. Auf jeden Fall etwas für Fans von Tracy Wolff.

Sterne: 3/5

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?
Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Info
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom dtv-Verlag erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Vampire, Magie und eine starke unabhängige Protagonistin

Queen of Myth and Monsters

Die unwahrscheinliche Liebesgeschichte geht weiter...

Die unwahrscheinliche Liebesgeschichte geht weiter...

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 (King of Battle and Blood) war ich umso gespannter wie es weitergeht zwischen Adrian, dem Vampirkönig, und Isolde, der Prinzessin von Lara.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus Isoldes Sicht erzählt, sodass man nicht ganz hinter Adrians Absichten herkommt. Da sind noch viele Geheimnisse zu ergründen.
Außerdem ist der Hauptaugenmerk der Geschichte auf die Liebesbeziehung der beiden, allerdings erhalten wir in diesem Buch viele Hintergrundgeschichten zu vielen weiteren Beteiligten. Das ist schön und in den Folgenden bestimmt auch noch relevant, verlangsamt jedoch das Fortkommen der Geschichte.

Isolde ist weiterhin ein Freigeist und lässt sich durch nichts und niemanden herumkommandieren, was ihr leicht Schwierigkeiten bringt. Eine wirkliche Entwicklung konnte ich nicht erkennen, trotzdem wurde ich durch einige Wendungen positiv überrascht.

Adrian hat mich jedoch erstmalig negativ überrascht, weil ich nicht auf ein paar Sachen von ihm gefasst war.
Grundsätzlich ist die Story und der Plott logisch und nachvollziehbar; auch der Erzählstil ist flüssig. Der Einstieg nach so langer Zeit war auch ohne das nochmalige Lesen des Vorbandes möglich, da man gut und schnell wieder mittendrin war.

Wie schon auch im Vorband ist zu erwähnen, dass es sehr viele explizite Szenen gibt und sie hier eher zunehmen als abnehmen. Wer sich vorher daran gestört fühlte, ist hiermit gewarnt.
Die expliziten Szenen passten gut zur Geschichte, aber irgendwann ist es mir auch ein wenig zu viel gewesen.

Fazit:
Eine schöne Romantasy mit Vampiren, Magie und einer starken unabhängigen Protagonistin, die ihren Kopf durchsetzen kann (auch wenn sie manchmal besser auf die ihr gegebenen Ratschlägehören sollte).
Das Buch enthält viele explizite Szenen.
Für alle, die nach Band 1 wissen wollten wie es weitergeht.

Zum Buch:
All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann ...

Info:

1 King of Battle and Blood

2 Queen of Myth and Monsters
#3 Ist noch in Planung/Bearbeitung

Veröffentlicht am 13.11.2023

Arranged-marriage war noch nie so spicy

King of Wrath

Der Schreibstil von Ana Huang ist flüssig und zieht einen - wie auch schon bei der twisted-Reihe- in den Bann.

Die Geschichte um Dante und Vivian (wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt) konnte mich durch ihre einzelnen persönlichen Entwicklungen überzeugen. Dieses Buch hat mich aber auch auf eine tieferen Ebene berührt, weil sie ein Thema anspricht, dass viele als selbstverständlich erachten und wie sich Dante im Buch gegenüber Vivian verhält oder ihr zu helfen versucht, hat mir sehr gefallen. Manchmal braucht man diesen einen Satz "Du bist genug.".
Auch diesmal fehlen keine Spice-Szenen und sie passen auch gut in die Geschichte.
Schön fand ich auch das "Wiedersehen" mit bekannten Gesichtern aus der Twisted-Reihe, denn wer aufmerksam gelesen hat, kennt Dante bereits schon daraus.
Wer auf einen innovativen Plottverlauf hofft, wird leider enttäuscht sein, dennoch ist es eine gelungene Liebesgeschichte.

