Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der böse sexy Boss

Naughty CEO

Auftakt der Naughty-Reihe

Meinung
Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, die Handlung nachvollziehbar und spannend und die Protagonisten sind interessant, aber nicht tiefgründig.
Man liest sich ...

Auftakt der Naughty-Reihe

Meinung
Man liest sich gut und schnell durch die Geschichte. Es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichte von etwas über 100 Seiten. Mir haben besonders die Auseinandersetzungen und der E-mail-Verkehr gefallen.

Fazit
Heiße Kurzgeschichte für zwischendurch.

Tropes:
Enemies-to-lovers
Boss-employee-relationship

☆4/5☆

Inhalt
Wenn dein Boss der Traum deiner schlaflosen Nächte ist ...

Michael Leighton, der gut aussehende, aber unglaublich arrogante CEO von Leighton Publishing, ist nicht nur dafür bekannt, ein knallharter Geschäftsmann zu sein, sondern auch für sein ausschweifendes Liebesleben. Ebenso berüchtigt wie sein Ruf ist die Entlassungsquote seiner Assistentinnen. Keine scheint es ihm recht machen zu können. Dennoch zögert Mya London nicht lange, als ihr der gut bezahlte Job als Michaels persönliche Assistentin angeboten wird, ist es doch ihre Chance, in der Verlagsbranche Fuß zu fassen. Zwar hat Mya damit gerechnet, dass ihr Boss ihr den letzten Nerv rauben wird, jedoch nicht mit der sexuellen Spannung zwischen ihnen, gegen die beide vergeblich ankämpfen ...

Veröffentlicht am 14.05.2023

Eine Liebe die nicht sein darf, Magie und ein alter Feind, den man fürchten sollte

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Meinung
Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin, weshalb ich dieses Buch wahrscheinlich empfehlen muss. Es ist ein Jugendbuch mit Fantasyelementen. Ich mochte besonders, dass die Geschwisterliebe hier so deutlich im Vordergrund steht. Zwei Geschwister, die durch dick und dünn gehen und sich auch gerne gegenseitig nerven. Absolut normal. Faith als Protagonistin ist sowohl verletzlich und stark. Im Laufe der Geschichte macht sie eine erstaunliche Entwicklung durch, aber sie behält weiterhin eine jugendliche und ein wenig naive Art bei, wenn es um die Liebe geht.
Man sollte sich ein Team aus

teamJax oder

teamNate aussuchen. Und es ist ganz sicher nicht so leicht.
Ich bin sehr gespannt wie es in Twisted Fate - Wenn Liebe zerstört (Band 2) weitergeht.

Zur Hörbuchstimme:
Ich finde die Stimme angenehm und passend zu Faith. Man kann der Stimme leicht folgen und leicht in die Geschichte eintauchen.

Fazit
Ein spannender und atemberaubender Auftaktband der Twisted Fate-Dilogie. Magie, Liebe, Intrigen, ein Orden voller Mysterien; und ein Feind, den man fürchten sollte.

Zum Buch/Hörbuch:
Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Ich habe das Hörbuch als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Interessanter, fessender Auftakt der MAGIC & MOONLIGHT-Reihe

A Curse Unbroken

Manche Flüche lassen sich nicht brechen, aber sie können uns fesseln.

A Curse unbroken von Yvy Kazi (Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT-Reihe)

Ein gut durchdachter und spannender Auftakt derMAGIC ...

Manche Flüche lassen sich nicht brechen, aber sie können uns fesseln.

A Curse unbroken von Yvy Kazi (Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT-Reihe)

Ein gut durchdachter und spannender Auftakt derMAGIC & MOONLIGHT-Reihe!

Mir gefällt vor allem der fesselnde Schreibstil, der mich mit packenden Protagonisten in eine Welt der Magie in New York entführen konnte. Gemma und Darren sind nicht ganz so verschieden, auch wenn es auf dem ersten Blick dannach aussieht. Sie ergänzen sich gut und auch deren Magie ist besonders. Es ist nicht zu viel Magie und das Geschehen konzentriert sich auf die Liebesgeschichte. Es gibt einige Nebenstränge, die mich interessieren und ich hoffe auch im nächsten Band mehr über Hazel und Taro zu erfahren.

Fazit:

Ein interessanter Auftakt der MAGIC & MOONLIGHT-Reihe, der einen fesselt und gespannt auf mehr macht.

