Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Eine Liebe mit ein paar mehr Hindernissen, aber unglaublich spannend

A Whispered Curse

Meinung
Auf dieses Buch war ich einfach nicht gefasst, denn es ist spannender als erhofft und hat mich so richtig von den Socken gehauen, sodass ich es lediglich in wenigen Stunden verschlungen habe.

Es ...

Meinung

Es geht nicht nur gleich spannend zu, "A whispered curse" entführt uns in eine fantastische New Adult-Geschichte mit Fantasy-Elementen. Es geht hierbei mehr um die Liebesgeschichte und die Entwicklung der Protagonisten als um das Magische, wobei es eine nicht zu verachtende Rolle spielt. Die Fantasy-Elemente sind auch für Romantsy-Scheue nicht zu viel und es erinnert ein wenig an Bücher von Nora Roberts.
Ich konnte beide Protagonisten gut verstehen und sie handeln auch ihrem Alter und Erfahrungen entsprechend, was mir wirklich gut gefällt und es dadurch nachvollziehbar macht.
Die erste Liebe ist etwas Besonderes und umso wichtiger ist es, wenn ein Geheimnis (und ja beide haben Geheimnisse) eine solche Liebe gefährdet, aber auch ihr Umgang damit und ihnen gegenüber hat mich fasziniert. Das lag vielleicht auch noch an der flüssigen, fesselnden und reichen Schreibart. Es gibt eine Ausgewogenheit zwischen ernsten, humorvollen und intensiven Szenen, die den Plott voranführen und ihn verständlich machen.

Fazit
Ich bin begeistert. Meine Begeisterung könnte ich mit Millionen von Wörtern füllen, aber die geeignetste Art ist:
Holt euch dieses Buch!
Ein Buch über Liebe, Schmerz, Flüchen und Magie, welches euch für einige Zeit entführt und euch nicht mehr so ganz loslässt.
Euch aber auch vielleicht zum Nachdenken anregt.

☆5/5☆

Inhalt
An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ... denn auf Darien lastet ein alter Familienfluch, dessen Schuld noch lange nicht beglichen ist. Ist Madisons Liebe der Schlüssel, mit dem der dämonische Fluch gebrochen werden kann?

Info
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar über NetGalley vom Verlag erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Was sich liebt das neckt sich

Cherish Whispers

➡️ Buch 5 der Cherish-Reihe

➡️ Buch 5 der Cherish-Reihe

Meinung
Wer die vorherigen Bücher gelesen hat, weiß wie sehr sich Danny und Catie auf die Nerven gehen können. Wie Katz und Maus schleichen sie umeinander rum und spielen sich gegenseitig die schlimmsten Streiche. Auf den Social Media Kanälen spotten sie sich gegenseitig und doch sind sie auf der Stelle da, wenn jemand anderes ihren Quälgeist etwas antut. Also ist es nicht verwunderlich, dass wir endlich ihre Geschichte zu lesen bekommen.

Mir gefällt es gut aus beiden Sichten (in der 3. Person) zu erfahren, was in ihren Köpfen vorgeht. Die Neckereien der beiden sind sehr lustig zu lesen, aber auch sonst fliegt man durch den humorvollen und flüssigen Schreibstil auch nur so dahin.
Man lernt Danny und Catie auch besser und tiefergreifender kennen. Ich habe mit den beiden Protagonisten sowohl gelacht als auch geweint und gleichzeitig werden auch noch ernste Themen angesprochen, die unfassbar wichtig sind (nicht nur für die Handlung, sondern auch im Leben selbst).

Fazit
Eine emotionale spannende Sportler-Liebesgeschichte geschichte mit sehr wichtigen Inhalten fürs Leben.

☆5/5☆

Inhalt
Lasst die Spiele beginnen ...

Daniel Esera ist ein Star auf dem Rugbyfeld, und die Welt liegt ihm zu Füßen. Das Leben könnte nicht besser sein, wären da nur nicht seine plötzlich aufkeimenden Gefühle für seine Erzfeindin aus Jugendtagen. Catie Rivers ist auf dem Weg zu paralympischem Gold und wird sich von nichts und niemandem von ihrem Ziel abbringen lassen, schon gar nicht von Danny – auch wenn ihr Herz jedes Mal verräterisch schneller schlägt, sobald sie ihn sieht. Keiner von beiden will der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben. Doch als die rücksichtslose Tat eines Fremden ihrer beider Karrieren in Gefahr bringt, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als der Welt das glückliche Paar vorzuspielen ...