Fazit
Ein gelungener Einstieg in eine neue Reihe. Wer mal zwischendurch eine tolle Liebesgeschichte lesen möchte und dabei auch noch bekannte Gesichter aus der Twisted-Reihe Wiedersehen will, ist hier gut aufgehoben.

Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

Das ist Band 1 der Kings-of-sin-Reihe
Im Band befindet sich eine Triggerwarnung.

Ich habe dieses Buch vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Magie, Liebe, Verrat und Loyalität

A Spell Unspoken

!Achtung Band 2 der Dilogie!

Dieses Buch hat mich einfach von den Socken gerissen...

!Achtung Band 2 der Dilogie!

Dieses Buch hat mich einfach von den Socken gerissen...
Ich war schon auf einiges gefasst und sehr gespannt wie es weitergeht, dass ich aber dann noch so viele Emotionen durchstehen musste, darauf war ich dann doch nicht ganz gefasst.
Zunächst einmal liest sich diese Geschichte unglaublich spannend und schnell, weil man es keine Sekunde aus den Augen verlieren will. Es passiert einiges, aber es überlastet einen auch nicht, da der Fokus immer auf der Liebesgeschichte liegt.
Ich konnte Gemma und Darren sehr gut nachvollziehen, auch, wenn es so ein paar Stellen gab, die mein Herz gebrochen haben (müsst ihr einfach lesen!), aber am Ende bin ich immer noch wehmütig, dass die Geschichte um Gemma und Darren doch schon zu Ende ist.
Es war eine richtig schöne Geschichte, die so gar nicht verlaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe und mich daher überraschen konnte, worüber ich sehr froh bin.

Fazit
Eine spannende und emotionale Liebesgeschichte.

Inhalt
Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber brechen

Nachdem Gemma und Darren auf die größte Verschwörung der magischen Gemeinde New Yorks gestoßen sind, haben sie damit die Aufmerksamkeit eines übermächtigen Feindes erregt, der vor nichts zurückschreckt, um seinen Plan doch noch in die Tat umzusetzen. Um sich und ihre Freunde nicht in Gefahr zu bringen, müssen die beiden untertauchen und sich vor den dunklen Magiern verstecken, die ihnen auf den Fersen sind. Ihre Verbindung ist trotz all der Dinge, die zwischen ihnen passiert sind, so stark wie nie zuvor, und bald sind sie sich sicher, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, um das dunkle Unheil noch abzuwenden ...

Abschlussband der Dilogie

1 A Spell Unbroken

2 A Spell Unspoken

Wir bekommen noch 2 Bände in diesem "Universum" zu Hazel & Taro ❤️
A Song Unnamed (März 2024)
A Soul Untamed (August 2024)

Veröffentlicht am 12.10.2023

Greys Anatomy-Vibes in Buchform

Doctor Off Limits

Suttons perfekter One-Night-Stand stellt sich an ihrem ersten Arbeitstag als ihr Boss heraus, was für sie ein absoluter No-Go ist. Sie will die ganzen Komplikationen nicht und Jacob auch nicht, aber sie können ihre gegenseitige Anziehung ebenso wenig (ver-)leugnen. Jeder Blick und jede Berührung lässt die Funken zwischen ihnen sprühen.

Meinung
Dr. Off-Limits liest sich dank des flüssigen Schreibstils schnell. Die Liebesgeschichte von Sutton und Jacob fühlt sich eher nach einem Slowburn-Cozy-Roman an, als die üblichen New und Young Adult-Romane.
Danke beider Sichtweisen kennt man als Lesende beide Innenleben und ich konnte mich gut in beide Protagonisten hineinversetzen und empfinde auch ihre Handlungen logisch. Mir kam nur das Ende etwas abrupt vor, passte dafür aber ganz gut zu den Geschehnissen.

Fazit
Leichter Roman ohne zu viel Drama. Schön für zwischendurch.

Inhalt
Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Er ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

Info
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.