Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Notting Hill, ein echter Slow burn

Mister Notting Hill

Meinung
An dieser Geschichte gefällt mir alles, der Schreibstil – flüssig und harmonisch-, die Charaktere – heiß geliebt und wiedergelesen – und gute Protagonisten. Parker hat Dates und Männern abgeschworen und meint glücklich zu sein, wenn sie ihre ganze Lebensenergie ihrer Stiftung widmet. Tristan lebt eigentlich nur für seine Arbeit, doch als beide -sprichwörtlich- zusammenstoßen, sprühen die Funken. Mir gefällt es, dass beide nicht so unterschiedlich sind, aber Unterschiedliches in ihren Leben erfahren haben und dass man als Leser*in etwas tiefer in beide Leben hineingeht, da es aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Jeder hat andere Erfahrungen und andere kleine Stolpersteine mitgebracht und müssen nun damit klarkommen und es hilft, dass Parker jemanden heiraten muss, um an ihren Treuhandfonds zu kommen und dieses Knistern sich damit Bahn brechen kann.
Fazit
Slow burn Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten.

5/5 Sternen

Er ersteigert ein Date mit ihr - und den Weg in ihr Herz
Eigentlich hat Parker Frazer nach einer schlimmen Trennung den Männern für immer abgeschworen. Doch um endlich Zugriff auf ihren Treuhandfonds zu erhalten und ihre Stiftung zu unterstützen, muss sie heiraten. Es scheint ein Wink des Schicksals zu sein, als der attraktive Tristan Dubrow bei einer Charity-Auktion ein Date mit ihr ersteigert. Und es schadet auch nicht, dass Tristan unbedingt ein Geschäft mit ihrem Vater abschließen will. Mit einer Scheinehe auf Zeit wäre also beiden geholfen. Nur drei Monate, in denen Parker Tristans glühende Blicke ertragen muss - und diese unwiderstehliche Anziehungskraft zwischen ihnen...

Infos
Das ist Band 5 der Mister-Reihe
Reihenfolge (jedes kann unabhängig voneinander gelesen werden)
Band 1: Mister Mayfair
Band 2: Mister Knightsbridge
Band 3: Mister Smithfield
Band 4: Mister Park Lane
Band 5: Mister Notting Hill

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Hot Vampire-enemies-to-lovers

King of Battle and Blood

Meinung
Endlich mal wieder ein Vampirbuch! Die Geschichte um Isolde und Adrian ist der Auftakt der "King of Battle and Blood"-Reihe/Trilogie und sie fängt gleich richtig gut an. Der Schreibstil ist flüssig, die Story ein Bündel an interessanten und kompakten Informationen und Handlungen, die einen aber nicht erschlagen, sondern eher dazu bringen stundenlang in der Geschichte zu versinken. Isolde gefällt mir richtig gut, weil sie nicht zurückschreckt ihre Meinung kundzutun und sehr offen über ihr (sexual)Leben spricht. Sie hat keine Probleme Männern zu sagen, was ihr nicht passt, aber auch wo ihre Grenzen grundsätzlich liegen. Ich habe das ganze Buch durch nur "Yes, Girl!" gedacht. Sie ist stark und folgt ihren Träumen und Grundsätzen. Adrian gefällt mir auch gut, weil er, obwohl er von allen Menschen gehasst wird, immer noch das gewisse Etwas hat, dass uns träumen lässt, dass Liebe unerschütterlich sein kann.
Absolute Leseempfehlung von mir!

Fazit
Vampire? Check! Enemies-to-lovers? Yes, please! Hot as ***! Yeah!
Meine absolute Leseempfehlungs, für alle die eine außergewöhnliche Liebesgeschichte lesen wollen.

5/5 Sternen

Inhalt
Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!
Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

PS: Das ist Band 1 der Reihe/Trilogie
Band 2: Queen of Myths and Monsters erscheint am 21.11.2023

Veröffentlicht am 14.05.2023

Eine Liebe die nicht sein darf, Magie und ein alter Feind, den man fürchten sollte

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Meinung
Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin, weshalb ich dieses Buch wahrscheinlich empfehlen muss. Es ist ein Jugendbuch mit Fantasyelementen. Ich mochte besonders, dass die Geschwisterliebe hier so deutlich im Vordergrund steht. Zwei Geschwister, die durch dick und dünn gehen und sich auch gerne gegenseitig nerven. Absolut normal. Faith als Protagonistin ist sowohl verletzlich und stark. Im Laufe der Geschichte macht sie eine erstaunliche Entwicklung durch, aber sie behält weiterhin eine jugendliche und ein wenig naive Art bei, wenn es um die Liebe geht.
Man sollte sich ein Team aus

teamJax oder

teamNate aussuchen. Und es ist ganz sicher nicht so leicht.
Ich bin sehr gespannt wie es in Twisted Fate - Wenn Liebe zerstört (Band 2) weitergeht.

Zur Hörbuchstimme:
Ich finde die Stimme angenehm und passend zu Faith. Man kann der Stimme leicht folgen und leicht in die Geschichte eintauchen.