Sterne:

4/5

Zum Buch

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

Infos

Das ist Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT-Reihe
Band 2 " A spell unspoken" erscheint am 29.09.2023 beim Lyx-Verlag

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Unterhaltsamer Highlands-Liebesroman

Ein Highlander wie kein anderer

Meinung
Ein flüssiger Schreibstil verpackt mit einer spannenden Geschichte und gut durchdachten Protagonisten machen es einem leicht durch die Seiten zu fliegen. Ich liebe es, dass es zwar ein historisch-fiktionaler Liebesroman ist, der nicht zu sehr auf die historischen Ereignisse eingeht (natürlich gibt es Mieder, Schwerter und Fehden), doch es konzentriert sich hauptsächlich auf die Liebesgeschichte.
Es ist leicht auch wenn ein paar echt schlimme Dinge passieren (wird jedoch nur erwähnt und nicht weiter darauf eingegangen). Das Buch hat auch keine Triggerwarnung und man muss sich im Klaren sein wie derzeitig mit Konflikten und Fehden umgegangen wurde.
Grundsätzlich konnte mich die Geschichte um Calan und Allissaid fesseln, allerdings konnte sie mich nicht wirklich überraschen. Dennoch hatte ich angenehme Lesestunden.

Fazit
Ein nicht ganz überraschender Liebesroman, der einen jedoch unterhalten und mitfiebern lässt.

☆4/5☆

Gerettet von einem Highlander
Obwohl ihr Vater sie davor gewarnt hat, verlässt Allissaid MacFarlane den Schutz der Burgmauern und wird prompt von Maldouen MacNaughton entführt und zur Heirat mit ihm genötigt. Zum Glück kann sie entkommen, bevor Maldouen die Ehe mit ihr vollziehen kann. Allerdings hat sie keinen Fetzen Stoff am Leib und ist gezwungen, einem Highlander sein Plaid zu stehlen. Calan Campbell ist davon alles andere als begeistert, doch als er merkt, dass der freche Kleiderdieb eine junge Lady ist, gebietet ihm die Ehre, ihr zu helfen. Und schon bald ist es mehr als ritterliche Pflicht, die ihn antreibt, die schöne Allissaid zu beschützen ...

Info:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über Netgalley erhalten, es hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.04.2023

》Schicksal ist eine Entscheidung《 trifft es hier auf den Punkt

The Atlas Paradox

Meinung
Atlas Paradox beginnt da wo Atlas Six endet und es geht spannend weiter.

Meinung
Atlas Paradox beginnt da wo Atlas Six endet und es geht spannend weiter.
Der Schreibstil und die unterschiedlichen Sichtweisen der sechs Protagonisten bereichern die Geschichte und somit haben wir mindestens sechs Stränge die wir folgen können und es ist einfach mitzukommen. Atlas Paradox ist nur nicht so temporeich wie Atlas Six, gewinnt dadurch jedoch an Tiefe.
Nach Atlas Six wissen wir, dass Wissen tödlich ist und ohne zu viel zu verraten, haben wir auch hier die Sicht aller sechs Magierinnen und ein paar mehr Sichtweisen, die die Geschichte anreichern und auch zum Denken anregen. Wir können viel über die Magie, aber auch über die Menschen lernen.
Ich bin üblicherweise schwer zu überraschen und doch hat mich der Plott immer wieder überraschen können. Es passiert einiges, doch es sind die Entwicklungen der sechs, die mich in Erstaunen versetzt. In einen Jahr kann sich so viel verändern und doch ist es logisch wie sie sich alle verhalten.

Fazit
Die Fortsetzung von Atlas Six geht spannend weiter und regt uns zum Denken nach und gibt uns einige Anstöße wie wir uns und die Welt besser machen könnten.

Inhalt
Das ist die Fortsetzung des Bestsellers »The Atlas Six«, in dem sich sechs talentierte Magier
innen den tödlichen Prüfungen der Alexandrinischen Gesellschaft stellen.

Mehr Geheimnisse. Verrat. Verführung. Herzen werden gebrochen, Allianzen geschmiedet und wieder zerbrochen, und die Alexandrinische Gesellschaft wird als das enthüllt, was sie ist: eine mächtige Organisation, die von einem Mann geführt wird, der unsere Welt revolutionieren möchte. Doch die Gesellschaft verfügt auch über mächtige Feinde, die von sich behaupten, eine bessere Alternative zu sein. Die Magier*innen werden sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen. Und allen ist klar: Von dieser Entscheidung hängt nicht nur ihr eigenes Schicksal ab.

Ps: Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch den Fischer-Verlag erhalten, es hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.