Infos
Es handelt sich hierbei um das 5. Buch der Cherish-Reihe um die Bishop-Esera-Brüder.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag erhalten. Das hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Breeds - Stygians Ehre

Meinung
Die Geschichte der Breeds beläuft sich bisher auf 19 übersetzte erotische Romane und sind daher auch sehr offen in den detaillierten und bildhaften Beschreibungen. Wem das zu viel ist, sollte es dann vielleicht sein lassen. Wer sich traut, wird hier auf jeden Fall Spaß am Lesen haben und nicht nur, weil es zur Sache geht -das passiert häufiger-, sondern weil es auch inhaltlich absolut spannend ist.
Mir hat es wieder einmal gefallen, dass man auf bekannte Charaktere trifft und die Geschichte genau am Ende von Band 18 fortsetzt.
Stygian und Liza sind bereits im letzten Band kurz und am Rande aufgetaucht und ich war wirklich gespannt auf beide. Sie versuchen Honor zu finden und dabei knistert es gewaltig zwischen den beiden, während Gideon weiterhin sein Unwesen treibt.
Auch wenn man die Protagonisten im Laufe des ganzen Buches nicht wirklich bis in die Tiefe ihres Seins ergreift, finde ich es auch nicht erforderlich. Es hat das Buch trotzdem zu einem schönen Leseerlebnis gemacht und ich freue mich ganz besonders auf das nächste Buch der Reihe, da man noch so viel zu erfahren hat!

Fazit
Knisternde Spannung in sehr bildhafter Sprache -nicht immer für jeden geeignet,
aber einen Versuch wert -.

☆4/5☆

Zum Buch
Er muss seine Pflicht erfüllen, doch alles in ihm sehnt sich nur nach ihr
Stygian hat eine Mission: Er muss die aus dem Labor entflohene Breed Honor Roberts finden, denn sie ist der Schlüssel zur Heilung eines kranken Mädchens. Dass ihm ausgerechnet Liza Johnson dabei helfen soll, passt Stygian allerdings so gar nicht. Schließlich verbindet den Wolf-Breed und die junge Assistentin so viel mehr: Liza ist Stygians Seelengefährtin und auch wenn er seinem Ziel dank ihrer Hilfe näher denn je kommt, kann er den zwischen ihnen längst brodelnden Paarungsrausch kaum noch aufhalten ...

Infos;
Das ist Band 19 der Breed-Reihe. Es handelt sich hierbei um erotische Romane in denen mindest ein Breed (genetisch modifizierter Mensch mit einem Teil tierischer DNA) und einem Menschen zueinander finden.

Ich habe dieses Buch vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein gelungener Abschluss der WestWell-Trilogie

Westwell - Hot & Cold

Meinung
Nach den letzten beiden Bänden war ist so gespannt auf die Aufdeckung aller noch verbliebenen Geheimnisse und ganz besonders auf das wie und ich wurde nicht enttäuscht. Ich verarbeite zwar immer noch das Gelesene und kann es kaum glauben, aber es macht Sinn.
Dieses Buch wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt und ist auch dringend notwendig, denn dadurch konnte ich beide noch besser verstehen und konsequenterweise auch noch doppelt mit ihnen leiden. Ich werde nicht lügen, die beiden brechen mir regelmäßig das Herz und das über eine Länge von DREI Büchern! Und doch hat sich jede einzelne Sekunde gelohnt. Außerdem sieht man nicht all diese Wendungen auf einen zukommen. Es lohnt sich.

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Fazit
Romeo und Julia in der New Yorker High Society mit so vielen Emotionen und erstaunlichen Wendungen.

☆4/5☆

Inhalt
Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

Info
Ich habe dieses Buch vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Alte Liebe vergisst man nie

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Meinung
Wer die vorherigen Bücher gelesen hat, kennt die beiden schon, das ist aber nicht zwingend erforderlich. Ich war nicht wirklich auf diese Geschichte gefasst. Sie ist emotional und doch auch mit genügend Humor geschrieben, dass ich mich während der gesamten Geschichte amüsiert habe.
Es ist flüssig und mit der genauen Prise Humor versehen, die es braucht. Durch die Sicht beider Protagonisten konnte ich mich auch besser in beide hineinversetzen, aber auch durch die Texte aus deren Vergangenheit.

Fazit
Rundum Feelgood-Buch

Info
Das ist Band 4 der Reihe und kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden.

Ich habe dieses Buch vom Forever-Verlag über NetGalley erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.