Fazit
Ein spannender und atemberaubender Auftaktband der Twisted Fate-Dilogie. Magie, Liebe, Intrigen, ein Orden voller Mysterien; und ein Feind, den man fürchten sollte.

Zum Buch/Hörbuch:
Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Ich habe das Hörbuch als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.04.2023

》Schicksal ist eine Entscheidung《 trifft es hier auf den Punkt

The Atlas Paradox

Meinung
Atlas Paradox beginnt da wo Atlas Six endet und es geht spannend weiter.

Meinung
Atlas Paradox beginnt da wo Atlas Six endet und es geht spannend weiter.
Der Schreibstil und die unterschiedlichen Sichtweisen der sechs Protagonisten bereichern die Geschichte und somit haben wir mindestens sechs Stränge die wir folgen können und es ist einfach mitzukommen. Atlas Paradox ist nur nicht so temporeich wie Atlas Six, gewinnt dadurch jedoch an Tiefe.
Nach Atlas Six wissen wir, dass Wissen tödlich ist und ohne zu viel zu verraten, haben wir auch hier die Sicht aller sechs Magierinnen und ein paar mehr Sichtweisen, die die Geschichte anreichern und auch zum Denken anregen. Wir können viel über die Magie, aber auch über die Menschen lernen.
Ich bin üblicherweise schwer zu überraschen und doch hat mich der Plott immer wieder überraschen können. Es passiert einiges, doch es sind die Entwicklungen der sechs, die mich in Erstaunen versetzt. In einen Jahr kann sich so viel verändern und doch ist es logisch wie sie sich alle verhalten.

Fazit
Die Fortsetzung von Atlas Six geht spannend weiter und regt uns zum Denken nach und gibt uns einige Anstöße wie wir uns und die Welt besser machen könnten.

Inhalt
Das ist die Fortsetzung des Bestsellers »The Atlas Six«, in dem sich sechs talentierte Magier
innen den tödlichen Prüfungen der Alexandrinischen Gesellschaft stellen.

Mehr Geheimnisse. Verrat. Verführung. Herzen werden gebrochen, Allianzen geschmiedet und wieder zerbrochen, und die Alexandrinische Gesellschaft wird als das enthüllt, was sie ist: eine mächtige Organisation, die von einem Mann geführt wird, der unsere Welt revolutionieren möchte. Doch die Gesellschaft verfügt auch über mächtige Feinde, die von sich behaupten, eine bessere Alternative zu sein. Die Magier*innen werden sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen. Und allen ist klar: Von dieser Entscheidung hängt nicht nur ihr eigenes Schicksal ab.

Ps: Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch den Fischer-Verlag erhalten, es hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Eine Liebe mit ein paar mehr Hindernissen, aber unglaublich spannend

A Whispered Curse

Meinung
Auf dieses Buch war ich einfach nicht gefasst, denn es ist spannender als erhofft und hat mich so richtig von den Socken gehauen, sodass ich es lediglich in wenigen Stunden verschlungen habe.

Es ...

Meinung

Es geht nicht nur gleich spannend zu, "A whispered curse" entführt uns in eine fantastische New Adult-Geschichte mit Fantasy-Elementen. Es geht hierbei mehr um die Liebesgeschichte und die Entwicklung der Protagonisten als um das Magische, wobei es eine nicht zu verachtende Rolle spielt. Die Fantasy-Elemente sind auch für Romantsy-Scheue nicht zu viel und es erinnert ein wenig an Bücher von Nora Roberts.
Ich konnte beide Protagonisten gut verstehen und sie handeln auch ihrem Alter und Erfahrungen entsprechend, was mir wirklich gut gefällt und es dadurch nachvollziehbar macht.
Die erste Liebe ist etwas Besonderes und umso wichtiger ist es, wenn ein Geheimnis (und ja beide haben Geheimnisse) eine solche Liebe gefährdet, aber auch ihr Umgang damit und ihnen gegenüber hat mich fasziniert. Das lag vielleicht auch noch an der flüssigen, fesselnden und reichen Schreibart. Es gibt eine Ausgewogenheit zwischen ernsten, humorvollen und intensiven Szenen, die den Plott voranführen und ihn verständlich machen.

Fazit
Ich bin begeistert. Meine Begeisterung könnte ich mit Millionen von Wörtern füllen, aber die geeignetste Art ist:
Holt euch dieses Buch!
Ein Buch über Liebe, Schmerz, Flüchen und Magie, welches euch für einige Zeit entführt und euch nicht mehr so ganz loslässt.
Euch aber auch vielleicht zum Nachdenken anregt.

☆5/5☆

Inhalt
An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ... denn auf Darien lastet ein alter Familienfluch, dessen Schuld noch lange nicht beglichen ist. Ist Madisons Liebe der Schlüssel, mit dem der dämonische Fluch gebrochen werden kann?

Info
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar über NetGalley vom Verlag erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.